Gäbe es für die drei Abenteuer, wenn ich sie denn für Sturmbringer nutzen würde, eine sinnvolle Reihenfolge?
Die beiden Bände der SAGA VON SILBER & WAHNSINN umfassen 13 Abenteuer.
Am beste wäre es für die Kampagne neue Charaktere zu erschaffen (oder mit den vorgefertigten zu spielen).
Zwischen dem ersten und zweiten Band kann man sich entscheiden:
a) Die zweite Hälfte der Kampagne mit den Charakteren die die erste Hälfte durchgespielt haben fortführen.
b) Den zweiten Band der Kampagne mit neuen selbsterschaffenen Charakteren spielen.
c) Den zweiten Band mit neuen darin enthaltenen vorgefertigten Charakteren spielen.
d) Ein Mix aus a bis c (z.B. zwei Überlebende aus der ersten Hälfte, zwei neuerschaffene und zwei der vorgefertigten Charaktere).
Wenn man die SAGA VON SILBER & WAHNSINN mit eigenen Charakteren spielt, dann sollten diese nicht völlig unerfahren sein, aber auch noch keine Veteranen. Die Kampagne setzt voraus, dass zumindest ein Teil der Charaktere aus dem gleichen Dorf stammen und Jugendfreunde sind.
Wenn das gegeben ist (oder bisher noch nicht ausformuliert war und jetzt nachträglich festgelegt wird) ist alles in Butter.
Die beiden Abenteuer in DIE MOORE VON ZASHAAR können vor der SAGA VON SILBER & WAHNSINN spielen oder auch danach.
Da die SAGA VON SILBER & WAHNSINN aber epischer ist, als die eher bodenständigeren Abenteuer in den MOOREN, bietet es sich an die MOORE vor der SAGA zu spielen.
Dazwischen sollten vielleicht noch zwei oder drei kleine Abenteuer stattfinden.
Vor allen gilt es zu klären wie die Charaktere von Zashaar, im südosten des Östlichen Kontinents der Neuen Reiche nach Ylmiura, auf dem Nordkontinent der Neuen Reiche kommen.
Und ich habe mir mal ein paar der englischen Classic Fantasy Abenteuer auf der Seite von TDM angeschaut. Kann es sein, dass diese sich sogar eigentlich in verschiedenen D&D Welten befinden? Z.B. Greymoor (Greyhawk), Ravenholm (Ravenloft),...?
Bisher sind fast alle Abenteuer in Greymoor angesiedelt (wenn auch in unterschiedlichen Regionen von Greymoor):
Greymoor503 Adventure Module G1: These Violent Delights [34 pages]
505 Adventure Module G2: Lonely Lighthouse [48 pages]
502 Adventure Module M1: The Terror of Ettinmarsh [34 pages]
506 Adventure Module M2: Moonspike Tower [42 pages]
504 Adventure Module N1: Tomb of the Mad Wizard [40 pages]
508 Adventure Module SQ1: Trouble in Nevermind [40 p.]
Ravenholm507 Adventure Module R1: Salvation [48 p.]
Aegypt509 The Lost Temple of Set (CF Abenteuer)