Autor Thema: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel  (Gelesen 38791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #200 am: 22.08.2022 | 23:57 »
Wie lange du schon so engagiert an deinem Projekt bist, ist beachtlich.

Naja, so richtig intensiv bin ich jetzt seit ca. 4,5 Jahren dabei. In der Zeit davor ist das Setting gereift. ;D Wobei, wenn man sich das mal vor Augen führt, sind das auch bald schon wieder 5 Jahre. :o Deshalb würde ich wirklich gerne mal "fertig" werden. Leider gibt es da noch gewisse Hindernisse... :-\

Ich werde es mir, wenn es mal als Print erscheint auch aus diesem Grund holen :)

Zwei große Probleme gibt es dabei:

  • Das Star Reeves Basis-Handbuch ist inzwischen weiter fortgeschritten und "besser", als ich jemals gedacht hätte, aber das Niveau einer professionellen Veröffentlichung werde ich alleine trotzdem nie erreichen. Speziell die im Buch enthaltene Kampagne ist dafür nach wie vor zu rudimentär. Dazu dann das fehlende Budget für individuelles Artwork... Ich meine, ja, das Buch ist hübsch anzuschauen, aber momentan gibt es wahnsinnig viele Indie-Produktionen und die sind im Vergleich einfach noch mal auf einem anderen Level. Die Druckkosten sind momentan echt hoch und für den Preis, den ich nehmen müsste, bekommt man im direkten Vergleich dann doch noch deutlich höherwertig produzierte Rollenspiele, muss ich mal ganz eherlich anerkennen.
  • Die Vermarktung wäre für mich als Privatperson kaum umsetzbar. - Also, jedenfalls nicht so, wie ich es mir ggf. wünschen würde. Alleine schon deshalb, weil ich meine Produktionkosten ja nicht mit dem Verkaufspreis gegenrechnen könnte, aber auch kein PoD favorisieren würde. Und dann ist da der ganze andere rechtliche Rattenschwanz mit Lizenzen und allen Verpflichtungen, die mit einer VÖ in Deutschland so rechtlich verbunden sind. Wenn einem das als Privatperson auf die Füße fiele, wäre das echt "nicht gut".

Davon abgesehen, würde ich Star Reeves natürlich liebend gerne als Hardcover veröffentlichen und mein aktuelles Ziel ist immer noch, die Spiel '22 als Anlass für einen neuen Probedruck (oder vielleicht mittlerweile eher "Ansichtsexemplar-Druck") zu nehmen, da sich seit der 2. Druckversion echt extrem viel verändert und vor allem auch verbessert hat. - Aber die aktuellen Druckkosten muss ich dir ja bestimmt nicht erläutern... ;)

Ich spiel noch immer ein paar Ideen zur Finanzierung im Kopf durch, aber keine hat mich bisher so richtig überzeugt. Deshalb fokussiere ich mich gerade auf die Erstellung einer druckfähigen Version (Stichwort "Seitenverweise von Hand erstellen" >:(), aber aktuell kommt wieder mal täglich ein Update der Textversion, speziell durch die AI Bilder, dazwischen. - Was aber auch nicht schlimm ist, weil sie das Buch ja zum jetzigen Zeitpunkt besser machen und ich mich furchtbar geärgert hätte, wenn ich jetzt schon einen frischen Druck hätte und die Ergänzung erst danach vornähme. ^-^
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #201 am: 24.08.2022 | 23:34 »
Hm, ich glaube, ich hab mich da etwas von der Begeisterung für die Artflow KI mitreißen lasse und vielleicht ein wenig übertrieben. :think: Aber irgendwie finde die Bilder optisch toll und inspirierend. Bzw. finde, sie sind schöne Stimmungsübermittler. Das ich die vielleicht etwas sehr in jede irgendwie noch freie Lücke gequetscht habe... geschenkt. ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Arne..

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Username: Arne..
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #202 am: 25.08.2022 | 11:46 »
Ich hab das ganze grade das erste mal überflogen und muss sagen: Es sieht schon richtig fertig und durchdacht aus.
Aber ich denke du hast recht mit "Das ich die vielleicht etwas sehr in jede irgendwie noch freie Lücke gequetscht habe". Es fällt vorallem dadurch auf, dass es immer am Ende ist und die letzte Seite sieht mit dem schrägen einfügen sogar so aus, als wäre das ein Witz genau auf diesen Fakt angepasst. Du könntest es auf jeden Fall auflockern thematische Umbrüche damit zu markieren und nicht das Ende der Seite :)
Oh und ich glaube das wurde schonmal gesagt, aber die Überschriften finde ich auch sehr unleserlich. Ich glaube Leute mit tatsächlichen Sehschwächen, haben keine Chance.
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht, grade im Bezug auf Veröffentlichung :)

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #203 am: 25.08.2022 | 22:00 »
Aber ich denke du hast recht mit "Das ich die vielleicht etwas sehr in jede irgendwie noch freie Lücke gequetscht habe". Es fällt vorallem dadurch auf, dass es immer am Ende ist und die letzte Seite sieht mit dem schrägen einfügen sogar so aus, als wäre das ein Witz genau auf diesen Fakt angepasst. Du könntest es auf jeden Fall auflockern thematische Umbrüche damit zu markieren und nicht das Ende der Seite :)

Naja, die Bilder sind halt da plaziert, wo in Layout leere Stellen übergeblieben sind, weil es einfach besser bzw. überhaupt nur funktioniert, den Text in der nächsten Spalte oder auf der nächsten Seite fortzuführen. Von daher wären ohne diese Bilder dort einfach schlicht leere Stellen. Ich seh diese kleinen Bilder irgendwie mehr als Dekoelemente, um diese Stellen zu füllen. Ich könnte die natürlich anderswo auf der Seite plazieren und den Text so ans Seiten- / Spaltenende verschieben, aber das fände ich ehrlich gesagt dann (zu) ablenkend vom Textinhalt. (Auch wenn ich das zugegebener Maßen oft genug mit den schon vorhandenen Bildern gemacht habe...) Mir gefällt es, bei diesen kleinen Bildern ein einheitliches Konzept zu haben und sie nicht an verschiedenen Stellen zu plazieren. - Wie gesagt, letztlich sollen sie nur die eh vorhandenen Lücken auffüllen, dabei nicht den Lesefluss unterbrechen, aber dennoch die Fantasie beflügeln, wenn man sie sich anschaut. (Ich hab tatsächlich versucht, die KI Bilder erzeugen zu lassen, die zu Planeten im Nu Texas Sektor passen, was mMn auch ganz gut hinhaut.)

Ach so, das schräge Bild hab ich tatsächlich wieder gerade gerückt, das gefiel mir auch nicht wirklich. Es ist aber das einzige, was tatsächich genau den Planeten zeigen soll, um den es im Text daneben geht, von daher macht es an dieser Stelle im Buch echt Sinn.

Oh und ich glaube das wurde schonmal gesagt, aber die Überschriften finde ich auch sehr unleserlich. Ich glaube Leute mit tatsächlichen Sehschwächen, haben keine Chance.

Ich glaube, man muss den Text tatsächlich in der 100% Ansicht vor sich haben. Ich kann ja noch mal in den alten Testdruck schauen, aber als unleserlich habe ich die Überschriften bisher echt nicht empfunden. :think:

Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht, grade im Bezug auf Veröffentlichung :)

Naja, ich hab die Messe im Oktober mal als Anlass für einen neuen Druck genommen. Das erzeugt eine gewisse Deadline für mich und ich werkel nicht ewig weiter rum. ;) Verkaufen könnte ich diese Textversion mMn zwar noch nicht, aber man kann damit (test)spielen und ich kann eine Buch natürlich auch besser präsentieren, als ein PDF. - Also, so von Person zu Person, versteht sich. ;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Arne..

