Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306494 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1475 am: 24.12.2015 | 22:32 »
Die Originaltrilogie läuft halt nicht mehr im Kino.

Naja, dafür sind die Fernseher größer und die Filme in hochauflösender digitaler Fassung verfügbar.
Inzwischen ist das Heimkinoerlebnis doch in nicht wenigen Fällen nicht schlechter als das echte Kinoerlebnis.
Nach Episode VI gab es wieviele Jahre nur Video und Röhrenmonitore... ?

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1476 am: 24.12.2015 | 22:36 »
Naja, dafür sind die Fernseher größer und die Filme in hochauflösender digitaler Fassung verfügbar.
Inzwischen ist das Heimkinoerlebnis doch in nicht wenigen Fällen nicht schlechter als das echte Kinoerlebnis.
Leider habe ich kein Heimkino, nur einen 20 Jahre alten Röhrenfernseher mit 60cm diagonale.

Gerade komme ich darauf wieso Leia so unnatürlich aussieht, Carrie Fisher ist Baujahr 1956, ich dachte sie wäre schon älter.
« Letzte Änderung: 24.12.2015 | 23:47 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1477 am: 24.12.2015 | 23:54 »
Ich fand es klasse, dass der Schurke ein weinerlicher (Vader-)Fanboy ist, welcher der Meinung ist, dass die gegenwärtige Generation (inklusive er selbst) einfach nicht mit der Epik von damals mithalten kann.  >;D

Das finde ich tatsächlich an Episode VII auch am besten. Ganz echt und wirklich.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1478 am: 25.12.2015 | 00:10 »
Das finde ich tatsächlich an Episode VII auch am besten. Ganz echt und wirklich.

Ich fand den halbherzig deplaziert, wenn man schon Neue Hoffnung nachdreht, dann bitte richtig.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1479 am: 25.12.2015 | 00:23 »
Er hätte also hauptsächlich in der Besenkammer rumstehen und schwer atmen gucken sollen?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1480 am: 25.12.2015 | 00:56 »
Er hätte also hauptsächlich in der Besenkammer rumstehen und schwer atmen gucken sollen?
Da das Darth Vader nicht tut nö.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1481 am: 25.12.2015 | 01:03 »
Talasha, du hast ein wirklich ausgeprägtes Bedürfnis, allen immer wieder mitzuteilen, wie scheisse du den Film fandest. Ist langsam mal gut. Halte dich doch einfach aus dem Thread fern, wenn es dir gegen den Strich geht, das andere ihn gut fanden. Dass gerade jedes zweite Posting in diesem Thread von dir kommt, nervt bei deiner Einstellung zu dem Film etwas. Lass gut sein, ja? Wir haben jetzt alle verstanden, dass dir nichts, aber auch wirklich gar nichts an TFA gefallen hat. Geh jetzt schlafen, is schon spät. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1482 am: 25.12.2015 | 04:25 »
Echt, gefiel ihm der Film nicht?  :Ironie:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1483 am: 25.12.2015 | 05:59 »
Da muss jemand an seiner Lesekompetenz arbeiten.
Es ist nie zu spät damit zu beginnen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1484 am: 25.12.2015 | 06:14 »
Ich glaube die Spekulationen das Rey nicht mit Luke verwand ist konnte man doch eigentlich schon nach dem zweiten Trailer zu den Akten legen, oder? The Force is strong in my family, und genau bei "you have it too" die Szene in der Rey das Lichtschwert in die Hand gedrückt bekommt... Da Leia als Mutter wohl ausfällt bleibt da nicht mehr viel Auswahl, oder?

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1485 am: 25.12.2015 | 10:11 »
Aber Mark Hamill und Carrie Fisher sehen echt alt/schlecht aus.
Naja, bei Carrie Fisher darf man wohl annehmen, dass es damit zusammenhängt, dass sie sich in ihrem Leben genügend Drogen reingezogen hat, um die Pharmaindustrie einer mittelgroßen Industrienation am Laufen zu halten. Dann hatte sie auch noch ein Fresssuchtproblem... andererseits sah sie vor sieben, acht Jahren noch deutlich besser aus.
Mark Hamill hat das klassische "Babyface"-Problem. Solche Gesichtszüge sehen oft mies aus, wenn man altert. Hamill hat sich natürlich auch zwischendurch ein bißchen gehen lassen, hatte zeitweilig 'ne ordentliche Wampe... weil er ja als einziger des Originaltrios ein ziemlich normales Leben geführt hat.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1486 am: 25.12.2015 | 10:30 »
Ich habe gehört, die Mutter sei Shaak Ti.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1487 am: 25.12.2015 | 10:33 »
Chiungalla: Hab ich mir auch schon überlegt... aber vielleicht redet der Sprecher ja auch mit Kylo Ren.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

El God

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1488 am: 25.12.2015 | 11:04 »
Mein Fazit: Er war okay. Am allerschlimmsten gestört hat mich der Starkiller, sowohl vom Namen als auch von der Funktionsweise und der Erzählstruktur/Plotvehikelnummer. Due Charaktere waren allesamt sehr schön, auch konsequent, dass Solo als müder vaternder Held abtritt - ehrlich gesagt keine große Überraschung, das wurde erzählerisch stringent aufgebaut, nachdem er erst Schiff und dann auch noch Wookie an Rey verliert. Kylo Ren als spätpubertierender Emo-Bösewicht mit Großvaterkomplex ist SUPER, gerade weil er aus dem Muster des unnahbaren Bösen fällt. Eigentlich schade, dass er im Film so viel Maske trägt. Was ich wirklich schade finde ist, dass man von C3PO und R2D2 als Erzählrahmen weggekommen ist. Die beiden waren bisher eine Art Klammer, die alles wichtige mehr oder weniger als Chronisten hätten berichten können. BB8 geht aber trotzdem vollkommen klar, auch wenn er nicht so viel Persönlichkeit mitbringt wie R2. Rein optisch war der Film um Galaxien angenehmer zu sehen als das Greenscreen-Gedöns aus der Neuen Trilogie, ich denk auch, dass es den Schauspielern gut getan hat, eine Umgebung zu haben, mit der sie wirklich interagieren können. Richtig glänzen kann er immer dann, wenn Innenaufnahmen mit gut positionierten Lichtquellen modernes Design oder Monumentalaufnahmen in Riefenstahl-Bildsprache zu inszenieren helfen. Die schauspielerische Leistung... Ford muss glaube ich den müden Helden nicht spielen, er IST der müde Held. Rey und Finn haben ordentlich gespielt, aber noch keine Szenen, die wirklich imposant im Gedächtnis hängen bleiben. Aber dass Carrie Fisher sogar von den Droiden an die Wand gespielt wird... naja.. schieben wir es mal auf die vielen Drogen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1489 am: 25.12.2015 | 11:12 »
Rey und Finn haben ordentlich gespielt, aber noch keine Szenen, die wirklich imposant im Gedächtnis hängen bleiben.

Bei FN 2187 gefällt mir dieses leicht über total überforderte bis leicht panische das er an den Tag legt. Das waren für mich die Höhen des Films. Das sie R2D2 und C3PO wenig gezeigt haben fand ich gut, nach JarJar als Comicrelief war es eigentlich ganz schön mal keine doofplaudernden Gestalten durchs Bild hoppeln zu sehen.
« Letzte Änderung: 25.12.2015 | 11:22 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1490 am: 25.12.2015 | 12:58 »
Bei FN 2187 gefällt mir dieses leicht über total überforderte bis leicht panische das er an den Tag legt. Das waren für mich die Höhen des Films. Das sie R2D2 und C3PO wenig gezeigt haben fand ich gut, nach JarJar als Comicrelief war es eigentlich ganz schön mal keine doofplaudernden Gestalten durchs Bild hoppeln zu sehen.

Finn war schon irgendwie ein Art Identifikationsfigur für die Fans, denke ich. Auf der einen Seite durfte er zwar mit dem Lichtschwert kämpfen, doch auf der anderen Seite wurde er auch immer dann voll fertig gemacht.

Auf der einen Seite gab er dem Widerstand den Zugang zu der Schwachstelle für den Starkiller und auf der anderen Seite konnte er dies nur, weil er zuvor die Kanalisation sauber gemacht hat.

