Autor Thema: [D&D 5e] Regelfragen  (Gelesen 308604 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sphinx
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2000 am: 1.01.2023 | 14:26 »
Da steht aber auch als erstes: "You can see and hear a particular creature", nicht das man sich etwas anderes an dem Ort anschauen kann. Ist nicht 100% geregelt, aber für mich klingt das so dass der Sensor auf das Ziel schaut.

Aber auch wieder "You can see and hear through the sensor as if you were there"
Also so als währe der Kopf des Charakters der Sensor. Evtl. könnte man es noch auslegen das der blick immer auf das Ziel gerichtet ist. Aber ich würde mal behaupten in den meisten fällen ist es kein Problem das man sich aus der Position des Sensors heraus umschauen kann. Ist ja nun mal auch mächtigere Magie die zum Einsatz kommt.

"Private Sanctum" dürfte dann zu den default Aufgaben eines Hofmagiers gehören. Sofern nicht dort schon für ein Jahr gezaubert wurde um den Spruch permanent zu machen. Aber einen Level 4 Spruch jeden Tag ist schon ganz schön teuer. Was könnte eine variante mit niedrigeren Kosten sein? Gibt ja Kreaturen die unsichtbares sehen können. Was währe wohl ein geeigneter "Wachhund" der wenigstens Laut gibt wenn es so etwas bemerkt?
« Letzte Änderung: 1.01.2023 | 14:42 von Sphinx »

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2001 am: 1.01.2023 | 15:26 »
Der spezifische Counterspell gegen Scrying und ähnliche Magie ist Nondetection.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sphinx
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2002 am: 1.01.2023 | 15:43 »
Der spezifische Counterspell gegen Scrying und ähnliche Magie ist Nondetection.

Aber auch schon 3rd Level +25GP an Material pro Anwendung für 8 Stunden. Gut muss ja auch nicht jeder Straßenräuber über solche Möglichkeiten verfügen. Aber selbst für einen Händler ist das ganz ordentlich wenn dieser nicht von Konkurrenten ausspioniert werden möchte.
Evtl. müsste man ein Common Magic item, wie ne Broché deren Roter Edelstein leuchtet sobald Divination Magie im umkreis von 3m festgestellt wird, entwickeln. Bzw. würde sich das mit Sicherheit gut verkaufen lassen an ne ganze menge von Leuten.

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2003 am: 1.01.2023 | 15:50 »
Das wird jetzt off-topic, magst du ein Thema dazu starten?

Höhergradige Zauber sollen nicht mit einfachen Mitteln gekontert werden können. Das würde sie ja erheblich entwerten.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2004 am: 1.01.2023 | 16:20 »
Detect Magic sollte den Sensor zumindest spüren, wenn auch nicht sichtbar machen können. See Invisibility kann das dann. Und natürlich -- wer paranoid genug ist, sollte auch daran denken können, keine Besitztümer, Haarlocken o.ä. seiner selbst einfach wild in der Gegend herumliegen zu lassen, ganz abgesehen davon, daß alles, was ganz allgemein einen Bonus auf (Weisheits-)Rettungswürfe gibt, ja auch schon hilft...

Man kann sich gegen Scrying schon einigermaßen aktiv verteidigen, insbesondere, wenn die Möchtegern-Spürhunde irgendwelche Fremden sind, denen man bisher noch nie auch nur begegnet ist. Für ernsthafte "In diese Villa guckt niemand unerlaubt hinein, und Punkt!"-Effekte gibt's dann ja wieder selbst höherstufige Zauber.

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2005 am: 1.01.2023 | 21:38 »
Hier können wir es weiter diskutieren: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124594.0.html

Hier soll es nur um regeltechnische Unklarheiten gehen, nicht um Erklärungen, wie man sich gegen was wehrt.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2006 am: 1.01.2023 | 22:21 »
Hier können wir es weiter diskutieren: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,124594.0.html

Hier soll es nur um regeltechnische Unklarheiten gehen, nicht um Erklärungen, wie man sich gegen was wehrt.

