Hi Rillenmanni,
du hast das Wesentliche auf jeden Fall verstanden.
Da steht:
1. Jede Probe ist um 1 erleichtert
2. Der Zeitintervall ist 30 Minuten. Alle 30 Minuten darf also eine Probe abgelegt werden
3. Das Maximum der Proben (genau, "Versuche") ist 10. Da ist so ein bisschen Klärungsbedarf. Ich denke mal, hier geht es um Zeitablauf. Es ist also möglicherweise vom Autor nicht wirklich das Maximum der Versuche/Proben gemeint, sondern das Maximum der Zeitintervalle. Da hier aber von Versuchen geredet wird, müsste man sagen, dass eben nur 10 Versuche gemeint sind, egal wie viel Helden sich beteiligen.
Meine Lesart:
Alle 30 Minuten dürfen n Helden (n ist nicht näher bestimmt im Abenteuer? Theoretisch gibt´s die Möglichkeit, das zu begrenzen, weil es bei manchen Proben keinen Sinn macht, wenn sich gleichzeitig 4-6 Leute beteiligen) eine Fährtensuchenprobe -1 ablegen. Es dürfen maximal 10 Proben gewürfelt werden (ab der 11. Probe wäre das Vorhaben gescheitert). Innerhalb dieser 10 Proben müssen die Helden 6 (Minimum), besser 10 (Optimum), QS erreichen.
Edit: Eigentlich ist es so wie früher unter DSA 4.x, falls du das noch kennst, mit dem Ansammeln von TaP*. Nur das hier QS gemeint sind und das Ganze etwas vereinheitlicht wurde durch die generelle Angabe, wie viel QS welchen Erfolg bringen.