Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306498 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2025 am: 19.01.2016 | 19:49 »
Zu 1) Stimmt. Aber: "Ein Lichtschwert kann es nicht mit einer guten Feuerwaffe aufnehmen." - Han Solo

Ja. Da war er noch jung und naiv.
Wie süß...
..., nicht?

Sobald eine Feuerwaffe einen Laserschwerthieb mehr als einmal parrieren kann.....

Und stell Dir jetzt noch vor die Jedis/Force-User würden AUCH ballern....
Armes Hanilein...

Zu 2) Da hast du recht. Damn him! ;) Aber auch Carrie Fisher hat mal gesagt, Lukas (oder Spielberg?) hätten mit der Rolle ihr Leben zerstört. Warum nicht sie killen? Hätte viel mehr action gegeben mit Han Solo auf dem Kriegsfuß...

Ja. Sie braucht das Geld und die Aufmerksamkeit auch. Wie so viele One-Hit Wonder zu viele Parties und zu viel gefeiert und dann Pustekuchen. Boden der Tatsachen verloren und dann auf dem Boden von Gläsern gesucht.

Man nimmt diejenigen mit die wollen und die, die trotz gutem Geld nicht wollen, läßt man in Ruhe.

Zu 3) Traurig, aber wahr.

Früh einen bestimmten Char auf den Leib geschnitten kriegen, die Pippi Langstrumpf Schauspielerin kann ein lied von singen (und dank Einmalgage hat sie noch nicht mal was von den ewigen Wiederholungen....)


Moooo.....ment. Der war für seine Zeit auch mutig.

All-white und predominantly male protagonists?
Den Zottelhund und die Glitzerhunde mal nicht mitgezählt.

Ein Mantel & Degen Film im Weltraum. Hätte Dumas mit ein wenig Voodoo oder Karl May ebenso gut hingekriegt.

Die CGIs und Special Effects und die ganze Story, vom feinsten. Aber nicht unbedingt mutig.
(wahrscheinlich hätte Lucas, wenn mehr CGI gegangen wäre, den Film kaputt gekriegt....)

Wobei das mutig heute als, "mutig" genug um mit alten Fans zu brechen um neue zugewinnen, ausreicht.

Zu Episode VIII

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 19.01.2016 | 20:12 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2026 am: 19.01.2016 | 20:51 »

Mir hätte man durchaus verkaufen können das Stormtrooper in Episoden IV bis VI Droiden oder Aliens sind. .
gab nicht viele
Zitat
Jeder wollte Han sein, alternativ Luke,
Nope wollte ich nie, Bail Organa andererseits oder Qui Gon oder ein echter Sith...


Zitat
Stormtrooper? Die müssen unfähig sein.
Waren sie auch in EP IV oder V nicht, EP VI andererseits

 .
Zitat
Auch Weltraumszenen mit einem Raumjägerdogfight der spannend ist,
gegen u.a. ein Double PikAs in einem Kampf,
Warum nicht sie killen? Hätte viel mehr action gegeben mit Han Solo auf dem Kriegsfuß...
Hell hath no Fury, than a furious princess
Moooo.....ment. Der war für seine Zeit auch mutig.
Wart's mal ab, dem Gesetz der Serie folgend müsste in Ep. VIII ein neuer Han-artiger Charakter kommen, Star Wars hat viele Hans
https://www.youtube.com/watch?v=0oJtwi43Yds
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2027 am: 19.01.2016 | 21:03 »
OT:
Und wo bleibt dann das "and they lived happily ever after"?
Es ist zwar ein Disney-Film, aber trotzdem würde ich das Disney-"and they lived ever after" nicht als typischer Abschluss eines Märchens annehmen... ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2028 am: 19.01.2016 | 21:08 »
Nope wollte ich nie, Bail Organa andererseits oder Qui Gon oder ein echter Sith...

Jünglinge.... 8)
Bitcoin = Drown the poor

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.155
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2029 am: 19.01.2016 | 21:09 »
OT:Es ist zwar ein Disney-Film, aber trotzdem würde ich das Disney-"and they lived ever after" nicht als typischer Abschluss eines Märchens annehmen... ;)

Ähh, doch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_%E2%80%A6_%28Phrase%29

P.S.:

Wie, ihr wolltet als Kind kein Amphibium mit eigenem Sternenkreuzer sein? Muss man nicht verstehen. ;)
« Letzte Änderung: 19.01.2016 | 21:12 von Isegrim »
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2030 am: 19.01.2016 | 21:16 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2031 am: 19.01.2016 | 21:17 »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2032 am: 19.01.2016 | 21:20 »
Zu 1) Stimmt. Aber: "Ein Lichtschwert kann es nicht mit einer guten Feuerwaffe aufnehmen." - Han Solo
In Knights of the Old Republic II kann man einen Killerdroiden ausfragen, wie er einen Jedi töten würde und er hat ein paar echt gute Tips auf Lager. Hier ein Teil seiner Antwort:
"Auf keinen Fall Blaster! Wenn ich noch einmal einen Idioten sehe, der mit einer Laserwaffe auf einen Jedi schießt, bringe ich den Kerl eigenhändig um."  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.155
  • Username: Isegrim
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2033 am: 19.01.2016 | 21:25 »
@ 6:

Ich habe nicht erwartet, dass "typisch" gleichzusetzen ist mit "in jedem Falle". Das typische Ende eines Star Wars-Films ist auch, dass die guten triumphieren (und vermutlich etwas Todesstern-ähnliches in die Luft sprengen). Ep. V (und Ep. III, wenn es die gibt) laufen anders; ändert mE nichts dran.

