Autor Thema: Monday Marvels [Online]  (Gelesen 13900 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #75 am: 3.05.2013 | 17:41 »
Meinst du mit "im Buch" die Basic Rules?

Hier nochmal zur besseren Uebersicht die Liste der Datafiles aus dem Civil War (die ja teils ueberarbeitet gegenueber den Basic Rules sind - Spider-Man hat z.B. schon die "Iron Spider" und Iron Man hat den Extremis-Virus intus)

Hero Datafiles (pregenerated characters): Arachne, Black Panther, Cable, Captain America, Clint Barton, Cloak, Dagger, Daredevil (Daniel Thomas), Deadpool, Doctor Strange, Falcon, Goliath, Hercules, Human Torch, Invisible Woman, Iron Man, Luke Cage, Mister Fantastic, Moon Knight, Ms. Marvel, Nighthawk, Punisher, She-Hulk, Spider-Man, Spider-Woman, Sub-Mariner, Thing, Tigra, Wasp, Wolverine, Wonder Man, Yellowjacket.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday's Marvels [Online]
« Antwort #76 am: 3.05.2013 | 17:45 »
@Nocturama: Namor ist im Civil War auch erst ab Act 2 verfuegbar... Waehrend Act 1 macht der ja noch seine "Soloaktion"

Klaro, ich spiele am Anfang auch gerne jemand anderen  :-* Aus dem Civil War-Buch ständen bei mir Cable, Doctor Strange, Invisible Woman, Luke Cage, Mr. Fantastic und Spider-Man auf der Liste.

Black Panther auch, aber der muss ja auch erst freigespielt werden  ;)

Mit den anderen Büchern (v.a. X-Men) wären es entsprechend mehr...

@Noir: Hulk beim Civil War koennte problematisch werden. Solange Banner den Hulk unter Kontrolle hat ist es kein Problem, aber sobald der Hulk (mal wieder) grossangelegten Schaden angerichtet hat waere Banner einer der ersten die aus dem Verkehr gezogen werden. Damit waerst du schon relativ sicher auf die Seite der Registrierungsgegner festgelegt (und sobald dich mal jemand erwischt bist du erstmal weg - sprich: braeuchtest dann wahrscheinlich erstmal einen neuen Charakter).

Das finde ich eigentlich gerade spannend - vielleicht ist Banner pro und der Hulk kontra Registrierung? Und wenn der Hulk die Beherrschung verliert und Las Vegas zertrümmert - hey, das ist doch eine coole Sache für die Diskussion, wer denn nun Recht hat (und lässt vielleicht die Pro-Seite auch mal besser dastehen).

Troupe Play macht es ja gerade möglich, dass man umsteigt, wenn der Hulk eingesperrt wird (was erfahrungsgemäß schlecht funktioniert). Man kann dann auch eine Befreiungsaktion machen oder diskutieren, ob man gerade den Hulk befreien darf, wo er doch Las Vegas zertrümmert hat und... das bringt meiner Meinung nach richtig Spannung ins Spiel :D

BTW: Wie haltet ihr es mit SPOILERN der offiziellen Storyline? Wer weiss wie viel vom Civil War? (Wer Details schreiben will kann das ja in Spoiler-Tags machen)

Ich habe den Großteil der Story mal gelesen und würde es vor dem Spielen vermutlich noch mal machen. Ich hoffe aber auf einen überraschend anderen Civil War  :)

Können wir aber gerne verspoilern.

Das heisst ja, dass ich Nextwave mal wieder lesen "muss" ;D

Kann man das oft genug lesen?  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #77 am: 3.05.2013 | 18:01 »
@Selganor: Ja, ich habe ausschließlich das Grundregelwerk hier. Also wenn es für die Gruppe einfacher ist, spiele ich - wie gesagt - auch gerne erst einmal Iron Man...

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #78 am: 3.05.2013 | 18:18 »
Also Montag 20:30 bekomme ich hin.

Ich hab auch nur das Grundregelwerk. Aber zum Technik- und Regeltest sollte das kein Problem sein, oder?
Civil War hab ich vor ner ganzen Weile gelesen, aber nicht unbedingt viel behalten.
Charaktertechnisch würde ich, da ich ja leider nicht jeden Termin wahrnehmen kann, auch einen "Nebendarsteller" übernehmen.
Von den genannten würden mir The Thing, Luke Cage oder Deadpool(wobei der vielleicht auch etwa nervig werden könnte  >;D ) zusagen, bin aber flexibel.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #79 am: 3.05.2013 | 23:16 »
Hat jeder einen Google-Account (ihr koennt mir ja mal die Usernamen per PM schicken dann mache ich daraus gleich einen Circle) mit G+ Hangout-Tauglichem Browser (am Besten einfach mal probieren einen eigenen Hangout zu starten), Teamspeak 3 (just in case falls G+ Hangout nicht klappt), MapTool 1.3b87 (auch just in case)

Das kann man ja am Wochenende schonmal vorbereiten dann muss man damit nicht erst am Montag anfangen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #80 am: 3.05.2013 | 23:33 »
Ist der User-Name unter Google+ einfach der Anmeldename? Oder die E-Mail? Kenne mich damit 0 aus...hab da zwar einen Account und Hangouts klappen auch, soviel ich weiß...aber ich frag lieber mal :D

Ja, ich bin manchmal etwas dumm ;)

Offline Skiron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Skiron
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #81 am: 4.05.2013 | 08:40 »
Heyho Ihrs,
leider kann ich Montags ja nicht, aber könnte ich mich trotzdem einklinken, falls ihr mal an einem anderen Tag Lust auf
Gastspiel habt? An den anderen Wochentagen kann ich meistens.

