Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306501 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1500 am: 25.12.2015 | 21:14 »
@ Bad Horse 8:
Wenn ich micht recht erinnere war damals im Star Wars D6 die Force Ghost Geschichte glaube ich "Light side only". Ist allerdings lange her und ich bin mir nicht völlig sicher. Das würde erklären warum Annakin es (wieder) konnte als er gestorben ist aber Palpatine nicht. Grundsätzlich gibt es ja Force Powers die der jeweils anderen Seite der Macht unzugänglich sind.

Da Palpatine wiedergekommen ist, noch eine sinnlose Superwaffe gebaut hat und wieder besiegt wurde.
  ;)


Hier ist auch eine Liste.
Auf Englisch sind es noch ein paar mehr.
« Letzte Änderung: 25.12.2015 | 21:23 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1501 am: 25.12.2015 | 21:29 »
Witzigerweise gerade im Roman Aftermath gelesen, das bei einem Treffen der Imperiellen einige sagen, das sie gegen die Todessterne waren, weil sie zu viel Zeit, Geld und Arbeitskräfte bündelten.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1502 am: 25.12.2015 | 21:31 »
Witzigerweise gerade im Roman Aftermath gelesen, das bei einem Treffen der Imperiellen einige sagen, das sie gegen die Todessterne waren, weil sie zu viel Zeit, Geld und Arbeitskräfte bündelten.

Ich schätze ja der Imperator musste was kompensieren.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1503 am: 25.12.2015 | 23:13 »
Aber dass Carrie Fisher sogar von den Droiden an die Wand gespielt wird... naja.. schieben wir es mal auf die vielen Drogen.
Nö. Eher auf die Rolle. Da gab's eine lustige Passage im "Half in the Bag"-Review des Films, wo Jay anmerkt, dass Leia Organa die einzige "normale" Person in der Handlung ist... ganz im Gegensatz zu Carrie Fisher in der Realität.
Und das war eigentlich auch schon in den Originalteilen so. Schau Dir mal Setfotos von 4-6 an und vergleiche das mit den Fotos "in character". Leia war eine ernsthafte Aristokratin, Fisher eine durchgeknallte Ulknudel (faszinierend ist ja, wie sie es geschafft haben, Leia weniger attraktiv zu machen als Carrie Fisher.) Am coolsten war dann noch, wie sie ihren Drogenkonsum beschrieben hat. Nicht "Ich habe gekokst" sondern "ich habe mehr gekokst als die anderen".  >;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1504 am: 25.12.2015 | 23:16 »
Ich hatte eher das Gefühl das da ganz viel Botox im Spiel war, zumindest bei ihrem ersten Auftritt habe ich fast so viel Mimik gesehen wie bei Jean Claude van Damme in Streetfighter.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1505 am: 25.12.2015 | 23:28 »
Darüber wurde zwar viel gemunkelt, aber soweit ich weiß, hat sich dieser "Verdacht" nicht erhärtet. Ich meine, es kann trotzdem sein... aber ernsthaft, Carrie Fisher ist in Interviews etc. immer noch erheblich lebendiger, also sie es in TFA war.
Aber ansonsten... herrje, sie wirkt genau so alt wie Ford, obwohl sie 15 Jahre jünger ist, und dafür spielen Drogen, Alkohol und übermäßiges Futtern in der Vergangenheit sicher eine Rolle.
« Letzte Änderung: 25.12.2015 | 23:36 von Wulfhelm »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1506 am: 25.12.2015 | 23:57 »
Ich hab ihn gesehen und ich finde ihn sehr gut. 
Auf Diskussionen lasse ich mich nicht ein.
Ich hätte es bei diesem Post belassen sollen.
...bin raus...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1507 am: 26.12.2015 | 03:53 »
Am allerschlimmsten gestört hat mich der Starkiller, sowohl vom Namen als auch von der Funktionsweise und der Erzählstruktur/Plotvehikelnummer.
Och, ich fand den Namen eigentlich recht witzig, wenn man sich überlegt, dass in den ersten Drehbuchentwürfen zum allerersten Star Wars Luke Skywalker noch Starkiller hieß. Und zudem ist der Name zutreffender als bei allen anderen Großgeräten bisher (weder zerstört der Sternenzerstörer Sterne noch ist der Todesstern ein Stern).

Ich glaube übrigens auch, dass Rey eine Skywalker ist und von Luke gezeugt wurde – das Rufen des Schwertes (übrigens eine total geile Idee und macht das Jeditum wieder mystischer) ergibt am ehesten Sinn, wenn sie nicht einfach nur machtsensitiv ist, sondern quasi Erbe der Klinge ist.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Online Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1508 am: 26.12.2015 | 09:52 »
Der Star Destroyer heißt so weil es ein Raumschiff der Destroyer-Größe, also ein Zerstörer gleich der Marine-Klasse ist, nicht weil er Sterne zerstört :D
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit,
dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1509 am: 26.12.2015 | 10:01 »
Wobei er auch deutliche Merkmale eines Flugzeugträgers hat. Der Sternzerstörer hat mehr Ähnlichkeit mit einem Kampfstern als mit einem Zerstörer.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1510 am: 26.12.2015 | 10:22 »
ihr beide wisst genau, dass das nicht der Punkt ist, den ich meine, also stellt bitte das Nitpicking ein - ganz davon ab, dass der Star Destroyer dann Space Destroyer heißen müsste, wenn man schon irdisch-plausibel argumentieren wollte.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1511 am: 26.12.2015 | 10:33 »
Timo: Ich fände das total cool, aber ich glaube, dass die Filme losgelöst von SW:Rebels funktionieren sollen. Ansonsten hätten sie ja schon bei dem alten Mann ganz am Anfang einen bekannteren Charakter verwenden können.

Ich glaube auch, dass der Sprecher im Trailer Luke ist. Ich finde es nur merkwürdig, dass er sagt "My father has it". Nicht "had it", sondern "has it".

Das erinnert mich nun an das ganze Gewese, dass sie in Rebels um die Force Ghosts gemacht haben... da war es nämlich nicht so einfach, mal eben seinen Geist nach dem Tod in der Macht noch zusammen zu halten. Yoda hat das Geheimnis gelernt und Obi Wan gelehrt. Aber wer hat das Anakin beigebracht? Palpatine? Würde ja sogar Sinn machen, wenn er die Schriften von Darth Plagueis studiert hat.

...das würde dann aber den Schluss nahelegen, dass Palpatine auch wusste, wie das geht. Und dann ist es mit "Wir werfen ihn einen Schacht runter und er ist ganz und für immer kaputt" nicht getan.

Ich finde es (wie so vieles in den Prequels) ganz schlimm, das alles erklären zu wollen. Am besten noch mit genauer Abhandlung drüber wie man das bewerkstelligt und ab wieviel "Midichlorianern" man das überhaupt schaffen kann.

Bis zu den Prequels war das einfach nur "Jedis verschwinden wenn sie sterben, und kehren eventuell hin und wieder als Geist zurück". Das muss für mich keine Logik haben, wann und wie das passiert.

Ich bin froh, dass sie diesen ganzen Erklär-Quatsch wieder hinter sich gelassen haben in dem neuen Film. Hoffentlich bleibt das so.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1512 am: 26.12.2015 | 10:39 »
Ich bin froh, dass sie diesen ganzen Erklär-Quatsch wieder hinter sich gelassen haben in dem neuen Film. Hoffentlich bleibt das so.
das hoffe ich auch! Das vollständige Fehlen der Midichlorianer war toll, insbesondere weil die hunzlige Alte letztlich die Macht wie Obi-Wan in Ep IV beschrieben hat. Die Macht ist wieder mystisch, keine Wissenschaft!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1513 am: 26.12.2015 | 10:46 »
Nachdem ich mir ein paar der letzten Seiten dieses Threads durchgelesen habe: Dieses Forum verblüfft mich in Sachen Film immer wieder...
So einen Volldreck wie die Hobbitfilme hochleben zu laben, während der neue Star Wars Prügel einstecken muss geht mir nicht in den Kopf.

Aber Meinungen, so sind sie halt...

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1514 am: 26.12.2015 | 11:21 »
So einen Volldreck wie die Hobbitfilme hochleben zu laben, während der neue Star Wars Prügel einstecken muss geht mir nicht in den Kopf.

