Autor Thema: Star Wars EpVII Spoilerparty  (Gelesen 306494 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #875 am: 2.12.2014 | 19:41 »
Uh das wäre cool Leonard Nimoy als Jedimeister könnte ich mir sooooo gut vorstellen.
Nicht, dass es das nicht schon geben würde. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #876 am: 2.12.2014 | 19:54 »
Nicht, dass es das nicht schon geben würde. ;D

Ach, zisch mit so etwas ab. Das wäre zu cool um wahr zu sein ....
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #877 am: 2.12.2014 | 20:13 »
Vulkanier-Jedis sind imba.  :-X
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #878 am: 2.12.2014 | 21:49 »
Peng! Du bist tot!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #879 am: 2.12.2014 | 22:05 »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #880 am: 2.12.2014 | 22:22 »
Also, die Lichtkettensäge hat was, finde ich. ;D

Ich persönlich find ja diese Variante am witzigsten:

 :fecht:

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #881 am: 2.12.2014 | 23:05 »
Gewagtes Gedankenspiel: Möglicherweise, weil (zumindest unbewusst!) keiner den anderen _wirklich_ töten wollte...? Das würde erklären, warum das so zögerlich aussieht...

Naja Obi-Wan war zu der Zeit Soresu-Meister, hat also (theoretisch) nach DEM defensiven Stil gekämpft.


Wenn Kleingeistern langweilig ist ...

Dann machen sieso etwas:
« Letzte Änderung: 2.12.2014 | 23:55 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #882 am: 3.12.2014 | 00:05 »


Hinzu kommt ein weiter Umstand, den Episode IV bis VI besser verstanden haben: Echte Echt aussehende Schwertkämpfe sind nun einmal keine Schaukämpfe,
Naja,

Erstens die Lightsaber passen gar nicht zu Kendo, zweitens das Rumgehopse hatte man auch in Episode V
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #883 am: 3.12.2014 | 00:27 »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #884 am: 3.12.2014 | 12:56 »
Erstens die Lightsaber passen gar nicht zu Kendo, zweitens das Rumgehopse hatte man auch in Episode V

Die Lichtschwerter passen zu gar nichts, weil sie ein paar recht exotische Eigenschaften haben.
Am Weitesten käme man mMn noch mit den Stockgeschichten aus den FMA, weil - was über alle Filme gleich ist* - Lichtschwerter nicht aneinander gleiten und damit klassisches Fechten größtenteils ausfällt.

*Wobei ich nicht weiß, ob das Absicht war oder sich schlicht choreographisch so ergeben hat.
Jedenfalls ist es über alle Filme ziemlich konstant - und macht sogar die heiß diskutierte Parierstangenbasis deutlich nachvollziehbarer.

Und für das Rumgehopse gilt das Selbe wie für viele andere Sachen im Vergleich beider Trilogien:
In der einen ist es vielleicht nicht die ideale Lösung, aber es dient einem i.d.R. erkennbaren Zweck.
In der anderen ist es reiner Selbstzweck.


Übrigens noch mal zur Parierstange:

http://www.businessinsider.com/star-wars-lightsaber-stephen-colbert-2014-12
https://www.youtube.com/watch?v=TiabUnjU84w

Well played, sir... ;D
« Letzte Änderung: 3.12.2014 | 12:58 von YY »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #885 am: 3.12.2014 | 13:00 »
Lichtschwerter sind ohnehin merkwürdig: prallen an Schultern ab, aber schneiden durch Türen.  :gasmaskerly:
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #886 am: 3.12.2014 | 13:01 »
Türen enthalten ja auch kein Protagonistikum, Schultern dagegen manchmal schon. Simple Physics, Sir!
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #887 am: 3.12.2014 | 13:05 »
Lichtschwerter sind ohnehin merkwürdig: prallen an Schultern ab, aber schneiden durch Türen.  :gasmaskerly:

Der Herr Vader fängt ja auch Blasterschüsse mit der Hand ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #889 am: 3.12.2014 | 13:10 »
Der Herr Vader fängt ja auch Blasterschüsse mit der Hand ;)

...und stirbt dann an lächerlicher Bioelektrizität! Man merkt schon, daß unter der coolen Rüstung ein Jammerlappen druntersteckt  >;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #890 am: 3.12.2014 | 13:25 »
...und stirbt dann an lächerlicher Bioelektrizität! Man merkt schon, daß unter der coolen Rüstung ein Jammerlappen druntersteckt  >;D

Nein, an gebrochenem Herzen, weil er da merkt, dass ihn keiner leiden kann...noch nicht mal der Imperator ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.674
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #891 am: 3.12.2014 | 17:56 »
...und stirbt dann an lächerlicher Bioelektrizität! Man merkt schon, daß unter der coolen Rüstung ein Jammerlappen druntersteckt  >;D

Streng genommen ist er gestorben, weil die Blitze sein Lebenserhaltungssystem gegrillt haben.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #892 am: 3.12.2014 | 18:35 »
Wird so nie direkt im Film behauptet, und da ich subtile Andeutungen grundsätzlich nicht wahrnehme und man mit mir am besten mit dem Holzhammer kommuniziert , bleibe ich beim Vaderbashing  ;)

Ganz streng genommen glaube ich, daß Luke ihn ermordet hat, indem er ihm den Helm abgenommen hat (jaja, auf Papis Drängen hin), aber seit ich weiß, wie Vader in seiner Jugend aussah und so drauf war, hat der Mann bei mir eh nix mehr zu gewinnen  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #893 am: 3.12.2014 | 18:59 »
Mein Respekt vor Vader ist auch vor ein paar Jahren plötzlich verpufft. Keine Ahnung warum. Ich glaube ich habe da irgend etwas verdrängt. An den bisher 3 Star Wars Filmen liegt das nicht. Und in den Ewok-Filmen kommt er ja nicht vor...  >;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #895 am: 3.12.2014 | 20:14 »
Mein Respekt vor Vader ist auch vor ein paar Jahren plötzlich verpufft. Keine Ahnung warum. Ich glaube ich habe da irgend etwas verdrängt.

Zu erfahren, dass ein absoluter Badass-Charakter sich von einem nervtötenden Arschloch-Kind über einen hirnentkernten Teenager mit Hilfe einer Prise nicht nachvollziehbarer Charakterschübe zum Dunklen Lord entwickelt hat, kann schon etwas Traumatisierendes haben. ;)

Noch ein Wort zum Thema Lichtschwertkämpfe: Mir ist gerade noch eingefallen, dass die Zweikämpfe in den Prequels auch dramaturgisch total versemmelt waren. Hauptsächlich - aber nicht ausschließlich - deshalb, weil sie so ungemein in die Länge gezogen wurden und damit die Aufmerksamkeitspanne für etwas, das eigentlich nervenaufreibend sein sollte, weit überschritten haben.
Es erwartet ja niemand, dass die Zweikämpfe realistisch innerhalb von Sekunden entscheiden werden, aber man kann es auch übertreiben ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #896 am: 3.12.2014 | 20:29 »
Hm ... vielleicht kann mir das ja jemand der Anwesenden erklären. Es ist da eine Sache mit den Lichtschwertkämpfen, die mich in der Prequel-Trilogie und vor allem in Episode 3 einigermaßen verblüfft hat.

Es schien für mich durch die Teile 4-6 quasi etabliert zu sein, dass Machtnutzer nicht magisch aneinander rumfingern können, sondern ein Lichtschwert benutzen müssen, um einander wehzutun.
Der Force Grip Vaders und sein "Ich lasse mal die Kücheneinrichtung auf dich niedergehen" schienen Ausnahmetechniken zu sein, zumal er ersteres anscheinend nie gegen einen Jedi anwenden konnte.

Das schien mir eine unausgesprochene Beschränkung der Macht zu sein. Klar: Droiden kann man per Macht-Telekinese rumschubsen, aber Lebewesen oder gar Machtnutzer können nur durch bestimmte Techniken oder eben nur über das Lichtschwert beeinträchtigt werden.

In der Prequel-Trilogie hingegen gibt es immer wieder Beispiele, wie Jedi und Sith Machtattacken auch fröhlich während des Lichtschwerkampfes einflechten. Das fand ich irgendwie doof, weil es das Schwertgefuchtel für mich auch irgendwie entwertet hat. Kann man da nicht gleich mit nem ordentlichen Machtstoß dem Kontrahenten das Lichtschwert aus der Hand pusten oder ihm eine Arterie im Hirn zerquetschen?
Ich glaube, dass dieser weitestgehende Verzicht auf direkte Machtangriffe die Kämpfe in der Originaltrilogie für mich wirkungsvoller, weil bodenständiger gemacht hat.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #897 am: 3.12.2014 | 20:39 »
@Thandbar:
Ghostbusters-Meme in dem Kontext. :d :d :d :d :d

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #898 am: 3.12.2014 | 20:41 »
Hm ... vielleicht kann mir das ja jemand der Anwesenden erklären.

Kann ich:
Da hat sich mindestens bei den Prequels keiner wirklich Gedanken drüber gemacht ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Star Wars EpVII Spoilerparty
« Antwort #899 am: 3.12.2014 | 20:51 »
Eine gute Tat, ist keine Wiedergutmachung , für all seine Verbrechen.
Leia Organa

und

http://www.dau.mil/pubscats/ATL%20Docs/Sep-Oct11/Ward.pdf
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”