Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306497 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1875 am: 7.01.2016 | 19:55 »
Naja. Da sind dann doch schon einige Storyfehler drin. ;)

Aber egal. Mal sehen warum sich Luke jetzt genau selbst in Isolation gesetzt hat. Ich habe da ne abgespacete Idee...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1876 am: 7.01.2016 | 20:00 »
Darth Maul ist auch in einen bodenlosen Schacht gefallen und kam nicht wieder.
IIRC tat er das in Einzelteilen.

Das wäre ein Ding , wenn das Ben Ren nur ein Trick gegen die dunkle Seite/Empire war
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1877 am: 7.01.2016 | 20:05 »
Das wäre ein Ding , wenn das Ben Ren nur ein Trick gegen die dunkle Seite/Empire war
Nää...

Ein Ding wäre es, wenn Snoke Luke wäre, oder Luke mit Rey Zardoz spielen würde...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1878 am: 7.01.2016 | 20:11 »
Aber egal. Mal sehen warum sich Luke jetzt genau selbst in Isolation gesetzt hat. Ich habe da ne abgespacete Idee...

Aus Steuergründen!  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1879 am: 7.01.2016 | 20:14 »
Aus Steuergründen!  ^-^
Immer dieses scheiss Finanzamt... ;)

EDIT:
Aber um es nal ein wenig genauer zu machen: Luke sah am Ende für mich schon so aus, als würde das Laserschwert, dass ihm Rey geben möchte, eine zentnerschwere Last für ihn inne hält. Könnte es sein, dass er die dunkle Macht in ihm noch garnicht wirklich besiegt hat und seine Jedi Academy von ihm selber im Zorn durch die Rebellion eines seiner Padawane in Schutt und Asche gelegt worden ist?
« Letzte Änderung: 7.01.2016 | 20:23 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1880 am: 7.01.2016 | 20:58 »
Das düstere Geheimnis in Episode VII!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1881 am: 7.01.2016 | 22:49 »
Also ich hatte 2 Herzchen beim Droiden und 3 Herzchen bei der Han-Chewie-Szene...

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1882 am: 7.01.2016 | 22:51 »
Könnte es sein, dass er die dunkle Macht in ihm noch garnicht wirklich besiegt hat und seine Jedi Academy von ihm selber im Zorn durch die Rebellion eines seiner Padawane in Schutt und Asche gelegt worden ist?

Nein. Das wäre zu komplex für einen Kinofilm. Sowas gäbe es höchstens im Expanded Universe (äh, 'tschuldigung Star Wars Legends...)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1883 am: 7.01.2016 | 22:54 »
Könnte es sein, dass er die dunkle Macht in ihm noch garnicht wirklich besiegt hat und seine Jedi Academy von ihm selber im Zorn durch die Rebellion eines seiner Padawane in Schutt und Asche gelegt worden ist?

Und die nächsten beiden Filme beschäftigen sich dann (auch) mit dem inneren Konflikt Lukes und seinem endgültigen Fall?

Das hätte was.

Da muss ich mich bestimmt wieder ärgern, weil hier mal so nebenbei eine bessere Idee rausgehauen wird als das, was dann in den Filmen wirklich umgesetzt wird  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1884 am: 7.01.2016 | 22:54 »
Also ich hatte 2 Herzchen beim Droiden und 3 Herzchen bei der Han-Chewie-Szene...

Ja, Han und Chewie und die Kopfgeldjäger sind echt eine schöne Hommage an die Urtrillogie.
« Letzte Änderung: 7.01.2016 | 23:01 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1885 am: 8.01.2016 | 09:32 »
Und die nächsten beiden Filme beschäftigen sich dann (auch) mit dem inneren Konflikt Lukes und seinem endgültigen Fall?

Das hätte was.
Ich dachte da eher daran, dass Luke durch seinen neuen Padawan Rey lernt seine dunkle Seite zu kontrollieren (immer schön mit Parallelrückblenden zu den Ereignissen an der Jediacademy). Am Schluss dann kommt es dann zur zweiten Konfrontation zwischen Kylo und Luke, bei der sich dann Luke anders entscheidet.
Im Prinzip wäre das dann ne Spiegellung von der Luke-Handlung in SW4 - 6.

Deine Idee gefällt mir sogar besser als Meine. Vielleicht lässt sich da was zusammenstricken... hm...
Zitat
 
Da muss ich mich bestimmt wieder ärgern, weil hier mal so nebenbei eine bessere Idee rausgehauen wird als das, was dann in den Filmen wirklich umgesetzt wird  ;D
Na gut. Für "nebenbei" hatte ich schon zu lange drüber nachgedacht. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1886 am: 8.01.2016 | 10:43 »
Es ist ja auch immer leichter sich hinterher/währenddessen zu überlegen, wie man etwas besser machen könnte.



Und es gibt Schauspieler die einen inneren Konflikt gut auf der Leinwand rüber bringen können. Die gewinnen dann Oscars dafür und spielen selten in Science-Fiction-Filmen mit. Und niemand der ehemaligen und aktuellen Besetzung (abgesehen von Harrison Ford der jetzt ja raus ist) steht in dem Verdacht irgendwann einmal einen Oscar für eine Charakterrolle in einem Dramaplot gewinnen zu können.

Innere Konflikte waren schon immer Thema bei Star Wars. Aber eben auch der Teil bei dem am deutlichsten wurde wo die Grenzen der jeweiligen Schauspieler (und Drehbuchautoren) lagen und wo viel Geduld der Fans gefragt war. Es gehört zur Mischung, aber es trägt die Filme nicht alleine. Und da reicht halt der innerlich zerrissene dunkelgraue Jedi völlig.
« Letzte Änderung: 8.01.2016 | 10:46 von Wicket W. Warrick »

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1887 am: 8.01.2016 | 10:54 »
Und niemand der ehemaligen und aktuellen Besetzung (abgesehen von Harrison Ford der jetzt ja raus ist) steht in dem Verdacht irgendwann einmal einen Oscar für eine Charakterrolle in einem Dramaplot gewinnen zu können.
Genau. Das waren alles schauspielerische Leichtgewichte, angefangen mit Alec Guiness und James Earl Jones, und fortgesetzt mit Leuten wie Liam Neeson, Ewan McGregor, Samuel L. Jackson und Christopher Lee. Und dann erst diese Schlaftablette Natalie Portman... die könnte wirklich nie einen Oscar für eine Charakterrolle in einem Drama gewinnen!

Also, nicht noch einen. Zusätzlich zu dem, den sie schon hat.  ::)

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1888 am: 8.01.2016 | 10:59 »
In welchem der vier Star Wars Filme haben denn Natalie Portman oder Christopher Lee mitgespielt?  8)

Hast ja Recht, wobei ich immer wieder verdränge, dass Natalie Portman in den Episoden I bis III mitgespielt hat. Weil sie da wirklich unterirdisch war. Was so ziemlich für alle guten Schauspieler der Episoden I bis III galt. Vermutlich dann eher ein Fehler der Drehbuchautoren und Regie.

Was ich eigentlich sagen wollte:
Gutes stimmungsvolles Schauspiel das innere Konflikte gut auf die Leinwand bringt war bisher nicht Markenzeichen des Star Wars Franchise.
« Letzte Änderung: 8.01.2016 | 11:04 von Wicket W. Warrick »

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1889 am: 8.01.2016 | 11:17 »
Was so ziemlich für alle guten Schauspieler der Episoden I bis III galt. Vermutlich dann eher ein Fehler der Drehbuchautoren und Regie.
Huston, I confirm: The clue has landed! I repeat: The clue has landed!

Sowas liegt fast immer an Drehbuch und Regie, auch wenn es die Leute den Schauspielern zuschreiben. Abgesehen davon verlangt ja nun kein Mensch eine bahnbrechende Charakterstudie - aber eine für eine simple Story angemessene charakterliche Entwicklung darzubieten, ist nun nicht gerade Raketenchirurgie. Das kriegt ein normaler, also nicht geradeweg untalentierter (oder fehlbesetzter) Schauspieler, für gewöhnlich hin - wenn wie gesagt Buch und Regie stimmen.
« Letzte Änderung: 8.01.2016 | 11:19 von Wulfhelm »

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1890 am: 8.01.2016 | 12:44 »
Nicht zu vergessen Green Screen überall damit auch ja niemand ein vernünftiges Gefühl bekommt was er da eigentlich tut.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1891 am: 8.01.2016 | 19:11 »
EDIT:
Aber um es nal ein wenig genauer zu machen: Luke sah am Ende für mich schon so aus, als würde das Laserschwert, dass ihm Rey geben möchte, eine zentnerschwere Last für ihn inne hält. Könnte es sein, dass er die dunkle Macht in ihm noch garnicht wirklich besiegt hat und seine Jedi Academy von ihm selber im Zorn durch die Rebellion eines seiner Padawane in Schutt und Asche gelegt worden ist?

Ich fand es in der Hinsicht sehr interessant, dass das Thema, das gespielt wurde, als Luke sich da herumdreht, mich an den imperialen Marsch erinnert hat.

Oh, und @Flashbacks: Ich bin fast sicher, dass C3POs roter Arm noch irgendwie erklärt wird.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1892 am: 8.01.2016 | 19:43 »
Oh, und @Flashbacks: Ich bin fast sicher, dass C3POs roter Arm noch irgendwie erklärt wird.

