Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 920609 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5675 am: 15.04.2022 | 16:53 »
Das nehmen ihm wohl viele Rolemaster-Leute übel. Zu Recht. Es wird u.a. keine Zeit investiert und das Grundregelwerk gescannt und dann veröffentlicht. Das wäre eine günstige und tragbare Alternative. Zumal die Scan-Software mittlerweile extrem günstig zu bekommen ist und sogar ein OCR möglich wäre. Aber ich erwarte nichts mehr. Und gerade bei Rolemaster tut es mir sehr leid. Dieses System würde schon von ICE durch Fehler immer weiter kaputt gemacht.

Eigentlich muss man denen jede Lizenz überlnehmen, die sie noch haben. Sind alles Systeme, die für den Markt hierzulande tot sind und die viele gerne auf deutsch spielen würden. Ich hätte gerne eine vollständige Symbaroum-Sammlung. Und "vollständig" bedeutet für mich nicht, alle (wenige) Sachen, die PG sich zusammengewürgt hat.

Offline Galrin

  • Adventurer
  • ****
  • Two liters is a softdrink, not an engine size!
  • Beiträge: 573
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galrin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5676 am: 20.04.2022 | 09:01 »
Achtung: Private Meinung meinerseits:
Irgendwie erinnern mich Prometheus' Lizenzen an den Goldhort eines Drachen. Ein Drache kann mit dem Gold, auf dem er hockt, eigentlich nichts anfangen. Aber er gibt es vermutlich auch nicht her, damit andere damit etwas Sinnvolles anstellen können. Kein Wunder, dass die Ablehnung der Bevölkerung/Szene gegenüber dem Drachen stetig wächst. Gucken wir mal, was dabei herauskommt.
« Letzte Änderung: 21.04.2022 | 22:40 von Galrin »
A dream without ambition is like a car without gas.
It won't take you anywhere.

"Der Herr ist mein Hirte, und Mister Neun-Millimeter ist das Schwert, das meinem Arsch in diesem Tal der Finsternis den nötigen Respekt verschafft."
(Der Preacher, Charakter für CP2020)

Lern schießen, haben sie gesagt!
Triff Freunde, haben sie gesagt!
Jetzt meckern wieder alle. :(

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5677 am: 20.04.2022 | 10:54 »
Wobei das Drachenhortbild da nicht mehr passt, wo PG die Lizenzen nicht verlängert bekommt/verliert/nicht mehr hat, siehe z.B. Uthuria, Scion. Savage Worlds oder Dresden Files Accelerated.

Bezüglich der Crowdfundings hat PG seine Kunden ja durchaus informiert, sonst gäbe es die nicht. Leider waren diese Informationen weder vollständig noch völlig zutreffend dafür aber voller schöner Verheißungen...

Edit: DFA war wohl nicht richtig. Mir war zwar so, als ob sie da zwischendurch als Trostpflaster erwähnt hatten, aber da ich das nicht wiederfinde war es vielleicht doch nur damaliges Wunschdenken...
Danke für den entsprechenden Hinweis.  :)

« Letzte Änderung: 20.04.2022 | 12:13 von Teerabe »

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.722
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5678 am: 21.04.2022 | 17:13 »
Hmmm... so sehr das ins Bild passen würde:

Passt bitte auf, was ihr hier aus anderen Quellen wiederholt. Ein gesetzter Link, etc. kann gut gehen, damit verweist man auf die Behauptung eines anderen. Aber ohne handfesten Beleg solche Begebenheiten posten kann echt zu Problemen führen, dadurch macht man sich die Aussage zu Eigen. (Vor allem, falls der Original-Post auf FB irgendwann mal... weg sein sollte.) Ich möchte jedenfalls nicht irgendwann auf der anderen Seite stehen und hören: "Der XY hat in Deutschlands größtem und einflussreichstem Rollenspiel-Forum durch seine haltlosen und unbewiesenen Aussagen dafür gesorgt, dass ein noch vorhandenes Restvertrauen in mein Unternehmen vollends vernichtet wurde. Deshalb fordere ich..."