Da ich mich weder mit Marvel noch Civil War noch Online Runden gut auskenne, könnte ich verstehen, wenn ihr dazu keine
Lust habt, aber fragen wollte ich wenigstens.  :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #82 am: 4.05.2013 | 10:29 »
Haben alle hier Windows-Rechner oder ist auch Mac bzw. Linux (oder sonstwas) dabei?

Ich habe gestern gesehen, dass der Epic Table inzwischen die Testphase ueberstanden hat und zu kaufen ist. (Leider aber nur fuer Windows-Rechner)

Die kleinen Tests die ich noch in der Beta-Phase damit gemacht habe sahen gut aus, hatten aber noch Kinderkrankheiten.
Ich werde morgen mal runterladen und mal alleine starten, evtl. kann man den (wenn das Teil so klappt wie gedacht) ja am Montag auch noch testen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #83 am: 4.05.2013 | 10:37 »
Epic Table sieht schon cool aus...schlägt mit 60 Dollar aber echt übel zu Buche, würde ich sagen...und die Free Trial geht ja auch nur 30 Tage...aber anschauen kann man es sich mal, jo.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #84 am: 4.05.2013 | 10:40 »
Den Preis zahlt nur einer einmal. Genau wie bei einem echten Spieltisch. Den kauft einer einmal egal wie oft und von wem daran dann gespielt wird.
Wenn ich Epic Table kaufen wuerde (was ich sogar tun wuerde wenn es entsprechend gut tut oder evtl. sogar besser ist als die Alternativen) dann koennte jeder Spieler der sich den kostenlosen Client runterlaedt am Tisch mitspielen.
Ich koennte sogar den SL-Posten an jemanden anderen abgeben damit der "an meinem Tisch leitet" (was ja in der Realitaet auch immer mal wieder vorkommt), ich muss nur bei der Runde dabei sein.
Zitat
You don’t have to be the DM or GM just because you bought the table. Anyone at the table can be the DM or GM. The only catch is this: It’s your table and chairs. If your friends want to play, you have to be there. They can’t come over and game at your table while you’re at work or out to dinner. That’s just creepy.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #85 am: 4.05.2013 | 10:42 »
Ah...das klingt natürlich gar nicht mal so übel.

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #86 am: 5.05.2013 | 19:21 »
Morgen dann erster Technik-Test? Wie spät? 20:30? 21:00?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #87 am: 5.05.2013 | 19:22 »
Ich versuche ab 20:30 online zu sein (und poste dann Details hier in den Thread)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #88 am: 5.05.2013 | 19:24 »
Allet kl0r!

/EDIT: Ich weiß nicht, ob ich es pünktlich oder überhaupt zum Technik-Test schaffe...mache mir aber keine Sorgen, denn Google Hangouts, sowie Maptool und TS hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Auch Webcam und Mikro sollte kein Problem sein.
« Letzte Änderung: 6.05.2013 | 13:48 von Noir »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #89 am: 6.05.2013 | 14:08 »
Ich hab' auch eben noch erfahren, dass ich heute abend noch schnell was machen "darf". Das sollte zwar bis 20:30 erledigt sein, aber wenn jemand sich berufen fuehlt vorher schon was zu starten setze ich mich auch gerne ins "gemachte Nest" ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #90 am: 6.05.2013 | 14:11 »
Wo genau treffen wir uns denn? Im Hangout? Könnte ich zwar starten, habe aber nicht die Namen der anderen Teilnehmer  ;) TS auf der Drachenzwinge wäre natürlich kein Problem.

EDIT: Okay, falls der Selganor noch nicht da ist, versuche ich mal, einen Hangout zu starten. Er hat mir gerade von Skiron, Purple Tentacle und Deep Flow den G+-Link geschickt.
« Letzte Änderung: 6.05.2013 | 14:31 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skiron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Skiron
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #91 am: 6.05.2013 | 14:42 »
Heute abend kann ich leider nicht. Wir spielen offline.
Aber freut mich in die Runde aufgenommen zu werden & ich wünsch Euch einen tollen Start.  :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #92 am: 6.05.2013 | 14:42 »
Wenn sonst noch wer am Technik Test teilnehmen will einfach am Besten mir und Nocturama einen Link zum G+-Profil schicken
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #93 am: 6.05.2013 | 16:38 »
Er hat mir gerade von Skiron, Purple Tentacle und Deep Flow den G+-Link geschickt.

mich nicht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #94 am: 6.05.2013 | 16:46 »
Noe, da ich von dir keine G+-Daten geschickt bekommen habe. Du kannst sie mir aber nochmal schicken und Nocturama (just in case) noch in Kopie schicken.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #95 am: 6.05.2013 | 16:58 »
Noe, da ich von dir keine G+-Daten geschickt bekommen habe. Du kannst sie mir aber nochmal schicken und Nocturama (just in case) noch in Kopie schicken.
Jetzt schon, dabei waren wir dort schon Freunde.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #96 am: 6.05.2013 | 20:42 »
Da Roll20.net nicht geht, hier mal:

Gast-Zugang Epic Table

http://www.epictable.net/downloads/EpicTable/1/latest/GA/0

Invite-Code: Tiefling fighter spots fatigued ogre explorer.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #97 am: 6.05.2013 | 21:10 »
Hier noch mal der Diceroller: http://catchyourhare.com/diceroller/
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #98 am: 6.05.2013 | 21:46 »
Also meine Lieblingscharaktere wären:

Spiderman
Hercules
Ms. Marvel

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #99 am: 6.05.2013 | 21:51 »
Shang-Chi
War Machine
Clint Barton

Ersatz: Moon Knight, Deadpool