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Username: Arne..
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #204 am: 26.08.2022 | 17:08 »
Ah sehr cool! Wo machst du das? Wie viel kostet so ein Druck? Von welcher Messe sprichst du? :D

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #205 am: 26.08.2022 | 18:38 »
Ah sehr cool! Wo machst du das? Wie viel kostet so ein Druck? Von welcher Messe sprichst du? :D

Ich wollte wieder bei der Online-Druck GmbH & Co. KG drucken lassen, da hab ich gute Erfahrungen gemacht. Der Preis ist pandemiebedingt natürlich explodiert, da ergeht es mir nicht anders, als den Verlagen. Ein einzelnes Buch würde mal eben 60€ kosten, bei 2 läge der Stückpreis schon "nur noch" bei etwa 43,50€ und ab einer Auflage von 4 Büchern pendelt der Stückpreis sich so um die 35€ ein. - Allerdings reden wir hier auch von 404 vollfarbigen Seiten a 90g/qm im Hardcover und "Sonderwünschen" wie Fadenheftung sowie (farbiges) Kapitel- und Zeichenband. Der Schinken wird dann auch mal eben fast 3cm dick. :o

(Wobei ich echt überlege, ob Bilderdruckpapier nicht evtl. die bessere Lösung wäre, das koste auch nicht viel mehr und scheint trotz höherem Gewicht interessanter Weise sogar noch dünner zu sein. :think:)

Ach so, zum Thema Messe: Die Spiel in Essen

---

Allerdings stellt dieses Ergebnis meines kleinen Tests des neuen Algorithmus von NightCafe gerade meine ganzes Layoutkonzept irgendwie etwas auf den Kopf. - Ich mal mir gerade aus, was ich da noch so an genialem Artwork rausholen könnte. Die Plaza der vier Winde ist schon ziemlich cool getroffen:

Zitat
Die Plaza der vier Winde besteht aus einem langgezogenen Park mit einem künstlichen Wasserlauf im Herzen von Crystal Spring, der auf allen Seiten von Hochhäusern umgeben ist. Die unteren Etagen der Gebäude bestehen aus durch Treppen und kleine Brücken verbundene offenen Terrassen und zahlreichen dahinter liegenden Ladengeschäften. Der Markt (Marktgrad Basar / Wohlstandsgrad Wohlhabend) ist zu allen Tageszeiten geschäftig und biete viele diskrete Nischen für vertrauliche Geschäfte, aber nachts verlagert sich das Warenangebot ein wenig und man findet dann leichter Waren, die am Tag nur diskret unter der Theke und in Hinterzimmern angeboten werden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich könnte mich spontan gar nicht für eins der 8 Bilder entscheiden. :o

If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #206 am: 27.08.2022 | 20:37 »
Sooo, ich glaube, dieser Fassung wird die Ehre zuteil, die nächste Druckversion zu werden. :think:

Bevor ich jetzt noch ewig weiter rumfeile und wer-weiß-wie-viele schicke KI-Bilder generiere, setzt ich mich jetzt hin und erstelle die Seitenverweise. Dann kann das Ding zum Druck gehen. Das Cover hab ich gestern auch schon an die neue Seitenzahl und Papierwahl angepasst. (Ein kleines optisches Upgrade gabe es ja vorher schon.)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Eckdaten:

- Hardcover
- Vorsatz schwarz
- Titelseite glänzend
- 404 Seiten vollfarbig
- 115g/m² Bilderdruckpapier, matt
- Kapitelband und Zeichenband in Marineblau

Das Buch wird gut 2,4 cm dick und um die 1,5 kg wiegen, was echt schwer ist. :o

Ich werde jetzt ernsthaft zusehen, dass ich das wirklich noch im August in Auftrag gebe. - Also, falls jemand zufällig Interesse an einem "Ansichtsexemplar" haben sollte...  8] Wie gesagt, ab einer Auflage von etwa 5 Exemplaren, liegen die Produktionskosten pro Buch um die 35€. - Also, Stand heute, momentan weiß man ja nie, welche Kosten als nächstes durch die Decke gehen. Beim 1. Druck vor 3 Jahren hätte der Preis noch so etwa 10 bis 15€ tiefer gelegen. :(

Btw, ich hab mich bei den gestern geposten Bildern einfach dazu entschieden, gleich zwei davon (S. 127/128) zu verwenden. ;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #207 am: 28.08.2022 | 20:37 »
Sch... bei solchen Ergebnissen muss ich den Druck vielleicht doch zwecks Überdenken des Artworks noch mal verschieben... :o
(Speziell die ersten beiden.)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #208 am: 5.09.2022 | 23:40 »
Uff, ich bin völlig durch... In nicht einmal 2 Wochen hab ich jetzt das komplette Artwork umgestellt und alleine 26 Illustrationen eingebaut, die ich nach meinen Vorstellungen des Star Reeves Settings mit der AI von Nightcafe erstellt habe. Dazu 39 Bilder von Artflow, darunter 22 Porträts und der Rest mehr oder weniger als Dekoelemente.

Nicht zu vergessen, dass ich soeben auch die letzten Seitenverweise von Hand erstellt und diese Arbeit damit auch abgeschlossen habe. Alles wie immer unter dem bekannten Link einzusehen:

https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxdyp/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel.pdf?dl=0

Jetzt fehlt noch die letzte Sichtkontrolle, dann kann ich wirklich endlich die neue Druckdatei exportieren. - Aber sicher nicht mehr heute! x_X
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #209 am: 7.09.2022 | 15:30 »
Jo, ein paar Kleinigkeiten waren dann doch noch dran, aber jetzt ist die Datei auf dem Weg zur Druckerei. (Was direkt neue Probleme macht...  ::)) Ich hab dann doch noch mal ein paar Versuche mit der KI eingesetzt und es geschafft ein schönes Bild für "Port Everwinter" zu erzeugen. :) (Gut, eigentlich waren beim letzten Versuch alle 4 so gut, dass ich schon wieder ein Problem hatte, mich für eins davon zu entscheiden...)

Updates (am Buch) wird es dann - nach aktueller Planung - natürlich erst mal keine geben, da ich jetzt auf den Druck warte und hoffe, möglichst nur Tippfehler übersehen zu haben. (Wenn überhaupt, aber da bin ich Realist. ;)) Das eBook gibt es bis auf Weiteres über den bekannten Link:

https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxdyp/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel.pdf?dl=0

Jetzt brauch ich aber echt ne kleine Auszeit. Ich denke, ich werde heute Abend mal das Rad ausführen, um den Kopf frei zu bekommen...
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #210 am: 7.09.2022 | 15:38 »
Da wünsche ich eine fröhliche Radtour! Die Erholung ist nach diesem guten Werk redlichst verdient. :)  :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #211 am: 7.09.2022 | 22:57 »
Danke. :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

System: Sol
Planet: Terra
Region: Metropolregion Rhein-Ruhr

~;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #212 am: 13.09.2022 | 23:18 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #214 am: 22.10.2022 | 00:47 »
Manchmal können Lösungen so simpel sein, wenn man sich einfach mal zwei, drei Wochen schlicht gar nicht mit dem Problem beschäftigt... :o

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Einfach alle Planetennamen in Weiß statt farbig machen und dafür farbig umranden und schon kann man auch alle lesen. :d


Punkt 1 auf der to-do Liste abgehakt. 8) Jetzt muss ich noch zwei Tippfehler ausbessern, eine Grafik austauschen, wo statt der hi-res noch die low-res Version verwendet wird und an einer Stelle den verfügbaren Platz für eine Tabelle auch vollständig nutzen / diese im Sinne der besseren Lesbarkeit etwas vergrößern... Ich finde, das ist doch eine Billanz des 3. Testdrucks, die sich durchaus sehen lassen kann. Vor allem, wenn ich an die dutzenden Tippfehler denke, die ich noch im zweiten Testdruck gefunden habe. ::)

Dann kann ich in den nächsten Tagen die erste eBook Version erstellen, die neuer als der aktuelle Druck ist. (Zum Glück hab ich nur 2 Exemplare drucken lassen... ;D)


Ansonsten bin ich mit dem Druck nach wie vor super happy. Da war nochmal eine gewaltige Steigerung gegenüber der Vorgängerversion. :headbang:
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #215 am: 23.10.2022 | 20:54 »
Und hier ist das Update auch schon. :) Bis auf die überarbeiteten Sektorkarten für Spieler und SL wird vermutlich kaum eine Änderung auffallen, tatsächlich sind es ansonsten auch nur noch vier andere (s.o.) Kleinigkeiten.

