Hallo? Es gibt keine gutaussehenden männlichen Franzosen oder was? Sich Cara Delevingne leisten können - naja vielleicht war dann einfach kein Geld mehr übrig für die männliche Besetzung...
Der sah schon ok aus, wobei das sicher Geschmackssache ist.
Was, und das hatte ich auch an anderen Stellen geschrieben, klar ist Besson jemand ausgesucht hat der Laureline nicht optisch dominiert.
Die sind gleich groß und begegnen sich im wort- und sprichwörtlichen Sinne auf Augenhöhe.
Das war mit die Absicht.
Es ist ein Team das sich ergänzt.
Das sie nebenbei auch noch eine komplizierte, weil Konflikte sind vorprogrammiert, Geschichte auf emotionaler Ebene haben, Beziehungskiste am Laufen haben mag zwar klischeehaft klingen aber es ist nicht so kitschig wie es auf den ersten Blick scheint.
Was den Hauptdarsteller angeht hätte man dieses optische Gleichgewicht auch weglassen können.
Lustigerweise wäre der Schauspieler aus John Carter, Taylor Kitsch optisch durchaus eine passende Wahl oder Reda Kateb, wenn man jetzt einfach nur kantiges, charaktervolles, Gesicht und gutes Schauspiel will.
Auch Vincent Kassel oder Ryan Gosling.
Ok, Ryan Reynolds dann eher nicht
Nochmal zu Valerian:
Ich fand Cara Delevingne .. hm.. interessant. Sie hat auf jeden Fall alle Top Model Klischees bedient. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass sie die Rolle "gespielt" hat. Ziemlich genau SO stelle ich mir ihre Art vor.
Eher in Richtung Zicke oder dann doch das taffe, freche, unkonventionelle, unprätentiöse Gör?