Autor Thema: [erzählt mir von]Shadows of Esteren  (Gelesen 30912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #75 am: 17.07.2013 | 14:59 »
Danke, hört sich gut an.

Wow, es gibt sogar ein Fantasysgrounds Ruleset für SOE? Vielleicht sollte ich der Zwinge wieder mal einen Besuch abstatten. Ich finde leider gerade sehr wenig Leute für meine Rollenspielexperimente.  ;D
« Letzte Änderung: 17.07.2013 | 15:02 von Lothax »
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.012
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #76 am: 17.07.2013 | 15:10 »
Wow, es gibt sogar ein Fantasysgrounds Ruleset für SOE? Vielleicht sollte ich der Zwinge wieder mal einen Besuch abstatten. Ich finde leider gerade sehr wenig Leute für meine Rollenspielexperimente.  ;D

Ist glaube ich noch immer nicht offiziell, aber ich habe im SoE-Forum angefragt, und die haben mir als Betatester eine Vorabversion zukommen lassen. Und das Ruleset ist wirklich ziemlich geil - eines der besten, das ich überhaupt für FG2 kenne.

Und was die Drachenzwinge angeht: Ja, genau für solche Experimente ist sie wirklich super. Wenn man seine Projekte gut vermarktet, finden sich da eigentlich immer auch Mitspieler. Auch wenn hier einige immer noch das Klischee von "Drachenzwinge = DSA4 / SR4" im Kopf haben, kann ich versichern, dass dem nicht so ist. Es gibt da auch reichlich experimentierfreudige Spieler (siehe die aktuellen Spontanrundenangebote).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #77 am: 17.07.2013 | 15:14 »
Ja, die Drachenzwinge ist klasse für so was... war auch eine zeitlang aktiv, bevor ich in meine Tisch-DSA Gruppe gerutscht bin.

Achso, inofiziell noch. Schade, aber ich muss mich vorher so und so mal intensiver mit Fantasy Grounds beschäftigen, bevor ich so was anbieten könnte. Aber reizen würde mich das System definitiv.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 17.07.2013 | 15:19 von Lothax »
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.012
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #78 am: 17.07.2013 | 15:36 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #79 am: 25.07.2013 | 11:00 »
So, hab mir mal den Regelteil etwas näher gegeben... grundsätzlich bin ich sehr einverstandem mit dem, was ich bis jetzt gelesen habe und das System/Setting gefällt mir sehr gut.

Interessant finde ich, das eigentlich im ganzen Buch davon gesprochen wird, dass der Spieler die alleinige Kontrolle über seinen SC hat. Und dann gibt es das Testing Konzept, dass den Spieler diese Freiheit total nimmt. So denn der Spieler seine Faults nicht ausspielt, kommt es zur Probe, welche eben Probleme bringen kann...

Bei Fate wird das geschickt dadurch gelöst, dass der Spieler einen FATE Punkt für einen Compell bekommt, ich bin schon am Überlegen, ob ich hier als Hausregel Survival Points an die Spieler ausgebe, wenn sie "mitspielen". Das wäre dann Hausregel Nummero Uno bei mir.

Das Sanity System nehm ich mir als nächstes vor. Auf das bin ich schon sehr gespannt.

PS: um nicht nur Kritik/Unklarheiten zu bringen... ^^ das Kampfsystem find ich sehr gut gelöst und sollte schnelle Kämpfe ermöglichen. Kämpfen ist aber definitiv sehr gefährlich, für mich ist das aber definitiv auch ein Pluspunkt.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #80 am: 25.07.2013 | 11:29 »
Interessant finde ich, das eigentlich im ganzen Buch davon gesprochen wird, dass der Spieler die alleinige Kontrolle über seinen SC hat. Und dann gibt es das Testing Konzept, dass den Spieler diese Freiheit total nimmt. So denn der Spieler seine Faults nicht ausspielt, kommt es zur Probe, welche eben Probleme bringen kann...

...

Das Sanity System nehm ich mir als nächstes vor. Auf das bin ich schon sehr gespannt.

Hm, das mit der alleinigen Kontrolle ist mir nie aufgefallen. Aber ich hab das mit den Faults so verstanden, und das zeiht sich ja eigentlich durch das komplette Buch, dass der SL sagt, du musst nicht würfeln, weil du deinen Fault gut ausspielst.

Dann bin ich mal auf deine Meinung zur Sanity gespannt, denn auch da gibt es "SL-Verwaltung"
Rebellion? Läuft gut!

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #81 am: 25.07.2013 | 11:36 »
OK, hier muss ich vielleicht ein wenig relativieren... der Spieler legt ja seine Faults (und deren Auslegung bzw deren genaues "Aussehen" - genau wie bei den Ways im Übrigen) grundsätzlich selbst fest. Ausgehend von dem, weiß er ja, worauf er sich einlässt.

