Ach, da ist es wieder, diese notorische Selbstzufriedenheit, solange einem das System noch gefällt und der Unwille von Verständnis gegenüber den (ehemaligen) Fans, die mit der aktuellen Entwicklung nicht mehr zufrieden sind.
Stell dir einfach vor, dein liebst Fußballverein (und wenn du kein Fußballverein oder kein Sport magst, kannst du sicher doch nachvollziehen, was ich ausdrücken will), spielt jetzt auf einmal Basketball. Einfach so. Weil das einige Regelfuzzis jetzt beschlossen haben. Einigen Fans ist das egal, Hauptsache, es ist nach wie vor DIESER Verein. Andere Fans haben keinen Bock drauf, dass die jetzt Basketballspielen und wenden sich einem anderen Verein zu. Und wieder andere Fans sind stinksauer, da sie sich irgendwann mal für diesen Fußballverein entschieden haben, weil sie Fußball mögen und fühlen sich jetzt hinter's Licht geführt, weil man klammheimlich den Lieblingsverein zum Basketballverein umgewandelt hat und mag sich damit nicht abfinden. Also sind die natürlich pathologische Meckerer, allet klar.
Zum einen steht es den armen verlassenen Fans ja frei, weiterhin der Nebenliga ihres Vereins zuzuschauen (Lies: DSA 1-3 spielen), zum anderen sollte man immer schön die Relationen betrachten.
DSA 4 ist jetzt (die Myranor-Beta mal aussen vorgelassen)
12 Jahre alt. Selbst wenn man die ersten paar Jahre rausrechnet, bis zumindest die Kampf & Zauberbox draußen waren: Irgendwann ist doch auch mal gut. Ich habe Verständnis wenn man sich über solche Verlagsentscheidungen ärgert.
Ich habe keines, wenn man nach
Jahren noch
täglich in die Fußballkneipe reinschneien muss um den Leuten dort bei jeder Gelegenheit die immer gleiche Leier vorzuspielen wie überlegen das Handspiel doch gegenüber dem Fuß-pöbel ist und dass es so einen Schwachsinn wie Abseitsregeln
vor dem Krieg in der guten alten Zeit nicht gegeben hätte. Und überhaupt, wenn man den Ball schon unbedingt am Boden spielen muss, könne man doch einfach Schläger verwenden, das ist schließlich viel effizienter.
Schlussendlich, würde man statt Kahn und Co mit Nowitzki und Kollegen auf dem Feld antreten, würden sich selbstverständlich auch die alten Fans wieder dazu herablassen, mal ne Karte zu kaufen.
Spiel doch einfach ein System das dir spaß macht und verbring deine Zeit damit, anstatt immer wieder die "hört auf zu mögen was ich nicht mag"-Schiene zu fahren.
Und das DSA-Fanboy-Gejammer bitte lassen ("alle hacken immer auf meinem System rum"). Das Thema hatten wir hier gestern schon und ich denke, das Kritik durchaus angebracht werden darf. Falls es dich beruhigt, ich mag auch andere Systeme nicht.
Und das Thema hatten wir auch schon häufiger.
Produktive Kritik, sicher.
Davon ist der uninformierte Schrott und das Motzen zum Selbstzweck den du und manch anderer hier immer wieder ablasst gerne mal weit entfernt.
Und den "Fanboy" darfst du dir gerne sonst wohin stecken.
Ich sehe bei DSA auch diverse Stinkerpunkte und habe das ausreichend oft artikuliert.
/edit:
Und ja, die letzten paar Beiträge Zeigens, du KANNST offensichtlich auch produktiv, aber warum zum Geier dann immer wieder dieser sinnentleerte Käse?