 Mal davon ab, dass der Thread hier sich um die Crowdfundings drehen sollte und nicht den Gesamt-Themenkomplex PG/CL... (Ja, ich weiß, dass das Wissen darum, was in dem Laden sonst noch so los ist, hilfreich sein kann, Aussagen und Begebenheiten einzuordnen. Aber dann bitte belegbare und belegte Fakten und nicht "Ich habe auf Facebook gelesen, dass jemand gesehen hat, dass...)"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5679 am: 21.04.2022 | 20:22 »
Hmmm... so sehr das ins Bild passen würde:
Ich habe meine Beiträge gelöscht, da die Verweise nicht mehr existieren. Zudem habe ich das Gefühl, dass offenbar sehr relevante und wichtige Informationen unterdrückt werden. Das bedeutet eben, dass hier eben einige Leute gibt, die deutlich mehr wissen. Ich werde dann abwarten bis das Offensichtliche offensichtlich wird.

Offline Galrin

  • Adventurer
  • ****
  • Two liters is a softdrink, not an engine size!
  • Beiträge: 573
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galrin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5680 am: 21.04.2022 | 22:33 »
Hab meinen Post abgeändert.
A dream without ambition is like a car without gas.
It won't take you anywhere.

"Der Herr ist mein Hirte, und Mister Neun-Millimeter ist das Schwert, das meinem Arsch in diesem Tal der Finsternis den nötigen Respekt verschafft."
(Der Preacher, Charakter für CP2020)

Lern schießen, haben sie gesagt!
Triff Freunde, haben sie gesagt!
Jetzt meckern wieder alle. :(

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5682 am: 27.04.2022 | 14:55 »
https://www.prometheusgames.de/verlag/2022/04/27/zurueck-im-buero/

CL ist wieder da.

Wie lang war er jetzt weg und die Kommunikation zu den Backern von Projekten abgerissen? 4 Jahre? 5 Jahre?

Ich bin gespannt auf dieses Megaupdate!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5684 am: 30.04.2022 | 22:53 »
Ihr erinnert euch noch dran, dass PG vor etwa 4 Tagen angedeutet hatten, dass sie sich einen Überblick über die diversen laufenden Projekte verschaffen und das dann mitteilen wollten?

Well, das klingt bei deren Nerd-Verkaufsladen gerade etwas anders: https://www.facebook.com/nerds4games.de/posts/390874649719108

Zitat
Hallo zusammen,
es ist endlich soweit und wir nähern uns ganz langsam der Neueröffnung unseres Ladengeschäfts in Dinslaken.
In den letzten Wochen haben wir mit Hochdruck an einer neuen Kombination aus Shop- und Warenwirtschaftssystem gearbeitet. Das neue System soll nicht nur die Nutzbarkeit unseres Onlineshops verbessern, sondern dient ganz wesentlich dazu die verschiedenen Lagerflächen und Verkaufskanäle im Hintergrund unter einer Benutzeroberfläche zu vereinen. Bislang mussten die verschiedenen Lager, Shops, Marktplätze und dergleichen getrennt verwaltet werden, was leider immer mal wieder zu Fehlern geführt hat. Zusätzlich hat das alte System einfach in sich schon sehr viele Bugs, die immer wieder dramatische Fehler produzieren. Das neue System wird beispielsweise Verkäufe im lokalen Geschäft vor Ort direkt mit den Beständen der verschiedenen Onlineshops abgleichen, Teillieferungen besser verfolgbar machen, Zahlungen automatisiert abgleichen und dergleichen mehr. Insgesamt also eine fette Erleichterung.
Nur, wie das immer so ist, man plant mit x Arbeitstagen und kann die Zahl eigentlich direkt verdoppeln, oder, im Fall von Softwareprojekten, getrost verdreifachen.
Die Tests im Hintergrund laufen mittlerweile aber und wir hoffen, dass die Umstellung für den Nerds4Games-Shop am Wochenende erfolgen kann. Wenn das alles klappt, fehlt nur noch die Anbindung der Ladenkasse an den Shop (was theoretisch nur wenige Klicks sein sollten) und wir können vor Ort endlich wieder starten. Drückt uns also bitte die Daumen. Sollte das alles so klappen, geht es in Rund 10 Tagen wieder los. 🙂
Wir halten euch hier auf dem Laufenden, sobald wir die Umstellung starten.
Bleibt verspielt!
Christian

Kurz zusammengefasst: Bei uns tut sich was und danach wird alles ganz doll besser, ganz bestimmt. Ihr müsst aber vielleicht noch ein bisschen warten.
Augenblicklich Schuldiger: Bugs im alten System und die bisherige Sytemarchitektur.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.315
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5685 am: 1.05.2022 | 12:36 »
Ist doch klar. Wenn was schiefläuft, ist immer der Computer schuldig. ~;D
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5686 am: 1.05.2022 | 16:33 »
Ist doch klar. Wenn was schiefläuft, ist immer der Computer schuldig. ~;D
Und damit nicht diejenigen, die die Computer 'nur' bedient haben...  ::)

Es ist halt auch nicht trivial: Wenn man bei der PG GmbH über den Nerddings-Shop online - sagen wir - ein Mentalisten-Handbuch, ein Symbaroum-Spielerhandbuch und noch diverse Minis gekauft hat, löste das (vermutlich, irgendwie müssen ja auch die internen Geschäftsbeziehungen zwischen den rechtlich eigenständigen Unternehmen kaufmännisch korrekt abgewickelt werden):

- einen (internen) Auftrag der PG GmbH an die 13Mann GmbH wegen des Mentalismus-Bandes aus, der dann von der 13 Mann-GmbH an die PG GmbH geliefert wurde. Außerdem musste die Lieferung von 13Mann an PG GmbH berechnet und von dieser bezahlt werden(Rechnung erstellen bei 13Mann, Rechnung erfassen bei PG GmbH, Rechnung bezahlen von PG GmbH, Zahlungseingang erfassen und buchen bei 13Mann GmbH). Die Lieferung selbst musste dann auch von den Lagerorten her nachvollzogen werden (ausbuchen aus dem 13Mann Lager, einbuchen in das PG-GmbH-Handlager).
- einen (internen) Auftrag der PG GmbH an die PG GbR wegen des Symbaroum-Spielerhandbuches aus, das dann von der PG GbR an die PG GmbH geliefert wurde. Außerdem musste die Lieferung der PG GbR an PG GmbH berechnet und von dieser bezahlt werden(Rechnung erstellen bei PG GbR, Rechnung erfassen bei PG GmbH, Rechnung bezahlen von PG GmbH, Zahlungseingang erfassen und buchen bei PG GbR). Die Lieferung selbst musste dann auch von den Lagerorten her nachvollzogen werden (ausbuchen aus dem Lager der PG GbR, einbuchen in das PG-GmbH-Handlager).
- einen Auftrag an das Lager der PG GmbH aus, die Minis zusammen den beiden Büchern an den Kunden zu schicken

Ich nehme mal an, dass die Handlager der 3 unterschiedlichen Shops (Nerddings, PG GbR, PG GmbH rein physisch eben nicht getrennt waren, dafür gab es wohl noch das externe Palettenlager, wo Ware steht/stand, die vorher palettenweise angeliefert worden war. Ich nehme ferner an, dass von dort aus Ware kartonweise an das Handlager/Versandlager geschickt worden ist, vermutlich jeweils dann, wenn wieder ein halbwegs vollständige Palette zusammengekommen war.

Noch heftiger wird es, wenn der Kunde bei der PG GmbH auch noch Ware bestellt hat, die tatsächlich lieferbar war, also sagen wir das Rolemaster-Charakterhandbuch (13Mann GmbH) und die Wilde Welten Abenteueranthologie für Savage Worlds (PG GbR). Denn das bedeutet eben auch, dass bei dem Auftrag auch nachverfolgt werden muss, was schon geliefert wurde und was noch nachzuliefern ist.

Und wenn der Kunde dann sogar noch einen draufsetzt und über den Shop der PG GmbH Sachen von anderen Verlagen bestellt, die am besten noch zum Teil lagernd sind und zum anderen Teil erst bei den anderen Verlagen bestellt werden müssen, wird es potentiell richtig aufwändig.

Das Ganze kann dann zumindest intern vereinfacht werden, wenn die PG GmbH einfach die Warenbestände der PG GbR und der 13Mann GmbH übernommen hat. Dann müssen die nur noch eine abschließende Rechnung schreiben und die PG GmbH muss die noch begleichen. Mit dem Nebeneffekt, dass die Ware dann nicht mehr für etwaige Verbindlichkeiten der 13Mann GmbH bzw der PG GbR haftet.

Allerdings ist das nicht das, was in der Mitteilung geschrieben wurde, dort ist 'nur' die Rede davon, dass all das interne unter einer Benutzeroberfläche zusammengeführt wurde. Das wiederum hieße aber, dass die angedeuteten Bugs in den System darunter eben nicht angegangen wurden. Oder es waren halt doch eher unzureichende Bedienereingaben, dann könnte das sogar helfen. ;)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5687 am: 1.05.2022 | 16:48 »
https://www.prometheusgames.de/verlag/2022/04/27/zurueck-im-buero/

CL ist wieder da.