Vom Lesen her hatte ich aber schon immer stark das Gefühl jetzt, dass der Spieler zumindest stark eingebunden ist. Deswegen kam mir das etwas merkwürdig vor. Wenn man das in einer Runde allerdings vorher abspricht, sollte das nicht wirklich ein Problem sein.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #82 am: 25.07.2013 | 22:31 »
Es ist am Ende einfach auch ein sehr klassisches Spiel, denke ich. Das will eher in Richtung nWoD als in Richtung Fate, und das macht es imho ganz gut.

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #83 am: 2.08.2013 | 13:42 »
Es ist am Ende einfach auch ein sehr klassisches Spiel, denke ich. Das will eher in Richtung nWoD als in Richtung Fate, und das macht es imho ganz gut.

Genau, nichts besonderes, aber solide gemacht und eine sehr schön ausgearbeitete Welt.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Schokolade +2

  • Experienced
  • ***
  • Schokolade!
  • Beiträge: 466
  • Username: Lecker ThAC0!
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #84 am: 9.08.2013 | 09:52 »
Wow. Der Kickstarter läuft noch 59 Stunden und hat bereits über $ 117.000 eingespielt. Interessant finde ich auch die Entwicklung der Anzahl der Backer sowie der Durchschnitts-Pledges:

Book 1: 705 Backer ($ 55.608) $ 78,88 je Backer
Book 0: 601 Backer ($ 65.934) $ 109,71 je Backer
Book 2: 836 Backer ($ 117.229) $ 140,23 je Backer

So etwas nennt man wohl Wachstum.

http://www.kickstarter.com/projects/1176616619/shadows-of-esteren-a-medieval-horror-rpg-travels
It's easy to smile if you don't care about the truth.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #85 am: 9.08.2013 | 18:12 »
Jo, nice, freut mich für die Leute. :)

Mich hat vor allem die neue Box noch mal gereizt (die man mit Porto noch Deutschland und dem normalen Buch für 65$ bekommt), aber ich verzichte wohl. Ist ja beides nicht limitiert ... oder wichtig. ;D

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #86 am: 9.08.2013 | 18:49 »
Habe jetzt auch mal gebackt. Shadows of Esteren ist einfach hübsch, kommt mir entgegen und mit ein bisschen Glück wird's durch Band 2 sogar spielbar :D
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.012
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #87 am: 9.08.2013 | 20:23 »
Ich hab's ja sogar schon geleitet (und für gut befunden), aber ganz ehrlich: Selbst wenn man gar nicht zum Spielen kommt, könnte man sich die Shadows of Esteren-Bände auch einfach als Bildbände ins Regal stellen! :d
« Letzte Änderung: 9.08.2013 | 21:33 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #88 am: 9.08.2013 | 21:30 »
Wegen "spielbar": Afaik hat Travels auch nur 10 Monster im Bestiary. ;) Es ist also weiterhin ein Spiel, in dem man sowas selbst bastelt.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #89 am: 9.08.2013 | 21:33 »
Ach, Monsterlisten sind nicht unbedingt das, was ich brauche ... Mehr so ein bisschen Fleisch an den Knochen, ein paar echte, belastbare Hintergründe und Plothooks.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #90 am: 9.08.2013 | 22:31 »
Das schon eher, scheinbar. :)
Ich bin nur darauf eingegangen, da sich ja viele Leute über diesen Punkt beschwert haben.

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #91 am: 17.09.2013 | 13:24 »
Bin jetzt mit Band 1 fast komplett durch...

Feiner Hintergrund, atmosphärisch sehr dicht, macht Laune zum Anspielen. Der Plot ist herrlich zwischen den Zeilen zu finden und das Buch ist hervorragend geschrieben. Band zwei habe ich als PDF und wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis vor Augen führe, könntest das durchaus für eine erste kleine Kampagne reichen. Aber es stimmt schon, die Macher zieren sich ein wenig mit Hard Facts... vor allem ist meine Rollenspielwiege in Aventurien zu finden... ich bin anderes gewohnt.  ;D Nichts desto trotz ist SoE sehr gut gelungen.

Vielleicht wird es mal Zeit für einen eigenen SoE Thread, in welchen man Szenario und Kampagnenideen sammeln könnte... neben Kreaturenideen. Gemeinsam lässt sich ja vieles leichter und gezielter brainstormen.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #92 am: 24.09.2013 | 18:55 »
Sorry für den Doppelpost... aber... ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit, die in den Regelwerken beworbenen Chaarsheets auf der Homepage esteren. org herunterzuladen. Irgendwie finde ich da nichts. Im Forum bin ich dort mittlerweile auch registriert, aber der einzig vielversprechende Thread ist "locked"...

Stell ich mich zu blöd an, oder hatte jemand ähnliche Probleme? Danke im Voraus!
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #93 am: 24.09.2013 | 19:21 »
Sorry für den Doppelpost... aber... ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit, die in den Regelwerken beworbenen Chaarsheets auf der Homepage esteren. org herunterzuladen. Irgendwie finde ich da nichts. Im Forum bin ich dort mittlerweile auch registriert, aber der einzig vielversprechende Thread ist "locked"...
http://www.esteren.org/shadows_of_esteren/download/Esteren_character_sheet.zip

viel spass!
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #94 am: 24.09.2013 | 19:44 »
Muchas gracias... dann bin ich wohl doch unfähig.
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #95 am: 29.09.2013 | 11:32 »
Jetzt habt ihr mir den Mund auch wässerig gemacht :D. Das was ich bislang so gelesen habe klingt nach einem RPG ganz nach meinem Geschmack. :d

Der Trailer ist übrigens auch nett gemacht und macht Lust auf mehr.

Ich hab'aber noch so viele andere RPG-Bücher, die ich lesen sollte... *seufz*
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #96 am: 29.09.2013 | 14:21 »
Ich hab'aber noch so viele andere RPG-Bücher, die ich lesen sollte... *seufz*

Ich weiß so genau, was du meinst...  :-\
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #97 am: 29.09.2013 | 14:58 »
Also nachdem ich Shadows of Esteren inzwischen zweimal mit verschiedenen Gruppen geleitet habe, bleibt zu konstatieren:

1) Toller Hintergrund
2) Coole Artwork
3) Schlechtes, nicht zur Welt passendes System
4) Der SL-Band wird zu spät produziert

Insgesamt erinnert mich das ganze sehr an Engel. Wobei Hintergrund und Artwork deutlich besser sind.

Fazit: Ich denke darüber nach, meine Esteren Sammlung aufzulösen und bereue es, beim letzten Kickstarter noch mitgepledged zu haben.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Lothax

  • Adventurer
  • ****
  • Fantasyreiseleiter aus Leidenschaft
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lothax
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #98 am: 29.09.2013 | 14:59 »
3) Schlechtes, nicht zur Welt passendes System

Kannst du diesen Punkt mal näher ausführen wenn du Zeit und Lust hast? Vielen Dank im Voraus!
« Letzte Änderung: 29.09.2013 | 15:03 von Lothax »
Spielleiter: DSA Uthuria Kampagne // Malmsturmforenrunde im Tanelorn
Spieler: DSA Kampagne
In Vorbereitung: Shadows of Esteren Kampagne

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [erzählt mir von]Shadows of Esteren
« Antwort #99 am: 29.09.2013 | 15:59 »
Kannst du diesen Punkt mal näher ausführen wenn du Zeit und Lust hast? Vielen Dank im Voraus!

Wo fange ich da an? Shadows of Esteren lebt von Atmosphäre und daher sollte auch das Spielsystem Atmosphäre unterstützen. Im Augenblick ist es so, als ob man Cthulhu mit einer alten Runequest Engine aus den 80ern spielen würde. Ein tödliches Kampfsystem macht noch keinen phantastischen Realismus und Würfeln zerstört hier auch ein wenig die Atmosphäre. Daher fände ich für SoE ein Arkana-System alla Everway oder Idee passend.

Das System selber ist (bis auf den Sanity Teil) einfach und robust. Aber es wirkt dadurch auch ein wenig lieblos. Hier hätte ich mir mehr erwartet. Die flexible Magie ist sehr schön, aber eben wie ganze System kein echtes Highlight.

Ich bin hin-und-her gerissen zwischen:
1) Das System passt gar nicht zum Setting.
2) Das System ist im Vergleich zum Rest einfach lieblos hingerotzt.

Daher der Vergleich mit Engel oder Degenesis. Regeln waren offenbar sekundär bei der Gestaltung der Welt und das merkt man deutlich.
Zum einen am Umfang, zum anderen an der Funktionalität (eine Anfängerrunde hat arge Schwierigkeiten gegen z.B. Gegner aus dem Prolog zu bestehen - Falls das Absicht ist, macht sich Esteren gleich des nächsten Verbrechens schuldig: Spieler kleinhalten wollen).

Ich finde da z.B. die Herangehensweise bei SpliMo besser. Da gibt es gleich zwei Teams: Weltenbau und Regeln. Da merkt man sofort, hier geht es nicht nur um den Artgasm, sondern auch um solide Regeln.

Was mir im Detail nicht gefällt:
1) Rechnerisches Ungleichgewicht zwischen Ways und Disciplines (einmal bis 5 und einmal bis 15)
2) Die Regeln für kritische Erfolge und Patzer. Das ist einfach Schrott.
2a) Die Würfelregeln und Schwierigkeitsgerade generell.
3) Survivalpunkte müssen mit EP zurückgekauft werden.
4) Erfahrerener Charaktere zu Spielbeginn verlangen große Opfer für kleine Gewinne.
5) Die Tabelle mit schrecklichen Lebensereignissen ist viel zu kurz und uninspiriert. Hier hätte man den Hintergrund effektvoll mit den Regeln verknüpfen können.
6) Die Nachteile sind ebenfalls lieblos hingerotzt. Man erklärt das Prinzip, gibt aber keinen Namensvorschläge. Das ist einfach faul.
7) Der SL Band erscheint frühestens 2015.
8) Der komplette Abschnitt zu Sanity. Weg damit!
9) Fehlende Regeln zum Bauen von Magientist Artefakten. Damit sind Magientist quasi nicht spielbar.
10) Hexerei wird erwähnt im GRW, aber nicht ausgeführt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e