Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 916581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2900 am: 20.10.2018 | 15:07 »
Merci fürs Mitteilen.  :)

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2901 am: 20.10.2018 | 17:36 »
Auch von mir Danke dafür! :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.363
  • Username: Fillus
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2902 am: 20.10.2018 | 18:41 »
Früher war es einfach diesen Verlag zu mögen. Die Qualität der Produkte, sowohl in Text als auch in Buchhardware waren gut. Es gab recht rasch Downloads wie Charakterbögen und Spielhilfen. Viele der Spiele (Savage Worlds, Ratten) finde ich auch heute noch gut.

Heute ist mir bei vielen der Rollenspiele einfach die Lust vergangen. Lange Zeit sogar auf alle Spiele des Verlags. Heute rechne nicht damit alle Produkte die mir zustehen, egal ob PDF oder Hardware), zu bekommen. Einige Rollenspiele habe ich deswegen schon abgeschrieben und werde sie sicher nie leiten, bei anderen übersetzen ich mir die fehldenden Sachen einfach selbst. So ganz langsam fange ich wieder an, ein paar davon zu leiten, aber ehrlich gesagt habe ich so viele andere Spiele, wo ich ein weniger ungutes Gefühl bei verspüre.

Vielleicht schrieben wir eines Tages wieder von dem wie es früher war, als nichts geklappt hat. Optimist müsste man sein. ;)

Ich hätte mir gewünscht das man frühzeitig die beiden ältesten CF's einfach abgebrochen hätte, sich bei den Käufern entschuldigt hätte und das Geld in Raten zurück gezahlt hätte. Die Zeit hätte dann auf neuere Werke verwendet werden können und diese wären vielleicht nun fertig und alle halbwegs zufrieden. Derzeit gibt es aber fast nur Baustellen und wenige CF's sind vollständig.


Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2903 am: 24.10.2018 | 07:52 »
Eine Aufschlüsselung der häufiger genannten Gründe könnte Prometheus Games helfen, ihre Abläufen nachhaltig zu verbessern. Dass könnte zumindest dazu führen, dass mehrfach Aufgefallenes nicht mehr kommuniziert werden muss.

Du setzt voraus, dass die genannten Gründe die sind, die zu den Verzögerungen geführt haben. Das hat sich bei einiger allerdings im Nachhinein als unzutreffend erwiesen... So aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus führt es eher dazu, dass so etwas gar nicht mehr kommuniziert wird. Und damit letztlich dazu, dass der Verlag ziemlich still wird. Wie auch anders, da sie anscheinend tatsächlich nicht schneller können...

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2904 am: 24.10.2018 | 09:46 »
Dass könnte zumindest dazu führen, dass mehrfach Aufgefallenes nicht mehr kommuniziert werden muss.
So aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus führt es eher dazu, dass so etwas gar nicht mehr kommuniziert wird.
Glückwunsch! Du hast erfolgreich zwischen den Zeilen gelesen ;)
Eine Strichliste mit den bislang kommunizierten Begründungen kann dazu führen, dass diese Begründungen nicht mehr kommuniziert werden. Ob es weniger Verzögerungen gibt, ob nichts oder etwas anderes gesagt wird? Dass mögen die geneigten Lesenden selbst antizipieren... :-X

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2905 am: 24.10.2018 | 10:20 »
Glückwunsch! Du hast erfolgreich zwischen den Zeilen gelesen ;)
Eine Strichliste mit den bislang kommunizierten Begründungen kann dazu führen, dass diese Begründungen nicht mehr kommuniziert werden. Ob es weniger Verzögerungen gibt, ob nichts oder etwas anderes gesagt wird? Dass mögen die geneigten Lesenden selbst antizipieren... :-X

Ohne Wertung: Wenn dem Mitteilenden ohnehin nicht geglaubt wird, braucht er auch nicht kommunizieren.
Irgendwann ist es egal, was man mitteilt - dann kann man auch Funkstille wahren - darüber beschweren sich die Leute auch - aber es beschwert sich ohnin immer jemand.
Egal, wie man es dreht, der Zustand wird sich erst ändern, wenn niemand mehr auf die Produkte wartet (weil sie erschienen sind, alle Funds rück-abgewickelt wurden oder aus einem anderen Grund).
Und ich wage zu prognostizieren: auch wenn alles abgewickelt würde und jeder sein Zeug bekommen hätte (daß das passieren wird ist nicht bestandteil der Prognose, also dazu bitte keine Unkenrufe) wird der Shitstorm nicht enden. Da gibt es offensichtlich nur noch verbrannte Erde und Gräben, die nicht mehr überwunden werden.
Wie das zu bewerten ist (offensichtlich oder schade oder was auch immer) überlasse ich jeden. Ich bewerte auch nicht und gebe mich keiner Schuldzuweisung hin.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2906 am: 24.10.2018 | 16:28 »
Irgendwann ist es egal, was man mitteilt - dann kann man auch Funkstille wahren - darüber beschweren sich die Leute auch - aber es beschwert sich ohnin immer jemand.

