Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306496 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1900 am: 8.01.2016 | 22:57 »
Muss ich mal bei meinem nächsten Kinobesuch drauf achten. Ist mir Beides nicht aufgefallen.

Nicht, mir ist der neue Arm sofort aufgefallen.

https://www.google.de/search?q=c3po&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi63c30mpvKAhWIDg8KHZDDCAIQ_AUIBygB&biw=1024&bih=673#tbm=isch&q=c3po+the+force+awakens+red+arm
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1901 am: 8.01.2016 | 23:03 »
Wie kann der denn nicht auffallen? Er weist doch selber darauf hin: "You might have recognized my new arm"
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1902 am: 8.01.2016 | 23:12 »
Wie kann der denn nicht auffallen? Er weist doch selber darauf hin: "You might have recognized my new arm"
C3PO ist nicht gerade mein Lieblingscharakter. Er hat daher für mich eher Checkov-Qualitäten. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1903 am: 9.01.2016 | 05:13 »
... Das würde auch erklären warum er das Laserschwert als Last empfindet. ...

Wieso als Last? Was ist mit seinem Laserschwert?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1904 am: 9.01.2016 | 06:33 »
Muss ich mal bei meinem nächsten Kinobesuch drauf achten. Ist mir Beides nicht aufgefallen.

Nur mal so: Weil hier viele zwischendurch von ihrem "nächsten Kinobesuch" in Bezug auf Star Wars: TFA sprechen, wollte ich gern fragen, wie oft ihr euch TFA inzwischen bereits angesehen habt. :)

Ich selbst habe ihn am 17.12. zuerst gesehen (engl. OV) und dann wieder am 19.12. (deutsch). Über die Weihnachtstage habe ich praktisch ausgesetzt und nur Star-Wars-Internetkommentare gelesen. Heute sehe ich ihn mir noch einmal auf Englisch an, in einer Nachmittagsvorstellung. Also mein drittes Mal.

Ich habe inzwischen einige Leute getroffen, die ihn auch schon 5x, 6x und öfter gesehen haben, darunter auch eher "normale" Kinogänger, nicht nur die typischen Star-Wars-Vollnerds. Als Event-Movie und cooles Gruppenerlebnis scheint Star Wars Ep. VII wirklich fabelhaft zu funktionieren.

Bis bald.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1905 am: 9.01.2016 | 08:07 »
Ich habe ihn dreimal gesehen - zweimal deutsch, einmal englisch. War zuerst gar nicht geplant, aber wie du sagst: dann kam Gesellschaft  (ein paar Hühner ;) ) dazu und dann sinkt gleich die Hemmschwelle, wenn man es so nennen darf.
Alleine hätte ich mich wenn wohl nur einmal ins Kino begeben.
Ist doch eine schöne Sache :) Macht ja auch Spaß, sowas mit Freunden zu unternehmen.
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1906 am: 9.01.2016 | 10:32 »
Am Ende hat C3PO allerdings wieder zwei goldene Arme...
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1907 am: 9.01.2016 | 13:00 »
Das wird bestimmt in einem fantastischen Spinoff-Movie erklärt! Bin ich mir ganz sicher! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1908 am: 9.01.2016 | 18:21 »
Das wird bestimmt in einem fantastischen Spinoff-Movie erklärt!

Oder in der Fortsetzung der Droids Zeichentrickserie  ~;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1909 am: 10.01.2016 | 13:13 »
Nur mal so: Weil hier viele zwischendurch von ihrem "nächsten Kinobesuch" in Bezug auf Star Wars: TFA sprechen, wollte ich gern fragen, wie oft ihr euch TFA inzwischen bereits angesehen habt.
Einmal, und dabei wird es auch bleiben. (Also, was das Kino angeht. Nach Erscheinen vielleicht nochmal daheim.)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1910 am: 10.01.2016 | 15:15 »
Nur mal so: Weil hier viele zwischendurch von ihrem "nächsten Kinobesuch" in Bezug auf Star Wars: TFA sprechen, wollte ich gern fragen, wie oft ihr euch TFA inzwischen bereits angesehen habt. :)

Bisher 3x: 2x auf Englisch (2D und 3D), 1x auf Deutsch (2D). Auf das 3D hätte ich gerne verzichtet, ließ sich aber zeitlich nicht anders machen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1911 am: 10.01.2016 | 15:19 »
Ich war 5x drin. Zweimal deutsch, dreimal englisch, immer 3D; ging aber teilweise auch nicht anders.

