Ich lese immer wieder, dass bei der Multiclass Zauberer/Paladin die Zauber mit höheren Grad, in Zauber des 1. Grades umgewandelt werden um sie im "Smite" zu verbraten. Die Rechnung erschließt sich mir nicht. Vielleicht könnt ihr Lichts ins Dunkel bringen. Die Builds sehen vor, das man nur 1 oder 2 Stufen als Zauberer nimmt.
- Mal angenommen hat Grad 2,3 und 4 Zauberplätze zur Verfügung. Entsprechend bekommt man 1zu1 dann 2,3 oder 4 Zaubereipunkte pro Zauberplatz.
- Einen Zauberplatz Grad 1 von den Zaubereipunkten zu erschaffen kostet 2 Punkte.
Ist es da nicht völlig unsinnig einen Grad 2 oder 3 Zauber zu Grad 1 Zauber zu wandeln? Ich meine für einen Grad 2 bekommt man nur einen Grad 1. Was übersehe ich?
-
Desweiteren meine ich gelesen zu haben, das man die Zaubereipunkte auch nur bis zu dem Stufenmaximum (Zauberer Stufe 2 also nur 2 Zaubereipunkte) auffüllen darf. Dann würde es auch keinen Sinn machen, einen Grad 3 Zauber zu wandeln.
Stimmt das so? Oder kann man diese "überziehen" und drüber hinaus kommen?
-
Beispiel Zitat rpgbot:
"Two levels gets you Font of Magic, which allows you to convert your spell slots into Sorcery Points and back, and it’s a common tactic to turn your spell slots into a pile of 1st-level slots because 1st-level slots have the best conversion rate from spell slot to Divine Smite damage dice."