Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 917326 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3625 am: 29.03.2019 | 16:36 »
Vielen Dank für die Dokumentation, nur falls bei FB unliebsame Kommentare verschwinden.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3626 am: 29.03.2019 | 22:24 »
Vielen Dank für die Dokumentation, nur falls bei FB unliebsame Kommentare verschwinden.

Ja. Auch von mir.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3627 am: 30.03.2019 | 00:14 »
Thorin, darf ich das in meiner Timeline dokumentieren? (Muss eh mal wieder ein Update ohne Update machen...)
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3628 am: 30.03.2019 | 09:25 »
Vielen Dank für die Dokumentation, nur falls bei FB unliebsame Kommentare verschwinden.

Gerne. Mir geht es aber weniger darum, "Beweise" zu sichern, sondern um die, die nicht bei FB mitlesen und am Thema interessiert sind.

Für alle, die sich ein wenig Spaß gönnen wollen, können wir ein wenig PG-Geschichte betreiben und einen Artikel lesen, der nun schon fast 4 Jahre alt ist:

https://www.arkanil.de/2015/05/prometheus-games-moechte-kommunikation-verbessern/


Das ist witzig. Vor 4 Jahren hat der "Verlag" erkannt, dass er die Kommunikation verbessern muss.

Zitat
Werkstattberichte: Detailinformationen zu einzelnen Spielen – besonders für Spiele aus Crowdfundings – möchte der Verlag künftig im Rahmen von Werkstattberichte veröffentlichen. Dort soll es Antworten auf Fragen geben wie “Wer macht gerade was?” oder “An welchen Bereichen eines Buches wird gerade gearbeitet?”

Ja, in vier Jahren ist man mit der Kommunikation wirklich deutlich vorangekommen, wie man an den begeisterten Postings auf FB gut erkennen kann. Es gibt ja im Fernsehen immer so Sachen wie die Tagesschau vor 20 Jahren. Bald könnten wir hier eine ähniche Rubrik aufmachen.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3629 am: 30.03.2019 | 09:26 »
Thorin, darf ich das in meiner Timeline dokumentieren? (Muss eh mal wieder ein Update ohne Update machen...)

Oh, ich habe ohnehin nur Postings von anderen Leute bei FB hier zusammengetragen. Gerne kannst Du das mit aufnehmen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3630 am: 30.03.2019 | 11:18 »
Bleibt halt die Feststellung, dass es nicht substantielles zu sagen gibt. Wenn ich mal voraussetze, dass sie tatsächlich ständig an der Grenze ihrer Belastungsfähigkeit arbeiten, komme ich nicht umhin, festzustellen, dass sich der Fokus inzwischen auf Sachen richte, die mit den Crowdfundings nichts zu tun haben. Klar, zwischendurch kommt mal so was wie Coffin Rock oder vielleicht auch mal eines der SW-Kompendien. Und bei letzterem muss ja eigentlich auch wenig mehr gemacht werden, als es drucken zu lassen, oder?

Ich kann verstehen, dass das aus der speziellen Situation des Verlags oder der beteiligten Personen heraus vielleicht gerade so sein muss, mit Nichts kann man auch nichts bewegen. Ich kann auch verstehen, dass sie nicht mehr die Energie aufbringen, immer wieder mitzuteilen, dass sie es entgegen aller geweckten Erwartungen mal wieder nicht geschafft haben, einen Teil ihrer alten Verpflichtungen abzutragen. Ich kann sogar verstehen, dass sie sich an ihren eigenen Euphemismen selbst berauschen, sich einen Moment votzugaukeln, dass sich ja schließlich irgendwas tut und deswegen ja alles gut sei. Sei es, dass sie jetzt Merchandisung verkaufen oder - vorsichtig gesagt - gut abgehangenes Spielmaterial wie sauer Bier anbieten, nachdem sie es (zu diesem Zweck?) vorher aufgekauft haben.
Aber fair (sowohl gegenüber den Unterstützern aber auch sich selbst gegenüber) ist es nicht mehr wirklich und ich nehme immer stärker wahr, dass sie IMHO nur noch sich selbst damit besänftigen. Oder halt gar nichts schreiben und damit vermeiden, tatsächlich in den Spiegel zu schauen...

