Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306496 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1400 am: 23.12.2015 | 13:26 »
Ich mochte den Film. Besser als Episode 1,2 und 3 allemal. Deutlich besser sogar  :d

Allerdings geht mir das Cast auf den Sack. Diese Rey und der Emo-Clown Khal Drog... Äh Kylo Ren Whatever sind ziemlich lame.
Rey rennt, als ob sie noch nie wirklich Sport gemacht hätte. Elegant geht/rennt anders. Kylo ist einfach dermaßen nicht der Sohn von Han und Leia. Hätte man auch besser besetzen müssen.

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1401 am: 23.12.2015 | 13:50 »
Kylo Ren ist halt noch sehr jung, das sieht man ihm an. Ich finde ihn aber auch etwas zu glatt. Was du an Rey auszusetzen hast, verstehe ich hingegen nicht. Dich stört der Laufstil? Ist das alles?
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1402 am: 23.12.2015 | 13:53 »
Von einem Zölibat für Jedi ist nie die Rede. Laut Ani (gut, der ist in dem Moment evtl. keine sehr zuverlässige Quelle;) ) wird ja die Liebe sogar befürwortet. Emotionale Bindung ist das was verboten ist.
Gefühlloser anonymer Jedi-Sex ist also theoretisch total regelkonform. :D
Würde mich nicht wundern wenn die Galaxis von Windu- und Kenobibastarden nur so wimmelt. Die kommen ja ziemlich rum.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Luxferre

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1403 am: 23.12.2015 | 14:17 »
Kylo Ren ist halt noch sehr jung, das sieht man ihm an. Ich finde ihn aber auch etwas zu glatt. Was du an Rey auszusetzen hast, verstehe ich hingegen nicht. Dich stört der Laufstil? Ist das alles?

Japp  >;D

Nee.
Ich mag ihre Ausstrahlung, ihre Körperhaltung und ihre Mimik nicht. Ich finde sie auch nicht schön. Mal ab davon, dass sie eine eher mittelklassige Schauspielerin ist. Für DEN Film des Jahres ist mir das zu wenig von allem.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1404 am: 23.12.2015 | 14:50 »
Gefühlloser anonymer Jedi-Sex ist also theoretisch total regelkonform. :D
http://www.shortpacked.com/index.php?id=55

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1405 am: 23.12.2015 | 15:27 »
Kylo Ren ist halt noch sehr jung, das sieht man ihm an. Ich finde ihn aber auch etwas zu glatt. Was du an Rey auszusetzen hast, verstehe ich hingegen nicht. Dich stört der Laufstil? Ist das alles?

Also mich stört an Kylo Ren gar nichts, außer das er ohne Helm zu sehen ist. Man sollte ihm eine große Tube Patex in die Haare schmieren um dieses Problem zu lösen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1406 am: 23.12.2015 | 15:54 »
Ich fand es klasse, dass der Schurke ein weinerlicher (Vader-)Fanboy ist, welcher der Meinung ist, dass die gegenwärtige Generation (inklusive er selbst) einfach nicht mit der Epik von damals mithalten kann.  >;D

Way to go Meta, Abrams.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1407 am: 23.12.2015 | 16:32 »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1408 am: 23.12.2015 | 17:08 »
Cooler Link!  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1410 am: 23.12.2015 | 18:02 »
Ich mag ihre Ausstrahlung, ihre Körperhaltung und ihre Mimik nicht. Ich finde sie auch nicht schön. Mal ab davon, dass sie eine eher mittelklassige Schauspielerin ist. Für DEN Film des Jahres ist mir das zu wenig von allem.

Muss eine Schauspielerin schön sein? In Episode 7 muss man ja auch Typen wie Ford und Hamill ertragen - schön ist anders!

Und mittelklassige Schauspieler_innen haben Tradition bei Star Wars: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fischer, Billy Dee Williams, Hayden Christensen, Natalie Portman ...   >;D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1411 am: 23.12.2015 | 18:12 »
Ein paar Antworten aus der Novel:
http://www.dailydot.com/geek/star-wars-force-awakens-novelization-highlights/

Sehr erleuchtend! Witzigerweise habe ich mir bezüglich Rey den einen oder anderen Moment im Film eingebildet: das sie zögert Kylo zu töten, und das Kylo sie wiedererkennt. Beides kam im Film irgendwie raus - dann können die Schauspieler nicht so mittelmäßig sein.