Na, eine Unklarheit ist mir da beim Lesen von "Transport Via Plants" tatsächlich noch aufgefallen: Die Pflanze innerhalb von drei Metern, auf die der Zauber gewirkt wird, muß mindestens Größenkategorie "Large" und nicht animiert (also kein Pflanzenmonster o.ä.) sein...ob dieselbe Einschränkung auch für die Pflanze am anderen Ende der "Brücke" gelten soll, steht da allerdings nicht. :P

Persönlich würde ich tatsächlich darauf bestehen, daß auch die entfernte Zielpflanze dieselben Bedingungen erfüllen muß. Sonst würde der Zauber nämlich schnell zu einem risikofreien (!) Teleport, indem man sich einfach "ein bekanntes Fleckchen Moos" oder ähnliches zartes Pflänzchen, wie es sie fast überall gibt, als Ziel aussucht, und das dann auch noch eine Stufe niedriger als dieser...umgekehrt ist "du brauchst schon einen Baum, einen hinreichend großen Busch oder Vergleichbares" für einen schlichten bequemen Reisezauber für hochstufige Druiden (und vielleicht den einen oder anderen Barden) keine große Einschränkung, denn selbst, wenn man anschließend noch ein paar Kilometer weiterwandern muß, weil einfach keine bekannte geeignete Pflanze näher am eigentlichen Reiseziel liegt, kann man so doch immer noch Riesenentfernungen auf einen Schritt abkürzen. Aber das kann man natürlich so oder so sehen.

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sphinx
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2007 am: 2.01.2023 | 00:52 »
Ja definitiv müssen beide Pflanzenz Large sein. Das Tor öffnet sich ja im "Körper" der Pflanze, wenn da nicht genug ist das ein ausreichend großes Tor aufgehen kann funktioniert es nicht.

Bei mir ist es sogar so das es speziell sehr alte und große Bäume sein müssen. Die sind nicht unbedingt schwer zu finden weil ich die Spieler damit nicht gängeln möchte. Aber macht sie trotzdem etwas besonderer. Weil man eben den Baum braucht der Blöderweise 200m weit weg steht während man vor den feindlichen Wachen flüchtet.

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2008 am: 2.01.2023 | 12:33 »
Können die Antworten in einer Zone der Wahrheit, verlogen sein, die man von Toten mit dem Zauber Mit Toten sprechen bekommt?
Eigentlich ist es regeltechnisch keine Kreatur, die Antworten muss... Deswegen würde ich schätzen, dass Zone der Wahrheit irrelevant ist. Oder irre ich mich?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2009 am: 2.01.2023 | 13:01 »
Können die Antworten in einer Zone der Wahrheit, verlogen sein, die man von Toten mit dem Zauber Mit Toten sprechen bekommt?
Eigentlich ist es regeltechnisch keine Kreatur, die Antworten muss... Deswegen würde ich schätzen, dass Zone der Wahrheit irrelevant ist. Oder irre ich mich?

Kann man so oder so sehen, denke ich. Persönlich würde ich es so betrachten: was immer da ist, das die Fragen an die Leiche beantwortet, ist anscheinend immer noch etwas, das selbständig entscheiden kann, ob es nun lügen oder die Wahrheit sagen will. Und das wäre für mich dann "Kreatur genug", um die Zone normal wirken zu lassen...komplett mit Rettungswürfen (würde ich schlicht die des lebenden Originals nehmen) und der Tatsache, daß der befragte Tote den Zauber natürlich auch bemerkt und sich ggf. seinen Teil dazu "denkt".

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sphinx
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2010 am: 2.01.2023 | 15:21 »
Können die Antworten in einer Zone der Wahrheit, verlogen sein, die man von Toten mit dem Zauber Mit Toten sprechen bekommt?
Eigentlich ist es regeltechnisch keine Kreatur, die Antworten muss... Deswegen würde ich schätzen, dass Zone der Wahrheit irrelevant ist. Oder irre ich mich?
Sehe ich auch so. Da definitiv drin steht das nicht die Seele beschworen wird sondern nur der Körper antwortet.  Da Zone of Truth ein Charisma Rettungswurf ist, passt es auch da nicht so richtig. Was für einen wert sollte ein Körper haben?
Und selbst wenn, ja der Körper könnte nicht lügen, aber stattdessen auch einfach um den heißen Brei drum rum reden. Bzw. zwingt Zone of Truth ja nicht zu einer Antwort.

Generell währe es wohl einfacher sich mit sowas wie disguise self in jemand zu verwandeln der dem Toten freundlich gesonnen ist, das dieser gar nicht lügen möchte. Dann ist es natürlich spannend was die Spieler über den Toten wissen um ihn so übers Ohr zu hauen.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2011 am: 5.01.2023 | 14:12 »
Können die Antworten in einer Zone der Wahrheit, verlogen sein, die man von Toten mit dem Zauber Mit Toten sprechen bekommt?
Eigentlich ist es regeltechnisch keine Kreatur, die Antworten muss... Deswegen würde ich schätzen, dass Zone der Wahrheit irrelevant ist. Oder irre ich mich?