Und noch einmal zurück hierzu:

Nachdem nun auf der Ebene der PG GmbH im Grunde schon gesagt wurde, dass das Mega-Update der PG GbR vermutlich länger dauert, weil erst das  - selbst organisierte - Shop-System über die drei Unternehmen eingerichtet werden muss, bleibt auch in der Ankündigung etwas hübsch im Hintergrund: Nämlich die Frage, was mit der PG GbR bzw. der 13Mann GmbH sein soll bzw. wie die gedenken, ihre bestehenden Aufträge abzuarbeiten, wenn sie selbst nicht mehr tätig sind. Oder falls genau das nicht mehr stattfinden wird: Was dann mit den diversen noch offenen Ansprüchen der Kunden passieren soll...

Aber hey, streng genommen ist ja auch nur die PG GmbH wieder zurück. Interessante Zeiten...

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5688 am: 1.05.2022 | 17:41 »
@Teerabe

Ich bin mir fast sicher, dass das korrekte Aus- und Einbuchen bei CL keine Rolle spielt.

Außerdem glaube ich kaum, dass da aktuell ein großes Bestellvolumen generiert wird. Diese paar Restbestellungen, wenn die Ware doch lieferbar ist, kann man notfalls manuell noch über die Bühne bringen. Neue Ware bekommen sie offenbar nicht mehr rein.

Viel problematischer sehe ich eher die noch unerledigten Aufträge an. Da wird das neue Shopsystem wohl eher nicht helfen.
« Letzte Änderung: 1.05.2022 | 18:07 von LeoNiceland »

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5689 am: 1.05.2022 | 18:20 »
@Teerabe

Ich bin mir fast sicher, dass das korrekte Aus- und Einbuchen bei CL keine Rolle spielt.

Man sollte ihm wünschen, dass du dich täuschst. Solche Schlampereien kann man mit einer GbR noch leidlich durchziehen. Als Geschäftsführer einer GmbH sollte man da schnell zu einem geordneten Prozess finden, da man ansonsten mit halbem Bein bereits gesiebte Luft atmet. Bei einer GbR handele ich als Gesellschafter letztlich mit meinem eigenen Geld, da kann mir höchstens ein anderer Gesellschafter krumm kommen, wenn was nicht stimmt (soweit die Steuererklärung passt). Bei einer GmbH arbeite ich auch als Gesellschafter mit dem Geld der GmbH. Wenn da etwas nicht ordnungsgemäß verbucht ist, ich als GF das weiss oder wissen müsste und nichts tue, eilen wir mit großen Schritten auf strafrechtlich relevantes Terrain.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5690 am: 1.05.2022 | 20:57 »
Als Geschäftsführer einer GmbH sollte man da schnell zu einem geordneten Prozess finden, da man ansonsten mit halbem Bein bereits gesiebte Luft atmet.
Ich bin bei dir, aber ich sehe eben nur wie sonst agiert wird, so dass ich dann daraus Rückschlüsse ziehe.
« Letzte Änderung: 1.05.2022 | 23:51 von LeoNiceland »

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5691 am: 2.05.2022 | 18:13 »
Man sollte ihm wünschen, dass du dich täuschst.


Geh doch mal bitte auf den Link, der von Teerabe bereits inhaltlich auseinandergenommen wurde.

https://www.facebook.com/nerds4games.de/posts/390874649719108

Dort findest du eine schicke uralte Fotosammlung von der damaligen Neueröffnung des Ladens. Jetzt ist Laden fast leer, da steht kaum noch etwas drin außer einer dicken Staubschicht auf den Regalen. Wie kann man sowas überhaupt so etwas veröffentlichen?

« Letzte Änderung: 2.05.2022 | 20:13 von LeoNiceland »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5692 am: 2.05.2022 | 19:03 »
Bei einer GmbH arbeite ich auch als Gesellschafter mit dem Geld der GmbH. Wenn da etwas nicht ordnungsgemäß verbucht ist, ich als GF das weiss oder wissen müsste und nichts tue, eilen wir mit großen Schritten auf strafrechtlich relevantes Terrain.
Nur als Ergänzung: Etwas - die Verletzung der Buchführungspflichten bleibt immer noch strafbar - entspannter ist es in der Praxis dann bei einer GmbH, wenn der Geschäftsführer auch alleiniger Gesellschafter ist und er sich dann doch wieder nur selbst schädigt. Allerdings geht dann auch irgendwann der Haftungsschirm der GmbH verloren. Das hieße, dass der Alleingesellschafter-Geschäftsführer dann doch wieder persönlich und unbeschränkt haftet.
Das ist allerdings insofern eine theoretische Anmerkung, weil ich die Gesellschafterliste der PG GmbH nicht kenne.

Und für das hiesige Thema ist das eh nur indirekt relevant, Schuldner der diversen Fanfinanzierungen dürfte selbst bei der letzten (die beiden Abenteuerbücher für Symbaroum die bis Ende März 2022 erschienen sein sollten) die PG GbR bzw deren Gesellschafter sein. Im Zweifelsfall müsste man da auf die Bestätigungsmail schauen, die es vermutlich bei einer Unterstützung gegeben hat.

Dort findest du eine schicke uralte Fotosammlung von der damaligen Neueröffnung des Ladens. Jetzt ist Laden fast leer, da steht kaum noch etwas drin außer einer dicken Staubschicht auf den Regalen.
Oh, warst du da?


Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5694 am: 2.05.2022 | 19:35 »
Well, das wäre dann zumindest konsistent damit, was sie am 23.03.2022 auf FB gepostet haben:

Zitat
Wir haben lange im Team darüber diskutiert und beschlossen, dass wir das Nerds4Games vornehmlich als Spielfläche und Treffpunkt für die Community gegründet haben, zumindest es das für uns der weitaus wichtigere Aspekt. Wir werden das Nerds4Games daher im April wieder eröffnen und die Spielfläche sogar noch einmal vergrößern.

Bleibt dann so ein bisschen die Frage, wie sie damit die für Realisierung der Fanfinanzierungen weiter notwendigen Mittel jenseits der Mittel für den laufenden Betrieb erwirtschaften wollen...

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5695 am: 2.05.2022 | 21:03 »
Well, das wäre dann zumindest konsistent damit, was sie am 23.03.2022 auf FB gepostet haben:

Bleibt dann so ein bisschen die Frage, wie sie damit die für Realisierung der Fanfinanzierungen weiter notwendigen Mittel jenseits der Mittel für den laufenden Betrieb erwirtschaften wollen...

Das ist ja völlig illusorisch. Ich meine, wie viele Spielrunden gibt es denn ins Dinslakem City, dass das ein paar tausend Euro pro Monat bringt?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5696 am: 2.05.2022 | 21:17 »
Das ist ja völlig illusorisch. Ich meine, wie viele Spielrunden gibt es denn ins Dinslakem City, dass das ein paar tausend Euro pro Monat bringt?
Ich dachte immer, dass die Spielrunden im Geschäft kostenlos seien. Die dienen doch eher der Kundengewinnung. Allerdings ist das schon sehr lange her, dass ich derartige Angebote wahrgenommen habe.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5697 am: 2.05.2022 | 21:53 »
Das ist ja völlig illusorisch. Ich meine, wie viele Spielrunden gibt es denn ins Dinslakem City, dass das ein paar tausend Euro pro Monat bringt?
Immerhin ist die Niederrhein-Con in Dinslaken. Und da es sonst nicht viel in der Umgebung gibt, könnte (was er wohl trotzdem nicht tut), der halbe Niederrhein ab und zu da einkehren und Städte wie Oberhausen und Duisburg sind auch um die Ecke.

Paar 1000 € ist natürlich illusorisch.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5698 am: 2.05.2022 | 22:02 »
Na ja, ein paar tausend Euro wären ja nötig, wenn von den Einnahmen mehr als nur die Miete finanziert werden sollte. Mit Versand- und Ladengeschäft dürfte ja nicht mehr viel zu holen sein.
Ich kann mir aber beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die Kids aus Oberhausen oder Dusburg nach Dinslaken zum Zocken fahren würden. Aber vielleicht überrascht CL uns ja alle mit seinem Riecher für geniale Geschäftsideen. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5699 am: 2.05.2022 | 23:18 »
Falls das zu gedruckten Dresden-Files-Büchern einschließlich den übersetzten Paranet-Papern führt, lass ich mich doch mal gerne überraschen.  :)

Aber ich denke, das soll eher verdeutlichen, wie sehr PG sich dem Fanservice verschrieben hat, als tatsächlich Einnahmen generieren. Sozusagen der treue Dackelblick unter den Selbstdarstellungen, vermutlich wollen sie ja doch eigentlich nur spielen. Ist dann wohl halt irgendwie passiert, dass sie mit den Geldern von ein paar hundert Leuten gespielt haben und die Gelder dabei anscheinend irgendwie verbraucht haben. Aber es gibt ja wenigstens schon mal ein paar pdf...