Aber Punkt 10 war echt notwendig. Vielleicht doch das Buch lesen... auch wenn ich es schade finde, dass mit Kor Sella mal wieder ein Kick-ass Charakter off-screen passiert (und v.a. auch noch verstirbt) :(

Falls Rey von einem der Rebels abstammt, dann ist sie hoffentlich die Tochter von Zeb und Hera!  ~;D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1412 am: 23.12.2015 | 19:31 »
... Hayden Christensen ...
Als mittelklassiger Schauspieler würde ich mich jetzt beleidigt fühlen. >;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1413 am: 23.12.2015 | 19:34 »
Als mittelklassiger Schauspieler würde ich mich jetzt beleidigt fühlen. >;D

Mich wundert das er bei anderen Filmen und Serien durchaus Lob abbekommen hat.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1414 am: 23.12.2015 | 20:30 »
Ach ich liebe Fandoms  ;D

Person A: Oh my god, Kylo is such a litte sad emo wanna-be-evil-overlord trash. How he throws tantrums like a twelve year old fanboy pissbaby with anger management issues...
Person B: yeah, I hate Kylo too...
Person A: what?... no, i love him!!

Das Loki-fandom empfängt Kylo mit offenen Armen wie einen verlorenen Sohn  ;) ;D

Und die beiden beliebtesten Ships sind ein homosexuelles bi-racial ship (Finn/Poe) und ein gut/böse ship (Rey/Kylo)... oh how lucky we are to be alive right now ;)

Meine Lieblings-Fantheorie ist übrigens bis jetzt, dass Rey eine Kenobi ist, und die einzige Überlebende des Massakers in Lukes neuer Jedi-Schule ist... find ich überzeugend, erklärt warum sie so schnell so gut mit ihren Kräften umgehen konnte, woher Kylo sie kennt (er hat sofort so auf das 'ein Mädchen war dabei' reagiert) und kommt auch von der Timeline hin... (ich hoffe sehr sie ziehen für Rey/Kylo nicht die Bruder/Schwester Karte, das wär etwas abgegriffen und vor allem doof weil ich die beiden sowas von shippe ;) )
« Letzte Änderung: 23.12.2015 | 20:34 von Jahleesu »
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1415 am: 23.12.2015 | 21:22 »
Und alle so "es kann nicht so einfach sein, Rey Skywalker?" Nur weil der Protagonist der Original-Trilogie Luke Skywalker, und der Protagonist dieser schrecklichen anderen Filme dessen Vater Anakin Skywalker ist, und weil Star Wars letztendlich eine Familien-Saga ist, muss das noch laaaaange nicht heißen, dass die Protagonistin der neuen Filme die nächste Skywalker-Generation ist. Das wäre zu einfach, zu straight. Denn Star Wars ist ja für raffinierte Plots bekannt. ;D

Pffft. Natürlich ist sie Rey Skywalker.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1416 am: 23.12.2015 | 21:25 »
*ohren zuhalt* lalala ich will das gar nicht hören ;)

Ich ship die beiden trotzdem weiter bis ich einens besseren belehrt werde... obs den armen Leuten damals mit Luke und Leia ähnlich ging? ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 449
  • Username: balrog_master
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1417 am: 23.12.2015 | 21:26 »
Natürlich ist sie Rey Skywalker.

Sehe ich genauso! Und Finn dürfte dann wohl ein Calrissian sein. Er soll sich einfach bis zum nächsten Film nen Schnauzer wachsen lassen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1418 am: 23.12.2015 | 21:29 »
Sehe ich genauso! Und Finn dürfte dann wohl ein Calrissian sein. Er soll sich einfach bis zum nächsten Film nen Schnauzer wachsen lassen.

Ich dachte das wäre schon geleaked?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1419 am: 23.12.2015 | 21:41 »
Ich habe mir vor dem Film extra nochmal Episode 1-6 angesehen und will den neuen mögen. Eine eng gesteckt Erwartungshaltung, die zwangsläufig zu Enttäuschungen führt, hatte ich nicht. Und  Abrams macht, wie so oft, ja auch viel richtig.