Ich würde sage: Ja, sie kann verlogen sein.

Eine Leiche ist ein Objekt, keine Kreatur, und kann damit einer Zone of Truth nicht unterliegen.
Der Zauber selbst beschreibt auch, dass er die Seele nicht zurückbringt, sondern nur etwas Lebensähnliches, das es erlaubt zu Sprachen. Es wäre auch nirgendwo erwähnt, dass die Leiche irgendwie als Untoter zählen würde so lange sie dem Zauber unterliegt.

Aber eben auch weil die Seele nicht da ist, ist wahrscheinlich auch kein echtes Bewusstsein in der Leiche, und ich würde halbwegs vernünftige Versuche der Leiche vorzuspielen man sei jemand der sie vertraut mit Vorteil würfeln lassen

Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Online Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2012 am: 5.01.2023 | 14:25 »
Tja, imo fällt das in die D&D (5) typische Zone of Ruling.

Wenn die Leiche keine Kreatur ist, wie kann sie dann wissen, mit wem sie redet, und ggf.entscheiden, dass sie zu Lebzeiten Feinde waren? Wie nimmt ein Objekt etwas wahr?

Da es hierzu keine hilfreiche Antwort in den Regeln gibt, muss man da als DM / Gruppe etwas festlegen. Richtig oder falsch gibt es da dann nicht.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2013 am: 5.01.2023 | 14:37 »
Tja, imo fällt das in die D&D (5) typische Zone of Ruling.

Wenn die Leiche keine Kreatur ist, wie kann sie dann wissen, mit wem sie redet, und ggf.entscheiden, dass sie zu Lebzeiten Feinde waren? Wie nimmt ein Objekt etwas wahr?

Da es hierzu keine hilfreiche Antwort in den Regeln gibt, muss man da als DM / Gruppe etwas festlegen. Richtig oder falsch gibt es da dann nicht.

Klar kann das jeder DM halten wie er will. Ich beziehe mich mit meiner Interpretation auf einen Tweet von Jeremy Crawford, ich sehe es als "offiziellste" Auslegung
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2014 am: 21.01.2023 | 19:26 »
Wenn jemand mit dem Zauber Verbannung auf seine Heimatebene geschickt wird, kann er auf sich selbst Magie bannen wirken, um beim Erfolg zu der Welt zurück geschickt zu werden, in der der Kampf stattfindet?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2015 am: 21.01.2023 | 19:59 »
Wenn jemand mit dem Zauber Verbannung auf seine Heimatebene geschickt wird, kann er auf sich selbst Magie bannen wirken, um beim Erfolg zu der Welt zurück geschickt zu werden, in der der Kampf stattfindet?

Intuitiv würde ich sagen: ja. Denn im Gegensatz zu jemandem, der von der "verbannenden" Ebene selbst stammt und automatisch nur vorübergehend ins Abseits gestellt wird, wird er ja davon nicht ausdrücklich handlungsunfähig (sollte also auch noch zaubern können), und daß der Effekt erst von Dauer ist, wenn der Verbannungszauber das Ende seiner Wirkungszeit erreicht hat, deutet an, daß da noch irgendetwas ist, was den Verbannten, der sonst direkt zurückschnappen würde, aktiv fernhält und also erst mal lange genug auf ihn einwirken muß.

Kann man natürlich auch anders lesen (für sowohl "Magie Bannen hat hier keine Wirkung" als auch "Die Verbannung wird dadurch automatisch komplett" lassen sich spielweltlogisch sicher auch Gründe finden), aber das scheint mir am ehesten im Sinne des Verbannungszaubers wie formuliert zu sein.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2016 am: 22.01.2023 | 11:20 »
Stand beim Verbannen nicht etwas von einer harmlosen Taschendimension, wenn es nicht auf die Heimatebene geht?
Kurze klare Worte

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2017 am: 22.01.2023 | 11:30 »
Stand beim Verbannen nicht etwas von einer harmlosen Taschendimension, wenn es nicht auf die Heimatebene geht?