Und immer war eine Person mit langen blonden Haaren dabei.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1912 am: 10.01.2016 | 15:32 »
Nur mal so: Weil hier viele zwischendurch von ihrem "nächsten Kinobesuch" in Bezug auf Star Wars: TFA sprechen, wollte ich gern fragen, wie oft ihr euch TFA inzwischen bereits angesehen habt. :)


1x OV und 1x auf Deutsch. Immer in 2D. 3D verweigere ich konsequent.  ;)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1913 am: 10.01.2016 | 15:41 »
Gestern zum dritten Mal drin, jedes Mal auf Deutsch.

Und er macht jedes Mal richtig Spaß!
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1914 am: 10.01.2016 | 15:45 »
Ich freu mich halt jedes Mal wieder, wenn BB8 dieses "Wheee"-Geräusch macht, nachdem ihm Rey erlaubt, doch mitzukommen. :)

Generell finde ich es unglaublich, wie ausdrucksvoll das kleine Teil nur durch Kopfhaltung und Piepgeräusche ist.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.059
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1915 am: 10.01.2016 | 15:48 »
BB8 hat mich sofort an irgendwelche Katzenvideos auf Youtube erinnert  :D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1916 am: 10.01.2016 | 15:51 »
Generell finde ich es unglaublich, wie ausdrucksvoll das kleine Teil nur durch Kopfhaltung und Piepgeräusche ist.

Plus seine Bewegungen. Wie er z.B. erschrocken zurückrollt, als Finn sagt, er sei Stormtropper, oder wie er traurig davonkullert, als Finn ihm sagt, dass Poe es nicht geschafft habe, und all solche Dinge.

Ich entdecke auch jedesmal wieder neue Kleinigkeiten, die mir den Spaß an dem Film noch weiter verstärken.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1917 am: 10.01.2016 | 15:53 »
Mein BB-8 Highlight ist, wenn er und Finn gegenseitig die Thumbs-up Geste machen  ^-^

Überhaupt gibt es so viele Einzelelemente und Szenen, die mir bei jedem Ansehen so richtig abgehen, dass mir jede Diskutiererei über Logiklöcher oder abgekupferte Plots egaler nicht sein könnte.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1918 am: 11.01.2016 | 03:00 »
Plus seine Bewegungen. Wie er z.B. erschrocken zurückrollt, als Finn sagt, er sei Stormtropper, oder wie er traurig davonkullert, als Finn ihm sagt, dass Poe es nicht geschafft habe, und all solche Dinge.

Ich entdecke auch jedesmal wieder neue Kleinigkeiten, die mir den Spaß an dem Film noch weiter verstärken.

Dem kann ich mich wirklich anschließen. Wenn das hier auf Facebook wäre, würde ich natürlich sofort auf Like gedrückt haben.

Generell ist es eine großartige Sache, wie sehr es die Macher der Star-Wars-Figuren schaffen, gerade die nicht-menschlichen Akteure zu großen Sympathieträgern zu machen, die dann alle von Klein bis Groß ins Herz schließen. Es fasziniert mich noch heute, dass in den alten Filmen R2-D2 eine der besten und meist geliebten Figuren ist: eigentlich ein rollender dicker Zylinder, der nur piepsen und glucksen kann, aber alle lieben ihn und fiebern mit, wenn er Angst hat, sich erschrickt, einen Freund sucht (die Szenen in der Wüste mit den Jawas in Episode IV), oder sich freut (hin- und herzappelt wie in der Schlussszene mit der Medaillenzeremonie).

BB-8 ist natürlich geradezu die Steigerung von R2-D2. Ich fand auch toll, dass die beiden sich am Schluss begegnen und unterhalten.

Man hat mit diesem Roboter eine weitere Ikone geschaffen, eine fantastische Grundlage für Spielfiguren, Videospiele, Merchandising aller Art. Er ist genauso wichtig für Star Wars wie Lichtschwerter, X-Wings, TIE Fighter, das Wookiee-Gebrüll von Chewbacca, Darth Vaders Maske und so weiter.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1919 am: 11.01.2016 | 03:07 »
3D verweigere ich konsequent.  ;)
Wollte ich auch zuerst - aber 3D ist bei dem Film wirklich lohnend und geschickt eingesetzt worden.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1920 am: 11.01.2016 | 03:16 »
Wollte ich auch zuerst - aber 3D ist bei dem Film wirklich lohnend und geschickt eingesetzt worden.

In einem der großen Kinos direkt in meiner Nähe ist 3D praktisch nicht zu umgehen - auch wenn dieses ständige Rennen nach einer 3D-Brille, die man in diesem Kinocenter nach der Vorstellung auch wieder abgeben muss, zusätzlichen Ärger bereitet. Manchmal hat die Popcorn-Theke keine 3D-Brillen mehr auf Lager, manchmal nur die Kindergröße, manchmal bekommt man eine, die wohl schon in den Müll gehörte oder Fingerabdrücke oder Löcher hat. Außerdem stört mich, dass die Personen, die sich einen Platz reservieren, die 3D-Brille auf ihren Platz gelegt bekommen, aber andere zu einer Theke rennen müssen, wo sich unheimlich lange Schlangen bilden.

Allerdings hat die Cinestar-Kette vorletzte Woche angekündigt, dass sie Star Wars Ep. VII nun auch flächendeckend alternativ in 2D anbietet. Ein Cinestar befindet sich noch näher an meinem Wohnort.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1921 am: 11.01.2016 | 10:42 »
Im Cineplex/Cinemaxx bei uns in der Stadt (die beiden Kinos gehören zusammen) werden die 3D-Brillen beim Eingang ausgeteilt, wenn die Kartenkontrolleure feststellen, dass man einen 3D-Film gebucht hat. Das finde ich ganz sinnvoll, da gibt es keine langen Schlangen irgendwo, und es nimmt nur eine Brille, wer nicht ohnehin schon eine eigene besitzt und deswegen keine weitere mehr braucht.

Übrigens: Was 2D/3D angeht, sind wir glücklicherweise ziemlich verwöhnt: Cineplex und Cinemaxx bieten regelmäßig alle 4 Ausprägungen an: 2D und 3D, OV und Synchro.
Was für uns, die wir immer in die 2D OV gehen und einen Film lieber im Kino verpassen, als ihn in 3D sehen zu müssen, echt unbezahlbar ist. :)
« Letzte Änderung: 11.01.2016 | 11:27 von Timber Dréan »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1922 am: 11.01.2016 | 10:53 »
Ich sehe 3D nicht gerne, weil ich die 3D-Brille nicht über meiner Brille tragen möchte! Dazu kommt, dass ich in 3D immer so ein "Flimmern" wahrnehme und Bewegungen etc. oft auf mich unscharf wirken. Wenn ich dann noch dafür mehr bezahlen muss, nein Danke. Wann immer es geht gucke ich 2D statt 3D und so habe ich auch Episode VII in 2D gesehen. Der Kinosaal war brechend voll, wer sich 2D wünscht ist also nicht allein. Die meisten Kinos bieten 2D leider nur unter "ferner liefen" an, klar, wenn sie teuer auf 3D aufgerüstet haben und damit dann auch mehr Geld pro Film bekommen… Aber hier in Bochum gibt es auch ein gutes Kino, das soweit ich weiß generell nur 2D zeigt (das Union im Bermuda Dreieck).

Was das Rennen nach 3D-Brillen angeht, so finde ich es am angenehmste, wenn man die Brille mit der Eintrittskarte bekommt und nach dem Besuch in dafür vorgesehene Container wirft. Alles andere was ich erlebt habe war umständlicher. In einem kleineren Kino in Bochum musste man sogar einen Pfand (Ausweispapier) abgeben!

Also, ich habe mir jedenfalls Episode VII in 2D angesehen und bereue es nicht.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1923 am: 11.01.2016 | 11:02 »
Ich habe es einmal in 3D und einmal in 2D gesehen und hatte das Gleiche Problem wie immer in 3D-Filmen. Erst stört mich der Flimmereffekt, dann seh ich ein paar nette 3D-Effekte und dann hat sich mein Gehirn an die Darstellung gewöhnt und blendet dieses Pseudo-3D aus. Nur Avatar konnte über den gesamten Film den 3D-Effekt aufrecht erhalten.

In 2D fand ich Ep VII somit angenehmer zu schauen. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #1924 am: 11.01.2016 | 11:33 »
Ich seh auch lieber 2d, schlicht, weil ich vom Unterhaltungswert (Story) des Films keinen echten Mehrwert durch 3d bekomme.
Ich brauche aber auch kein Surround-Sound.

Was anderes:
Geht es nur mir so, oder findet Ihr die Helme der Sturmtruppen / Clonetruppen jedesmal weniger "hübsch"?
Die aus Ep IV-VI fand ich sehr klasse. Die aus Ep II-III (Clonetrooper) total bäh und die jetzt sind besser als II-III aber noch lange nicht an der Attraktivität / Coolness der Helme aus Ep IV-VI
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!