Warum sind diese aristokratisch wirkenden Dynastien denn so wichtig? Ich dachte, die Macht kümmert sich nicht um Rang und Namen. Muss jeder wichtige Jedi immer gleich auch Kind einer wichtigen Person sein?

Ich fände es passend. Wenn man nicht davon ausgeht, dass die Kernstory sich um den Verkauf von Actionfiguren dreht, ist Star Wars in seinen Filmen in erster Linie eine Art Familiensaga.
So erscheint es mir naheliegend, dass das auch weiterhin ein Leitmotiv bleibt. Hoffentlich auch über Darth Milchbubi hinaus. Entschuldigung, dass konte ich mir nicht verkneifen. Dabei kann ich seine Wesenszüge sogar nachvollziehen, aber anscheinend ist die Erste Ordnung nicht annähernd das was das Imperium mal war, sondern eine etwas alberne Variante der  HJ. Aber die Dunkle Seite wirkt ja auch Manipulativ.

Letztlich hat der Widerstand ja auch den Vorwand für den Angriff geliefert. Hat da ein Sithlord wieder beide Seiten gleichzeitig geführt und schickt nun Emos gegen Gutmenschen? Vielleicht werden wir es irgendwann erfahren.

Von einem Zölibat für Jedi ist nie die Rede. Laut Ani (gut, der ist in dem Moment evtl. keine sehr zuverlässige Quelle;) ) wird ja die Liebe sogar befürwortet. Emotionale Bindung ist das was verboten ist. Gefühlloser anonymer Jedi-Sex ist also theoretisch total regelkonform. :D
Würde mich nicht wundern wenn die Galaxis von Windu- und Kenobibastarden nur so wimmelt. Die kommen ja ziemlich rum.

Aber der Grund für die Geheimhaltung der Ehe ist doch, dass er als Jedi nicht heiraten darf.
Das mit der Liebe ist doch seine Rechtfertigung für einen seiner Regelbrüche die ihn letztlich durch Kompromisslosigkeit und  Arroganz auf die dunkle Seite bringen.
Ich bin sehr sicher, dass zumindest zu Zeiten der Republik dieses Zölibat Teil des Jedikodexes war. Erst im Expanded Universum wurden da Ausnahmen eingeführt. Allerdings erst als Luke den Orden neu gründet und ich erinner mich an ein Comic, dass weit in der Vergangenheit spielt (während des Sith-Krieges).  Im Episode 7 Kanon deutet im Film ja nichts darauf hin, dass Leia eine Jedi geworden ist. Allerding werden Details ihres Lebens auch nicht sehr zahlreich erzählt.

Das Loki-fandom empfängt Kylo mit offenen Armen wie einen verlorenen Sohn  ;) ;D

Und die beiden beliebtesten Ships sind ein homosexuelles bi-racial ship (Finn/Poe) und ein gut/böse ship (Rey/Kylo)... oh how lucky we are to be alive right now ;)

Meine Lieblings-Fantheorie ist übrigens bis jetzt, dass Rey eine Kenobi ist, und die einzige Überlebende des Massakers in Lukes neuer Jedi-Schule ist... find ich überzeugend, erklärt warum sie so schnell so gut mit ihren Kräften umgehen konnte, woher Kylo sie kennt (er hat sofort so auf das 'ein Mädchen war dabei' reagiert) und kommt auch von der Timeline hin... (ich hoffe sehr sie ziehen für Rey/Kylo nicht die Bruder/Schwester Karte, das wär etwas abgegriffen und vor allem doof weil ich die beiden sowas von shippe ;) )
Im Film wurde ja nur gesagt, dass Rey auf jemanden wartet. Mein erster Gedanke war, dass Luke sie nach dem Scheitern der Jedischule dort versteckte. Aufgrund des Alters der Figuren scheinen mir die Möglichkeiten wie sie in Beziehung zu anderen steht eingeschränkt. Allerdings bin ich unsicher wie viel älter Kylo ist.  Ist er alt genug um bereits zur dunklen Seite gewechselt zu sein als sie noch ein kleines Kind war?
Um Kenobis Tochter zu sein ist sie auf jeden Fall zu jung.

