Autor Thema: Star Wars - Edge Of The Empire  (Gelesen 91694 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #400 am: 4.07.2013 | 10:20 »

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #401 am: 4.07.2013 | 12:18 »
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4228

Einführungsvideo...

Nice!

Jetzt würd ich am liebsten gleich losspielen  ;D

Zu schade, dass es noch so lange geht, bis alle drei Bücher da sind. Das Mix-and-Match Szenario wird definitiv an meinem Tisch viel Anwendung finden.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #402 am: 4.07.2013 | 21:39 »
Da steht: „zur Lieferung fertig“. Der Sphärenmeister hat alles schon auf Lager! Roland muss ein Jedi sein!

Offline Toey

  • Survivor
  • **
  • Brbr!
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Toey
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #403 am: 5.07.2013 | 07:19 »
Der Sphärenmeister hat alles schon auf Lager! Roland muss ein Jedi sein!

Das könnte sein - aber er könnte auch nur einen Jedi mind trick angewandt haben. "Die Bücher sind schon da." *handwedel*

Aber dann reicht seine Macht weit, denn mich macht er glauben, dass mein Exemplar schon in der Post ist.  ;D

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #404 am: 5.07.2013 | 10:21 »
Wie, schon in der Post? Dann hat der Sphärenjedimeister bei Dir bestimmt mit beiden Händen gewedelt. Und die zweite hätte er doch dringend für mein Paket gebraucht.
„Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen!“ ;D

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #405 am: 5.07.2013 | 12:50 »
Yess, ich hab' auch eine E-Mail, die behauptet, dass Roland und seine dressierten Ewoks ganze Arbeit geleistet haben.

Wenn jetzt noch der Zustelldienst den Kessel Run in unter zwölf Parsec schafft, bin ich glücklich.  :d

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #406 am: 5.07.2013 | 12:54 »
Ich auch, ich auch  ;D

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #407 am: 5.07.2013 | 13:06 »
Wenn jetzt noch der Zustelldienst den Kessel Run in unter zwölf Parsec schafft, bin ich glücklich.  :d

„Wenn sie sich an die imperiale Standardprozedur halten, werfen sie ihren Müll ab, bevor sie zur Lichtgeschwindigkeit übertreten.“ ;D

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #408 am: 5.07.2013 | 17:16 »
Meins ist auch auf dem Weg. ;D

btw. besteht hier zufällig das Interesse an einer Online Runde?


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #409 am: 5.07.2013 | 17:19 »
Hast du schon eine Online-Wuerfel-App dafuer gefunden?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #410 am: 5.07.2013 | 17:31 »
Bei mir ist heute ein Paket angekommen. Es kann eigentlich fast nichts anderes sein. Ich kanns nur leider erst am Montag abholen.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #411 am: 5.07.2013 | 17:33 »
Hast du schon eine Online-Wuerfel-App dafuer gefunden?

In der G+ Community haben schon einige von ihren Online Runden berichtet...müsste da nochmal nachgucken!

Dx_Dinin

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #412 am: 5.07.2013 | 17:58 »
Es gibt ein Modul für MapTools und ne App für Google+ Hangout.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #413 am: 5.07.2013 | 18:32 »
Welche (software-)technischen Voraussetzungen wären denn für Deine Onlinerunde zwingend notwendig?

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #414 am: 5.07.2013 | 18:33 »
Meins ist auch auf dem Weg. ;D

btw. besteht hier zufällig das Interesse an einer Online Runde?



Ja hier!!! die Würfel App habe ich bereits gefunden. Roll 20 und App sind startklar :)

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #415 am: 5.07.2013 | 18:49 »
Ich werds im August auf der Zeltcon leiten. ;D
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #416 am: 5.07.2013 | 18:50 »
Gab es irgendwo schon mal eine Info, wann die deutsche Version kommen soll?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #417 am: 5.07.2013 | 21:10 »
Das Einsteigerset ist schon länger angekündigt und sollte in ein paar Wochen zu haben sein. Das Hauptspiel soll noch dieses Jahr kommen und ich denke, die Heidelbaeren werden versuchen, es zur Spiel zumindest vorzeigen zu können.

