Wollte den Film erst noch im Kino sehen, aber bin im moment nichtmehr so sicher ob ich das Geld berappen möchte... Er scheint auf Grund der Story, Charakterzeichnungen und sexistischen Anspielungen recht viele negative Kritiken zu bekommen.
Erklär mir mal was an der Story von Star Wars, Star Trek und anderen tollen SciFi Filmen kompliziert oder "erzählenswert" ist?
Wer da mit Sexismus Vorwürfen hantiert hat leider das verkniffene Moralverständnis auf dem heutigen Niveau von Alice Schwarzer.
Da war das 5te Element sexistischer, und den Film fand ich auch toll.
Orkenspalter haben auch eine fast 50 Minuten Review des Films und kein gutes Haar an ihm gelassen.. Schade da die Comic-Vorlage ja richtig toll sein soll und zumindest das 5te Element ja auch ein guter Film von Luc gewesen ist.
Naja, schon bei Minute 3:53 sehe ich einen Wahrnehmungsfehler. Auch die Erwartung an einen komplizierten Plot? Why? Wo war z.B. 5-tes Element kompliziert?
Das, woran sich Orkenspalter gestört haben, z.B. das schnelle Lernen. Wie will man denn z.B. Kindern des 28-ten Jahrhunderts Zeugs beibringen. Brauchen die auch Jahrhunderte? Oder reicht es das vhzl (verficktes Handbuch zu lesen)???? Ich hatte 5 Sekunden Probleme damit und hab es abgeschüttelt.
Statt einer britischen herangehensweise, wer ist der Täter? Hat man eine deutsche/französische Herangehensweise. Täter ist bekannt, wie machen wir den Dingfest und beweisen die Täterschaft? Mit Twists und, so fand ich, Überraschungen.
Sorry, es geht NICHT um das Mysterium. Es geht darum wie man damit zivilisiert umgeht.
Die Auflösung ist halt eben NICHT das irgend etwas großes kaputt geschossen wird. Es ist NICHT Star Wars. Es geht nicht um primitive Rache.
Es geht nicht um ein Szenario, entweder die Sterben oder wir Sterben. Das macht Hollywood gerne.
Und dann diese Superhelden Erwartungen. Hallo, Guten Morgen! Die Boulan-Bathor wissen was man an technischen Gadgets deaktivieren muss damit die Menschen nicht so Badass sind? Und an der einen oder anderen Stelle ist es einfach das Überraschungsmoment. Einfach Powerlevel mißdeutend und mit dem SC unten auf der Straße einen nassen, roten Fleck hinterlassend.....
Vielleicht kauf ich mir eher mal einen der Comics..
Ja, kann man, wobei der erste so lala ist.
Dafür gibt es den ersten Band gibt es für im Moment umsonst als Kindle-Version