Wenn man die Altdarsteller nicht hätte käme mir das Casting insgesammt wie für einen Teenyfilm vor. Die neuen Figuren tragen noch zu wenig. Was insbesonders  bei der Ersten Ordnung extrem durchscheint. Und die Handlung ist bei allem wohlwollen schon sehr vorhersehbar. Abgesehen davon, dass ich bis zum Vorspann erwartete, dass Luke Vaders Erbe antritt. Aber letzlich kann natürlich auch jeder hinter dem riesigen Gollum-Hologramm stecken.

Abgesehen von den Charakterbeziehungen war die Handlung auch wirklich sehr nahe an Episode 4. Und im Gegensatz zu dem Vorwurf den sich Abrams bei Star Trek 12 anhören musste stimmt das diesmal auch.

Aber wer guckt sich Star Wars schon an um komplexe tiefgründige Handlungen zu sehen. Das ist eher der Bonus für diejenigen Fans die sich dann weiter hineinwühlen. Star Wars war für mich schon immer mehr eine Actionreihe mit bildgewaltigen Effekten. Eben mehr HdR als Star Trek. Grade bei den Schauplätzen hatte ich aber oft das Gefühl, dass diese eher klein und beengt wirken. Ansonsten funktioniert Star Wars am besten wenn man es als Fantasygeschichte oder Märchen sieht. Sci-Fi Erklärungen und Ansätze wie die Machtsymbioten haben da eher dem Mythos geschadet.

Insgesammt fand ich den Film nicht schlecht, allerdings auch nicht wirklich herausragend. Es ist eine solide Arbeit bei der die Checklisten Star Wars Klischees, Political Correctness sauber abgearbeitet sind.

Mir scheint allerdings, dass Abrams etwas Mut eingebüßt hat, nachdem er in der Vergangenheit bereits Fankeile bei Star Trek eingesteckt hat. Er traut sich recht wenig und kopiert sich auch teilweise selber.

Abgesehen davon hätte ich gerne mehr von den Altstars gehabt. Insbesondere was Han und Leia angeht. Mark Hamill hätte man sich auch fast schenken können. Nicht weil ich ihn persönlich hassen würde, sondern weil Luke im Film nur als Idee nicht als Person gebraucht wird. Einige Entscheidungen hängen wahrscheinlich auch damit zusammen, dass Ford ein bisschen zu teuer war um nur ein wenig rumzustehen.
« Letzte Änderung: 23.12.2015 | 22:26 von Abralax »
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1420 am: 23.12.2015 | 22:28 »
Mich wundert das er bei anderen Filmen und Serien durchaus Lob abbekommen hat.

Das Problem war nicht Hayden Christensen, sondern das Skript und der Regisseur. Mit falschem Regisseur und Skript wird jeder Schauspieler drittklassig (Beweisführung: Jeremy Irons im D&D Film).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1421 am: 23.12.2015 | 22:31 »
Mark Hamill hätte man sich auch fast schenken können. Nicht weil ich ihn persönlich hassen würde, sondern weil Luke im Film nur als Idee nicht als Person gebraucht wird. Einige Entscheidungen hängen wahrscheinlich auch damit zusammen, dass Ford ein bisschen zu teuer war um nur ein wenig rumzustehen.

Deswegen war er auch nicht auf dem Filmplakat  ~;D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1422 am: 23.12.2015 | 23:09 »
Ich mochte Han Solos Auftritt.

Das Problem war nicht Hayden Christensen, sondern das Skript und der Regisseur. Mit falschem Regisseur und Skript wird jeder Schauspieler drittklassig (Beweisführung: Jeremy Irons im D&D Film).

*nicks*
« Letzte Änderung: 23.12.2015 | 23:13 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1423 am: 24.12.2015 | 00:18 »
Wat is denn shippen ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1424 am: 24.12.2015 | 00:34 »
Wat is denn shippen ?

Kommt von relationship (Beziehung, Verhältnis), in welcher man seine persönlichen Lieblingscharaktere gerne sehen würde - obwohl das im originalen Material (noch) nicht geschehen ist und vielleicht auch nie wird. Sowas fängt mit Harry Potter FanFiction mit Liebesbeziehungen zwischen Harry und Draco an und hört beim aktuellen Star Wars mit Ren/Kylo auf :)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust