Autor Thema: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel  (Gelesen 10404 mal)

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
    • Das Rieslandprojekt
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #125 am: 1.06.2021 | 23:36 »
Das sind in der Tat tolle News!  :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden !

Komm in´s  RIESLAND !

Offline Doc-Byte

• Experienced
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
« Antwort #126 am: 9.06.2021 | 22:39 »
Hey, ich wäre mal an eurer Meinung interessiert. Ich hab etwas herumgespielt und versucht, etwas umzusetzen, was ich schon länger im Hinterkopf habe. Und zwar wollte ich auf den ersten Blick ersichtlich machen, ob man sich gerade im Setting, Regel oder SL-Abschnitt befindet. In erster Linie soll das Spielern auf einen Blick zeigen: "In diesem Abschnitt hast du nix zu lesen!" 8] Setting und Regel getrennt zu markieren, ergab sich als Folge daraus.

Meine Frage an euch: Findet ihr die Umsetzung mit den Icons in der Seitenspallte hilfreich, okay oder eher störend? Ich selber bin noch etwas unsicher, ob es nicht eher ablenkt und etwas stört. Das kann aber auch daran liegen, dass die Icons neu sind und ich deshalb natürlich besonders fokussiert darauf bin. Mit der Zeit nimmt man die vermutlich nicht mehr als so herausstechen wahr, denke ich mal. Dennoch würde mich sehr eure externe Meinung zu dieser Frage interessieren. :)

Link zu dieser Testversion: https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxdyp/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel.pdf?dl=0

(Am besten kann man die Wirkung natürlich in der Zweiseitenansicht beurteilen.)

Offline Doc-Byte

• Experienced
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
« Antwort #127 am: 13.06.2021 | 22:54 »
Okay, nachdem ich jetzt ein paar Tage mit den neuen Icons im Dokument gearbeitet habe, hab ich mich an sie gewöhnt und finde sich auch sehr praktisch. Ich denke aber, dass ich die Größe wohl um 1/3 reduzieren werden.

Ansonsten hab ich zwei Seiten mit 4 weiteren Beispielen für Umgebungen ergänzt, weil ich mehrfach auf z.T. genau diese verwiesen habe, mir aber aufgefallen ist, dass die entsprechende Regelstelle dazu bloß bisher gar nix aussagt. Auch wenn das relativ selbsterklärend ist, fand ich diese Lücke irgendwie unvorteilhaft und habe sie daher geschlossen.

Nächste großes Ziel ist natürlich weiterhin das Thema "Kampagne". ^-^