Autor Thema: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe  (Gelesen 77712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #425 am: 14.08.2016 | 10:04 »
Ich habs jetzt am Freitag auf der Drachenzwinge probegeleitet, nachdem ich daheim das Vergnügen hatte, es selbst zweimal spielen zu dürfen. Ich glaube, ich bin verliebt. <3 So ein schnuffeliges Spiel!

Mir gefällt die Art und Weise der Charaktererstellung, die tatsächlich dazu führt, dass alle sich schon zu Beginn des Spiels in dem Dorf bewegen als würden sie es schon viele Jahre kennen. Die Gruppe hatte schon beim Auswürfeln so viele Spielideen, dass ich fast das Abenteuer nicht gebraucht hätte. Und das hat mir auch sehr gut gefallen. Wir haben Feenhandel gespielt und es lief durchgängig flüssig. Bloß beim zweiten Rätsel des Elfenfürsten (im Garten) hab ich leider nicht verstanden, was genau er da den SC für ne Aufgabe stellt. Einfach ziellos im Garten herumzulaufen und dann würfeln zu sollen, hat alle, mich eingeschlossen, irgendwie verwirrt. Aber das war bloß ne Kleinigkeit. Davon abgesehen, hats riesig Spaß gemacht! Das erste Mal, dass Spielleiten mich entspannte, statt latent zu stressen. Ich hab mir sogar die Regeln merken können! Das ich das noch erleben darf!

Allgemein gefällt mir die Grundstimmung des Spiels, die häuslich-vertraut und märchenhaft-verwunschen vereint. Das ist einfach etwas, das mich total anspricht. Gerade überrede ich meine feste Runde, die geplante Kampagne statt mit Changeling: the Lost doch lieber in Beyond the Wall zu spielen, weil das sicher für uns alle entspannter wird. Jetzt freu ich mich auf die Übersetzung von Further Afield. Und werde mir vermutlich das Grundspiel dann auch noch ein zweites Mal kaufen, denn aktuell zerpflücken Hellstorm und ich es, weil wirs beide leiten möchten.  :D

Samael

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #426 am: 21.08.2016 | 11:46 »
Ist eigentlich angekündigt wann weiteres deutsches Material nachgelegt wird?

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #427 am: 21.08.2016 | 11:58 »
In die Ferne soll zur SPIEL im Oktober erscheinen. Zumindest Stand jetzt.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Swafnir

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #428 am: 21.08.2016 | 12:04 »
Ich find das Teil auch klasse. Ich hoffe wir kommen bald mal zum Leiten  :d

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #429 am: 21.08.2016 | 14:00 »
Wer sich auch bei Facebook rumtreibt, kann sich auf der System Matters Seite (HIER) 2 brandneue Videos von der Cthulhu Convention  zu den anstehenden Veröffentlichungen anschauen.
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.611
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #430 am: 21.08.2016 | 14:38 »
Wer sich auch bei Facebook rumtreibt, kann sich auf der System Matters Seite (HIER) 2 brandneue Videos von der Cthulhu Convention  zu den anstehenden Veröffentlichungen anschauen.
Könntet ihr das bitte auf eure Seite oder Youtube stellen, damit auch Nicht-FBler was davon haben? Danke.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Samael

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #431 am: 21.08.2016 | 21:15 »
In die Ferne soll zur SPIEL im Oktober erscheinen. Zumindest Stand jetzt.

Das ist ja überschaubar vom Zeitrahmen. Ich freu mich drauf! Leider werd ichs vermutlich wieder mal nicht zur Spiel schaffen.... 😕

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #432 am: 21.08.2016 | 21:19 »
Könntet ihr das bitte auf eure Seite oder Youtube stellen, damit auch Nicht-FBler was davon haben? Danke.

Ich frag Patrick mal wie das geht ;)

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #433 am: 7.09.2016 | 18:18 »
Das PDF ist in unserem Shop erhältlich :)

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #434 am: 7.09.2016 | 18:24 »
Zu einem angenehm fairen Preis. [emoji3] Danke.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Luxferre

  • Gast

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.611
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #436 am: 9.09.2016 | 07:46 »
Ich wollte das pdf gerade kaufen.

Habe die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer von Österreich (ATU99999999) lt. Wikipedia eingegeben.

Danach kamen Fehler (Siehe Anhang). Ich wurde aber trotzdem auf die Seite für die Bezahlmethoden weitergeleitet.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich weitermachen soll, oder nicht?



[gelöscht durch Administrator]
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #437 am: 9.09.2016 | 08:02 »
Schreib mal an verlag@system-matters.de. Kopier einfach die Nachricht. Patrick schaut dann mal drüber und meldet sich.