Ja. Harmlose Taschendimension, Verbannter ist handlungsunfähig, solange er da abhängt -- das ist ziemlich einfach. Bei der obigen Frage geht's nur halt gerade um den Heimatebenenfall.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2018 am: 22.01.2023 | 11:50 »
Ich sehe gerade ich habe ein kleinen Teil der Frage falsch verstanden.
Kurze klare Worte

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2019 am: 22.01.2023 | 18:07 »
Da ich am Tisch die gleichen Überlegungen angestellt habe, wie nobody@home, dachte ich mir, ich frage hier nach. Das heißt, bis mir jemand eine Stelle aufzeigt, dass es nicht geht, werde ich davon ausgehen, dass es geht. (Selbstverständlich, falls man den Wurf schaffst oder auf dem richtigen Grad Magie bannen gewirkt wird.)
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2020 am: 22.01.2023 | 18:31 »
Ich denke nach Ablauf der Minute für Verbannung hilft auch kein Magie Bannen mehr.
Kurze klare Worte

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2021 am: 22.01.2023 | 18:46 »
Intuitiv würde ich sagen: ja. Denn im Gegensatz zu jemandem, der von der "verbannenden" Ebene selbst stammt und automatisch nur vorübergehend ins Abseits gestellt wird, wird er ja davon nicht ausdrücklich handlungsunfähig (sollte also auch noch zaubern können), und daß der Effekt erst von Dauer ist, wenn der Verbannungszauber das Ende seiner Wirkungszeit erreicht hat, deutet an, daß da noch irgendetwas ist, was den Verbannten, der sonst direkt zurückschnappen würde, aktiv fernhält und also erst mal lange genug auf ihn einwirken muß.
Was da auch noch einwirkt ist die Tatsache dass Banishment ein Concentration-Spell ist. Sprich: Wenn diese Konzentration gebrochen wird (entweder durch mislungenen Concentration-Check oder wenn der Verbannende einen zweiten Concentration spell wirkt/einen Spruch "ready" haelt) dann hoert das Banishment auch vorher auf.

Aber ja, Dispel Magic muesste auch wirken.

Boesartige andere Ueberlegung:
Allerdings koennte es (wenn man das boesartig interpretiert) ein Dispel Magic den Verbannten auch "zuhause" verbleiben lassen, da die magische Energie die ihn ja sonst beim Ablauf (als letzten Verbrauch der magischen Energie) noch zurueck bringen koennte durch Dispel "weg" ist. Denn die "Rueckkehr" ist ja auch Teil des Sprucheffekts der gebannt wird  :muharhar:

Ich denke nach Ablauf der Minute für Verbannung hilft auch kein Magie Bannen mehr.
Nach Ablauf der Minute ist ja auch der Spruch fertig, ist also nix mehr da was man noch bannen kann/muss.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.155
  • Username: Ainor
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2022 am: 22.01.2023 | 21:47 »
Nun, da steht ja er kommt zurück wenn der Spruch endet und Dispel sagt ja dass es den Spruch enden lässt. Glaube nicht dass für die Interpretation wirklich Platz ist. Aber falls das Ziel auf seiner Heimatebene in einem Antimagic field ist  wenn der Spruch vorzeitig endet
wäre es denkbar dass es dann da bleibt. (allerdings auch das Gegenteil.)
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2023 am: 30.01.2023 | 22:24 »
Eine grundsätzliche Frage. Falls jemand Resistenz oder Immunität besitzt und eine andere Kreatur TP erhalten soll, die dem Schaden entspricht, das derjenige mit der Resistenz oder Immunität erhalten hat, zählt es vor der Umrechnung dank Resistenz oder Immunität?

Ein Beispiel um es zu verdeutlichen:
Ein Kleriker, der Resistenz gegen nekrotischen Schaden hat, zauber den Zauber Lebenstransfer.
Er erleidet 4W8 nekrotischen Schaden, eine Kreatur in Reichweite erhält doppelt so viele TP zurück.
Um es einfach zu halten, es fallen nur 1, dh. 4W8 => 4 TP. Kleriker dank Resistenz bekommt 2 TP abgezogen. Kreatur in Reichweite bekommt 4 TP (das doppelte des tatsächlich erhaltenen Schadens) oder 8 TP (das doppelte des ausgewürfelten Schadens)? (Bei Immunität wäre es dann 0 oder 8 TP?)

Kann man es irgendwo nachlesen?

Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [D&D 5e] Regelfragen
« Antwort #2024 am: 30.01.2023 | 22:58 »
Das sollte immer beim Zauber stehen und steht da auch!

Der Schaden von Lebenstransfer kann nicht durch Resistenz o.ä. reduziert werden = 4W8 Schaden nehmen und dem Ziel das Doppelte geben.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20