Chrischie

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #418 am: 6.07.2013 | 09:24 »
Ich warte bis zur deutschen Version.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #419 am: 6.07.2013 | 09:44 »
Ich warte bis zur deutschen Version.
Ich auch.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #421 am: 6.07.2013 | 11:15 »
Hat es jetzt eigentlich schon wer ?  :D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #422 am: 6.07.2013 | 11:25 »
Hat es jetzt eigentlich schon wer ?  :D

JA!!

Gerade angekommen :)

Werde nachher mal einen kleinen Bericht über das Buch schreiben...vor allem über die Unterschiede zur Beta.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #423 am: 6.07.2013 | 12:19 »
Bin ja mal gespannt. Momentan scheint es beim Roland auch "ausverkauft" zu sein (was mich allerdings ehrlich gesagt wenig wundern tut...)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #424 am: 6.07.2013 | 13:46 »
Ich hab es auch gerade eben ausgepackt! Eine erste Impression findet ihr im Anhang.

Erste Eindrücke:

Rulebook
Fetter Schinken der Sternenzerstörer-Klasse! Das Hardcover ist genauso dick wie das Pathfinder-Grundregelwerk. Es hat zwar ein paar Seiten weniger als der D20-Klon, aber extrem hochwertiges Papier und der Umschlag gleicht von der Festigkeit eher einem Schild. Das Buch ist definitiv nix für Menschen mit schwachen Handgelenken.
   Im Gegensatz zum Beginner Set ist das Layout noch einmal optimiert worden. Die Schriftgröße des Lauftextes ist nun größer und dadurch um einiges augenfreundlicher. Insgesamt wirken die Seiten aufgeräumter und sorgen für einen guten Lesefluss. Wobei ich eine leichte Grundschriftart für ein Regelbuch immer noch als suboptimal bezeichne.
   Genial sind auch die vielen Illustrationen, an denen die Augen gern mal länger hängen bleiben. Einige kennt man schon aus dem Beginner Set.
   Die Fahrzeuge und Raumschiffe sowie die NSC/Adversaries wurden um grafisch hervorgehobene Kampfblöcke ergänzt.Leider sind die Waffen bzw. Ausrüstungseinträge immer noch unübersichtlich in einem Absatz zusammengefasst. Die Palette an Schiffen und Gegnern deckt ein breites Spektrum ab, bei den Raumern fehlt mir allerdings der Sternenzerstörer.
   Außerdem liegt dem Buch ein achtseitiger „Read this First“-Einleger bei, den man so auch schon aus dem Beginner Set kennt und wieder mal erklärt was Rollenspiel ist ein Spielbeispiel bietet. Das Heft hätte man sich sparen können und stattdessen durch eine Karte der Galaxis oder ähnliches ersetzen sollen.

Würfelsets
Gleiche Zusammenstellung und Qualität wie im Beginner Set. Ich hätte gern einen weiteren Challenge Die an Bord gehabt – der einzige Würfel, der nur einmal enthalten ist. Kleiner Bonus: in jedem Würfelset befinden sich noch vier Papp-Spielmarken für Destiny Points.

Game Master’s Kit
Ein hochwertiger und fester vierfacher Spielleiterschirm. Äußerlich toll anzusehen. Das Motiv – in matt gehalten – entschädigt auf jeden Fall für das langweilige Cover des Regelwerks.
   Die Spielleiterinformationen auf der Innenseite kann man allerdings nicht wirklich gebrauchen, da die Schrift zu klein, die Linienstärke zu fein ist und zu allem Überfluss das Papier auch noch texturiert ist. durch die geriffelte Oberfläche geht die Lesbarkeit komplett flöten. Schade, das ist wirklich ärgerlich. Wenn dann auch noch ein extrem langer Tabelleneintrag über eine gesamte Seitenbreite läuft und zusätzlich dunkel unterlegt ist (siehe Major Hull Breach), frage ich mich schon, wer das Ding denn auf Tauglichkeit getestet hat?
   Das beiliegende 32-seitige Booklet ist hauptsächlich ein Abenteuer, das allerdings schon wieder mit einem Hutten beginnt. Da hätte man auch etwas innovativer herangehen können. Die dicken galaktischen Mafiawürste hatten wir ja nun schon.

So mal als keiner Ersteindruck, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, rein subjektiv ist und auch ganz bestimmt keine Rezension darstellen soll.

[gelöscht durch Administrator]