Ifram hat IMHO schon einen Punkt, wir sollten hier möglichst bei PG und deren Crowdfundings/Situation bleiben.
Thorin hat - wenn ich das oben richtig lese - tatsächlich nichts zur finanziellen Situation gesagt, ich kann aber verstehen, wenn das mit da rein gelesen wird, weil es bei Uhrwerk halt gerade das alles beherrschende Thema ist.
Und zumindst bei den Dresden Files ist es tatsächlich einfach: Sie liefern einfach nicht und machen sich noch nicht mal mehr die Mühe, etwas dazu zu sagen.
Aber irgendwie sehe ich auch nicht, was sie noch sagen könnten.
Sie haben IIRC dieses Jahr lediglich ein pdf von Coffin Rock als pdf rausgebracht, ein paar Sachen außerhalb der Crowdfundings nachdrucken lassen und hauen ansonsten Bundles sowie Sonderangebote raus. Oh und verkaufen anscheinend regelmäßig irgendwas auf Ebay.
Bei Elyrion tut sich nichts, was aber aufgrund des sog. Refunds eigentlich eher deswegen interessant ist, weil laut Verlagsplan das der Grund ist, dass sich bei Nebula Arcana nichts tut.
Der Rest von Rippers wartet auf Elyrion und Dresden Files. Dresden Files Band 2 ist seit Januar 2018 (!) im Layout.
Bei den SW-HC-Kompendien (und den Bennies?) scheint es - zumindest nach dem hiesigen Feedback so zu sein, dass die zwar da sind, aber irgendwie nicht ausgeliefert werden können. Angeblich wegen einer Bestellflut beim SW-Megabundle und beim Nachdruck(?) des Rolemaster-Charakterhandbuchs.
Bei Packs scheint sich nichts zu tun, zumindest liest man nichts.
Was hab ich vergessen?