Autor Thema: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel  (Gelesen 39202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #75 am: 31.03.2021 | 16:34 »
Und nur aus Spaß an der Freude zum Thema Sword&Planet ein paar fixe Ideen, die man vielleicht - vielleicht aber auch nicht - gebrauchen könnte. Ich setze den Krams mal in Spoiler - für den Fall, dass es besser ist, ihn in einem eigenen Threat zu diskutieren:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #76 am: 31.03.2021 | 16:39 »
Oh, sowas kenne ich - das bewährte Prinzip "10 Seiten schreiben - 5 Seiten einkürzen".  :cheer:

Naja, das Problem ist, es gibt den Text von equinox, den ich zwar in angpassert Form als Vorlage nutze, zusätzlich schreib ich aber x Anmerkungen dazu, wie man diese eher allgmeine "Anleitung" zur Gestaltung von Charakteren und Schauplätzen für das offizielle Star Reeves Setting anwenden kann. Am Ende kommt dann ein Text dabei heraus, der zwar einen doppelten Nutzen einbringt, dafür aber entsprechend länger ausfällt.

Dafür konnte ich Beispiel aber teilweise verkürzen, indem ich auf vorhandene Kapitel von Star Reeves verweise. Zudem fand ich es ganz praktisch, dass Star Reeves Settingbeschreibung und Reglewerk im Gegensatz zu equinox in einem Buch vereint, u.a. weil es genau dieses Verweisen / Verzahnen für mich persönlich einfacher macht.

Ach ja, besagtes Kapitel ist inzwischen übrigens "fertig", ich muss nur noch mal drüberlesen und sehen, ob alles stimmig ist.

Man muss hie und da natürlich mit in Betracht ziehen, dass die Teile durchweg aus den 1950ern stammen.

Was ja nicht schlecht sein muss, man spricht ja umsonst vom "Golden Age of Science Fiction".

Falls was "Moderneres" gewünscht ist: die Reihe Alien Worlds ist von 1979 bis 1980 und zeitlich daher einen ganzen Schlag näher an Saber Rider und Konsorten.

Notiert. :)
« Letzte Änderung: 31.03.2021 | 16:42 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #77 am: 31.03.2021 | 16:43 »
Zitat
Was ja nicht schlecht sein muss, man spricht ja umsonst von der "Golden Age of Science Fiction".
Ne, ich finde das absolut nicht schlecht! Ganz im Gegenteil :). Gut, einigen merkt man das Alter mehr an als anderen. Hierfür zum Beispiel würde man heute vermutlich Prügel beziehen: https://www.youtube.com/watch?v=AH_rXqnkR2M  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #78 am: 31.03.2021 | 17:43 »
Und nur aus Spaß an der Freude zum Thema Sword&Planet ein paar fixe Ideen, die man vielleicht - vielleicht aber auch nicht - gebrauchen könnte. Ich setze den Krams mal in Spoiler - für den Fall, dass es besser ist, ihn in einem eigenen Threat zu diskutieren: ...

Das würde grundsätzlich sogar funktionieren. Wobei ich da wahrscheinlich eine etwas andere Setzungen wählen würde. Vielleicht an diesen "Wächter" vom ST:Voyager Pilot abgelehnt: Eine Konstruktion, die (Siedler)Raumschiffe einfängt, die sich in System x verirren und die Besatzungen stranden auf diesen 3 Monden. (Persönliche Sprungtore auf der Station, die aber nur in eine Richtung zu den Planeten führen?) Auf diese Art könnte man nämlich die vorhandenen Spezies als Bewohner verwenden. Ich denke, abgeschnitten von der Außernwelt ist es durchaus glaubhaft, wenn diese ehemaligen Raumfahrer innerhalb weniger Jahrhunderte ihren Techlevel einbüßen. - Und eine oder auch zwei einheimische Spezies kann man ja trotzdem jederzeit ergänzen.

Warum die Welten letztlich doch bekannt wurden, kann man auch relativ leicht erklären: Technologischer Fortschritt. Die früheren Siedler kamen in Schläferschiffen, die späteren (Wieder)Entdecker besaßen aber modernen Sprungantriebe, die der Wächer nicht festhalten kann. - Oder irgendwer hat sich später schlicht den Fluchtweg freigeschossen, denn Siedlerschiffe sind in der Regel nicht bewaffnet.