Endlich kommen wir mal zum wirklichen Kernthema der neuen Trilogie!  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1893 am: 8.01.2016 | 19:45 »
Endlich kommen wir mal zum wirklichen Kernthema der neuen Trilogie!  ^-^

Den hat er um Fingerabdruckscanner zu täuschen  :P

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1894 am: 8.01.2016 | 20:54 »
Snoke ist entweder Hans Vater (der kam ja noch nicht vor) oder Anakins Vater (mal ehrlich, eine Sklavin redet sich vielleicht lieber ein, dass das eine jungfräuliche Wundergeburt war, als zuzugeben, dass ihr geliebter Sohn das Kind eines zudringlichen Sklavenmeisters ist).
Also ich bin mir sehr sicher, dass Anakin von den Sith geschaffen wurde, vermutlich sogar Palpatine; zumindest deutet er das in Episode III sehr stark an.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1895 am: 8.01.2016 | 21:04 »
Hm, in unserem Star-Wars-Bollywood-Musical hat Palpatine ja echt jede(n) rumgekriegt... :D

"In meinem Herzen ist Platz für die gesamte Republik!"
« Letzte Änderung: 8.01.2016 | 21:27 von Bad Horse 8 »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1896 am: 8.01.2016 | 21:15 »
Hm, in unserem Star-Wars-Bollywood-Musical hat Palpanie ja echt jede(n) rumgekriegt... :D

"In meinem Herzen ist Platz für die gesamte Republik!"

Hach, da werden Erinnerungen wach... 

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1897 am: 8.01.2016 | 21:56 »
EDIT:
Aber um es nal ein wenig genauer zu machen: Luke sah am Ende für mich schon so aus, als würde das Laserschwert, dass ihm Rey geben möchte, eine zentnerschwere Last für ihn inne hält. Könnte es sein, dass er die dunkle Macht in ihm noch garnicht wirklich besiegt hat und seine Jedi Academy von ihm selber im Zorn durch die Rebellion eines seiner Padawane in Schutt und Asche gelegt worden ist?

1.) So wirklich massiv kämpft Luke in Episode IV bis VI dann auch wieder nicht mit der dunklen Seite der Macht. Er wird von zwei Sith in Versuchung geführt. Und widersteht. So erfolgreich das der Imperator aufgibt. Lukes kampf mit der dunklen Seite ist ja zu 99,9% EU.

2.) Hat er sich vielleicht auch einfach nur zurück gezogen, weil er nicht mehr kämpfen wollte. Das würde auch erklären warum er das Laserschwert als Last empfindet. Und wäre ungefähr das genaue Gegenteil von einem inneren Konflikt mit der dunklen Seite.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1898 am: 8.01.2016 | 22:47 »
1.) So wirklich massiv kämpft Luke in Episode IV bis VI dann auch wieder nicht mit der dunklen Seite der Macht. Er wird von zwei Sith in Versuchung geführt. Und widersteht. So erfolgreich das der Imperator aufgibt. Lukes kampf mit der dunklen Seite ist ja zu 99,9% EU.
Er war kurz davor gewesen aus blinden Zorn seinen Vater in Stücke zu hacken. Er war im Berserkmodus und eigentlich wären von Darth Vater nur noch Scheiben übrig gewesen, wenn er ihm nicht den Arm weggeholzt hätte und damit dann an seinen eigenen Arm erinnert worden wäre.
Luke war da schon mit anderthalb Beinen auf der dunklen Seite gewesen.
Zitat
2.) Hat er sich vielleicht auch einfach nur zurück gezogen, weil er nicht mehr kämpfen wollte. Das würde auch erklären warum er das Laserschwert als Last empfindet. Und wäre ungefähr das genaue Gegenteil von einem inneren Konflikt mit der dunklen Seite.
Das ist einfach eine andere Interpretationsmöglichkeit der Situation. Es ändert nichts an der Schlüssigkeit meiner Idee. Ob jetzt Du Recht hast oder ich, oder Luke einfach nur ne Magen-Darm-Infektion hat oder ob Mark Hamill einfach nicht wusste, wie er Luke spielen sollte, werden wir erst in Teil 8 sehen.
« Letzte Änderung: 8.01.2016 | 22:48 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1899 am: 8.01.2016 | 22:53 »
Ich fand es in der Hinsicht sehr interessant, dass das Thema, das gespielt wurde, als Luke sich da herumdreht, mich an den imperialen Marsch erinnert hat.

Oh, und @Flashbacks: Ich bin fast sicher, dass C3POs roter Arm noch irgendwie erklärt wird.
Muss ich mal bei meinem nächsten Kinobesuch drauf achten. Ist mir Beides nicht aufgefallen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist