Autor Thema: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe  (Gelesen 77706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #475 am: 31.10.2016 | 14:40 »
Kurze Frage: werden die erhaltenen Erfahrungspunkte bei BtW eigentlich unter den Mitgliedern der Gruppe aufgeteilt (wie es z.B. in 3.x/PF gängig ist), oder bekommt jeder die angegebene Anzahl?

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #476 am: 31.10.2016 | 15:27 »
Jeder bekommt die Punkte. Man kann als SL aber auch sagen: Man teilt die Punkte, weil sich die Abenteurer von Verbündeten und Gefährten unterstützen lassen ;)

Swafnir

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #477 am: 1.11.2016 | 01:37 »
Wir haben den Stufenanstieg angepasst. Jeder Magier bekommt einen Zauber + Trick oder Ritual pro Stufe (das mit dem Lernen im Spiel klappt bei uns nie). Dazu haben wir noch noch Talente und Fertigkeiten für alle Klassen eingefügt. In Stufen in denen es dann noch nichts gab, erhöhen wir die Schicksalspunkte um eins.

Bei jeder Stufe gibts was.

alexandro

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #478 am: 5.11.2016 | 16:14 »
Ich habe den Rettungswurf "Zauber" durch "Beeinflussung" ausgetauscht (statt pauschal gegen alle Zaubersprüche, wirkt nur solche, die den Geist beeinflussen). Tendenziell wirkt es auch gegen zauberähnliche Fähigkeiten (wie sie bei einigen Feenwesen häufig anzutreffen sind), bei normalem Bequatschen handle ich das situationsabhängig.

Dafür geht der Weisheitsbonus jetzt auf alle Rettungswürfe, sofern es irgendeine Vorwarnung gibt, dass gleich etwas böses passieren wird (Zauber die Zauberformeln und Gesten erfordern, Fallen wie die Indiana Jones-Steinkugel, usw. usf.).

Und den "Magische Gegenstände"-Save benutze ich nicht, um sich gegen die Auswirkungen des Magischen Gegenstandes zu wehren (das geht auf den anderen Save), sondern um einen unbekannten Magischen Gegenstand zu benutzen (idR nur das erste Mal), bzw. Gegenstände mit einem eigenen Willen zur Kooperation zu bewegen.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #479 am: 7.11.2016 | 10:48 »
Hier habe ich mal einen kurzen Beitrag zu einer Beyond the Wall Sitzung niedergeschrieben. Ich hoffe es gefällt.
« Letzte Änderung: 17.11.2016 | 09:19 von The_Nathan_Grey »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #480 am: 17.11.2016 | 08:59 »
Hier der zweite Teil vom obigen Spielbericht.
« Letzte Änderung: 17.11.2016 | 09:19 von The_Nathan_Grey »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #481 am: 17.11.2016 | 09:18 »
Ich komm immer auf die Wordpress Anmeldeseite :/

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #482 am: 17.11.2016 | 09:19 »
So ich habe die Links repariert, ich hoffe nun geht es.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #483 am: 17.11.2016 | 09:54 »
super :)

Und Freundschaft hat Derwyn gerettet! Sehr cool  ^-^

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #484 am: 17.11.2016 | 10:14 »
Ich kannte das Abenteuer ja schon, war aber wieder cool und die Änderungen haben es zu einer anderen Erfahrung gemacht. Na ja und Stefan als Spielleiter ist halt immer gut.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #485 am: 17.11.2016 | 12:52 »
Der Download: Namensliste für Charaktere sollte ziemlich nützlich sein, wenn sich jemand mal wieder Alrik nennren will ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #486 am: 17.11.2016 | 18:56 »
Alrik istn super Name. .. wobei die Namensliste wirklich nützlich ist.  :-)
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #487 am: 17.11.2016 | 23:11 »
Alrik istn super Name. .. wobei die Namensliste wirklich nützlich ist.  :-)
Naja ... Wenn sich alle Mühe geben und ihren Charakteren keltische oder altenglische Namen passend zum gewählten Setting wählen und einer kommt mit Alrik daher ... Sowas ist unschön und ich war froh, dass der Spieler es nach kurzer Ansage auch so sah.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #488 am: 19.11.2016 | 16:46 »
Warum werden die PDFs eigentlich nicht einfach bei rpgnow angeboten, damit auch Österreicher, Iren und anderes Gesocks zugreifen kann, wenn es sein Geld loswerden will?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Swafnir

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #489 am: 22.11.2016 | 17:04 »
Ich hab  mich jetzt auf die Zufallstabellen eingestellt - aber wenn ich die Abenteuer durch habe, werde ich bis auf die Bedrohungen, im Regen stehen gelassen.