Hierfür zum Beispiel würde man heute vermutlich Prügel beziehen: https://www.youtube.com/watch?v=AH_rXqnkR2M  ~;D

Ähm... ja! >;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #79 am: 31.03.2021 | 17:52 »
Das hat was! Ggf. könnte man die Wächter sogar dafür hernehmen, in einigen der Kulturen als "Götter" zu fungieren. Dann hätte man nämlich noch den Fantasy-Topos der real existierenden Götter hübsch mit einer SF-Erklärung untermauert.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #80 am: 31.03.2021 | 18:03 »
Ah, jo. Ich dachte an eine automatische Station, aber mit einer Besatzung könnte man das natürlich tatsächlich machen. - Wobei die Besatzung wiederum ja auch aus Androiden bestehen könnte (was nicht automatisch eine KI bedingt @ Süpersöldner ;)). Dann würden sogar über Jahrhunderte die "Götter" ihr Erscheinungsbild nicht verändern.

Und es gäbe eine weitere Möglichkeit, warum sich die Welten geöffnet haben: Den Maschinen gehen die Ersatzteile aus und lassen sich vor Ort nicht reproduzieren. Bevor am Ende kritische Systeme ausfallen, kooperiert man lieber mit den fremden Sternenfahrern.

Vieleicht wurden die Anlagen ja auch von einer einheimischen Spezies gebaut, nachdem bzw. bevor man sich aus "Plotgründen" von der modernen Technologie abgewendet hat und nur einen Wächer im Orbit zurückließ, der potentielle Angreifer aus dem All abwehren soll, während man am Boden zurück zur Natur kehrt oder so in der Art.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #81 am: 2.04.2021 | 19:56 »
Kleiner Semi-OT-Einschub:

Also, diese 3-Planeten Geschichte ist echt spannend und ich hab dazu inzwischen tatsächlich ein paar Ideen. Ich würde so ein Setting aber ggf. in der Ausdehnungszone und nicht in den Neuen Grenzwelten ansiedeln. - Vielleicht wird es ja irgendwann mal das erste Star Reeves Quellenbuch. ;D

Jetzt hast du mich echt dazu gebracht, ein uraltes Projekt auszugraben. Leider käme in Bezug aus Star Reeves wohl nur ein X-over in Frage, denn verbinden möchte ich das nicht wirklich. Aber das Sonnensystem könnte durchaus als Inspirationsquelle dienen: https://abload.de/img/zenturi_system_v13szk23.jpg

(Weltbeschreibung für Interessierte) - Kein Star Reeves Bezug!
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #82 am: 2.04.2021 | 20:19 »
Freut mich, dass es gefällt!  :) Wenn ich morgen dazu komme, schick ich nochmal ne kleine "revised Version" online.  :)

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #83 am: 3.04.2021 | 13:28 »
Ein paar Konzeptgedanken außerhalb der Neuen Grenzwelten:

Ich würde mir das mit diesen 3 Planeten so vorstellen, dass es nur eine (oder maximal 2) einheimische Spezies gibt. Diese hat mit der Zeit einen Techlevel vergleichbar zu unserem realen erreicht und wurde dann von einer anderen Spezies aus dem All angegriffen. Der Angriff konnte durch zahlmäßige Überlegenheit abgewehrt werden und die überlebenden Angreifer wurden (zunächst als Gefangene) irgendwo auf einer der 3 Welten angesiedelt.

Mit der erbeuteten Technik wurde die Wächterstation errichtet und automatisiert. Dann hat man sich von der modernen Technik angewandt, weil man den Vorstoß in den Weltraum als zu risikoreich betrachtete. Über die Jahrhunderte wurde die Technologie immer mehr zurückgedrängt, was fast schon religiöse Züge annahm.

Da dieses System in der Ausdehnugnszone liegt und dazu aus der Ferne gesehen relativ vielversprechend für Siedler erscheint, kamen während der Entstehungszeit der Ausdehnugnszone immer wieder frühe Siedlerschiffe in diesem System an, aber die Wächterstation konnte sie alle abfangen und die Besatzungen (weitgehenst von ihrer Technik getrennt) auf die Planeten senden. So kamen einige bekannte Spezies aus den Kernwelten in dieses System, verloren aber ihren Techlevel.

Mit der Zeit gingen der Wächterstation aber die Ersatzteile aus und so sah sich die Maschinenbesatzung irgendwann gezwungen, mit den Außenweltlern Verhandlungen aufzuhmen. Dabei erwischten sie ausgerechnet einen Konzernscout und so bekamen die Konzerne einen Fuß in die Tür, bevor der Sternenbund von dem System erfuhr und immerhin 2 der 3 Welten noch zu Protektoraten erklären konnte.

