Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 849847 mal)

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2900 am: 5.12.2018 | 17:26 »
Sie hatte in der 3E:

Zitat
Chaos, Charm, Drow, Elf, Good, Lust, Moon, Portal

Wobei Lust erst später dazu kam.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Swafnir

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2901 am: 5.12.2018 | 17:35 »
Gut, die gibt's ja nicht mehr.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2902 am: 6.12.2018 | 08:34 »
5E hat Lust getötet? Verstehe, verstehe.  ~;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2903 am: 6.12.2018 | 08:38 »
Nein, war eh eine "alberne" Domain. Roch sehr stark nach " Wir müssen noch Content in dieses Buch bringen".
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.355
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2904 am: 6.12.2018 | 09:25 »
Vielleicht ist ja noch eine Domain aus Kobold Presses Heroes Handbook geeignet.

Z. B. Moon, Travel oder sogar Speed.
« Letzte Änderung: 6.12.2018 | 09:28 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2905 am: 6.12.2018 | 09:29 »
5E hat Lust getötet? Verstehe, verstehe.  ~;D
Noe, das hat die 4e schon, da gab es die ganze Gottheit nicht (mehr?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.206
  • Username: nobody@home
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2906 am: 6.12.2018 | 10:49 »
Noe, das hat die 4e schon, da gab es die ganze Gottheit nicht (mehr?)

Wenn ich mich recht entsinne -- und gerade auf Eilistraee geachtet habe ich damals nicht besonders, zugegeben --, haben sie sie damals zusammen mit einigen anderen "zweitrangigen" Drow-Gottheiten schlicht abgemurkst, ja. Wobei ich mir ein bißchen unschlüssig bin, wieviel davon jetzt dem konkreten Editionswechsel geschuldet war und wieviel eventuell einfach nur irgendeinem Stück Metaplot, das sich eh schon angebahnt hatte...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2907 am: 6.12.2018 | 11:09 »
Jap, Eilistraee wurde umgebracht...in der 5E ist sie aber wieder da.

Die 5E hat leider nur sehr wenig Auswahl bei den Domains und meiner Meinung nach passen die vorhandenen nicht sonderlich gut. Da ist der Tipp von Mhyr schon ziemlich gut, wenn die Moon Domain nicht zu sehr auf Lykantrophen eingeht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2908 am: 9.12.2018 | 12:15 »
5E hat Lust getötet? Verstehe, verstehe.  ~;D
Bekommt dabei einer eigentlich auch FMA Brotherhood Vibes weil er die Stimme Gluttonies hört?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2909 am: 9.12.2018 | 19:16 »
Jaja...immer diese Wizards mit ihrem "Create Homunculus" :P
*holt gleich mal den Unkrautvernichter namens "Acid Splash" heraus*
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline Gilgeam

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Gilgeam
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2910 am: 10.12.2018 | 16:52 »
Werden nicht, wohl auch, weil Curse of Strahd und Out of the Abyss ein wenig speziell sind.

@ Swafnir:
Spoiler Dich nicht aus Versehen mit meiner Rezension.  ;)
Mittlerweile wird CoS wohl doch kommen, siehe aktuelles Interview mit Mirko Bader..

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2911 am: 10.12.2018 | 16:55 »
Mittlerweile wird CoS wohl doch kommen, siehe aktuelles Interview mit Mirko Bader..
Wenn sie schlau sind...ist nach wie vor das beste Modul.  ;)

Auch wenn ich das Interview jetzt nicht gelesen habe, sind sie meines Wissens ja an Dragon Heist und Mad Mage schon dran. Da ich mit der nächsten WotC Storyline nicht so früh 2019 rechne, passt es dann ja vielleicht, CoS noch dazwischenzuschieben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Noir

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2912 am: 10.12.2018 | 16:56 »
Fänd ich wirklich mega ... vor allem, wenns nicht mehr so lang dauert. Ich hab zwar kein Problem mit englisch, aber wenn ich das Buch auf deutsch habe, gibts deutlich weniger gefährliche Missverständnis-Situationen ... allerdings glaub ich nicht, dass die deutsche Version von CoS früh genug hier kommt ... meine CoS-Kampagne läuft ja schon ... allerdings sehr sehr langsam ... vielleicht hab ich ja Glück  :d

Offline Gilgeam

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Gilgeam
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2913 am: 10.12.2018 | 17:01 »
Seh ich auch so, Rhyl - das Ding ist wohl richtig klasse, und mit der Historie, die immerhin zum alten I6-Modul hinzieht, hängt da auch ein gutes Stück D&D-Geschichte dran. Total cool! Wird auf Deutsch direkt gekauft.

Allerdings hab ich mich zwischenzeitlich jetzt komplett mit dem englischen Material eingedeckt, inklusive Tarokka-Deck :-/ Aber gut, zuviel CoS ist mit Sicherheit ein Luxusproblem! Ich hoffe bloß, bloß, bloß daß da auch Out of the Abyss gemacht wird (zumal Mirko auch Arbeiten an Hoard of the Dragon Queen erwähnt, was, ähm, weniger gut, hüstel, angekommen ist..)! Ich freu mich mega drauf, das zu leiten!
« Letzte Änderung: 10.12.2018 | 17:06 von Gilgeam »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2914 am: 10.12.2018 | 18:57 »
Jetzt ist klar, warum Jon Hodgson Cubicle 7 verlassen hat: Er macht ein eigenes Unternehmen auf!

*KLICK*

Griechenland kann mich ja nicht locken, aber 1:1 Beowulf mit dem Artwork...count me in!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Achamanian

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2915 am: 10.12.2018 | 19:14 »
Jetzt ist klar, warum Jon Hodgson Cubicle 7 verlassen hat: Er macht ein eigenes Unternehmen auf!

*KLICK*

Griechenland kann mich ja nicht locken, aber 1:1 Beowulf mit dem Artwork...count me in!

Aha. John Hodgson hat sch also auch dieser weltweiten Verschwörung angeschlossen, die mich dazu bringen will, D&D5 zu spielen.

Diese Mistkerle.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2916 am: 10.12.2018 | 19:17 »
Aha. John Hodgson hat sch also auch dieser weltweiten Verschwörung angeschlossen, die mich dazu bringen will, D&D5 zu spielen.

Diese Mistkerle.
Hatte er das nicht schon vorher oder hat er nicht für "Adventures in Middle-earth" gezeichnet?  :think:
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Achamanian

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2917 am: 10.12.2018 | 19:26 »
Hatte er das nicht schon vorher oder hat er nicht für "Adventures in Middle-earth" gezeichnet?  :think:

Das waren ja (auch inhaltlich) TOR-Zweitverwertungen, da konnte ich einfach bei TOR bleiben ... aber diese beiden spannenden Settings sind originär für D&D5.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2918 am: 10.12.2018 | 19:36 »
Hehe, bezüglich Beowulf: Da sehe ich doch nette Pärchenabende auf mich zukommen. Ich muss dann nur noch meine Freundin überzeugen. Aber das sollte klappen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2919 am: 10.12.2018 | 19:43 »
Das waren ja (auch inhaltlich) TOR-Zweitverwertungen, da konnte ich einfach bei TOR bleiben ... aber diese beiden spannenden Settings sind originär für D&D5.
Erm...Nein. Also nicht wirklich. Ist alles richtig, aber das Spielgefühl ist ein wenig anders.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Achamanian

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2920 am: 10.12.2018 | 19:58 »
Erm...Nein. Also nicht wirklich. Ist alles richtig, aber das Spielgefühl ist ein wenig anders.

Ja, klar ... aber wenn die Inhalte von einem Rollenspiel, das ich eh schon habe und toll finde, in ein anderes System übertragen werden, schafft das für mich doch keinerlei Anreiz, das andere System auszuprobieren ... ich habe mit TOR ja schon genau das richtige System für diese Inhalte, warum sollte mich das also bewegen, D&D5 auszuprobieren?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2921 am: 10.12.2018 | 19:58 »
Also Beowulf als 1-on-1 klingt interessant :d

Jon macht auf Patreon übrigens auch fantastische Karten, NSC Portraits und Hintergründe, wer seinen Stil mag sollte da mal reinschauen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2922 am: 10.12.2018 | 20:02 »
Ja, klar ... aber wenn die Inhalte von einem Rollenspiel, das ich eh schon habe und toll finde, in ein anderes System übertragen werden, schafft das für mich doch keinerlei Anreiz, das andere System auszuprobieren ... ich habe mit TOR ja schon genau das richtige System für diese Inhalte, warum sollte mich das also bewegen, D&D5 auszuprobieren?
Weisst Du wirklich, ob es genau das richtige System ist? ;)

Ich mag TOR sehr, aber wäre ich Skeptiker gegenüber D&D 5E, wäre AiME das erste, was ich mit dem System ausprobieren würde. Denn wenn D&D 5E Middle-earth abbilden kann, kann es nicht das schlechteste System sein, oder? ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Achamanian

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2923 am: 10.12.2018 | 20:31 »
Weisst Du wirklich, ob es genau das richtige System ist? ;)

Ich mag TOR sehr, aber wäre ich Skeptiker gegenüber D&D 5E, wäre AiME das erste, was ich mit dem System ausprobieren würde. Denn wenn D&D 5E Middle-earth abbilden kann, kann es nicht das schlechteste System sein, oder? ^-^

Das ist aber sehr rational von der "Ich will D&D5 ausprobieren - womit?"-Warte aus gedacht - mir geht's ja mehr um den Effekt von ich seh was und denke wow, das will ich spielen! Und den hat AiMEnicht, weil ich denke "schön, aber habe ich ja irgendwie auch schon."

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #2924 am: 10.12.2018 | 20:42 »
Weisst Du wirklich, ob es genau das richtige System ist? ;)

Ich mag TOR sehr, aber wäre ich Skeptiker gegenüber D&D 5E, wäre AiME das erste, was ich mit dem System ausprobieren würde. Denn wenn D&Dr 5E Middle-earth abbilden kann, kann es nicht das schlechteste System sein, oder? ^-^

nunja jetzt kommt erst mal noch ein Paar BtW Sachen mit seinen Illus raus....
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER