Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306491 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #625 am: 2.05.2014 | 16:09 »
Ich find das eine richtig tolle Neuigkeit. Freut mich sehr! :d

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #626 am: 2.05.2014 | 18:22 »
Das einzig positive bisher ist ja, dass man das gesamte EU über Bord werfen und neu machen wird. Da im bisherigen EU Jar Jar ein langes Leben hat und irgendwann auf Couruscant sanft entschlummert habe ich einfach die Hoffnung, dass der Charakter jetzt endlich seinen qualvollen Tod stirbt.  :gasmaskerly:
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #627 am: 4.05.2014 | 19:33 »
Das ist jetzt aber unfair dem EU gegenüber, denn aus einer vermurksten Figur etwas Gescheites zu machen ist ziemlich schwer, wenn man sie schon mitschleifen muss, nachdem sie - Und das ist der Knackpunkt! - über die kanonischen Filme eingeführt wurde.

Ansonsten sehe ich das rein mathematisch: Im Kanon haben wir drei alte, brauchbare bis spitzenmäßige Filme und drei neue, mäßige bis saumäßige Filme. Also eine Trefferquote von rund 50%. Im EU (Von dem ich behaupten kann in Sachen Romane und Comics wenigstens 90% zu kennen, wer ebenfalls in dem Bereich liegt hebe bitte die Hand ...) liegt die Erfolgsquote zwar nur geringfügig höher, ich würde sagen so bei 60%, aber sie liegt höher - und das, obwohl da viel mehr Leute ihre Finger drin hatten und es sehr viel schwieriger ist, da alles inhaltlich und stilistisch konsistent zu halten.

Sich da eher auf die Filme als Kanon für Relaunch zu stützen ist da wahlweise die sichere oder die bequemere Lösung, weil die Zahl der Charaktere und Ereignisse überschaubar ist. Da wäre mir ein kerniges "Wir nehmen die Filme als Basis und lassen eventuell etwas weg und reichern mit Elementen aus dem EU an, wo wir das für richtig und sinnvoll halten!" als Ansage deutlich lieber gewesen.

Zur Wahl von Abrams sage ich jetzt nichts weiter als dass er besser bei TV-Crossover-Serien bleiben sollte, wobei eine Teil des Crossovers immer etwas mit Agenten zu tun haben muss, damit etwas Gescheites dabei herauskommt. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #628 am: 4.05.2014 | 19:47 »
Oh, nicht falsch verstehen. Ich bin ein großer Fan des EU (zumindest von dem bisschen was ich kenne)! Ich wollte nur sagen, wenn sie das EU schon über Bord werfen, dann sollten sie eben auch alles ändern, inkl. Jar Jars langes Leben.

Liber wäre es mir auch sie würden die Thrawn Trilogie oder was aus der X-Wing Serie verfilmen. Wobei sich das alles mangels alternder Schauspieler nicht mehr wirklich bewerkstelligen lässt.
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #629 am: 4.05.2014 | 20:04 »
Das sie JarJar Binks in den neuen Filmen qualvoll sterben lassen ist doch mit oder ohne EU genauso wahrscheinlich wie das sie zeigen wie erst ein blutiges Massaker unter den Ewoks stattfindet und dann anschließend Endor wegblastern,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #630 am: 4.05.2014 | 20:06 »
Das sie JarJar Binks in den neuen Filmen qualvoll sterben lassen ist doch mit oder ohne EU genauso wahrscheinlich wie das sie zeigen wie erst ein blutiges Massaker unter den Ewoks stattfindet und dann anschließend Endor wegblastern,..

Hey, du solltest dich mal bewerben, vielleicht brauchen sie noch Drehbuchschreiber. :)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #631 am: 4.05.2014 | 21:50 »
wie ich heute auf buffed erfahren habe ist die Eu nun offiezel Niecht mehr Kannon und spielt keine Rolle mehr.     Damit ist STAR WARS Tod.  In Großer Trauer Supersöldner.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #632 am: 4.05.2014 | 23:09 »
Damit ist STAR WARS Tod.
Die EU bestand zu einem großen Haufen aus absolutem Müll, der mit den Filmen nicht mehr das Geringste zu tun hatte.
Endlich kann Star Wars wieder leben und nicht wie ein Zombie, in dem die Maden übereinanderkriechen, durch die Gegend wanken.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #633 am: 5.05.2014 | 02:33 »
Endlich kann Star Wars wieder leben und nicht wie ein Zombie, in dem die Maden übereinanderkriechen, durch die Gegend wanken.