Kann sein, dass Du da Recht hast. Ich halte es aber auch für möglich, dass die Reaktionen schon positiver und aufgeschlossen wären, wenn der Verlag einmal offen und unmissverständlich mitteilen würde, was denn nun los ist, was genau wie weit ist und wie viele Leute noch an was arbeiten. Und wie es in der Vergangenheit dazu kam, dass Dinge immer wieder als fast fertig verkündet wurden, die dann doch noch jahrelang auf sich warten lassen.

Das wurde aber leider noch nicht versucht. Und solange das so ist wissen wir alle nicht, wie die Reaktionen darauf wären und ob Schweigen hier die wirklich bessere Lösung ist.

Im Übrigen finde ich die Frage, wie die Reaktionen auf Infos sind, ziemlich unwichtig. Wichtiger ist in meinen Augen eher die Frage, ob nicht Leute, die einen mit Geld unterstützt haben, ein Recht auf weitere Infos haben - unabhängig von den Reaktionen darauf.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2907 am: 24.10.2018 | 16:35 »
Im Übrigen finde ich die Frage, wie die Reaktionen auf Infos sind, ziemlich unwichtig. Wichtiger ist in meinen Augen eher die Frage, ob nicht Leute, die einen mit Geld unterstützt haben, ein Recht auf weitere Infos haben - unabhängig von den Reaktionen darauf.

IMHO? Nein. Wenn Reaktionen so toxisch werden, dass sie Stress-Symptome auslösen, dann ist eine Linie deutlich überschritten. Und das ist im Fall PG oft und deutlich passiert. Unter'm Strich ist es Geld. Und für Geld sollte niemandem die Gesundheit leiden oder Schaden nehmen. Niemals.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2908 am: 24.10.2018 | 16:40 »
Wichtiger ist in meinen Augen eher die Frage, ob nicht Leute, die einen mit Geld unterstützt haben, ein Recht auf weitere Infos haben - unabhängig von den Reaktionen darauf.
IMHO? Nein. ...

Das weiss ich nicht mit Sicherheit - es kann sein, dass die Crowdfunding-Plattformen dazu verpflichten. Dann hätte man ein vertraglich zugesichertes Recht auf Information.
Das gilt dann aber nur für die CF Unterstützer und nicht für die Allgemeinheit.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2909 am: 24.10.2018 | 17:01 »
Das weiss ich nicht mit Sicherheit - es kann sein, dass die Crowdfunding-Plattformen dazu verpflichten. Dann hätte man ein vertraglich zugesichertes Recht auf Information.
Das gilt dann aber nur für die CF Unterstützer und nicht für die Allgemeinheit.

Da PG mit einer eigenen Plattform arbeitet kann ich dazu nichts sagen. KS zum Beispiel hat tatsächlich keinen Passus in ihren ToS die zu Information verpflichten. Es wird ausschließlich dazu verpflichtet, dass alle angebotenen Pledges im Falle des Fundings zu erfüllen sind.

*edit* In den PG AGB steht tatsächlich nicht mal etwas von Pflichten seitens PG, nur Modalitäten. Das einzig "verpflichtende" Element ist dieser Passus:
Zitat
Sobald der Unterstützer über die Prometheus-Crowdfunding-Seite eine Bestellung tätigt und auf den Bezahlen-Button klickt und eine verbindliche Zahlung an den Initiator leistet, kommt eine vertragliche Beziehung zwischen dem Unterstützer und dem Initiator zustande.
Welche Art Vertrag und wie dieser dann genau aussieht konnte ich spontan nicht finden.
« Letzte Änderung: 24.10.2018 | 17:22 von ManuFS »
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2910 am: 24.10.2018 | 18:21 »
Das weiss ich nicht mit Sicherheit - es kann sein, dass die Crowdfunding-Plattformen dazu verpflichten. Dann hätte man ein vertraglich zugesichertes Recht auf Information.
Das gilt dann aber nur für die CF Unterstützer und nicht für die Allgemeinheit.

Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht im rechtlichen Sinne ein Recht. Mir ging es darum, ob es nicht eine Frage des Respektes gegenüber den Unterstützern und Kunden wäre, sie weiterhin zu informieren, auch wenn einige Reaktionen darauf unerwünscht sind.

IMHO? Nein. Wenn Reaktionen so toxisch werden, dass sie Stress-Symptome auslösen, dann ist eine Linie deutlich überschritten. Und das ist im Fall PG oft und deutlich passiert. Unter'm Strich ist es Geld. Und für Geld sollte niemandem die Gesundheit leiden oder Schaden nehmen. Niemals.

Bei den ersten vier Sätzen würde ich wiedersprechen, da sollte man mal nicht Verursacher und Geschädigte vertauschen durch einen Hinweis auf einige (in meinen Augen wenige), die eine unangemessene Form gewählt haben. Ich weiß, dass der Verlag diese Taktik auch schon fährt und sich beleidigt in die Opferrolle begibt. Der Sachverhalt gibt aber eine Opferrolle für den Verlag objektiv nicht her.

Bei den letzten drei Sätzen würde ich komplett zustimmen. Aber ich würde auch darauf hinweisen, dass es auch Unterstützer gibt, die aufgrund des Sachverhaltes schon deutliche Stresssymptome beklagt haben und aus der Diskussion ausgestiegen sind mit der Begründung, dass sie sich nun selbst schützen müssten. Der eine hakt den Verlust von ein paar Euro eben gelassen ab, den anderen stresst es. Nicht zu vergessen auch die Art, die viele als "verschaukeln" empfinden und einige ebenfalls stresst.
Nicht die Unterstützer sind die Verursacher des Dilemmas. Ein Problembewusstsein seitens des Verlages, dass die ganze Sache manchen Kunden ernsthaft stresst, habe ich bislang nicht erkennen können.

Dass die Betreiber eines Unternehmens Stress bekommen können, wenn das Unternehmen Probleme bereitet, ist sicher richtig. Aber empörte Kunden sind dann nicht die Ursache für die Probleme und sollten für die Konsequenzen nicht verantwortlich gemacht werden.

Aber ja, ein etwas gelassenerer Umgang mit dem Thema wäre für alle Beteiligten besser.
« Letzte Änderung: 24.10.2018 | 18:23 von thorin »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2911 am: 24.10.2018 | 21:00 »
Nanu, was lese ich da im NOVA-Newsletter:

"Eine traurige Nachricht vorweg: Wir vom NOVAteam werden dieses Jahr leider nicht auf der SPIEL '18 sein. Unser Verlagspartner Prometheus Games hat uns kurzfristig abgesagt, da die Messe es wohl verpasst hat, ihn einzuplanen. Sollte sich doch noch etwas ergeben, erfährst du es auf unserer Facebook-Seite. Wir sehen uns dann auf den kommenden Veranstaltungen (für 2019 wie immer im Weihnachtsnewsletter)."

Weiß jemand mehr?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2912 am: 24.10.2018 | 21:05 »
Ich würde mal beim Postillion nachfragen  >;D

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2913 am: 24.10.2018 | 21:17 »
Prometheus Games hat uns kurzfristig abgesagt, da die Messe es wohl verpasst hat, ihn einzuplanen.
[…]
Weiß jemand mehr?

Projektion?

Da wollen wir mal hoffen, dass die Noobs von der Spiel nicht noch bei Dutzenden anderen Verlagen vergessen haben, sie einzuplanen...

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2914 am: 24.10.2018 | 21:39 »
Ich habe letztes Jahr auf der SPIEL einige Interviews mit Ausstellern geführt, und "im Greenroom" haben sich alle darüber ausgelassen, was für ein unfassbarer Chaotenhaufen die Messeleitung und -organisation ist. Scheint für mich also nicht so unrealistisch.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2915 am: 24.10.2018 | 21:42 »
Ich habe letztes Jahr auf der SPIEL einige Interviews mit Ausstellern geführt, und "im Greenroom" haben sich alle darüber ausgelassen, was für ein unfassbarer Chaotenhaufen die Messeleitung und -organisation ist. Scheint für mich also nicht so unrealistisch.

Es gibt keine Veranstaltung dieser Größe die besser organisiert wäre, als die SPIEL. Und keinen besseren Organisator in diesem Bereich als den Merz Verlag.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2916 am: 24.10.2018 | 21:44 »
Ich habe letztes Jahr auf der SPIEL einige Interviews mit Ausstellern geführt, und "im Greenroom" haben sich alle darüber ausgelassen, was für ein unfassbarer Chaotenhaufen die Messeleitung und -organisation ist. Scheint für mich also nicht so unrealistisch.

Merkste selbst, ne?  ;)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2917 am: 24.10.2018 | 21:45 »
Es gibt keine Veranstaltung dieser Größe die besser organisiert wäre, als die SPIEL. Und keinen besseren Organisator in diesem Bereich als den Merz Verlag.

Da hast du natürlich den direkten Blick. :) Ich kenne nur, was mir direkt gesagt wurde. :)

Merkste selbst, ne?  ;)

Nein? Worauf willst du hinaus?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2918 am: 24.10.2018 | 21:46 »
Ich habe letztes Jahr auf der SPIEL einige Interviews mit Ausstellern geführt, und "im Greenroom" haben sich alle darüber ausgelassen, was für ein unfassbarer Chaotenhaufen die Messeleitung und -organisation ist. Scheint für mich also nicht so unrealistisch.
Ich gehe jetzt seit über 15 Jahren auf die SPIEL und habe da auch mit Verlagen/Ausstellern zu tun gehabt.

Ja, es gab durchaus organisatorische Schwächen, aber einen Aussteller vergessen...man stelle sich nur vor, dies wäre bei einem ausländischen Verlag der Fall, der extra dafür schon Reiseplanungen getroffen hätte.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2919 am: 24.10.2018 | 21:48 »
Und dass ausgerechnet dieser Verlag vergessen wurde ... also sowas ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2920 am: 24.10.2018 | 21:51 »
Ja, es gab durchaus organisatorische Schwächen, aber einen Aussteller vergessen...man stelle sich nur vor, dies wäre bei einem ausländischen Verlag der Fall, der extra dafür schon Reiseplanungen getroffen hätte.

Das ist (laut ihm) einem meiner Interview-Partner beinahe passiert. Ansprechpartner waren ewig nicht erreichbar, Infos über Standnummer und -ort waren nicht zu bekommen, und bei ihm herrschte der erste Anflug von Panik. Hat sich dann, wenn auch knapp, natürlich noch aufgelöst, sonst wäre er ja nicht dagewesen.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mir erscheint hier gerade etwas Bissigkeit gegenüber auch nur dem kleinsten Anschein von Sympathie gegenüber oder Bestätigung einer PG Darstellung. Ich habe lediglich eine Erfahrung mitgeteilt, und sie mehr als deutlich als eben dies gekennzeichnet, eine meiner Erfahrungen, die in keinster Weise der Weisheit letzter Schluss ist. Wenn jemand wie Silent Pat mir dann sagt, die Orga ist hervorragend, dann war meine Erfahrung wohl eine dumm gelaufene Ausnahme. :)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Online Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2921 am: 24.10.2018 | 21:55 »
Schneit aber irgendwie zu stimmen. Im Ausstellerverzeichnis ist PG nicht zu finden, in den Hallenplänen auch nicht.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2922 am: 24.10.2018 | 21:59 »
Meine Aussage sollte nicht bissig rüberkommen. :)

Wollte auch nur aufzeigen, dass meine Erfahrungen da eher andere waren, natürlich auch nur vom Hören-Sagen bzw. erlebtem Eindruck. Gerade von ausländischen Ausstellern habe ich fast nur gute Erfahrungen gehört.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.599
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2923 am: 24.10.2018 | 22:05 »
Vielleicht ist das Ganze auch einfach unglücklich während des Umzuges untergegangen - wenn es, hypothetisch, noch irgendwelche Rückfragen an PG gegeben hätte, wären sie ja eine ganze Weile mal telefonisch (und internetmäßig) nicht erreichbar gewesen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2924 am: 24.10.2018 | 22:15 »
Meine Aussage sollte schon bissig rüberkommen. Aber nicht dir gegenüber, ManuFS, sondern dem PG Statement.

Was ich mit dem „Merkste selbst“ meinte war, dass es aber alle Aussteller, mit denen du auf der SPIEL gesprochen hast eben natürlich auch auf der SPIEL waren. Also dass es auch wenn es organisatorische Schwächen gegeben haben sollte, die Aussteller doch zumindest eingeplant waren.

Wie Kreggen schon sagte, wurde natürlich nur wieder PG vergessen. Die Armen! Wie das immer so ist. Schuld sind ja immer die Anderen oder äußere Umstände. Klar.

Und dass PG in keinem Verzeichnis auftaucht, belegt ja noch lange nicht, dass sie vergessen wurden. Kann ja auch sein, dass die sich gar nicht angemeldet haben (aus welchen Gründen auch immer).

Rollenspiele machen isn Hobby, klar. Geld verdienen kann man damit nich, und es sind sicher nicht alle RPG Verlage voll besetzt mit Verlagsprofis und berufsmäßigen Autoren. Da passieren Fehler. Auch viele Fehler. Und schlimme Fehler. Aber wenn dauernd alles schief läuft einfach immer die Schuld bei anderen zu suchen und nicht den A... in der Hose das Rückgrat zu haben, deutlich zu sagen „wir haben es verbockt“ - das finde ich ehrlich gesagt nur noch erbärmlich.

Wie gesagt, geht überhaupt nicht an dich ManuFS - bezog sich rein auf die Aussage PGs.