Ich bin inzwischen tatsächlich froh, dass ich mich von dieser Abwärtsspirale entkoppeln konnte, quasi mein persönlicher Promexit.  ;)
Denn auch das ist wohl wahr: Sie machen ihre Probleme so auch zu den Problemen der Unterstützer, zumindest soweit diese es für sich selbst zulassen. Mitleid beinhaltet eben auch, dass man selbst mit leidet und da sind bei den meisten Menschen irgendwann die Grenzen des Erträglichen erreicht.  ;)
Ich denke, daher kommt ein Teil des Unmuts, der - unter anderem hier - nach wie vor geäußert wird. Und übrigens auch nach wie vor hier geäußert werden kann und das IMHO ist das etwas, dass man diesem Forum und den hier tätigen Betreibern und Moderatoren nicht hoch genug anrechnen kann. Danke dafür.  :)

Also, langsam an der Zeit, weiterzuziehen. Ich hab mich nach den Dresden Files an 10 anderen Kickstartern beteiligt. Davon waren 8 erfolgreich und 7 sind erfolgreich abgearbeitet. Nicht immer ohne Holpern, manchmal etwas verspätet, aber auch das gehört zum Crowdfunding halt dazu. Leben passiert und manchmal läuft es anders, als man sich das vorgestellt hat. Tragisch - um mal ein beliebtes Leitmotiv aus der Selbstdarstellung von PG aufzugreifen - wird es eigentlich erst dann, wenn man sich weigert, daraus zu lernen und die Konsequenzen zu akzeptieren.
Aber hier ist mir gerade wichtig, einfach mal festzuhalten, das Crowdfundings durchaus funktionieren können und es jenseits dieses von mir inzwischen einfach nur noch als  negativen empfundenen Verlags etliches gibt, das nicht neuer Feuer im Spiel verspricht, sondern auch tatsächlich Spaß macht. :-)

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3631 am: 30.03.2019 | 14:00 »
Wenn ich mal voraussetze, dass sie tatsächlich ständig an der Grenze ihrer Belastungsfähigkeit arbeiten, komme ich nicht umhin, festzustellen, dass sich der Fokus inzwischen auf Sachen richte, die mit den Crowdfundings nichts zu tun haben.

Das finde ich inzwischen auch sehr offensichtlich. Man muss ja nur schauen, was für Meldungen der "Verlag" macht. Da geht es seit einiger Zeit um folgende Dinge:

- 13. Mann Verlag und seine Sachen
- Symbaroum
- der Shop, der nun doch wieder verlagsfremde Sachen macht
- GRT usw.

Alles Sachen, die nichts mit den CFs zu tun haben. Zu denen hört man wenig bzw. seit einigen Wochen nun schon wieder nichts. Das sagt viel darüber aus, woran der "Verlag" gerade arbeitet.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3633 am: 1.04.2019 | 21:35 »
Sie schreiben, es sei kein Aprilscherz, aber es fühlt sich doch wie einer an:
https://www.prometheusgames.de/verlag/2019/04/01/die-werkstatt-ist-wieder-online/?fbclid=IwAR2sE0nJCt7x9f9LHccGuWkAJo5c_RnHiWlUdSnLPNXmX4GIJ5aBrzBBKNs

Immerhin eine recht ehrliche Bestandsaufnahme. Laut selbiger sind die beiden verbleibenden HC-Kompendien übrigens "im Druck". Schauen wir mal, wie lange sie in diesem Zustand verharren...
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3634 am: 1.04.2019 | 21:43 »
Komisch, ich hatte damals (lang ists her...) unter anderem auch für Runepunk und die Action- und Adventure-Decks mitgezahlt, ebenso für Socanth 2.
Gut, Runepunk habe ich vor ewigen Zeiten auch schon abgeschrieben und dafür mit Hilfe eines damaligen Supporters was anderes dafür bekommen (schon bevor 50 Fathoms überhaupt relevant wurde), aber weder habe ich einen Refund für die Decks erhalten noch sehe ich Socanth 2 in der Auflistung...

Aber bevor Fragen kommen: Nein, ich habe mich nicht von selbst an PG gewandt. Eigentlich erwarte ich von einem Verlag, dass er sich direkt an seine zahlenden Kunden wendet, ohne dass diese alle Newsletter und diverse Onlineschauplätze durcharbeiten müssen.

Halten wir fest: Auch dieser neue Versuch einer Verlagswerkstatt ist unvollständig und teilweise schlicht falsch.

Edit:
Entschärft.
« Letzte Änderung: 2.04.2019 | 18:03 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.610
  • Username: aikar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3635 am: 1.04.2019 | 21:57 »
Sie schreiben, es sei kein Aprilscherz, aber es fühlt sich doch wie einer an
Ich verstehe die Wut, die viele auf Prometheus haben, aber ganz ehrlich: Schreiben sie nichts, sind die Leute beleidigt, schreiben sie was, sind die Leute beleidigt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3636 am: 1.04.2019 | 22:03 »
Ich verstehe die Wut, die viele auf Prometheus haben, aber ganz ehrlich: Schreiben sie nichts, sind die Leute beleidigt, schreiben sie was, sind die Leute beleidigt.