Das Problem ist halt, dass jeder der Illusion unterliegt er würde mittels seines Verstandes zu seiner Meinung kommen, während der Verstand meist nur die Rechtfertigung für eine vorher gefasste Meinung ist. Und wodrin die dann letztendlich begründet liegt kann niemand mit Sicherheit sagen.

Luxferre

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1515 am: 26.12.2015 | 11:28 »
Nachdem ich mir ein paar der letzten Seiten dieses Threads durchgelesen habe: Dieses Forum verblüfft mich in Sachen Film immer wieder...
So einen Volldreck wie die Hobbitfilme hochleben zu laben, während der neue Star Wars Prügel einstecken muss geht mir nicht in den Kopf.

Aber Meinungen, so sind sie halt...

Liegt zu einem nicht ganz unerheblichen Teil an der Wortwahl und Diskussipnskultur der Leute. Meinungen sind da viel Weniger ursächlich für die Diskussionen.
Ließ z.B. einfach Deinen Post noch einmal ;-)

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1516 am: 26.12.2015 | 11:38 »
Nachdem ich mir ein paar der letzten Seiten dieses Threads durchgelesen habe: Dieses Forum verblüfft mich in Sachen Film immer wieder...
So einen Volldreck wie die Hobbitfilme hochleben zu laben, während der neue Star Wars Prügel einstecken muss geht mir nicht in den Kopf.

Aber Meinungen, so sind sie halt...

Locker bleiben.

Übrigens:
Sowohl der deutschsprachige Second Unit Podcast ...
http://secondunit-podcast.de/?p=2838

als auch der englischsprachige Order 66 Podcast
http://feeds2.feedburner.com/order66

... teilen die hier geäußerte Kritik in ihren ausführlichen Besprechungen.


Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1517 am: 26.12.2015 | 11:50 »
Der Star Destroyer heißt so weil es ein Raumschiff der Destroyer-Größe, also ein Zerstörer gleich der Marine-Klasse ist, nicht weil er Sterne zerstört :D

Nö, die heißen so weil der Name cool klingt.  :P


So einen Volldreck wie die Hobbitfilme hochleben zu laben, während der neue Star Wars Prügel einstecken muss geht mir nicht in den Kopf.
Nun, ich mag halt einfach keine: "Ich hätte Film XY-so gedreht!"-Filme(EpVII), "Für die Szenen hatten wir im ersten Teil keinen Platz"-Filme(Fluch der Karibik 2&3) oder "Lassen wir das Drehbuch des Filmes vom Computer berechnen"-Filme (MiB 2)
Als ehrliches Remake würde ich EP VII vielleicht lieben, aber so entsteht eine Mischung die für mich ziemlich unerträglich ist, und das macht mich ziemlich traurig weil ich mich jahrelang beherrscht habe nicht in Jubelschreie usw. aus zu brechen.
« Letzte Änderung: 26.12.2015 | 11:58 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1518 am: 26.12.2015 | 11:57 »
Da über den Namen geredet wird, war er wohl richtig gewählt.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1519 am: 26.12.2015 | 11:58 »
Da über den Namen geredet wird, war er wohl richtig gewählt.

 :d

Das gleiche Prinzip gibt es bei den Flügeln der X-Wings.
« Letzte Änderung: 26.12.2015 | 12:01 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1520 am: 26.12.2015 | 12:04 »
Talasha, wir haben e verstanden, das du TFE nicht magst. Du brauchst es nicht immer wieder wiederholen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1521 am: 26.12.2015 | 12:09 »
Talasha, wir haben e verstanden, das du TFE nicht magst. Du brauchst es nicht immer wieder wiederholen.

Dann fragt mich nicht nach dem warum oder wieso.  :P
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1522 am: 26.12.2015 | 12:19 »
Dann fragt mich nicht nach dem warum oder wieso.  :P
Hat auch niemand.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1523 am: 26.12.2015 | 12:23 »
Nicht Talasha direkt, aber die Frage kam doch wieder in den Raum rein, wie man den Film nur schlecht finden kann.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1524 am: 26.12.2015 | 12:30 »
Natürlich kann man den Film schlecht finden. Es gibt ja auch Leute, die den Hobbit schlecht finden.  ;)

Aber ob man das jetzt dauernd wiederholen muss... na ja.

Und heute schau ich ihn mir zum zweiten Mal an. Mal gucken, wie er mit Synchro klingt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?