Autor Thema: Uhrwerk ist insolvent  (Gelesen 116882 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelnuesschen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: Stachelnuesschen
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #175 am: 5.06.2019 | 20:05 »
Der Stream-Termin ist auch im Orkenspalter TV Kalender auf https://www.orkenspalter-tv.de zu sehen - also nicht nur in einer geschlossenen Gruppe zu finden.


Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #176 am: 5.06.2019 | 20:06 »
Der Stream-Termin ist auch im Orkenspalter TV Kalender auf https://www.orkenspalter-tv.de zu sehen - also nicht nur in einer geschlossenen Gruppe zu finden.

Argh - danke für die Info...
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #177 am: 5.06.2019 | 20:19 »
Ich denke, wenn-dann wird es wohl auf Coriolis oder Splittermond hinauslaufen...

Coriolis kann ich sehr empfehlen.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Alexander Kalinowski

  • Adventurer
  • ****
  • The dark gods await.
  • Beiträge: 692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alexander Kalinowski
    • Knights of the Black Lily RPG
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #178 am: 5.06.2019 | 20:28 »
Also ich hab mir mal das PDF von Coriolis direkt von der Uhrwerk-Webseite zugelegt.
Knights of the Black Lily RPG - Black Fantasy-RPG mit Next Gen Fantasygenre-Simulationssystem.
KotBL spielt auf Ilethra, einer Welt in der es keine guten Götter gibt.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #179 am: 5.06.2019 | 20:30 »
Coriolis ist total geil. Ich hoffe nur, dass zumindest das PDF zu Emissary Lost noch kommt. Dann hätten wir noch einiges zum Spielen.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.491
  • Username: schneeland
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #180 am: 5.06.2019 | 20:33 »
Ich hoffe nur, dass zumindest das PDF zu Emissary Lost noch kommt.

Zumindest als Crowdfunding-Unterstützer habe ich schon eins bekommen. Scheint nur noch nicht im Shop zu sein.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

eldaen

  • Gast
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #181 am: 5.06.2019 | 20:44 »
Zumindest als Crowdfunding-Unterstützer habe ich schon eins bekommen. Scheint nur noch nicht im Shop zu sein.

Auf Deutsch? Wo? Habenhabenhaben!

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.491
  • Username: schneeland
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #182 am: 5.06.2019 | 20:50 »
Auf Deutsch? Wo? Habenhabenhaben!

Jupp. "Der Verschwundene Abgesandte". PDF. 234 Seiten. Auf meiner Festplatte ;).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.207
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #183 am: 5.06.2019 | 20:56 »
Mein Kontostand ist leider hundsmiserabel, was bedeutet...


...dass die Bestellung im Uhrwerkshop jetzt auch nicht mehr groß ins Gewicht fällt  ;D
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Bruenor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bruenor
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #184 am: 5.06.2019 | 21:04 »
Da ich gestern nicht online war, hat mich diese böse Überraschung erst heute getroffen.

Ich habe damit, wie vermutlich alle hier, überhaupt nicht damit gerechnet. Ich dachte Rollenspiel würde derzeit einen kleinen Aufwind erleben.

Mir tut es vor allem für alle Verlagsmitarbeiter (ob frei oder festangestellt) und natürlich Patric und Quendan leid. Ich habe zwar selbst noch keine Insolvenz mitgemacht, aber als schon mal Betroffener bei einer Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland kann ich mir die entsprechende Gemütslage bei allen Beteiligten vorstellen. Ich wünsche Euch viel Kraft das Ganze durchzustehen.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #185 am: 5.06.2019 | 21:10 »
Coriolis ist total geil. Ich hoffe nur, dass zumindest das PDF zu Emissary Lost noch kommt. Dann hätten wir noch einiges zum Spielen.

Die werden ziemlich sicher noch online gehen (ebenso wie PDFs Mahaluu und Im Zeichen des Orakels für Splittermond, Im Schatten von Atlanis für Achtung Cthulhu sowie Torment für Numenera). Alle diese Bücher sind fertig und nur noch nicht gedruckt.

Bevor wir da irgendwas online stellen, warten wir aber lieber noch den Insolvenzverwalter ab.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #186 am: 5.06.2019 | 21:14 »
Argh, Uhrwerk insolvent... habs zwar gestern schon (während der FATE Runde, passenderweise...) erfahren, aber bis jetzt immer noch nicht so ganz richtig verdaut. Ist für die Beteiligten sicherlich auch keine schöne Zeit...

Ich werde auch meine Füße still und die Spekulationskiste geschlossen halten, bis ich mehr konkretes weiß. Bis dahin meine besten Wünsche den Mitarbeitern von Uhrwerk, Festangestellten sowie freien Mitarbeitern und auch der Leitung.

Was auch immer passiert: Was ihr geschaffen habt, ist beachtlich und wird so schnell nicht vergessen werden. Auch wenn dieser Abschnitt eures Lebens nun enden sollte, könnt ihr dennoch stolz auf das zurück blicken, was da entstanden ist.

Und egal, was passiert - ich glaube, dass ihr euch persönlich davon nicht kaputt machen lasst. Uhrwerk, Splittermond, Fate sind am Ende nur Namen, Worte. Was auch immer aus ihnen wird, ist egal, da ist viel mehr entstanden, als man euch nehmen kann - Erinnerungen, Erlebnisse, Freundschaften und Erfahrungen.

Naja und was das Geld angeht, wisst ihr dann nächste Woche wohl, wie das in nächster Zeit aussehen wird. Haltet euch gut über Wasser! Und ich komme dann vielleicht auch mal zur NordCon und vervollständige meine Sammlung ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #187 am: 5.06.2019 | 21:18 »
Coriolis kann ich sehr empfehlen.  :d
Tja, SciFi ist jetzt nicht so unbedingt mein bevorzugtes Genre, aber damit könnte ich leben. Sind eher andere Dinge, die mich bei Coriolis stören bzw. zögern lassen-aber das würde jetzt zu sehr OT führen.  Tja und SpliMo ist & bleibt ein zweischneidiges Schwert für mich...

Unabhängig davon drücke ich dem Verlag die Daumen, dass sie die Insolvenz abwenden können :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #188 am: 5.06.2019 | 21:24 »
Die werden ziemlich sicher noch online gehen (ebenso wie PDFs Mahaluu und Im Zeichen des Orakels für Splittermond, Im Schatten von Atlanis für Achtung Cthulhu sowie Torment für Numenera). Alle diese Bücher sind fertig und nur noch nicht gedruckt.

Bevor wir da irgendwas online stellen, warten wir aber lieber noch den Insolvenzverwalter ab.

Aaargh! Ich bin so blöde. Habe die Nachricht über die PDFs zunächst überlesen und nicht mitbekommen, dass es die PDFs schon gibt. Werde mir die Kampagne jetzt bald mal anschauen. Über 200 Seiten Coriolis-Fun. Ich denke, damit liegt am Ende genug Fluff und Spielmaterial vor, dass sich das System für jeden lohnen sollte, auch wenn die Kampagne vielleicht nicht mehr gedruckt werden sollte.

Für die Gespräche mit dem Verwalter nochmal ein Hinweis: Wenn es am Ende nur an den reinen Druckkosten liegen sollte, die nicht mehr locker gemacht werden können: Ich würde die ohne Weiteres noch einmal nachschießen, damit alles auch gedruckt werden kann. Vielleicht kann man da ja so eine Art Print on Demand machen, das würde ja dann keinem Gläubiger was wegnehmen.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #189 am: 5.06.2019 | 22:35 »
Ich bin auch immer noch geschockt und habe gestern erst mal eine große Shoppingtour durch den PDF Shop gemacht.
Ich drück euch sowas von die Daumen, dass ihr einen guten und lösungsorientierten Insolvenzverwalter bekommt, der euch aufbaut und nicht kaputt macht. Wenn wir noch irgendwas machen können, sagt Bescheid!
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #190 am: 6.06.2019 | 06:36 »
Na toll, am Ende habt ihr auch noch den ganzen PDF Shop leer gekauft und es nichts mehr für mich da  :'( :,,(


~;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #191 am: 6.06.2019 | 11:02 »
Na toll, am Ende habt ihr auch noch den ganzen PDF Shop leer gekauft und es nichts mehr für mich da  :'( :,,(


~;D
Für dich als alten DSA-Veteran haben sie die ganzen Myranor-Teile übrig gelassen. ~;D

Ich habe dann gestern Abend tatsächlich doch_noch_was gefunden. Ist zwar nur ne Kleinigkeit... vorerst...aber hey, auch Kleinvieh macht Mist :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #192 am: 6.06.2019 | 13:59 »
Meine Sorge ist, dass SpliMo eventuell wo anders landet und dann nicht mehr so cool wird wie bisher.

Momentan sind leider alle SpliMo Sachen die ich noch bräuchte mit wenigen Ausnahmen nicht auf Lager
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #193 am: 6.06.2019 | 16:33 »
Update zu dem mal geplanten Stream am Samstag: der wird leider NICHT stattfinden. Ich hatte da leider einen recht wichtigen Termin vergessen, den ich nicht verschieben oder absagen kann - sorry :(

Es gibt allerdings auch derzeit nicht wirklich irgendwelche Neuigkeiten zu erzählen, insofern ist das hoffentlich nicht so schlimm, wenn ich dieses Wochenende nicht 20x "dazu kann ich noch nichts sagen" wiederhole.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #194 am: 6.06.2019 | 16:38 »
Update zu dem mal geplanten Stream am Samstag: der wird leider NICHT stattfinden. Ich hatte da leider einen recht wichtigen Termin vergessen, den ich nicht verschieben oder absagen kann - sorry :(

Es gibt allerdings auch derzeit nicht wirklich irgendwelche Neuigkeiten zu erzählen, insofern ist das hoffentlich nicht so schlimm, wenn ich dieses Wochenende nicht 20x "dazu kann ich noch nichts sagen" wiederhole.

Ich finde allein die Idee, ansprechbar zu sein, schon mal großartig. Und ich habe großes Vertrauen, dass wir schon noch alle Infos bekommen, die uns umtreiben - sofern sie und mitgeteilt werden können.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #195 am: 6.06.2019 | 16:41 »
recht wichtigen Termin ...

...nicht 20x "dazu kann ich noch nichts sagen" wiederhole.

Klingt nach zwei guten Argumenten! ;)

Ich wünsch dir und euch weiterhin viel Kraft, diesen Ausnahmezustand durchzustehen.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #196 am: 6.06.2019 | 16:43 »
Update zu dem mal geplanten Stream am Samstag: der wird leider NICHT stattfinden. Ich hatte da leider einen recht wichtigen Termin vergessen, den ich nicht verschieben oder absagen kann - sorry :(

Es gibt allerdings auch derzeit nicht wirklich irgendwelche Neuigkeiten zu erzählen, insofern ist das hoffentlich nicht so schlimm, wenn ich dieses Wochenende nicht 20x "dazu kann ich noch nichts sagen" wiederhole.

Plant ihr denn weiterhin die NordCon zu besuchen?

Grüße

Hasran

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #197 am: 6.06.2019 | 16:43 »
Ich spiele rein vorsorglich am Wochenende schon Mal Lotto. Mit dem Jackpot in der Tasche würde ich den PDF-Shop leerkaufen.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.491
  • Username: schneeland
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #198 am: 6.06.2019 | 16:46 »
Ich spiele rein vorsorglich am Wochenende schon Mal Lotto. Mit dem Jackpot in der Tasche würde ich den PDF-Shop leerkaufen.

Mit dem Jackpot kannst Du auch gleich Uhrwerk kaufen ;)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Username: thorin
Re: Uhrwerk ist insolvent
« Antwort #199 am: 6.06.2019 | 16:48 »
Mit dem Jackpot kannst Du auch gleich Uhrwerk kaufen ;)

Na gut, dann so. So richtig hatte ich das noch nicht durchdacht.