Wollt ihr nicht vielleicht die Zufallstabellen für die Vorbesteller allen zugänglich machen oder selbst nochmal welche auflegen?

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #490 am: 22.11.2016 | 17:45 »
Ich hab  mich jetzt auf die Zufallstabellen eingestellt - aber wenn ich die Abenteuer durch habe, werde ich bis auf die Bedrohungen, im Regen stehen gelassen.

Wollt ihr nicht vielleicht die Zufallstabellen für die Vorbesteller allen zugänglich machen oder selbst nochmal welche auflegen?
Ich glaube, hier besteht ein Missverständnis.
Bei den Zufallstabellen für die Vorbesteller handelt es sich nicht um Tabellen, mit denen man systematisch Abenteuer erstellen kann. Eher so Sachen wie "1w4 Dinge, die der Orc eines morgens in seiner linken Achselhöhle fand".

Swafnir

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #491 am: 22.11.2016 | 17:47 »
Ich glaube, hier besteht ein Missverständnis.
Bei den Zufallstabellen für die Vorbesteller handelt es sich nicht um Tabellen, mit denen man systematisch Abenteuer erstellen kann. Eher so Sachen wie "1w4 Dinge, die der Orc eines morgens in seiner linken Achselhöhle fand".

Ist kein Missverständnis - die find ich sehr interessant. Hab schon die mit den Drachenschätzen von der Homepage verwertet. Abenteuer brauch ich ja dann nicht mehr, wenn die Sandbox losgeht.

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #492 am: 22.11.2016 | 17:55 »
Ist kein Missverständnis - die find ich sehr interessant. Hab schon die mit den Drachenschätzen von der Homepage verwertet. Abenteuer brauch ich ja dann nicht mehr, wenn die Sandbox losgeht.
Ja, cool. Dann bin ich gespannt, was du draus machst.  :d

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #493 am: 22.11.2016 | 20:14 »
Ich hab  mich jetzt auf die Zufallstabellen eingestellt - aber wenn ich die Abenteuer durch habe, werde ich bis auf die Bedrohungen, im Regen stehen gelassen.

Wollt ihr nicht vielleicht die Zufallstabellen für die Vorbesteller allen zugänglich machen oder selbst nochmal welche auflegen?

Das erste Szenario-Paket ist fast fertig und da sind auch vier neue Szenarien und 6 neue Charaktere drin :-)

Das Zufallstabellenbuch wird derzeit lektoriert, aber kommt. Ob das dann allen zugänglich gemacht wird weiß ich noch nicht. Müssen wir gucken :)

Swafnir

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #494 am: 22.11.2016 | 20:20 »
Das erste Szenario-Paket ist fast fertig und da sind auch vier neue Szenarien und 6 neue Charaktere drin :-)

Das Zufallstabellenbuch wird derzeit lektoriert, aber kommt. Ob das dann allen zugänglich gemacht wird weiß ich noch nicht. Müssen wir gucken :)


Wunderbar  :d Ich freu mich schon auf das Szenario von Christoph. Als einer seine Ex-Spieler, weiß ich dass das gut wird  ;)

Swafnir

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #495 am: 23.11.2016 | 14:30 »
Ach ich hab noch ne Errata:

Beim Schurke im Grundheft sind zwei Rettungswürfe vertauscht.  Es sei denn es ist gewollt, dass man auf Stufe 2 und 3 erstmal schlechter wird  ;)

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #496 am: 23.11.2016 | 16:28 »
Habe ich auf die Liste geschrieben! Danke :)

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #497 am: 27.11.2016 | 15:01 »
Unsere Kampagnenkarte steht:
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #498 am: 27.11.2016 | 15:07 »
Shiny! Womit habt ihr/hast du die gemalt?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
« Antwort #499 am: 27.11.2016 | 15:09 »
Shiny! Womit habt ihr/hast du die gemalt?

Mit Paint Shop Pro und ein paar Icons aus dem www, die ich zufällig gefunden habe
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World