Btw, findet ihr es eigentlich übertrieben, dass ich mir für mein Ansichtsexemplar eine Laptoptasche als Transportschutz besorgt haben? :think: Die Vorgängerversion hatte nämlich tatsächlich an den Ecken ein wenig gelitten, als ich sie etwas unsanft transportiert habe....



If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #216 am: 24.10.2022 | 23:50 »
Kommt drauf an, wem dus präsentierst?
Bei einem Verlag oder so, wäre ich wohl mit Laptoptasche dabei... ansonsten würd ichs einfach in einem grösseren plastikbeutel tun und mehrfach umwickeln xD
Will heissen: Wenn die Wirkung "final" sein soll, dann vorsichtig damit :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #217 am: 25.10.2022 | 10:38 »
Zitat
Btw, findet ihr es eigentlich übertrieben, dass ich mir für mein Ansichtsexemplar eine Laptoptasche als Transportschutz besorgt haben? :think: Die Vorgängerversion hatte nämlich tatsächlich an den Ecken ein wenig gelitten, als ich sie etwas unsanft transportiert habe....

Nö, tatsächlich überhaupt nicht. Irgendwie muss man das gute Stück ja schützen.  :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #218 am: 25.10.2022 | 18:31 »
Dank euch, jetzt komem ich mir nicht mehr ganz so bekloppt vor. :d ~;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #219 am: 4.11.2022 | 19:34 »
Hm, ob wir bei diesem Casting wohl irgendwo einen "Coolaanie" finden werden... :think:







.oO(Nur, warum sind die eigentlich alle nackt?!?) 8]

If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #220 am: 22.11.2022 | 23:26 »
Eine kleine Spielerei für zwischendurch als Lebenszeichen. 8)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #221 am: 31.12.2022 | 15:14 »
Achtung, Achtung +++ Eilmeldung +++ Das letzte Update des Jahres 2022

Okay, es ist nichts Wildes, aber ich hab in den letzten Wochen noch hier und da etwas Feinschliff an A(I)rtwork und Layout vorgenommen:

https://www.dropbox.com/s/qldwiftfuwcxdyp/Star%20Reeves%20-%20Das%20Space%20Western%20Rollenspiel.pdf?dl=0

Also, schnappt euch die aktuellste Fassung des Star Reeves Space Western Rollenspiels zum Start in das Jahr 40... ähm 2023. ;D


PS: Oder wartet besser noch ein paar Tage, weil ich gerade eben nen ziemlich ärgerlichen und dicken Fehler in der Timeline entdeckt habe, den ich noch ausbessern muss... *Argh* :-\
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #222 am: 3.01.2023 | 00:56 »
Okay, Fehler behoben, Link (s.o.) ist gleich geblieben. - Jetzt aber! 8]
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #223 am: 3.01.2023 | 23:04 »
Also, für Landschaften sind die KI Bilder ja ganz brauchbar, aber mit Aliens tun sie sich alle irgendwie noch schwer...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nichtmal ansatzweise das, was ich beschrieben habe. ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 4.01.2023 | 16:41 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.039
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #224 am: 3.02.2023 | 20:36 »
Hm, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich hab festgestellt, dass ich seit ein paar Monaten (eigentlich seit dem letzten Ansichtsexemplar-Druck im Herbst) nur noch wenige Kleinigkeiten am Text überarbeitet habe. Ansonsten habe ich das Layout etwas feinpoliert und einige Bilder noch mal durch die KI gejagt und ersetzt. Letzteres Spiel könnte ich natürlich noch ewig so weiter treiben, denn bessere Bilder sind immer möglich. Aber eigentlich ist Star Reeves längst so weit fertig, wie ich es als One-man-show halt hinbekomme. (Tatsächlich habe ich weitaus mehr geschafft/-en, als ich anfangs je erwartet hätte.) Ich zöger einfach noch mit einer "Veröffentlichung", weil es ein paar letzte offne Punkte gibt, die ich aber aktuell einfach nicht ändern kann und auch mittelfristig wohl eher nicht (können) werde.

