@Kreggen. Hör bitte auf, meine Meinung mit Fakten zu widerlegen. #Postfaktisch
@Trailer. Einige der Bilder sind 1:1-Kopien des 5. Elements. Das nimmt dem Trailer/Film damit schon etwas von seiner Eigenständigkeit, was schade ist. (Denselben unangenehmen Effekt habe ich immer dann, wenn der OST identisch mit einem anderen Film-OST.) Ansonsten wirkt er sehr bunt, was mich wiederum an Spy Kids, auch aufgrund der Darsteller, welche sehr jung aussehen, erinnerte. Mal schauen, was der Film tatsächlich liefert.
Also ich wage zu behaupten das Valerian und 5tes-Element durchaus im gleichen Universum angesiedelt sein könnten.
Halt ein paar Jahr-zehnte/-hunderte später.
Oder halt nicht.
Optisch opulent.
Weniger Rumgeballer als bei Star Wars (Aber durchaus welches da. In mehr als einer Hinsicht. Interessante Ideen)
Lustiger.
Lebendiger.
Eleganter.
Ich fand das reingehen lohnte sich.
Ich kenne die Comics nicht. Das dürfte sich mal wieder als ein Segen erweisen, wenn ich mir diesen Film anschaue. Denn das werde ich auf jeden Fall tun.
Sagen wir mal so, ich kannte einige der Comics, aber bis auf ein paar Bilder der Hauptcharaktere ist alles aus meinem Gedächtnis verschwunden.
Audiovisuell fand ich den Trailer, abgesehen von den Jump&Run-Einlagen, durchaus interessant, aber die Charaktere wecken bei mir in dem, was gezeigt wird, absolut null Sympathie
Also dafür das ich Cara als Schauspielerin für eine Nulpe gehalten haben ging das sogar. Besser als befürchtet. Besser als ähnliche angelegte Szenen in Star Wars 2 auf jeden Fall.
und was an Handlung angedeutet wird läuft auf die übliche "Alle sind hinter Objekt X her und eiern dafür quer durch die Galaxie"-Nummer hinaus. Das ist *einmal* und mit dem Twist von "Das fünfte Element" interessant, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich Besson erneut selbst kopiert, wie er es in seinen Filmen schon seit fast zwei Jahrzehnten macht.
Nein. Ja. Überraschend anders.
Es ist keine Kopie von 5tes Element. Dafür sind schon die Protagonisten sowohl zu kompetent und erfahren als auch zu eigenständig. An keiner Stelle fand ich mich in so einem surreal, lustigen Film wie 5tes Element wieder. Es hat durchaus den WOW-Faktor und davon mehr als 5tes-Element, aber an keiner Stelle hatte ich den Eindruck einer Persiflage. Situationskomik schon. Tenor des Films ist eine leichte, elegante Ernsthaftigkeit. Mehr James Bond als Star Wars. Wobei mehr James & Jane Bond in Space.
Ok. Jetzt wird mir auch klar warum man Dane und Care genommen hat. Beide sind 1,73 groß.