Autor Thema: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.  (Gelesen 163554 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #325 am: 13.03.2020 | 19:23 »
Machina Arcana zu zweit, knapp 4 1/2h ein Szenario gespielt.  Mein Charakter hat sich geopfert, damit wir das Ende noch schaffen, hat aber leider nicht funktioniert. Kurz vor Ende noch gescheitert.

Das Spiel hat einen eigenen Coutdown, man kann versuchen schnell zu spielen, auf Kosten der Spielerentwicklung ( die findet nur durch Ausrüstung statt, aber das ist mal so richtig gut umgesetzt, mit erweiterbaren Gegenständen) oder langsamer, auf Kosten von härteren Monster die erscheinen.

Ich fand es unterhaltsam und sehr atmosphärisch.
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.

Swafnir

  • Gast
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #326 am: 29.03.2020 | 10:44 »
Wir spielen jetzt eigentlich jeden Abend was. Gespielt haben wir diese Woche:

7 Wonders Duel
Azul
Flügelschlag

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #327 am: 30.03.2020 | 10:04 »
Spirit Island - 2er Spiel (Lightning's Swift Strike  &  Shifting Memory of Ages) gegen England Stufe 6 mit thematischer Karte - glorreich untergegangen!

Der neue PnP Geist, den Greater than Games den Spielern zur Verfügung gestellt hat ist cool, aber ohne etwas Glück bei den 4 Kräftekarten kann das
Fatal sein, vor allem auf dem hohem Level. Die Engländer haben dann die Insel verwüstet trotz massiver Gegenwehr von uns.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #328 am: 31.03.2020 | 10:51 »
Mal wieder Agricola über boiteajeux.net . 2er-Partie knapp gewonnen (35 zu 33), und das auch nur weil der Mitspieler einen dummen Fehler gemacht hat, den wir in einem offline-Spiel einfach rückgängig gemacht hätten, was über die Webseite aber nicht ging. Insofern ein ehrloser Sieg :-/ . Immerhin einige Karten ausspielen können, worauf man sich bei dem Spiel ja nicht unbedingt verlassen kann.  Traue mich langsam auch mal an "K"-Karten ran. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die "Moorbauern" nie und nimmer zu kaufen, aber so langsam reizt es mich doch...
Es festigt sich die Erkenntnis, dass das Spiel auf keinen Fall ohne Kartendrafting gespielt werden darf, außer für absolute Änfänger*innen im ersten Spiel.

Weiterhin 7th Continent mit meinem Sohn (9). Unter Missachtung der ganzen "schwierigen" Regeln, also quasi als Comicbuch und nicht als Spiel. Und siehe da: es macht wieder Spaß  ::) . Das Spiel stand schon auf dem "verkaufen"-Stapel, aber ich glaube, ich behalte es doch.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #329 am: 1.04.2020 | 09:16 »
Gestern eine kleine Runde Masmorra zu viert gezockt. Wir hatten einen Mitspieler, der noch nie Spiele abseits von Monopoly gespielt hat, aber das Spiel ist ja nahezu selbsterklärend und aufgrund des massiven Zufallsfaktors hat man auch wenig Vorspung durch Erfahrung. Es war eine nette Runde und obwohl auch etwas Zeit verloren ging, bis alle die Möglichkeiten des Spiels wieder komplett intus hatten, haben wir bis zum Ende nur knapp 2 kurzweilige Stunden inklusive Aufbau gebraucht.
Allerdings habe ich nach einer recht frustrierenden Erfahrung auf dem Tanelorntreffen die Karten leicht vorsortiert, damit nicht wieder 4 Monsterspawnräume nebeneinander liegen.
Wir hatten sogar 2 große Räume gefunden, was mir zum ersten Mal in diesem Spiel passiert ist. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #330 am: 2.04.2020 | 09:18 »
Gestern die Onlineversion von VtR Vendetta getestet, bin positiv überrascht gewesen und habe noch schnell einen Pledge bei Kickstarter gemacht.

Kurzes (online etwas länger, da unbekanntes und frickeliges Interface) Kartenspiel, bei dem man die Mehrheit (Stärke) in bestimmten Gebieten zu erlangen
und damit Gefolgsleute (Siegpunkte / Fähigkeiten)oder Opfer (Blutspender / Siegpunkte) zu gewinnen.

Das Ganze geht über 3 Runden wobei jeder Spieler am Anfang der Runde eine neue zusätzliche Karte zur Auswahl hat, von 1 Runde 3 Karten - 2 Runde 4 Karten ...
von denen darf dann 2/3/4 je nach Runde spielen. Clou ist, man kennt also die bösen Karten der Gegner und so entsteht ein interessantes Bluffspiel. Da jeder die
Möglichkeit hat, seine Karten verdeckt an in ein Gebiet zu legen, was aber eine Rescource (Blut) kostet. Nach der Runde kennt man also die Karten des Gegners, bis auf die neue und die ungespielte der ersten Runde (wobei dies festgelegte Startkarten sind). Andere Thematiken, wie Blutrausch, also keine Blutresourcen
mehr, dann killt man willkürlich einen seiner Verbündeten/Opfer, werden auch abgedeckt.

Es gibt 7 komplett asymmetrische Clan Decks, die selbst in dem einen Testspiel sehr unterschiedlich waren.

Insgesamt hat es mich überzeugt es zu unterstützen und ich würde es gerne direkt nochmal testen (hoffentlich mit kürzerer Spielzeit), was ein gutes Zeichen ist.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #331 am: 13.04.2020 | 23:13 »
Hurra! Ich habe heute mit meinen Kindern die allerletzte Andor Legende erfolgreich bestritten (im 2. Anlauf).
Wir haben alles durch: Grundspiel, beide Ausbauboxen und den "Sternenschild".
Jetzt können wir wieder ruhig schlafen und uns ein anderes kooperatives Brettspiel anlachen.

Descent ist ´ne Möglichkeit, aber Töchterchen ist nicht ganz so begeistert.
Ich liebäugele noch mit Robinson Crusoe, das fänden auch beide gut.
Wir sind zu dritt. Gibt´s noch andere Möglichkeiten mit ähnlichem Niveau? (...auf Pandemic habe ich derzeit glaube ich keine Lust).
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #332 am: 14.04.2020 | 00:47 »
Robinson Crusoe ist eine gute Wahl. Wenn ihr ein komplexes Koop spielen wollt, würde ich aber noch eher Spirit Island empfehlen. Außerdem lohnt ein Blick auf Aeon's End, Yggdrasil Chronicles und Mechs vs. Minions. Die sind alle eher harmloser als Andor. Noch einfacher wäre wohl Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde. Das braucht aber zwingend eine App, wobei es die auch für den PC gibt, wenn man kein Tablet hat.

Ich kenne deine Töchter nicht. Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob so einen Pöppelschubserspiel wie Descent was für die Damen ist. Descent ist aber weniger storygetrieben und braucht einen Overlord. Descent 2 kann man mit einer App voll kooperativ spielen. Beide Descents sind aber vor allem Monsterwegwürfelspiele. Wenn es in die Richtung Dungeon Crawler gehen soll und Andor gefallen hat, wären Sword & Sorcery oder Gloomhaven ggf. die bessere Wahl. Da solltest du aber mit deinen Töchtern einfach mal in Youtube-Playthroughs reinschauen, um ein Gefühl zu kriegen, wie die Spiele sich unterscheiden.

Alle genannten Spiele gibt es auf Deutsch.
« Letzte Änderung: 14.04.2020 | 00:49 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #333 am: 14.04.2020 | 01:52 »
Es ist ´ne Tochter und ein Sohn. Er mag Fantasy, sie weniger. Andor ging trotzdem für sie klar... aber so´n richtiger Dungeon Crawler scheint sie nicht ganz so zu interessieren. Wir haben Descent schon ´mal angespielt. Von der Komplexität ging´s noch so halbwegs, nähert sich aber der Obergrenze. Ich glaube aber, eine Alternative zum Monster schlachten würde dem Mädel ganz gut gefallen. "Spirit Island" habe ich schon ´mal gehört, aber mehr auch nicht. Ich schau´s mir mal an. Robinson Crusoe behalte ich trotzdem mal im Hinterkopf. Danke für die Tipps!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #334 am: 14.04.2020 | 02:40 »
Uiuiui... Robinson Crusoe ist aber regeltechnisch auf der ziemlich komplexen Seite.
Ich würde noch das Defenders of the Realm und Ghostbusters in den Raum werfen. DotR ist ein thematisch dichteres und wesentlich vielseitigeres Pandemie 2.0 und wenn das Ghostbusters-Thema auch nur im entferntesten interessant ist, hat man einfache Grundmechaniken, aufgebohrt mit einer interessanten Gegner-KI im Stile von Galaxy Defenders. Beide Spiele gibt es leider nur in Englisch, aber bei diesen Koops gibt es keine versteckte Information und Ghostbusters kommt mit sehr wenig Text aus.

Noir

  • Gast
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #335 am: 14.04.2020 | 07:08 »
Wie wärs denn mit Maus & Mystik?  :think:

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #336 am: 14.04.2020 | 07:55 »
Spirit Island packt auf Andor allerdings noch mal ein Komplexitätslevel drauf. Das sollte einem bewusst sein.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #337 am: 14.04.2020 | 08:24 »
Coop Spiele:
- Big Book of Madness - Harry Potter Style versuchen Magieschüler ein Buch zu schließen, was sie besser in Ruhe gelassen hätten.
- Dresden Files Card Game - Genau der freundliche Harry aus Butchers Romanen kämpft sich mit seinen Freunden durch die Bücher (auch als App erhältlich).
- 5 Minute Dungeon - Schnelles leichtes (5 min) Coop Spiel mit hohem Fun Factor (Spieltiefe eher Pfütze als Planschbecken).
- Besieged / Castle Panic - Tower Defense Spiele - eins etwas komplexer und Mini-lastiger als das andere aber kurzweilig und amüsant.
- Ghost Stories (oder die neue Auflage von Asmodee) - Mönche verteidigen ein Dorf vor bösen Geistern - leichte regeln aber ziemlich heftig vom Schwierigkeitsgrad.
- Hanabi - leichtes Coop Spiel bei dem man das Hirn anstrengen muss.
- Kitchen Rush - als Restaurantbetreiber muss man gegen die Zeit die Gäste bewirten und allerlei sonstige Dinge erledigen.
- Time Stories - Zeitreisende müssen Rätsel lösen (ähnlichkeiten mit den Exit Spielen)
-7th Continent - Exploration Spiel der Superlative, bin mir nicht sicher, ob es das auf Deutsch gibt, bzw. ob man es einfach bekommen kann.

So diese Spiele sollten alle mit Kids zu spielen sein, wenn es mehr Komplexität sein darf dann hast Du ja schon Spirit Island und Robinson Crusoe genannt bekommen. Einen drauf würde noch CO2 setzen, cooles Thema, aber extrem komplex.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #338 am: 14.04.2020 | 08:38 »
Sind die Plots bei T.I.M.E. Stories kindertauglich?

7th Continent gibt es nicht auf deutsch. Bei Dresden Files wäre mir das auch neu.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #339 am: 14.04.2020 | 08:50 »
Sind die Plots bei T.I.M.E. Stories kindertauglich?

NEIN!
CK hat recht mit seinem Einwand.
Ich würde sagen so ab 14, hängt aber vom Kind ab. Ab 16 geht auf jeden Fall.
Zu viel Horror und Zynismus für Jüngere!
Dazu kommt noch, dass man als Spieler Frustrationstoleranz aufbringen muss.
« Letzte Änderung: 14.04.2020 | 08:52 von ghoul (im Exil) »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #340 am: 14.04.2020 | 11:29 »
Zitat von: Crimson King
Spirit Island packt auf Andor allerdings noch mal ein Komplexitätslevel drauf. Das sollte einem bewusst sein.

Hm. Wir haben Andor mindestens drei Jahre gespielt. Als es los ging waren meine Kinder 12. Das ging eigentlich ganz gut... überraschend gut, würde ich sogar sagen. Eine Stufe mehr ist deshalb vielleicht schon noch möglich. Irgendwann stellt sich aber die Frage: "Sollte ich nicht lieber anfangen zu studieren?" Den "A World At War"-Level müssen wir jetzt nicht unbedingt erreichen.

Ich habe gestern Nacht noch eine dreiviertelstündige Spielvorstellung zu "Spirit Island" auf youtube gesehen. Nach allem, was ich nun weiß, sieht der Komplexitätslevel für uns machbar aus. Ob das Thema und die Aufmachung meine Kinder packt, weiß ich aber nicht so genau. Ich werde ihnen den Clip mal vorspielen.

Zeit ist noch ein gewisser Faktor. So eine Andor-Legende haben wir in zwei bis vier Stunden durchgehabt. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Eigentlich optimal für einen unserer Spieleabende. Wenn dann noch eine Story im Hintergrund läuft, die einen dazu bringt, am Ball zu bleiben, ist das super. Nach allem was ich über 7th Continent weiß, ist das nichts für uns. Das liegt weniger am Englisch, als an der Tatsache, dass sich das Spiel offenbar extrem in die Länge ziehen kann. Irgendwann brauchen wir unseren Esstisch dann auch wieder für andere Dinge...

Noch ein paar Kriterien? Der 5 Minute Dungeon ist zu easy und auch zu chaotisch. Wir wollen ein bisschen grübeln.

Hanabi ist zu abstrakt (wobei ich das Spiel wirklich sehr mag).

Time Stories ist eventuell drin. Horror und Zynismus - naja... kommt sehr auf die Verpackung an. Frustrationstoleranz ist da, aber wenn man das Ding fünfmal durchspielt und gar keinen Fuß auf den Boden bekommt, macht´s keinen Spaß. Ist das eher Rätsellösen oder Strategie&Taktik? Letzteres wäre besser. Für mich hörte sich "Time Stories" immer so ein bisschen wie das uralte "Sherlock Holmes Kriminal Kabinett" an. Das muss ich nicht unbedingt haben. Es kann aber gut sein, dass mein Eindruck trügt.

Maus & Mystik... ist das ein kooperatives Spiel? Ich weiß fast nichts darüber.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #341 am: 14.04.2020 | 11:51 »
TIME STORIES ist ein Mystery Adventure. Hat mit Strategie nix am Hut. Minimale taktische Elemente, z.B. Wahl der Wirtskoerper, aber ein Taktikspiel ist es nicht. Jede Mission ist ein fettes Rätsel, auf Anhieb schafft man keine, und der berüchtigte Bob hat immer was zu meckern.  ;D Das ist so konzipiert.
Wenn deine Kinder > 12 sind, bleibt es dir über lassen, ihre Empfindsamkeit abzuschätzen.
Die Story ist komplexer und reichhaltiger als das schlichte Andor-Legendenzeug (mit seinem DSA-maessigem Haha-hab-euch-reingelegt-Ende der 2. Andor-Box  ::) ).
« Letzte Änderung: 14.04.2020 | 11:54 von ghoul (im Exil) »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Noir

  • Gast
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #342 am: 14.04.2020 | 12:04 »
Maus & Mystik... ist das ein kooperatives Spiel? Ich weiß fast nichts darüber.

Maus & Mystik ist ein Storydriven Dungeon Crawler ... wobei das "Dungeon Crawling"-Element hier deutlich der Story untergeordnet wird und dadurch, dass die Helden Mäuse in einer Fantasywelt sind, zieht man halt nicht durch finstere Verliese und Kerker, sondern eben durch Kanalisation ... durch die Küche ... und solche Späße ... der Schwierigkeitsgrad ist moderat (hier liest man häufig, dass es sehr schwer sein soll - ich persönlich hab das nicht so empfunden ... aber rechnet eher mal mit einem höheren Schwierigkeitsgrad). Die Story ist nicht nur niedlich, sondern hat durchaus auch düstere Elemente. Es ist vielleicht ein schöner Kompromiss, wenn Descent nichts für deine Tochter ist.

Hier eine kleine Vorstellung (englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=K3ytmBjB6bY

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #343 am: 14.04.2020 | 12:17 »
Sieht gar nicht schlecht aus. Danke erstmal...
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline rillenmanni

  • Mutter der Porzellan-Spieler
  • Famous Hero
  • ******
  • König der Narren
  • Beiträge: 3.414
  • Username: rillenmanni
    • Doms Metstübchen
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #344 am: 14.04.2020 | 13:03 »
Bei Time Stories bekommt ihr bestimmt Füße auf den Boden. Wie der Ghoul aber schon schrieb, scheitert man zu Beginn und auch im weiteren Verlauf garantiert, bis man sich schließlich durch Wiederholung und Kombinationsgabe den Weg ins Finale erschlossen hat. Ein Legacy-Spiel eben. Und von Bob will man ja geradezu angeknöttert werden. :) Ich denke schon, dass euch das Grundspiel gefallen könnte. Und bei Bedarf gibt es dann ja noch mehr.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

I scream! You scream! We all scream! For ice-cream! (Roberto Benigni)

Power Gamer: 67% | Butt-Kicker: 54% | Tactician: 71% | Specialist: 42% | Method Actor: 50% | Storyteller: 50% | Casual Gamer: 50%

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #345 am: 14.04.2020 | 14:11 »
Aber Warnung vor Estrella Drive (Eine Mission von TIME Stories)! Die Geschichte, die dort neben der Mission erzählt wird, ist sehr nahe an einer echten (grausamen) Begebenheit dran. Für uns als Nebengeschichte zu nahe.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #346 am: 14.04.2020 | 15:10 »
Wer Tarantino mag, wird sich auch an Estrella Drive nicht stören. Spielmechanisch brillant. Thematisch sehe ich es eher wie 6.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #347 am: 14.04.2020 | 15:24 »
Der Witz ist: Die Grundbox von TIME-Stories und der Marcy-Fall liegt sowieso schon bei uns in der Spielesammlung. Bisher haben wir uns damit nicht beschäftigt. Könnte sein, dass wir jetzt doch mal einen Blick hinein wagen. Danke auch an euch.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #348 am: 14.04.2020 | 15:59 »
Die Vergangene Woche kam unter anderem
- 1x Kingdom Death: Monster (PotStars)
- 3x Darklight: Memento Mori Kampagne
- 3x Cthulhu A Deckbuilding Game
- 5x Planet Apokalypse (samt Print&Play Lords)
auf den Tisch....

Planet Apokalypse gefällt deutlich besser als schon gedacht, hat aber echt eine magere Core Box, ohne Strechgoals und die Print&Play Sachen lohnt es nicht (bzw. dann braucht man schon einige Expansions insbesondere das Void Pack, für eine hohere Variation und Modularität).
« Letzte Änderung: 14.04.2020 | 16:04 von CiNeMaNcEr »
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.
« Antwort #349 am: 14.04.2020 | 16:32 »
@Cincemancer:
In *einer* Woche? Und dann noch "unter anderem"? Dauert bei Dir eine Woche länger als bei mir?

Und: Spielst Du das alles mit der Familie oder irgendwie per Videochat?
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.