Jo, sie können nur verlieren. :/ Wenn sie es jetzt aber tatsächlich schaffen sollten, die Werkstatt am Leben zu halten (mit vielleicht auch noch brauchbaren Infos), dann wäre das ein Riesenschritt in die richtige Richtung.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3637 am: 1.04.2019 | 22:08 »
Nachdem wir alle Hoffnung haben fahren lassen kostet es uns ja nichts mehr.
Entweder bespaßt uns Prometheus mit weiterem Slapstick oder wir werden Zeugen der wundersamen Wandlung. So oder so, es wird Unterhaltungswert haben.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.148
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3638 am: 1.04.2019 | 22:44 »
Ich verstehe die Wut, die viele auf Prometheus haben, aber ganz ehrlich: Schreiben sie nichts, sind die Leute beleidigt, schreiben sie was, sind die Leute beleidigt.

Nu ja, schreiben sie was vernünftiges, sind die Reaktionen im Großen und Ganzen: Positiv.  :)

Und genau das ist meine erste Reaktion auf die neue Verlagswerkstatt. Wobei ich auch ManuFS dabei zustimme, dass sie jetzt auch nach und nach liefern müssen, es ist halt nicht nur damit getan, da einfach nur eine Übersicht hinzusetzen, um das dann wieder dümpeln zu lassen. Nu ja, vielleicht macht jemand alle paar Wochen eine Bestandsaufnahme und dokumentiert die Fortschritte? Wenn die sichtbar werden und dann stetig so bleiben, kann man auch langsam dran glauben, dass der Kahn wieder flott wird.
Klar, natürlich kann man das Ganze noch deutlich informativer und überschaubarer machen, da gab es ja zwischendurch schon ein paar gute Vorschläge. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass PG erst wieder lernen muss, sich da was zu trauen. Könnte aber IMHO auch gehen, falls sie realistisch bleiben und die alten Fehler vermeiden...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3639 am: 1.04.2019 | 22:47 »
Ich verstehe die Wut, die viele auf Prometheus haben, aber ganz ehrlich: Schreiben sie nichts, sind die Leute beleidigt, schreiben sie was, sind die Leute beleidigt.
Wobei wir zugegebenermaßen noch nicht erlebt haben, wie denn die Reaktion wäre, wenn PG etwas inhaltlich Handfestes und zudem objektiv Wahres schreiben würde, was nicht etwas Vorangegengenem widersprechen würde...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3640 am: 2.04.2019 | 11:07 »
Übersichtlich finde ich diese Werkstatt ja nicht gerade.
Aber wenn sie denn regelmäßig gepflegt und aktualisiert wird, dann ist es immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Online NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3641 am: 2.04.2019 | 17:10 »
Das hier geschriebene zeigt nur, dass kein Mensch mehr Vertrauen in Prometheus hat. Und das auch zu Recht. Ich habe mich letzte Woche dazu entschieden Symbaroum zu bestellen und habe kein Vertrauen in Prometheus. Also - ohne lange zu Überlegen - bei Amazon am 27.3. Bestellt(Schande über mich, hätte den Sphärenmeister nehmen sollen) um Verbraucherschutz zu haben. Selbst hier wird von PG erst am vorletzten Tag(2.4. um 10.40 Uhr bei Lieferung bis 3.4.) übergeben und somit Zeit verschenkt, anstatt gleich zu senden. Das ist halt Prometheus. Ich gehe langsam bei Prometheus von störrischer Ruhe (klassische Trantütigkeit und “Komm ich heute nicht kommm ich morgen”-Mentalität) und wenig Selbstreflexion (“Ich kann nichts dafür, die anderen waren es”) aus. Und daher meine letzte Bestellung. Auch wenn es mir wegen Rolemaster und Traveller leid tut. Aber auch diese Sachen werden durch Prometheus versaut. Bin enttäuscht wieder mal von PG enttäuscht. Entschuldigung an Sphärenmeister, dass ich beim falschen Versand bestellt habe.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3642 am: 2.04.2019 | 17:22 »
Menno. Jetzt will ich meine Timeline updaten, nun ist die PG Homepage zwecks Recherche nicht mehr erreichbar. Na, wird vermutlich am Provider liegen ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Jiyu

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiyu
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3643 am: 2.04.2019 | 17:27 »
Menno. Jetzt will ich meine Timeline updaten, nun ist die PG Homepage zwecks Recherche nicht mehr erreichbar. Na, wird vermutlich am Provider liegen ...
Bei mir geht sie. Vielleicht tatsächlich mal was, wofür PG nichts kann.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3644 am: 2.04.2019 | 17:40 »
Wobei wir zugegebenermaßen noch nicht erlebt haben, wie denn die Reaktion wäre, wenn PG etwas inhaltlich Handfestes und zudem objektiv Wahres schreiben würde, was nicht etwas Vorangegengenem widersprechen würde...

Genau das ist der Punkt. Der Verlag hat es sich inzwischen in der Opferrolle recht bequem gemacht und geht mit den offenen Crowdfundings inzwischen recht ungeniert um getreu dem Motto: Egal was wir tun, es ist für viele eh falsch.

Aber genau das von Dir Beschriebene wäre mal einen Versuch wert. Nur diese Option scheint ja nicht in Betracht zu kommen.

snoopie

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3645 am: 2.04.2019 | 17:49 »
Ich verstehe die Wut, die viele auf Prometheus haben, aber ganz ehrlich: Schreiben sie nichts, sind die Leute beleidigt, schreiben sie was, sind die Leute beleidigt.

Stimme zu. Dieser Thread ist unangenehm. Erinnert stark an den Drachenlord-Hate, also dem sich an der Unfähigkeit eines Anderen ergötzen samt Rudeltrieb.
Was mir allerdings im  PG-Thread besonders übel auffällt, und das macht es perfider als der doch direkte Drachenlord-Hate:
Die Protagonisten dieses PG-Haterthreads tarnen ihre Schadenfreude und Spieltrieb als Information und theoretisieren künstlich, was denn die mal wieder die Gründe dafür sein könnten, dass sich PG seit fast einem halben Jahrzehnt so verhalten, wie sie sich verhalten.
Natürlich am Ende mit dem fadenscheinigen Kommentar, dass man wohl in Zukunft Veränderungen spüren könne oder wie sich wohl PG entwickeln würde. In Wahrheit ist das nur Geschreibsel, um den PG-Hate anzukurbeln.
Da die Protagonisten wissen, dass man hier eher vorsichtig schreiben sollte, hat sich in diesem Thread eine Doppelbödigkeit etabliert, die sich als informativ und PG-neutral tarnt, in Wahrheit aber einfach nur sadistische Schadenfreude am Firmen/Crowdfunding-Desaster ist.
Mir ist da die Direktheit der Drachenlord-Hater lieber, die rücken wenigstens mit ihren wahren Intentionen heraus.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.566
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3646 am: 2.04.2019 | 17:52 »
Timeline aktualisiert. Link wie immer hier: https://drive.google.com/open?id=1Q8ByR1NrYiG91vkiLbXEEHCnp5PzVAZo

Gruß
Micha
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3647 am: 2.04.2019 | 17:57 »
Stimme zu. Dieser Thread ist unangenehm. Erinnert stark an den Drachenlord-Hate, also dem sich an der Unfähigkeit eines Anderen ergötzen samt Rudeltrieb.
Was mir allerdings im  PG-Thread besonders übel auffällt, und das macht es perfider als der doch direkte Drachenlord-Hate:
Die Protagonisten dieses PG-Haterthreads tarnen ihre Schadenfreude und Spieltrieb als Information und theoretisieren künstlich, was denn die mal wieder die Gründe dafür sein könnten, dass sich PG seit fast einem halben Jahrzehnt so verhalten, wie sie sich verhalten.
Natürlich am Ende mit dem fadenscheinigen Kommentar, dass man wohl in Zukunft Veränderungen spüren könne oder wie sich wohl PG entwickeln würde. In Wahrheit ist das nur Geschreibsel, um den PG-Hate anzukurbeln.
Da die Protagonisten wissen, dass man hier eher vorsichtig schreiben sollte, hat sich in diesem Thread eine Doppelbödigkeit etabliert, die sich als informativ und PG-neutral tarnt, in Wahrheit aber einfach nur sadistische Schadenfreude am Firmen/Crowdfunding-Desaster ist.
Mir ist da die Direktheit der Drachenlord-Hater lieber, die rücken wenigstens mit ihren wahren Intentionen heraus.

Deine Pauschalverurteilung macht es nicht besser. Ich finde, etwas Mäßigung wäre da angebracht.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3648 am: 2.04.2019 | 17:58 »
Mir ist da die Direktheit der Drachenlord-Hater lieber, die rücken wenigstens mit ihren wahren Intentionen heraus.

Bin nicht schadenfroh, wäre superfroh drum, wenn mein Zeugs fertig werden würde und PG mit Hellfrost und Rippers weitermachen würde.
Das ist zumindest meine wahre Intention und mitnichten sadistische Schadenfreude...
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Luxferre

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #3649 am: 2.04.2019 | 18:07 »
Wer oder was sind Drachenlord-Hater?  8]