Diese Steuergeschichten sind ein Graus :-/

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.611
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #438 am: 22.09.2016 | 08:01 »
Ich muss hier mal das Service von System Matters loben.
In meiner letzten BtW-Bestellung fehlte das Zauberbuch. Eine Rückfrage über Sphärenmeister bei System Matters und kurz darauf hatte ich einen Ersatz in der Post.

Auch auf meine Anfrage wegen der pdfs kam schnell Antwort, auch wenn es offenbar noch keine Lösung gibt (Sch... Bürokratie).

Sehr flott und freundlich, das kann man nur empfehlen.

Jetzt muss nur noch der pdf-Kauf aus Österreich klappen und ich bin rundum zufrieden :)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Chaosmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Chaosmeister
    • Kellerkinder
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #439 am: 22.09.2016 | 11:07 »
Lese gerade erneut Further Afield und freue mich wieder darüber wie gut die ganze Sandboxerstellung und die Bedrohungen gelöst sind. Ich hoffe wirklich das es mit der Deutschen Version was wird. 148 Unterstützer ist schon ziemlich gut Fortgeschritten, aber bis zur Spiel ist auch nicht mehr viel zeit :-/ BtW liegt mir wirklich sehr am Herzen. Tolles System mit tollen Werkzeugen.

Swafnir

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #440 am: 2.10.2016 | 09:49 »
Also wir haben gestern mit meiner Hausgruppe die "Troll Saga" gespielt und es war richtig gut. Die Charaktererschaffung ist wirklich launig: Die ersten zwei Spieler haben bei den drei Jugendtabellen genau dasselbe gewürfelt - also hatten wir dann eben Zwillinge und der Abenteuerverlauf hat auch sehr gut geklappt.

Für die nächsten Abenteuer haben wir auch schon einige Anknüpfungspunkte, das Ganze läuft wirklich ausgesprochen gut  :d.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #441 am: 9.10.2016 | 11:32 »
Wir haben gestern noch Beyond the Wall im Lager gefunden bzw. zusammengestellt. Man kann den ganzen Inhalt ohne Mappe noch bei uns auf der SPIEL bekommen. Alles zusammen passt in die Mappe von In die Ferne rein. also auch für Neueinsteiger ist noch was da, nur leider ohne die grüne Mappe ;)

Offline Chaosmeister

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Username: Chaosmeister
    • Kellerkinder
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #442 am: 10.10.2016 | 14:32 »
So ein Komplettbundle hat ja was für sich. Viel Erfolg auf der Spiel!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.611
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #443 am: 10.10.2016 | 20:49 »
Gibt es schon was neues zum pdf-Kauf aus Österreich? Ich habe keine Ahnung, was ich bei USt.-ID * eingeben soll.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #444 am: 11.10.2016 | 08:44 »
Na deine österreichische USt ID, die du vermutlich nicht hast da du keine Firma bist/hast. Falls du doch eine Firma bist/hast, dann sprich mit deinem Steuerberater, der kann dir sagen wo du in Österreich deine USt ID beantragen kannst, dies dauert (zumindest bei uns in Deutschland) ca. eine Woche.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #445 am: 11.10.2016 | 09:17 »
Nee da muss die deutsche USt ID rein. Dann würdest du die USt sparen aber nur wenn du es auch in deiner Firma verwendest, was wohl eher ausgeschlossen ist. (wenn du einen Maurerbetrieb hast könnte man es vielleicht als Fachbuch tarnen  ~;D)

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #446 am: 11.10.2016 | 09:32 »
Österreichische Firmen bekommen keine dt. USt ID sondern eine aus Österreich. Anscheinend können die PDFs im Moment nur an EU Firmen verkauft werden und natürlich an jede Person aus Deutschland.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.611
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #447 am: 11.10.2016 | 21:38 »
Anscheinend können die PDFs im Moment nur an EU Firmen verkauft werden und natürlich an jede Person aus Deutschland.
Ich versteh den Gedankengang dahinter nicht. Welche Firma kauft denn pdfs? Dürften die die dann weiterverkaufen?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #448 am: 11.10.2016 | 22:06 »
Man kann den ganzen Inhalt ohne Mappe noch bei uns auf der SPIEL bekommen.
Ich fände es ja cool, wenn ihr Front- & Back-Cover der Regelmappe von BtW als Download auf euere Seite packen würdet. Dann kann man sich selbst ne Box zusammenstellen und das auf Vorder- und Rückseite kleben. (Ich würd das auf jeden Fall machen und könnte euch dann auch Fotos davon zukommen lassen.)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #449 am: 12.10.2016 | 00:28 »
Ich fände es ja cool, wenn ihr Front- & Back-Cover der Regelmappe von BtW als Download auf euere Seite packen würdet. Dann kann man sich selbst ne Box zusammenstellen und das auf Vorder- und Rückseite kleben. (Ich würd das auf jeden Fall machen und könnte euch dann auch Fotos davon zukommen lassen.)
Schöne Idee.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de