Da die drei Planeten über zahllose, noch immer funktionierende Tor der Erbauer untereinander verbunden sind, ist eine totale Isolation einzelener dieser 3 Welten natürlich nicht möglich und eine Öffnung wohl nur eine Frage der Zeit, aber für den Moment gibt sich der Sternenbund alle Mühe, die Situation in halbwegs geregelte Bahnen zu lenken und die Ausbeutung der einheimischen Bevölkerung zu verhindern.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #84 am: 4.04.2021 | 11:36 »
Cool! So I'm Detail könnte ich mir vorstellen, dass der Urgrund für die ganze Situation schon etliche Jahrtausende her ist. Und was ich mir auch vorstellen könnte, ist die Fehlfunktion der Wächterstation durchaus apokalyptischer zu designen. Die Invasion hinterließ die drei Planeten in einer Art postapokalyptischem Stadium - aus dem sie sich wieder hätten herausarbeiten können. Allerdings war die (defekte) Wächterstation darauf programmiert, nach bestimmten Technosignaturen zu suchen und diese zu vernichten. Für die Bewohner der drei Planeten bedeutet dies: wird eine bestimmte Masse ausreichend weit entwickelter Technologie aktiviert, erfolgt ein Orbitalschlag. Für die Planetenbewohner entstand dadurch irgendwann der Eindruck: Beschäftigen wir uns mit bestimmten "verbotenen" Wissenschaften, erfolgt die Strafe der Götter! Für einige Kulturen war die Lösung, Technologie über einem bestimmten Niveau zu meiden. Andere versuchen, sie irgendwie zu substituieren - etwa durch die Weiterentwicklung psychischer Kräfte oder, wie im Falle der Adelsschicht von Aresh, seltsame Biotechnologie.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #85 am: 4.04.2021 | 12:24 »
Und nebenbei, für die Quellensammlung:

Auch die klassische Reihe "Tom Corbett, Space Cadet" kann man sich online anhören. Die Reihe ist mehr als nur ein bisschen inspiriert von Heinleins "Space Cadet" und haut in die selbe Kerbe wie "Space Patrol", d.h. es geht ebenfalls um interplanetare Gesetzeshüter und ihre zahlreichen Abenteuer. Interessanterweise wird man auch hier von Frühstücksflocken heimgesucht (diesmal nicht von Chex, sondern von Kelloggs). Es muss also irgend eine geheime Verbindung zwischen Space-Lawmen und Frühstücksflocken geben.

Da wäre ich fast versucht, Star-Reeves-Spieler auch damit zu konfrontieren.  ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 4.04.2021 | 14:13 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #86 am: 4.04.2021 | 14:27 »
Gibt es eigentlich auch eine Gegen Bewegung zu den Star Reeves ? Vielleicht eine Sekte oder ein Krimineller Konzern (oder wer ganz anders) die versuchen Gesetzlosigkeit und Korruption zu verbreiten ? Für die wehren die Star Reeves dann so was wie Terroristen oder Ketzer    und Müssten bekämpft werden.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #87 am: 4.04.2021 | 16:00 »
“Gegenbewegungen“ wären im Prinzip nichts Anderes als die eh schon in ausreichender Menge vorhandenen Unterwelt-Syndikate, Piratenbruderschaften und sonstigen Outlaws.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #88 am: 4.04.2021 | 16:05 »
Ne. Den geht es ja mehr so ums Geld. Nicht darum alles was die SR Leute wollen nicht zu wollen und sogar zu verhindern.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #89 am: 4.04.2021 | 20:50 »
Und was ich mir auch vorstellen könnte, ist die Fehlfunktion der Wächterstation durchaus apokalyptischer zu designen.

Die Details sind sicherlich persönliche Geschmacksfrage. Das müsste man dann klären, wenn man das Setting näher ausarbeitet.

Da wäre ich fast versucht, Star-Reeves-Spieler auch damit zu konfrontieren.  ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

*lol*

Ne. Den geht es ja mehr so ums Geld. Nicht darum alles was die SR Leute wollen nicht zu wollen und sogar zu verhindern.

Am Ende des Tages geht es doch irgendwie (fast) immer ums Geld. Ansonsten empfehle ich diese Anmerkung:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #90 am: 4.04.2021 | 23:38 »
Zitat
*lol*

 ~;D

Das ganze Ausmaß des Grauens:



Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #91 am: 5.04.2021 | 10:32 »
Keine klare Gut/Böse Trennung. Ok. aber dann ist die Sache mit dem Wolf und dem Bär eindeutig doch nicht die isperazion dazu.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #92 am: 5.04.2021 | 10:49 »
Naja, es passt halt nicht alles immer zu 100 Prozent. Außerdem ist die Motivation der Bravestarr-Schurken ja auch nicht, einfach nur böse zu sein und Unfrieden um seiner selbst Willen zu stiften. Denen geht es um Geld, Kerium und, in Stampedes Fall, die Machtübernahme auf New Texas. Das ist schon ein wenig was anderes als "Ich bin gegen die Ordnungshüter, weil ich einfach mal anti bin."
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #93 am: 6.04.2021 | 17:45 »
+++News+++News+++News+++

Mit dem 14-seitigen Kapitel "Personen & Schauplätze" (S.116ff.) erhält Star Reeves ein fettes Update. 8)

Get your latest playtesting edition now: https://www.dropbox.com/s/sklj49n1gyqee4u/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel%20-%20Playtesting%20Edition.pdf?dl=0 :cheer:
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #94 am: 6.04.2021 | 21:08 »
Juju, neuer Lesestoff!  :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #95 am: 7.04.2021 | 17:59 »
Keine klare Gut/Böse Trennung. Ok. aber dann ist die Sache mit dem Wolf und dem Bär eindeutig doch nicht die isperazion dazu.

Also, sollte sich das "dazu" auf Star Reeves allgemein bezeihen, so findet sich die Aussage zum Thema "Inspiration" direkt auf Seite 1...
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #96 am: 13.04.2021 | 19:25 »
Mini-Update: Ich hab zwei kurze Passagen überarbeitet, damit RAI und RAW übereinstimmen.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Supersöldner

  • Gast
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #97 am: 15.04.2021 | 14:27 »
in einen setting wo die SC letztendlich Gesetzeshüter sind mach ich gern so was wie eine Liste der 10 Meistgesuchten Verbrecher. Ob sie die nun suchen ,deren Komplizen treffen vor ihnen Fliehen,Gerüchte über sie sammeln,oder es diese 10 nur als Hintergrund Gibt so füllt es die Welt und den Gesetzes Aspekt mehr. 

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #98 am: 15.04.2021 | 15:16 »
Hmmm....die Idee hat was für sich. Falls Vorschläge gewünscht sind, werfe ich mal ein:

Henry Clay
Henry Clay ist ein typischer, freischaffender Weltraumhändler, wie man ihn überall in den New Territories antreffen kann. Ein Freelancer, wie er im Buche steht. Es gibt kaum einen Raumhafen, den der leicht korpulente Spacer noch nicht betreten hätte. Und es gibt kaum einen, aus dem man ihn irgendwann in den letzten 20 Jahren nicht schon einmal rausgeworfen hat. Es ist nicht so, dass Henry Clay bösartig wäre. Absichtlich kriminell ist er eigentlich nur, wenn es um Kleinigkeiten geht. Ein bisschen Bestechung hier, ein paar kleine Notlügen da. Nichts, was wirklich gewalttätig wäre. Man könnte ihn sogar als regelrecht nett bezeichnen. Es ist lediglich so, dass er es schafft, mit seinen zahlreichen, ausgefallenen und exotischen Ideen, schnell an viel Geld zu kommen immer und immer wieder Chaos in geradezu epischem Ausmaß zu stiften. Unter anderem:
- brachte er den interstellaren Markt für die ehemals sündhaft teuren Kometentulpen von Orbrax IX versehentlich zum Kollabieren, indem er sie auf dem äußerst jungen und gerade erst Leben entwickelnden Planeten Tarsax III anpflanzte, wo sie unkrautartig wucherten. Die Tulpen, die er daraufhin in rauhen Mengen auf den Markt warf, ließen den Tulpenpreis ins Bodenlose fallen und mehrere Konzerne, die sich auf den Handel mit den wertvollen Tulpen konzentriert hatten, zusammenbrechen.
- sorgte er versehentlich für die berüchtigte Rosarote Seuche auf Hendersons Moon, die die dortige Bevölkerung binnen eines Jahres um 75% anwachsen ließ. Er hatte schlicht übersehen, dass das wirklich wirksame Aphrodisiakum, dass er jenseits des bekannten Raumes von einem mysteriösen Händler erstanden hatte, auf Basis ansteckender Viren funktionierte. Unter den Minenarbeitern, die sein Aphrodisiakum erwarben, brach kurz darauf eine regelrechte Lustpandemie aus. Die Behörden benötigten acht Standardmonate um einen Impfstoff gegen die grassierenden Orgien zu entwickeln.
- vernichtete er unbeabsichtigt die gesamte Quintotrikal-Ernte des Agrarplaneten McDonalds Boone, weil die kleinen bunten Flauschenager, die dort als Haustiere an Kinder verkauft hatte, sich explosionsartig vermehrten und sich bevorzugt von Quintotrikal-Körnern ernährten.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #99 am: 15.04.2021 | 15:27 »
also besonders Ruhmvoll würde ich mich nicht Grade fühlen wenn ich den erschie0e oder verhafte.