Deshalb meine Frage, würdet ihr Star Reeves auch mit diesen Einschränkungen spielen wollen?

Zitat von: Hinweis zum (Beta)Status
Die hier vorliegende Version des Star Reeves Rollenspiels stellt noch nicht die finale Fassung dar. Es handelt sich vielmehr um eine ‘Betaversion’, die noch ein paar Baustellen enthält. Im Einzelnen sieht der Status folgendermaßen aus:

  • Das Setting ist dahingehenden komplett, dass es keine Lücken enthält, die auf jeden Fall noch gestopft werden müssten. Es kommen zwar noch hin und wieder Ergänzungen dazu, aber bei diesen Handelt es sich dann um Erweiterungen.
  • Das Regelwerk ist vorläufig fertig gestellt, die am Match-System vorgenommenen Modifikationen müssen sich allerdings noch im Playtesting beweisen und könnten sich daher ggf. noch ändern, sollte sich dies als notwendig herausstellen. Lediglich im Ausrüstungskapitel besteht derzeit noch etwas Optimierungspotential’ bei den ‘Geräten’ und generell wären ein paar Beispiele mehr erwünscht.
  • Baustelle ist noch das Spielleiter Kapitel. Dies betrifft Feinheiten der Einführungsepisode, den Wunsch nach deutlich mehr Plotaufhängern und vor allem die Nu Texas Kampagne, die bisher zwar komplett umrissen, aber nur in Grundzügen ausgearbeitet ist.
  • Formal fehlt dieser Textversion noch ein externes Lektorat, da Autoren bekanntlich betriebsblind sind und das Layout ist, wenn auch nahe am angestrebten Endergebnis, als Arbeitsversion zu betrachten.
  • Ach ja, das Thema Karten ist auch noch nicht endgültig durch und es gibt Pläne für Verbesserungen/Ergänzungen. Die Schauplatz-‘Karten’ der Einführungsepisode bspw. sind aktuell noch eher Skizzen.
  • Abschließender Hinweis: Da dieses Buch derzeitig zum Teil sog. Stock Art nutzt, sind die Abbildungen von nicht-menschlichen Spezies nur als Annäherung an die Spezies im Star Reeves Setting zu sehen. Leider würden spezifische professionelle Auftragszeichnungen aktuell das Budget übersteigen.

Vor dem Hintergrund, dass es ja immer noch ein DIY Projket einer einzelnen Person ist. (Auch wenn u.a. ein vorhandenes, dafür aber auch erprobtes Regelwerk zum Einsatz kommt.) Ich rede auch gar nicht davon, Star Reeves jetzt gegen Geld zu vertreiben, weil es "fertig" ist. (Ist es ja auch gerade nicht.) Aber ich wäre von meiner Seite her jetzt bereit, über eine Möglichkeit zu reden, falls jemand Interessan an einem physischen Buch hat. - Das hätte dann aber halt die obigen "Einschränkungen" und dass Kleinstauflagen derzeit nach wie vor recht kostspielig sind, muss ich ja keinem erzählen... :-\

Ich bin jetzt halt einfach an einem Punkt angekommen, wo Star Reeves wirklich auch mal gespielt werden sollte, statt so ein ewiges Bastelprojekt zu bleiben, denn das ist auf Dauer dann doch eher demotivierend. - Also, wenn man erst mal ein paar Jahre wirklich intensiv dran gewerkelt hat. Und das ist inzwischen eindeutig der Fall. ^-^
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister