Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306491 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1825 am: 4.01.2016 | 15:25 »
Kannste mal sehen. Also diss die Disskussion hier 'nich so, wo Du doch selber noch was lernst.

Du hast mein Post nicht verstanden. Ich wollte darauf hinweisen, dass der Film viel mehr mit Abenteuerfilmen gemein hat als mit Space Opera Filmen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1826 am: 4.01.2016 | 15:33 »
PM, da OT

Kann es sein das Du die versehentlich an mich geschrieben hast? Und ich Dir keine PMs als Antwort schreiben darf?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1827 am: 4.01.2016 | 15:37 »
ja, sorry, falscher Adressat, vergiss es...
Man sollte nicht nebenbei arbeiten... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1828 am: 4.01.2016 | 15:46 »
@Samael
Episode VII The Force Awakens hat ebenso wie die einzelnen Indiana Jones Teile eine eigene Geschichte.
Ich bin der Ansicht das sich die Gemeinsamkeiten / Paralellitäten bei Star Wars im Genre üblichen Rahmen bewegen. Ich persönlich würde sogar noch draufsatteln und behaupten das man sich dort eher noch weiter weg bewegt hat als es in anderen sich wiederholenden Serien üblich ist. Durch Aspekte wie das einbinden eines weiteren Hauptprotagonisten sowie das entfernen eines bestehenden.

Die Konstruktion das es überaus/unverhältnismässig starke Paralleln hat entsteht m.E. vorallen daraus das eine ähnlich grobe Linse ausgepackt wie ich es bei James Bond tat. Wenn nicht gröber.

Das heisst ich persönlich halte es für eher nicht objektiv in Maz Kanata einen Yoda Ersatz/Spiegelbild zu sehen. Die Gemeinsamkeiten mit Yoda enden kurz nach der Körpergröße und dem Umstand das Maz versucht zu helfen. Selbst die Hilfe gestaltet sich doch ziemlich anders.
« Letzte Änderung: 4.01.2016 | 16:20 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1829 am: 4.01.2016 | 15:53 »
Außerdem ersetzt Maz Kanata doch Lando Calrissian.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1830 am: 4.01.2016 | 16:08 »
Außerdem ersetzt Maz Kanata doch Lando Calrissian.

...und Joda und die Jawas und den Cantina Barkeeper und als Überbringer des Lichtschwertes sogar Obi Wan. ;)
-scnr-
nicht ernst nehmen
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1831 am: 4.01.2016 | 16:24 »
Star Wars kann sehr viel mehr, man muss es nur können(anders als Lucas) und wollen(anders als Abrams).

Wie fandest du dann zB die "Guardian of the Galaxy"-artige Sequenz mit Solo in dem Raumfrachter der Chtulhu-Monster schmuggelt. Das war ja relativ far out für "Star Wars"-Filmverhältnisse.

Meinst du sowas, oder in eine ganz andere Richtung?

ich persönlich muss sagen, ich fand es schade dass sie das Todesstern-Dings wieder ausgepackt haben. Ab dem Punkt im Film war ich etwas baff. Aber alles in allem hat mir der Film so viel gegeben von dem, was ich vermisst habe seit 1983, dass ich gut drüber hinwegsehen kann, und trotzdem total begeistert aus dem Kino gegangen bin.

Ich hoffe allerdings auch, dass im zweiten Film dann einiges aufgebrochen und neu gemischt wird. Wenn Episode 8 ein TESB wird, dann wirds schal.




Samael

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1832 am: 4.01.2016 | 16:36 »
Nein Teylen, da gehe ich nicht mit.

alexandro

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1833 am: 4.01.2016 | 16:50 »
Wie fandest du dann zB die "Guardian of the Galaxy"-artige Sequenz mit Solo in dem Raumfrachter der Chtulhu-Monster schmuggelt. Das war ja relativ far out für "Star Wars"-Filmverhältnisse.

Ein gutes Beispiel: es hatte für Star Wars typische Elemente (Schmuggel, Verbrechersyndikate, Geheimverstecke im Falken, exotische Kreaturen...), aber die Abmischung war halt anders (und die Idee, die (vermeintliche) Entermanschaft zu betäuben war auch recht originell).

Ähnlich verhält es sich mit anderen Elementen des Films: bei den Sturmtrupplern des First Orders merkt man in den ersten Sekunden des Films, wie gefährlich die sind - nicht mehr nur die "bumbling goons" aus Episode IV-VI, die halt ihren Dienst nach Vorschrift machen und halbherzig auf die Helden schießen, sondern echte Fanatiker, die 100% bei der Sache sind (und dabei auch eigenmächtige Aktionen bringen, wie z.B. das Duell eines der Trooper mit dem "VERRÄTER!!!" Finn - in den alten Filmen hätte man eher nicht gesehen, dass ein Henchman einfach so ausschert und den Helden direkt angeht (und dabei allein eine Bedrohung darstellt) - das macht den Film gleich mal ein Stück weit mitreißender).