Das übrigens fand ich auch eine recht gute Erklärung für sein recht großes Wissen zum Aufbau des Starkillers. Wie hat Lu-Tze* schon mal gesagt? "Ein Mann mit einem Besen kommt überall hin."




* Figur aus dem Roman "Der Zeitdieb" von Terry Pratchett

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1491 am: 25.12.2015 | 15:38 »
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit ihm weiter geht.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1492 am: 25.12.2015 | 18:49 »
Was ich wirklich schade finde ist, dass man von C3PO und R2D2 als Erzählrahmen weggekommen ist. Die beiden waren bisher eine Art Klammer, die alles wichtige mehr oder weniger als Chronisten hätten berichten können.

Diese Klammer ist aber erst nach der Ep4-6 Trilogie inszeniert worden. Insofern ist das eigentlich nur konsequent hier einen Bruch zu machen, wenn man wieder "zum alten zurückkommen möchte".

Kylo Ren als spätpubertierender Emo-Bösewicht mit Großvaterkomplex ist SUPER, gerade weil er aus dem Muster des unnahbaren Bösen fällt.

Danke für die Forumlierung, das trifft meine Meinung auf den Punkt. Ich hab es bisher nicht treffend formulieren können. :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1493 am: 25.12.2015 | 18:51 »
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit ihm weiter geht.
Fixed it for you me!  8] :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1494 am: 25.12.2015 | 19:11 »
Fixed it for you me!  8] :d

Also FN 2187 ist schon mein Lieblinschar jetzt wo Han Solo hinüber ist.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1495 am: 25.12.2015 | 20:03 »
Tatsächlich finde ich Finn und Rey gleichgut, nur schade, dass Finn irgendwie so nix richtig gut kann(kein Superpilot, keine Macht) im Vergleich zu den anderen Helden (Poe, Rey, Luke, Han) da ist Finn mehr so ein Chewie bisher.


Vater von Rey: nachdem wir in Kiel nochmal diskutiert haben und nochmal in der Visionsszene genau aufgepasst, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es Ezra Bridger sein könnte, das Schiff das wegfliegt hat Ähnlichkeiten mit der Ghost.

http://starwars.wikia.com/wiki/Ezra_Bridger

http://starwars.wikia.com/wiki/Ghost
"The bacon must flow!"

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1496 am: 25.12.2015 | 20:05 »
Nach dem 2. Trailer würde ich auf Luke tippen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1497 am: 25.12.2015 | 20:33 »
Timo: Ich fände das total cool, aber ich glaube, dass die Filme losgelöst von SW:Rebels funktionieren sollen. Ansonsten hätten sie ja schon bei dem alten Mann ganz am Anfang einen bekannteren Charakter verwenden können.

Ich glaube auch, dass der Sprecher im Trailer Luke ist. Ich finde es nur merkwürdig, dass er sagt "My father has it". Nicht "had it", sondern "has it".

Das erinnert mich nun an das ganze Gewese, dass sie in Rebels um die Force Ghosts gemacht haben... da war es nämlich nicht so einfach, mal eben seinen Geist nach dem Tod in der Macht noch zusammen zu halten. Yoda hat das Geheimnis gelernt und Obi Wan gelehrt. Aber wer hat das Anakin beigebracht? Palpatine? Würde ja sogar Sinn machen, wenn er die Schriften von Darth Plagueis studiert hat.

...das würde dann aber den Schluss nahelegen, dass Palpatine auch wusste, wie das geht. Und dann ist es mit "Wir werfen ihn einen Schacht runter und er ist ganz und für immer kaputt" nicht getan.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1498 am: 25.12.2015 | 20:36 »
War es im EU ja auch nicht.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1499 am: 25.12.2015 | 20:47 »
@ Bad Horse 8:
Wenn ich micht recht erinnere war damals im Star Wars D6 die Force Ghost Geschichte glaube ich "Light side only". Ist allerdings lange her und ich bin mir nicht völlig sicher. Das würde erklären warum Annakin es (wieder) konnte als er gestorben ist aber Palpatine nicht. Grundsätzlich gibt es ja Force Powers die der jeweils anderen Seite der Macht unzugänglich sind.