Autor Thema: City of Mist  (Gelesen 71190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: City of Mist
« Antwort #175 am: 15.07.2018 | 22:34 »
Es gibt ein erstes Abenteuer/ Kampagne als Draft für die Backer. Ich bin gespannt.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: City of Mist
« Antwort #176 am: 15.07.2018 | 22:53 »
Mir gefällt es auch wenn das Cover irgendwie so einen Western Anschein macht.
Vermutlich wegen der Farben und der Dreamcatcher die ja indianisch sind.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: City of Mist
« Antwort #177 am: 17.07.2018 | 22:39 »
Der nächste Kickstarter ist angeküngt:
http://cityofmist.co/ks
Nights of Payne Town
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: City of Mist
« Antwort #178 am: 21.07.2018 | 21:38 »
Da steckt einiges drin, u.a. eine Aufteilung des Corebook-Ziegelsteins in zwei Bücher.

Zitat
Nights of Payne Town is a kickstarter project aimed at expanding the City of Mist product line, and also the title of the first product goal: a story arc book with 10 cases (adventures). Among the other stretch goals are the Shadows & Showdowns expansion (prev. the Campaign Book); a revised Core Book split into two books: the Player Guide and MC Toolkit; a brand new Starter Box; a solo adventure book, Killing Her Softly; and many more cases, add-ons, hacks, and expansions.

Zitat
More on “Nights of Payne Town” Story Arc Book:

Nights of Payne Town is a story arc book for City of Mist RPG: ten (10) individual cases (adventures) that MCs can run either as one-shots or as an ongoing story arc, following the insidious operation of an all-powerful Avatar. Each case will include everything you need to run the game: a teaser for your players, the backstory, locations, clues, Danger statblocks, and maps. As always, the book will be masterfully-designed and packed with stunning art by Marcin Sobon and the Son of Oak team. You can run Nights of Payne Town with the free Starter Set pregen characters or create your own characters using the City of Mist Core Book or Player Guide.

In Nights of Payne Town, your crew starts picking at the small cases: a gifted hustler named Goldie falls prey to a deadly hate crime; the City’s finest youths disappear, with evidence hinting at sacrificial ritual; a new designer drug hits the streets, made especially for awakened legends; and a self-proclaimed mafia king takes the blue-collar neighborhood under his protection. To get to the truth, your crew will have to crack cryptic crime scenes, schmooze your way through hard-headed bouncers and greasy tycoons, and face off with modern-day sorcerers and monsters. But are you ready for what you’ll find? As you pull the threads, the bigger picture transpires: a monumental, misguided attempt to heal the City has left it permanently wounded. Now the pain of the past haunts you too, but you are the only one who can stop it from tearing your City apart.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.578
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: City of Mist
« Antwort #179 am: 21.07.2018 | 22:34 »
Es gibt ein erstes Abenteuer/ Kampagne als Draft für die Backer. Ich bin gespannt.

War das ein Zusatzprodukt oder sollen das alle Backer bekommen? Ich hab das jetzt nicht mehr alles auf dem Schirm, ist schon zu lange her.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: City of Mist
« Antwort #180 am: 21.07.2018 | 22:46 »
Ich habe das glaube ich nicht als Add-On gekauft.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.578
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: City of Mist
« Antwort #181 am: 21.07.2018 | 23:16 »
Ich habmal in meinen Pledge geschaut. Da steht u-a- "Amnesia Town”, KS-exclusive Case (PDF) " ... hast DU das denn schon? Oder kommt das noch?
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: City of Mist
« Antwort #182 am: 21.07.2018 | 23:36 »
Die beta ist an die Baker raus.
Dauert also nicht mehr lange.
« Letzte Änderung: 21.07.2018 | 23:38 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: City of Mist
« Antwort #183 am: 21.07.2018 | 23:45 »
Ich habmal in meinen Pledge geschaut. Da steht u-a- "Amnesia Town”, KS-exclusive Case (PDF) " ... hast DU das denn schon? Oder kommt das noch?

Das habe ich als Google Doc bekommen, als Beta. Du dann sicher auch.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: City of Mist
« Antwort #184 am: 26.07.2018 | 21:23 »
Auch hier nochmal... ;)

City of Mist: Nights of Payne Town

Der erste Erweiterungsband soll mehr Artwork erhalten, eine Kampagne in Buchform und das Grundregelwerk diesmal nicht als ein 500-Seiten-Koloss, sondern als Spieler- und Spielleiter-Buch aufgeteilt: Der Kickstarter für jeden, der den ersten verpasst hat oder alle, die einfach mehr wollen.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: City of Mist
« Antwort #185 am: 28.07.2018 | 12:20 »
Kann mir wer helfen? Als früherer Backer bin ich verwirrt: Kriege ich mein gedrucktes Campaign-Buch aus dem früheren Kickstarter jetzt oder nicht? Also müsste ich es nicht nochmal auswählen bei der neuen Kampagne?

Ich finde das alles etwas unübersichtlich.  :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: City of Mist
« Antwort #186 am: 28.07.2018 | 12:24 »
+1
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: City of Mist
« Antwort #187 am: 28.07.2018 | 12:28 »
Kann mir wer helfen? Als früherer Backer bin ich verwirrt: Kriege ich mein gedrucktes Campaign-Buch aus dem früheren Kickstarter jetzt oder nicht? Also müsste ich es nicht nochmal auswählen bei der neuen Kampagne?

Ich finde das alles etwas unübersichtlich.  :-\

Wenn du im ersten Kickstarter das Campaign Book gewählt hast bekommst du Shadows and Showdowns wie es jetzt heißt. Nur wird es durch den Kickstarter noch mal eine Erweiterung(zusätzliches Material) erfahren.

Ein erneutes Auswählen ist nicht mehr nötig.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: City of Mist
« Antwort #188 am: 28.07.2018 | 12:29 »
Ah, okay, danke. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: City of Mist
« Antwort #189 am: 28.07.2018 | 12:36 »
Das git iirc für "Full Packakge" und aufwärts Pledge-Level.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: City of Mist
« Antwort #190 am: 14.08.2018 | 07:42 »
Die Jungs haben ihren KS neu gestartet.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: City of Mist
« Antwort #191 am: 14.08.2018 | 07:44 »
Und dieses Mal ist es für viele klarer - Ziel würde schon nach 2 Stunden erreicht und man ist nach nicht Mal einem Tag weiter als mit der vorherigen Version nach Wochen.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.578
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: City of Mist
« Antwort #192 am: 14.08.2018 | 07:53 »
Hm, in dem Update steht, dass alle, die unter anderem  "All PDFs" im ersten Crowdfunding gewählt haben, auch automatisch die PDFs des neuen bekommen:

"To make things simple, anyone who backed here at All PDFs or more (most everyone) will get all the new book PDFs and bonus PDFs free of any additional charges and without taking any further action. If you pledged here for the printed Campaign Book (softcover or hardcover), you'll get that too, of course."

Oder interpretiere ich das falsch?
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: City of Mist
« Antwort #193 am: 14.08.2018 | 08:04 »
Nein, das verstehst du richtig.
Es gibt eine gewisse Überlappung zum ersten Kickstarter und dem wird damit Rechnung getragen.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: City of Mist
« Antwort #194 am: 14.08.2018 | 08:46 »
Aber: was kostet mich das Nights of Payne Town Hardcover? Und das Shadows and Showdowns?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: City of Mist
« Antwort #195 am: 14.08.2018 | 13:19 »
Dafür nimmst du einen Pledge mit Nights of Payne Town HC (z.B. den $42 Tier) und holst dir S&S als Add-on ($35).

Der All-In Pledge ist mit $169 veranschlagt.

Was mich ärgert: Jetzt kommen zum MC Toolkit neue Inhalte (Szenarios) hinzu. Dabei habe ich das GRW schon und interessiere mich ehrlich gesagt eher für die Szanrios und die Add-Ons.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: City of Mist
« Antwort #196 am: 14.08.2018 | 13:25 »
Wichtige Info für die, die beim ersten KS mitgemacht haben:

Zitat
I was an original backer of City of Mist RPG. What will I get after this project?

On top of any remaining rewards, you will receive a free PDF copy of all the books we create for this project, including bonus PDFs. This means you do not need to invest in this project unless you want a hardcover copy of one of the new books.

In addition, you will get a $10 discount for every hardcover copy you pledge for, to reflect your initial investment. This credit will be added in the pledge manager, BackerKit, after the campaign is over. So, you can reduce your pledge by $10 per book you are pledging for, and complete it with the extra credit you get on BackerKit.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: City of Mist
« Antwort #197 am: 14.08.2018 | 13:31 »
Top, danke! :d

Zusätzlicher Inhalt für das MC Toolkit ist natürlich für Besitzer des massiven GRWs ärgerlich, aber irgendwas ist ja immer. Vielleicht gibt es die ja auch als Bonus-PDF.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: City of Mist
« Antwort #198 am: 14.08.2018 | 13:36 »
Jup, wir bekommen ja alle Inhalte des aktuellen KS als pdf!

Zitat
I was an original backer of City of Mist RPG. What will I get after this project?

On top of any remaining rewards, you will receive a free PDF copy of all the books we create for this project, including bonus PDFs. This means you do not need to invest in this project unless you want a hardcover copy of one of the new books.

In addition, you will get a $10 discount for every hardcover copy you pledge for, to reflect your initial investment. This credit will be added in the pledge manager, BackerKit, after the campaign is over. So, you can reduce your pledge by $10 per book you are pledging for, and complete it with the extra credit you get on BackerKit.

Da wundert es mich jetzt, dass da ein neues Szenario im MC Toolkit geben wird.

Da steht nämlich auch:
Zitat
What if I already ordered the books?

If you have the Core Book, then you have the most current rules and you don't need the Player Guide or the MC Toolkit, unless you want a lighter copy of the rules for your game table. Except for possible content reorganization, summary pages, and some errata, the content in the Player Guide or the MC Toolkit books will be identical to the Core Book.

If you ordered the printed Campaign Book (either in softcover or hardcover), you will receive it as intended, just renamed to Shadows & Showdowns. You have the option to trade your order for credit, if you want to get other items instead. To do so, pledge at least $1 (one dollar) and email us after the campaign so we can trade your purchase into pledge manager credits.
« Letzte Änderung: 14.08.2018 | 13:39 von achlys »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: City of Mist
« Antwort #199 am: 14.08.2018 | 18:13 »
Ja, das finde ich auch ziemlich ärgerlich. Ich mag meinen wunderschönen fetten lila-pinken Klopper hier zwar DEUTLICH lieber als die beiden neuen Grundbücher, aber der zeitnahe zweite Kickstarter fühlt sich so oder so ziemlich unglücklich an. Dass die neue Version der Grundregeln mehr Inhalt bekommt, macht das noch mal deutlich unglücklicher, was sich durch PDFs auch nur teilweise ausgleichen lässt. Aber na ja, tieeef durchatmen, niemand nimmt mir irgendwas weg. ;D

Dann wiederum gibt es für mich gerade sowieso zwei komische Effekte:
1.) Beim Original habe ich die Erweiterung Shadows and Showdowns als Hardcover mit gebacked, aber eigentlich interessiert mich Nights in Payne Town aus dem neuen deutlich lieber. Vielleicht muss ich mal fragen, ob ich tauschen darf oder so ... Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht. Verdammt. :D
2.) Je mehr ich vom Grundbuch lese, desto mehr mag ich das System, desto mehr habe ich aber auch den Eindruck, dass mir NUR das Grundbuch ausgereicht hätte. Imho ist das ein sehr rundes Spiel so, mit einem gut gemachten Baukasten-Feeling, für das ich eigentlich keine Erweiterungsbände benötige. Na ja, erstmal fertig lesen, bis zum Ende des KS sollte ich durchkommen. ^^