Ebenso beim neuen Todesstern (vom anderen Ende der Galaxie aus schießen, vs. ranfliegen), der Yakku-Baggage (Post-Apokalyptische Elemente) und Maz Kanatas Hideout (mehr Casablanca-esque, als Mos Eisles) - alles bekannte Elemente, aber in ihrer Abmischung durchaus neu und mit interessanten Konsequenzen für das Universum.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1834 am: 4.01.2016 | 17:03 »
Wie fandest du dann zB die "Guardian of the Galaxy"-artige Sequenz mit Solo in dem Raumfrachter der Chtulhu-Monster schmuggelt. Das war ja relativ far out für "Star Wars"-Filmverhältnisse.

Ich fand das ziemlich gut und ziemlich klassisch Han Solo, wenn auch mit etwas zuviel Koffein. Ich hatte zwar erwartet das er sich zur Ruhe gesetzt, aber das er sich auf ebenso gefährliche wie einträgliche Geschäfte zurückbesonnen hat war durchaus passend. Gut es hätten nun nicht unbedingt zwei Gruppen Kopfgeldjäger sein müssen, aber ansonsten hatte ich Spass an dem Teil. Drehbuchautor, Regisseur usw. hätten beim entwickeln der Szene vielleicht einen Kaffee weniger trinken sollen aber unterhaltsam war es auf jeden Fall.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1835 am: 4.01.2016 | 17:07 »
der ursprünglich erfinder von Star Wars hat sich nun uch zu 7 geäusert. er findet ihn nicht Gut.


Ich hätte auch gerne gewusst wie Lukas die Reihe fortgesetzt hätte. Inzwischen finde ich auch schade, dass man das gesamte Expanded Universum großzügig zu Legenden degradiert hat. Dabei bin ich nicht mal einer der harten Fans.

Bei dem Material, dass die folgenden Generationen und die außergalaktische Invasion (die ich selber nicht gelesen habe) betrifft ist das sicher sehr sinnvoll. Aber grade die sehr bekannten Werke die so 5-10 Jahre nach Episode  6 spielen scheint das eher unnötig. Für viele haben die Thrawn Romane bisher den Stellenwert von Episode 7-9 gehabt. Der aktuelle Film hätte dann trotzdem auch weitgehend ähnlich ablaufen können. 

------------------------------------------------------------

Wenn ich mir nur die Bildsprache der Abrams Filme ansehe würde ich vermuten, dass die Beziehung von Han und Leia an einem Seitensprung mit Captain Kirk gescheitert ist und Leia das daraus entstandene Kind weg gegeben hat. Wie Rey mit ihrem Fliegenden Motorrad durch die Wüste reist setzt sie Eindeutig in Beziehung zu Kirk aus dem Pine-Verse.  ~;D

Aber bisher hat Disney Paramount nicht gekauft, so dass dieses Geheimnis wohl nicht gelüftet werden kann. 

------------------------

Aber Spaß beiseite. Ich habe während der Feiertage mal Gelegenheit gehabt in einem der Bilderbücher zu Episode 7 zu schmökern und mir sind einige Dinge klargeworden die der Film selber nicht erzählt hat. Ohne Sekundärquellen ist die Sache mit Republik, Widerstand und Erster Ordnung irgendwie unverständlich.

Ich durfte folgende Erkenntnisse gewinnen. Mehr oder weniger bekannt war, dass es keinen Krieg mehr zwischen Neuer Republik und Imperium gibt. Es gibt einen sogenannten Friedensvertrag.
Aber anscheinend ist dieses eher eine Art Diktatfrieden, der das Imperium zu sehr drastischer Abrüstung gezwungen hat und dieses keine Sturmtruppen mehr haben darf. Vielleicht ähnlich Deutsches Reich nach WK1. Die Neue Republik hat anscheinend selber auch abgerüstet.  Coruscant ist nicht der Regierungswelt der Republik. Es gibt ein Reisekaisertum.. Man wechselt den Standort. Die zerstören Welten waren demnach nicht die altbekannten.

Die erste Ordnung ist eine eigenständige Splittergruppe aus dem Imperium die versucht Ordnung herzustellen. Diese Splittergruppe verbirgt sich im Outer Rim. Der sogenannte Widerstand ist eine von Teilen der Republik inoffizielle Terrorgruppe die gegen die Erste Odnung vorgehen sollen.

Abrams neigt ja sehr zu Auslassungen. Bei Star Trek 12 hat es ja auch einige gestört, dass im Film nicht erklärt wurde wie Khan beamt. Dort hat der Film allerdings auch ohne diese Infos funktioniert. Bei Episode 7 hätte es ruhig etwas mehr Erklärung sein dürfen um die Motivationen nachzuvollziehen.

Abgesehen davon, dass alle mir bekannten die keine Sekundärquellen gelesen hatten, den Chromtrooper für einen Droiden gehalten haben.
 
Ich fand das ziemlich gut und ziemlich klassisch Han Solo, wenn auch mit etwas zuviel Koffein. Ich hatte zwar erwartet das er sich zur Ruhe gesetzt, aber das er sich auf ebenso gefährliche wie einträgliche Geschäfte zurückbesonnen hat war durchaus passend. Gut es hätten nun nicht unbedingt zwei Gruppen Kopfgeldjäger sein müssen, aber ansonsten hatte ich Spass an dem Teil. Drehbuchautor, Regisseur usw. hätten beim entwickeln der Szene vielleicht einen Kaffee weniger trinken sollen aber unterhaltsam war es auf jeden Fall.

Han Solos Auftritte waren auch das Highlight an dem Film. Ohne ihn hätte er wahrscheinlich nicht funktioniert.
« Letzte Änderung: 4.01.2016 | 17:17 von Abralax »
Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.155
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1836 am: 4.01.2016 | 17:19 »
Ich hätte auch gerne gewusst wie Lukas die Reihe fortgesetzt hätte. Inzwischen finde ich auch schade, dass man das gesamte Expanded Universum großzügig zu Legenden degradiert hat. Dabei bin ich nicht mal einer der harten Fans.

Hat man? Ich kenne die EU-Bücher um Han & Leias Kinder nicht, aber Kylo Ren sollen sie da mehr oder minder abgeschrieben haben.

Meine Vermutung: Die mussten das EU erst mal canceln, und das ging nur vollständig; in diesem an Handlungssträngen und Fakten überbordenden Sammelsurium hätte man keinen Film drehen können, ohne in ca einer Milliarden Stellen mit "dem Hintergrund" zu kollidieren. Jetzt wird das ganze als Steinbruch zum Ideenabbau für Ep VII - IX erhalten müssen. Und ums Copyright muss man sich auch nicht mehr so viele Gedanken machen...

Für viele haben die Thrawn Romane bisher den Stellenwert von Episode 7-9 gehabt.

Meinetwegen hätten die die als nächste Trilogie verfilmen können, aber um mit den Originalschauspielern zu drehen ist es halt 20 - 25 Jahre zu spät...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1837 am: 4.01.2016 | 18:21 »
Du hast mein Post nicht verstanden.
Ich habe es nicht nur verstanden, ich habe auch auf die einzig angemessene Art geantwortet.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1838 am: 4.01.2016 | 18:56 »
Von Dir können alle noch was lernen. 8]

Ich hätte gerne mehr zur Szene auf Han Solos/ Chewies Schiff gesehen, die Entermannschaften und die Tentakelviecher kamen viel zu kurz.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1839 am: 4.01.2016 | 19:31 »
Von Dir können alle noch was lernen.
Das ist ohnehin selbstverständlich. Jedenfalls von meiner Seite aus.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1840 am: 4.01.2016 | 19:41 »
Das ist ohnehin selbstverständlich. Jedenfalls von meiner Seite aus.

Vorsicht, davon bekommt man Grinder-Wahn.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1841 am: 4.01.2016 | 20:30 »
Übrigens, mein Tip, wie das Trilogieende aussehen wird:

BB8 und eine Jar Jar Binks Klonarmee retten die Galaxis.

Yay!
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1842 am: 4.01.2016 | 20:39 »
Übrigens, mein Tip, wie das Trilogieende aussehen wird:

BB8 und eine Jar Jar Binks Klonarmee retten die Galaxis.

Yay!

"Yay-se!", bitte. Wir wollen doch die korrekte grammatische Form verwenden.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1843 am: 4.01.2016 | 22:38 »
BB8 und eine Jar Jar Binks Klonarmee retten die Galaxis.

Quatsch!
Chewie und die Ewoks errichten eine Furry-Schreckensherrschaft!
Die nächsten TV Serien werden eine entsprechenden Zielgruppe zusagen.
Außerdem wird so der Platz für Mickey und Goofy geschaffen.

Coruscant wird durch Entenhausen abgelöst.
Jack Sparrow wird Raum-Piratenkapitän auf dem Supersternzerstörer Black Pearl.
« Letzte Änderung: 4.01.2016 | 22:54 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1844 am: 4.01.2016 | 23:09 »
Jar Jar Binks Klonarmee
Jar Jar Binks ist Snoke.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1845 am: 5.01.2016 | 01:24 »
Kann ja trotzdem eine Klonarmee haben.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1846 am: 5.01.2016 | 10:05 »
Der Fokus der Macht R2D2 oder sein Nachfolger BB8 werden sich mit dem Nexus der Dunklen Seite Dark OberLord JarJar Binkse in einem epischsten Zweikampf treffen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1847 am: 5.01.2016 | 10:16 »
BB8 öffnet eine Schublade. Rey springt heraus und sagt: "Es ist immer noch Gutes in dir, Jar Jar!"
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Samael

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1848 am: 5.01.2016 | 12:32 »
Leute, Blödelei im eigenen Thread?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1849 am: 5.01.2016 | 12:38 »
Leute, Blödelei im eigenen Thread?

Klar, muss auch mal sein!
Ausserdem trifft nachher irgendwas davon zu und dann wirft man uns vor, wir hätten ohne Tag gespoilert...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!