Genau, Frieden ist eine Lüge.^^ Nur wenn das Alte stirbt kann neues entstehen. >;D

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #634 am: 5.05.2014 | 10:00 »
Die EU bestand zu einem großen Haufen aus absolutem Müll, der mit den Filmen nicht mehr das Geringste zu tun hatte.
Endlich kann Star Wars wieder leben und nicht wie ein Zombie, in dem die Maden übereinanderkriechen, durch die Gegend wanken.

Naja, es ist ja nicht so das sich das offizielle  Material (EP1-3 oder Clone Wars) qualitativ so abhebt gegenüber dem EU.

Letztendlich ist es mir mittlerweile recht egal was nun offiziell Kanon ist und was nicht. Wenn ich ne coole Idee habe, baue ich die in meine Runde ein.  Fertig. Mein Star Wars muss ja nicht zwangsläufig das Star Wars von Disney sein.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #635 am: 5.05.2014 | 17:14 »
Die EU bestand zu einem großen Haufen aus absolutem Müll, der mit den Filmen nicht mehr das Geringste zu tun hatte.

Und inwiefern ist es jetzt eine Abwertung, wenn etwas nichts  mit den Filmen zu tun hatte? Ich für meinen Teil betrachte es teilweise als Aufwertung, wenn sich einige Teile des EU insbesondere von Episode I bis III möglichst weit entfernen. Aber keine Frage, es gibt Einzelbände und Zyklen des EU, die kann man getrost in die Tonne treten und ich denke jedes Mal genau darüber nach, wenn ich am entsprechenden Regal vorbeigehe - aber dann siegt wieder der Gedanke an Vollständigkeit. ;)

Aber da von "einem großen Haufen aus absolutem Müll" sprichst, bitte ich jetzt mal um Butter bei die Fische: Wie viel vom EU hast du ingesamt "gesichtet" und was davon ist warum bei dir durchgefallen? Keine Angst, ich möchte keine Komplettliste mit Noten oder Rezensionen einzelner Romane/Comics, aber eine Nennung einiger Zyklen und warum sie "absoluter Müll" waren, würden schon sehr weiterhelfen, um ein Gefühl davon zu bekommen, was für dich Star Wars ausmacht.

Ich für meinen Teil kann sehr gut auf so ziemlich alle Versuche verzichten, auf Krampf eine neue Bedrohung für die Star-Wars-Galaxis zu etablieren oder Lücken zwischen den Filmen mit Schwachsinn zu füllen. Richtig gut hingegen finde ich fast alles, was sich mit der Interaktion zwischen der Neuen Republik mit den Überresten des Imperiums befasst oder wenn interessante (!) Nebencharaktere, die in den Filmen zu kurz kamen, ausführlicher behandelt werden. Auch einige Ansätze, die Zeit der Alten Republik zum Leben zu erwecken sind durchaus interessant. Kurz, es geht fast immer in die Hose, wenn die Struktur der Filme kopiert wird (Wieder taucht ein/e Imperator/Sith-Lord/Großmacht/Superwaffe auf und macht Stress, gähn ...), aber es wird immer interessant, wenn die losen Enden fortgeführt werden, als das Bestehende weitererzählt wird. Und daran darf man sich meinetwegen lieber bedienen als sich sklavisch an den Rriesenhaufen redundaten Mülls zu halten, der mit Episode I bis III eingeführt wurde - und meine ich nicht die Kernplot um die Machtergreifung Palpatines und die Entwicklung von Anakin zu Darth Vader, denn der versteht durchaus zu gefallen.

EDIT: Typo.
« Letzte Änderung: 5.05.2014 | 17:31 von Fantomas »
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #636 am: 5.05.2014 | 17:23 »
Ehrlich gesagt fand ich so ziemlich alles mit Hans und Leias Kindern Müll. Es fing doof an und endete in einer riesengroßen Müllhalde.

Die Superbedrohungen fand ich (wie du anscheinend) auch allesamt einfach nur beschissen. Der wiederauferstandene Palpatine ist für mich ein Grund, den Irren, der diesen Quark verzapft hat, mit einem lebenslangen Schreibverbot zu belegen.

Gut, ich gebe zu, dass die EU wirklich nette Sachen hatte. Die Alte Republik oder ein paar der X-Wing-Fighter Sachen z.B. oder einer meiner Lieblinge: Das Buch Han Solos Abenteuer, welches so großartig damit endet, dass er einen Gewürzschmuggelauftrag von Jabba the Hut annehmen will.

Aber vieles aus der EU hat mich einfach nur entgeistert den Kopf schütteln lassen. Deswegen fand ich den Kommentar Supersöldners, dass mit dem Wegfall der EU Star Wars nun leider tot sei, einfach nur Banane. Eine mehrere Parsec lange Banane.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #637 am: 5.05.2014 | 17:47 »
Ehrlich gesagt fand ich so ziemlich alles mit Hans und Leias Kindern Müll. Es fing doof an und endete in einer riesengroßen Müllhalde.

Nun ja, dass Han und Leia Kinder haben würden, war schon irgendwie unvermeidlich, das kann man insofern Zahn nicht zum Vorwurf machen. Stressig wurden die Bratzen ja im Grunde auch erst im "Das Erbe der Jedi-Ritter"-Zyklus, der im Grunde als Zyklus symptomatisch für alles ist, was man bei Star Wars falsch machen kann. Davor gab es nur ein paar vermurkste Einzelbände und Trilogien, die man getrost hätte ignorieren können. Aber ein Haufen extragalaktischer Irrer, welche am Ende Coruscant terraformen, das ist ein bißchen zu viel um es zu ignorieren.

Hätte man das Roman-EU im Großen und Ganzen in den Händen von Zahn, Stackpole, Allston und (später) Denning belassen und selektiv durch Einzelbände und maximal Trilogien anderer Autoren wie Daley und Perry ergänzt, wäre uns vieles erspart geblieben. Ich meine, die hatten auch ihre Ausrutscher und Aussetzer und haben einem punktuell ihre Darlings aufgedrückt, aber die haben niemals das Look&Feel von Star Wars zerstört.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #638 am: 5.05.2014 | 17:54 »
aber die haben niemals das Look&Feel von Star Wars zerstört.

Ich frage mich ja immer noch, wer seinerzeit die Y.V. für eine gute Idee gehalten hat :P
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #639 am: 5.05.2014 | 18:10 »
An den YV hat mir immerhin gefallen, dass sie in einer 20-bändigen Kampagne rübergebracht wurden. So sehr ich manche der EU-Romane liebe, mich hatte bis dahin das "neue Trilogie - neuer fiesbösniedagewesener Oberbösgegner" immer gestört. Darüber, wie die YV dann umgesetzt wurden, darüber kann man sich streiten, bzw. auch da gibt es von gut bis richtig grottig die ganze Bandbreite.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #640 am: 5.05.2014 | 18:13 »
An den YV hat mir immerhin gefallen, dass sie in einer 20-bändigen Kampagne rübergebracht wurden.

Ja, nur wenn man sich schon am Grundkonzept stört, sind das dann eben 20 Bände Schrott ;D

Ich hatte damals ja einen Schulkameraden als Vorkoster; der hat mich in Sachen EU meistens vorm Allerschlimmsten bewahrt, aber bei den YV hatte er irgendwie einen Aussetzer  >:(

 :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #641 am: 5.05.2014 | 18:15 »
Ich frage mich ja immer noch, wer seinerzeit die Y.V. für eine gute Idee gehalten hat :P

Meine gar nicht so gewagte These ist, dass R. A. Salvatore -  dessen inhaltliche Handschrift das Ganze irgendwie trägt - diesen Hirnfurz gelassen hat, als man ihn damals als Zugpferd zu den Planungsgesprächen zu einem neuen Zyklus hinzu zog, um von seiner (mir bis heute unverständlichen) Prominenz zu profitieren. Da hat dann irgend jemand versäumt, den guten Mann mit dem Hinweis nach Hause zu schicken, man würde auf sein Mitwirken am Star-Wars-Franchise unter diesen Umständen dann doch lieber verzichten und ... Nun ja, das Ergebnis kennen wir. :gasmaskerly:

Michael Stackpole hat ja in Band 2 und 3 noch spürbar versucht, dem Ganze eine halbwegs vernünftige Richtung zu geben, aber James Luceno hat das irgendwie nicht gemerkt und lieber einen Haufen neuer Charaktere eingeführt (obwohl sein Beitrag ansonsten nicht so übel war) und Kathy Tyers ist dann mit ihrem Schmonzetten-Intermezzo komplett vom Kurs abgekommen. Danach war dann erst einmal für etliche Bände die zweite Garde (von der es imho nur Troy Denning geschafft hat, sich spürbar weiterzuentwickeln) dran, Allston gab auch nur ein eher lustloses Zwischenspiel und dann war die Sache auch schon gelaufen und das letzte Drittel konnte nur noch komplett im Chaos untergehen, egal wer sich noch dran versucht hat oder hätte.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Supersöldner

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #642 am: 5.05.2014 | 18:40 »
zum Glück wurde Bane in der läzten oder vorläzten Koln wars folge erwähnt sonnst gäbs denn auch Niecht mehr.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #643 am: 5.05.2014 | 18:52 »
Da hat dann irgend jemand versäumt, den guten Mann mit dem Hinweis nach Hause zu schicken, man würde auf sein Mitwirken am Star-Wars-Franchise unter diesen Umständen dann doch lieber verzichten

Das hat man bei George Lucas doch auch versäumt  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #644 am: 5.05.2014 | 19:36 »
zum Glück wurde Bane in der läzten oder vorläzten Koln wars folge erwähnt sonnst gäbs denn auch Niecht mehr.
Mach dir trotzdem keine Hoffnungen.

Wenn die Altstars Ford, Hamill und Fisher in ihren alten Rollen dabei sind, spielt die Handlung 30 Jahre nach dem Tod von Darth Sidious. Würde mich wundern, wenn da noch einer der alten Gegner als wichtiger Antagonist aufgefahren wird.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #645 am: 5.05.2014 | 19:38 »
Mach dir trotzdem keine Hoffnungen.

Wenn die Altstars Ford, Hamill und Fisher in ihren alten Rollen dabei sind, spielt die Handlung 30 Jahre nach dem Tod von Darth Sidious. Würde mich wundern, wenn da noch einer der alten Gegner als wichtiger Antagonist aufgefahren wird.

Darth Rollstuhlheini wäre auch eine Option ^^
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #646 am: 5.05.2014 | 19:39 »
Mach dir trotzdem keine Hoffnungen.

Wenn die Altstars Ford, Hamill und Fisher in ihren alten Rollen dabei sind, spielt die Handlung 30 Jahre nach dem Tod von Darth Sidious. Würde mich wundern, wenn da noch einer der alten Gegner als wichtiger Antagonist aufgefahren wird.

Bane ist ja eh schon seit Jahrhunderten tot.

Bei den Filmen hätte ich mir gewünscht das man auf die ganzen Altstars verzichtet. Alles auf neu. 


Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #647 am: 5.05.2014 | 19:52 »
Das sehe ich unproblematisch.

Die Altstars spielen ihre gealterten Charaktere, was zwei Dinge bedeuten könnte: Das Ganze wird kein reines lärmi-bunti Actionfeuerwerk, weil das von Senioren schwer gestemmt werden kann oder die Action wird jüngeren Charakteren überlassen. Ich bevorzuge die erste Variante, rechne aber mit der zweiten und hoffe auf eine ausgewogene Mischung.

So oder so wird es keine Problem geben, wen die Altstars auftauchen. Es wäre aber schwer zu erklären, warum überlebende Helden der Rebellion entweder komplett von der Bildfläche verschwunden sein sollten oder warum man sie neu besetzt, wenn die früheren Darsteller bereit und willens sind.

Richtig spannend wäre natürlich ein kompletter Relaunch, weil das die Chance wäre, das Beste noch einmal aufzulegen und sich von Ballast zu trennen. Es wäre allerdings auch eine Chance, das Ganze so richtig den Bach runtergehen zu lassen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Red White Dragon

  • Forenwicht, böser!
  • Adventurer
  • ****
  • Best Joke Contest Gewinner Durchgang 4
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gauntlet
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #648 am: 6.05.2014 | 10:21 »
Disney schafft die EU ab? Was passiert jetzt mit dem Euro?  :o
You Scored as Storyteller
You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director
Storyteller 92%,Method Actor 67%,Butt-Kicker 58%,Specialist 58%,Tactician 58%,Power Gamer 50%,Casual Gamer  25%

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #649 am: 6.05.2014 | 10:39 »
Disney schafft die EU ab? Was passiert jetzt mit dem Euro?  :o

Der wird durch den Diney Dollar ersetzt.