Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306497 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #600 am: 24.01.2014 | 01:10 »
Die ist auch nur gefärbt  :P

(Wobei, woher kommt eigentlich das Gerücht das Hollywood irgendwas gegen rothaarige hätte? )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #601 am: 27.01.2014 | 06:29 »
(Wobei, woher kommt eigentlich das Gerücht das Hollywood irgendwas gegen rothaarige hätte? )

Ich für meinen Teil habe vor längerem mal einen Artikel gelesen, wonach rotes Haar in  Hollywood stiefmütterlich behandelt, auf sehr bestimmte Klischees bezogen und bei Kinoplakaten auffällig häufig umgefärbt werde.
Ob das so stimmt, weiß ich natürlich auch nicht.

Ist es eigentlich wahr, dass der Imperator zurückkehren wird, oder ist das nur ein unbestätigtes Gerücht geblieben?

   
 

"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #602 am: 27.01.2014 | 15:54 »
Ist es eigentlich wahr, dass der Imperator zurückkehren wird, oder ist das nur ein unbestätigtes Gerücht geblieben?

Wir alle haben ihn nur stürzen, nicht aber aufschlagen sehen. Damit ist nach den Regeln Hollywoods eine Rückkehr schon damals ausdrücklich vorbehalten gewesen. ;)

(Die Explosion dunkler Machtenergie gilt nicht. Ein Lumpenhund wie Palpatine würde so etwas auch türken, wenn's ihm zupass kommt ...)

Die Frage ist, ob man das wirklich bräuchte ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #603 am: 27.01.2014 | 16:19 »
Wir alle haben ihn nur stürzen, nicht aber aufschlagen sehen. Damit ist nach den Regeln Hollywoods eine Rückkehr schon damals ausdrücklich vorbehalten gewesen. ;)

Oh, an einer "Begründung", die man irgendwie finden kann, zweifle ich überhaupt nicht. Immerhin hat Gl ja ein Universum geschaffen, indem es Klonierung mit Bewusstseinsübertragung und Leben erschaffende Sith-Alchemie gibt.
Ich frage mich allerdings, ob eine Wiederkehr Palpatines Darth Vaders Buße nicht ziemlich schmälern würde. Außerdem wäre ich um eine Trilogie froh, in der mal nicht das Kapuzenmännlein den Oberschurken gibt.

Viele Fans scheinen McDiarmid ja richtig gut zu finden. Ich persönlich fand sein Overacting in der Prequel-Reihe ganz schön peinlich. In der deutschen Synchro ist seine Stimme hingegen beinahe einschläfernd langweilig. 
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #604 am: 27.01.2014 | 16:24 »
Oh ja bitte keinen Palpatine mehr... Das tut echt nicht Not.

Wenn sie unbedingt was aus den alten Filme reinbringen wollen, dann hätte ich sowas wie bei den Legacy-Comics gut gefunden... Da ist halt der Urenkel von Luke, aber ansonsten hat sich das Universum eben verändert... es gibt noch Reste vom Imperium bzw. dessen was mal das Imperium war und es gibt Sith, aber sonst ist alles neu.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #605 am: 28.01.2014 | 19:07 »
Falls es noch nicht irgendwo gepostet wurde: Eine Reihe von selbstgemachten Alternate Universe-Star Wars-Figuren (von Noir über Western bis Postapokalypse).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #606 am: 28.01.2014 | 19:16 »
Falls es noch nicht irgendwo gepostet wurde: Eine Reihe von selbstgemachten Alternate Universe-Star Wars-Figuren (von Noir über Western bis Postapokalypse).

Sind die geil. :d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #607 am: 29.01.2014 | 11:29 »
Die Dinger sind echt der Hammer. Alle gut.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #609 am: 27.02.2014 | 15:30 »
Wenn wir ganz viel Glück haben, trägt der Typ den ganzen Film über 'nen Helm. ;)

Aber mal ganz ernsthaft: bin ich der Einzige, dem bereits etwas mulmig wird, wenn davon die Rede ist, dass eine Schurkenrolle besetzt werden soll? Star Wars lebte für mich immer davon, dass das eher schlichte Helle/Dunkle-Seite-Prinzip dadurch aufgelockert wurde, dass es immer mehrere Gegenspieler in unterschiedlichen Abstufungen und mit teils unterschiedlichen Motiven gab.

Das Ganze riecht schon wieder sehr verdächtig (Abrams-Fanboys/-girls lesen jetzt bitte nicht weiter ...) nach dem Schema von Abrams, mit dem er bis jetzt schon zwei Star-Trek-Filme verkackt hat: Ein Team gegen einen (beim zweite Anlauf immerhin charismatischen) Schurken und seine absolut austauschbaren Handlanger. Ich kündige jetzt schon einmal drastische Verhaltensweisen an, falls jetzt noch irgend etwas durchsickert, dass nach Zeitreisen, galaxisweiten Teleportern oder einem Riesenraumschiff aussieht - letzteres auch deshalb, weil das bei Star Wars bereits Usus ist und daher noch weniger als plotdevice taugt.

Vielleicht bin ich ja mal wieder zu skeptisch, aber bis jetzt ist nichts, aber auch gar nichts durchgeklungen, was mich auch nur ein wenig von der Idee begeistert hätte, die Filmreihe überhaupt und insbesondere unter Abrams fortzuführen. Keine interessanten Darsteller, keine interessanten Konstellationen, ja noch nicht einmal eine grobe Andeutung, wohin das ganze konzeptionell führen soll - was in 99% der Fälle dafür spricht, dass mit einer Riege junger, nicht unbedingt talentierter, aber dafür koitabler Darsteller ein belangloses SF-Actionfilmchen für den schnellen Dollar zu drehen, ohne jeden Ansatz, eine Saga wenigstens gut fortzuführen, wenn schon der Versuch, sie nach vorne abzurunden eher besch... eiden ausfiel.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #611 am: 29.04.2014 | 20:08 »
Das Ganze riecht schon wieder sehr verdächtig (Abrams-Fanboys/-girls lesen jetzt bitte nicht weiter ...) nach dem Schema von Abrams, mit dem er bis jetzt schon zwei Star-Trek-Filme verkackt hat: Ein Team gegen einen (beim zweite Anlauf immerhin charismatischen) Schurken und seine absolut austauschbaren Handlanger. Ich kündige jetzt schon einmal drastische Verhaltensweisen an, falls jetzt noch irgend etwas durchsickert, dass nach Zeitreisen, galaxisweiten Teleportern oder einem Riesenraumschiff aussieht - letzteres auch deshalb, weil das bei Star Wars bereits Usus ist und daher noch weniger als plotdevice taugt.

Vielleicht bin ich ja mal wieder zu skeptisch, aber bis jetzt ist nichts, aber auch gar nichts durchgeklungen, was mich auch nur ein wenig von der Idee begeistert hätte, die Filmreihe überhaupt und insbesondere unter Abrams fortzuführen. Keine interessanten Darsteller, keine interessanten Konstellationen, ja noch nicht einmal eine grobe Andeutung, wohin das ganze konzeptionell führen soll - was in 99% der Fälle dafür spricht, dass mit einer Riege junger, nicht unbedingt talentierter, aber dafür koitabler Darsteller ein belangloses SF-Actionfilmchen für den schnellen Dollar zu drehen, ohne jeden Ansatz, eine Saga wenigstens gut fortzuführen, wenn schon der Versuch, sie nach vorne abzurunden eher besch... eiden ausfiel.
Da kann ich nur zustimmen. Ich hege zusätzlich den Verdacht, dass Abrams Filme wie Star Trek und Super 8 nur gemacht hat um bestimmten Regisseuren (Lucas/Spielberg) zu imponieren, um letztlich an die IPs zu gelangen. Der erste Star Trek ist sooooo Star Wars das es schon weh getan hat.  >:(  Dazu mit gigantischen Plot-/Logikbrüchen und idiotischen Wendungen - und das hat nun keine IP, kein Franchise verdient. Jetzt scheint Abrams am Ziel, er darf Star Wars drehen. Er ist bloß ein besserer Verkäufer als Regisseur.  :-\
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #612 am: 29.04.2014 | 21:06 »
Sorry, aber ihr habt nostalgische Hirnverklärung. Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher waren zum Zeitpunkt von Star Wars: A New Hope verdammt unbekannte Schauspieler. Und so spielen sie auch. Ziemlich unbeholfen, steif und mit jeder Menge Overacting. Dass der Film trotzdem der totale Blockbuster wurde, war dem Thema und den Spezialeffekten geschuldet, nicht ihrer schauspielerischen Leistung. Jetzt was von
... einer Riege junger, nicht unbedingt talentierter, aber dafür koitabler Darsteller ...
zu reden, ist schon recht elitär.
Disney hat mit den Marvelfilmen und z.B. John Carter (der imho vom Aufbau und der Erzählweise sehr stark an SW erinnert) gezeigt, dass sie unterhaltsame Filme machen können. Und nur darauf kommt es an.

Immer dieses  :mimimi: ...  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #613 am: 29.04.2014 | 21:56 »
Immer dieses  :mimimi: ...  ::)
Ist doch hier schon Usus. Man hat noch überhaupt gar nichts gesehen aber der Film wird schon vorher heruntergemacht. Da muss man ja die Regisseure mit Geld totwerfen, denn wer tut sich so etwas schon freiwillig an. Bei Verfilmungen von Comicvorlagen oder anderen Genrelieblingen kann man es einfach keinem recht machen.  ::)

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #614 am: 29.04.2014 | 22:04 »
Man hat noch überhaupt gar nichts gesehen[...]
Aber von Abrams konnten wir schon einiges an Filmen sehen... nur imho leider keinen wirklich guten.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #615 am: 29.04.2014 | 22:31 »
Aber von Abrams konnten wir schon einiges an Filmen sehen... nur imho leider keinen wirklich guten.
Und imho noch keinen einzigen schlechten...

Ich will hier auch nochmal zu Protokoll geben, dass ich schon anno 2011 direkt nachdem ich "Attack the Block" auf dem FFF sehen durfte gesagt habe: "Auf John Boyega muss man aufpassen, das wird mal ein Grosser."
Die Plattform hat er ja jetzt.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #616 am: 29.04.2014 | 22:36 »
IMHO steht und fällt der Film ja mit der Leistung der/des Drehbuchautoren.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #617 am: 29.04.2014 | 22:41 »
Aber von Abrams konnten wir schon einiges an Filmen sehen... nur imho leider keinen wirklich guten.
Keine Ahnung was ihr habt, ich fand beide ST Filme von ihm gut. Wenn ich da an Weltraumschrott wie ST7 Treffen der Generationen denke ... *grusel*
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #618 am: 30.04.2014 | 07:25 »
Star Trek ist Geschmackssache, war es schon immer und wird es immer sein.
Manche mögen nur die Kirk Filme, andere die von Picard. Manche möchten gerne Filme wie ST 10 ignorieren.
Die Erwartungen an Abrahms waren sehr hoch was das Star Trek Franchise angeht und manche fühlen sich eben hintergangen und andere finden es toll. Hier von gut oder schlecht zu reden ist halt subjektiv aber er hat die Filme verkauft und Star Trek wieder aus der Versenkung gebracht.
Wie es mit Star Wars aussieht wird man sehen. Das Cast ist jetzt klar aber welche Rollen sie haben, außer die alten drei, ist bisher unbekannt. Wie der Plot aussieht wird man sehen und wie es sich in die Filme einfügt bleibt abzuwarten.

Man kann nur abwarten und ich hoffe, dass sie zumindestens paar Charaktere aus der EU miteinfließen lassen. Finde es eigentlich schade, wenn 25 Jahre Fandom einfach weggeworfen werden oder bzw als alternativ anzusehen ist.

Dies ist mein einziger Wehrmutstropfen aber ich lass mich überraschen und solange gucke ich die Marvel Filme von Disney und bin gespannt was WB mit ihrem DC noch auf die Beine bringen.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #619 am: 30.04.2014 | 07:46 »
Kein Lando Calrissian??  :,,(
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Altansar

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #620 am: 30.04.2014 | 09:06 »
Kein Lando Calrissian??  :,,(

Bestimmt in EP VIII oder Tod

Online Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #621 am: 1.05.2014 | 11:20 »
Hallo zusammen,

im Spiegel Online Newsletter vom 30.04.2014 finden sich ein paar Infos zur Besetzung des nächsten Films.

" Comeback der alten Kämpfer
      <http://www.spiegel.de/kultur/kino/star-wars-episode-vii-mit-harrison-ford-carrie-fisher-mark-hamill-a-966870.html>

Neuer Film, alte Garde: Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill werden in
"Star Wars - Episode VII" mitspielen. Sie sollen "eine neue Welt zum Leben
erwecken" - mit bekannten Gesichtern aus "Harry Potter" und "Herr der Ringe".
mehr... <http://www.spiegel.de/kultur/kino/star-wars-episode-vii-mit-harrison-ford-carrie-fisher-mark-hamill-a-966870.html> [
Forum <http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=125047#ref=nl-dertag> ]"

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #622 am: 1.05.2014 | 14:12 »
Na, dann baut man eben noch eine Zeitreise ein, in der Luke Jr. seine junge Mutter vor seiner Geburt kennenlernt, es entspinnen sich ein paar komplizierte, peinliche Szenen, aber am Ende wird alles gut, weil er seinen Vater dazu bringen kann, Biff eine rein zu hauen, und legt am Ende noch eine coole Musikshow hin, bevor ein Blitz der Macht ihn wieder in die angestammte Zeit bringt und es mit Episode VIII weitergehen kann.
 ~;D
Darth Vader vom Planeten Vulcan ist ja bereits bekannt...
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.