Aber gut, müssen wir uns nicht einig sein, und ist sowieso OT. Wo ist der "Wir analysieren Sagen & Märchen"-Thread? ;)
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2034 am: 19.01.2016 | 21:30 »
Ich habe nicht erwartet, dass "typisch" gleichzusetzen ist mit "in jedem Falle". Das typische Ende eines Star Wars-Films ist auch, dass die guten triumphieren (und vermutlich etwas Todesstern-ähnliches in die Luft sprengen). Ep. V (und Ep. III, wenn es die gibt) laufen anders; ändert mE nichts dran.
Im Prinzip hast Du da ja schon meine Replik auf das Posting vom HEXer zusammengefasst. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2035 am: 19.01.2016 | 22:26 »
Zeigt uns das Stormtrooper Menschen sind. Mir hätte man durchaus verkaufen können das Stormtrooper in Episoden IV bis VI Droiden oder Aliens sind.
Also Droiden die sich über den neuen coolen FLitzer unterhalten? Naja ich hab das Buch gelesen bevor ich die Filme gesehen habe.
Oh und du oller Speziesist.  :P Aliens sind auch Menschen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2036 am: 19.01.2016 | 22:43 »
Also Droiden die sich über den neuen coolen FLitzer unterhalten? Naja ich hab das Buch gelesen bevor ich die Filme gesehen habe.
Oh und du oller Speziesist.  :P Aliens sind auch Menschen.

Mich hat halt gewundert mit welcher Nonchalance die weggeblastert werden.
Gut die Stormtrooper Rüstung scheint nur dazu da zu sein das man die Verbrennungen, zerfetzten, verkohlten Organe und Gesichter nicht sieht.
Ansonsten wäre das, in D zumindest, ein ab 16 Film....
Bitcoin = Drown the poor

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2037 am: 19.01.2016 | 22:55 »
Gut die Stormtrooper Rüstung scheint nur dazu da zu sein das man die Verbrennungen, zerfetzten, verkohlten Organe und Gesichter nicht sieht.
https://youtu.be/oGuafWvi8NY?t=84  ;)

"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2038 am: 19.01.2016 | 23:10 »
Mich hat halt gewundert mit welcher Nonchalance die weggeblastert werden.
Gut die Stormtrooper Rüstung scheint nur dazu da zu sein das man die Verbrennungen, zerfetzten, verkohlten Organe und Gesichter nicht sieht.
Waren vielleicht wie Helme seit WWI auch nicht dazu gedacht Kugeln zu widerstehen, sondern Granatsplittern, Splitterwirkungen von Schüssen durch die Deckung, sonstigen Sekundäreffekten etc. etc.

http://smallwarsjournal.com/documents/rhodesian-cover-or-drake-shooting.pdf
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2039 am: 19.01.2016 | 23:27 »
Die Dinger sind dazu gedacht, dass sich Rebellen gut als Stormtrooper tarnen können. ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2040 am: 19.01.2016 | 23:44 »
Die Dinger sind dazu gedacht, dass sich Rebellen gut als Stormtrooper tarnen können. ;)

Ja, der alte Kodex.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2041 am: 19.01.2016 | 23:58 »
So als Randnotiz, weils vor ein paar Seiten genannt wurde: Chris Stuckman, der wohl die erste längere Analyse von Episode VII gemacht hat, hat sich zu der Kritik dass er bei RLM abkupfern würde geäußert und verweist darauf dass er einen nahezu identischen Stil schon bei seinen anderen Analysen hatte und er riesengroßer Fan von RLM ist. Aber weil es um StarWars geht sehen natürlich alle gleich Rot.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Pyromancer

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2042 am: 20.01.2016 | 00:08 »
Waren vielleicht wie Helme seit WWI auch nicht dazu gedacht Kugeln zu widerstehen, sondern Granatsplittern, Splitterwirkungen von Schüssen durch die Deckung, sonstigen Sekundäreffekten etc. etc.

http://smallwarsjournal.com/documents/rhodesian-cover-or-drake-shooting.pdf

Ich mag die Rhodesischen Buschkriege - aus militärhistorischer Sicht - aber was hat das mit Star Wars zu tun?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2043 am: 20.01.2016 | 00:13 »
Ich mag die Rhodesischen Buschkriege - aus militärhistorischer Sicht - aber was hat das mit Star Wars zu tun?
Nichts, es war nur das erste Beispiel zu dem möglichen Sinn der Rüstungen das griffig war.
Die sollen vor Sekundäreffekten der Handwaffen schützen - nicht direkten Treffern, Granatsplittern usw.

Wo wir dabei sind, vernünftige Quellen zu diesen Kriegen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2044 am: 20.01.2016 | 00:23 »
Nichts, es war nur das erste Beispiel zu dem möglichen Sinn der Rüstungen das griffig war.
Die sollen vor Sekundäreffekten der Handwaffen schützen - nicht direkten Treffern, Granatsplittern usw.
Naja, wir dürfen nicht vergessen das wir über ein hochmagisches Setting reden.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2045 am: 20.01.2016 | 00:58 »
In Knights of the Old Republic II kann man einen Killerdroiden ausfragen, wie er einen Jedi töten würde und er hat ein paar echt gute Tips auf Lager. Hier ein Teil seiner Antwort:
"Auf keinen Fall Blaster! Wenn ich noch einmal einen Idioten sehe, der mit einer Laserwaffe auf einen Jedi schießt, bringe ich den Kerl eigenhändig um."  ;D

Ist ja eigentlich auch logisch. Jede vergleichsweise primitive Maschinenpistole rotzt 15 Schuss pro Sekunde raus (ggf. multipliziert mit der Zahl der Schützen). Parier' das, Jedi! ;D

Andererseits wurde es auch nie als Aufgabe der Jedi dargestellt, regelmäßig mit 'nem Lichtschwert an Schießereien teilzunehmen. Sie haben einfach nur Techniken entwickelt, den einen oder anderen Schuss aus den in ihrem Umfeld meistverbreiteten Energiewaffen zu parieren, wenn's nicht gerade bessere Deckung gibt.

Nichts, es war nur das erste Beispiel zu dem möglichen Sinn der Rüstungen das griffig war.
Die sollen vor Sekundäreffekten der Handwaffen schützen - nicht direkten Treffern, Granatsplittern usw.

Im Grunde nicht anders als heutige Individual-Schutzausrüstung. In einem Setting, in dem Energiewaffen gang und gäbe sind, ist eine möglichst glatte und helle Rüstung quasi der Kompromiss, wenn man nicht in blanken, auf Hochglanz poliertem Metal herumlaufen möchte und es nur darum geht, flache Treffer oder die Streustrahlung von Blasterblitzen zu überstehen (zzgl. Splitter- und Funkenflug).

Da man auch irgendwie nicht den Eindruck gewinnen konnte, dass das Überleben von Sturmtrupplern (oder deren Klon-Vorgängern) besondere Priorität hatte, ist es auch durchaus denkbar, dass die weiße Rüstung zu 99% repräsentative Wirkung haben soll und der technische Nutzen sich maximal darauf beschränkt, dass man die Leichen später leichter auffinden und einsammeln kann - außer auf Hoth, versteht sich. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2046 am: 20.01.2016 | 13:13 »
auf 9gag gab es jetzt eine schöne Theorie, dass Rey die Reinkarnation von Anakin ist, deswegen kein Forceghost, der Ben hätte auf den Hinterkopf schlagen können, die enormen Reparaturfähigkeiten, die Machtbegabung ohne Training und die Vision ist größtenteils eine Erinnerung an sein/ihr altes Leben.
"The bacon must flow!"

Wulfhelm

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2047 am: 20.01.2016 | 14:16 »
Darf es dann auch bitte Leute geben, die geteilter Meinung sind? So wie mich zum Beispiel?
NEIN!
Wenn Du den Film nur "ganz okay" fandest und nicht superüberhypergut, bist Du ein JJA-Hater! (Und andersherum, wenn Du z.B. Gene Roddenberry nur für einen Fernsehproduzenten mit ganz guten Ideen, aber persönlichen Fehlern hältst und nicht für den Teufel in Menschengestalt, bist Du ein Fanboi!)

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2048 am: 20.01.2016 | 16:12 »
Hier die Meinung von Chris Avellone (Autor und Designer bei Fallout, Knights of the Old Republic, Wasteland 2, Planescape: Torment, etc.)
https://youtu.be/zEaDbKIy3VI?t=1h23m8s

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #2049 am: 21.01.2016 | 00:30 »
auf 9gag gab es jetzt eine schöne Theorie, dass Rey die Reinkarnation von Anakin ist, deswegen kein Forceghost, der Ben hätte auf den Hinterkopf schlagen können, die enormen Reparaturfähigkeiten, die Machtbegabung ohne Training und die Vision ist größtenteils eine Erinnerung an sein/ihr altes Leben.

Nein, nicht den! Wir haben doch mit dem Bösen Anakin schon so einen in der Trilogie! Wobei ich Hayden Christian gerne mit vernünftigen Dialogen wiedersehen würde.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"