Umfrage

Welche Augenfarben haben eure Charaktere (meistens)?

braun
32 (17.8%)
blau
29 (16.1%)
grün
37 (20.6%)
grau
24 (13.3%)
ungewöhnlich, aber natürlich (schwarz, Albino, heterochrom etc)
11 (6.1%)
unnatürlich (violett, silber, leuchtend o.ä.)
7 (3.9%)
unbestimmt
40 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 87

Autor Thema: Der Snowflake-Lackmustest  (Gelesen 5996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #50 am: 7.06.2019 | 21:11 »
Ist doch auch ein schön angenehmer Gegenpart zu den ansonsten doch ehr unangenehmen Nachrichten in der letzten Woche  ^-^
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.606
  • Username: Issi
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #51 am: 7.06.2019 | 22:19 »
Jetzt müsste man noch die Haarfarbe für die Snowflakes wissen.

Zumindest : Grüne Augen- rotes Haar hatte ich noch nie. (Das ist doch die Klischee Hexen Kombi) ~;D

Ha da fällt mir ein.. ein Spieler hatte mal ein Faible für Tattoos bei Figuren.
Ist das auch flakig?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.893
  • Username: KhornedBeef
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #52 am: 7.06.2019 | 22:33 »
Jetzt müsste man noch die Haarfarbe für die Snowflakes wissen.

Zumindest : Grüne Augen- rotes Haar hatte ich noch nie. (Das ist doch die Klischee Hexen Kombi) ~;D

Ha da fällt mir ein.. ein Spieler hatte mal ein Faible für Tattoos bei Figuren.
Ist das auch flakig?
Ne das zählt nicht, weil gefühlt jeder Bankberater, Kindererzieher, Wurstwarenfachverkäufer und seine Omma mittlerweile tätowiert sind.
Viel wichtiger: Ist es eine Schneeflocke, wenn es einen expliziten Regeleffekt gibt? Ich sage nur DSA, da gibt es magische Tätowierer (PSA: they suck.)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #53 am: 7.06.2019 | 22:37 »
Zumindest : Grüne Augen- rotes Haar hatte ich noch nie. (Das ist doch die Klischee Hexen Kombi) ~;D

"Schwoarze Lipp'n grüne Hoar
Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr"

 :P ;D


Zum Thema:
Ich schreibe das nur auf, wenn das Charakterblatt einen Eintrag vorsieht - da schlägt dann der innere Monk zu und ich kann es nicht einfach frei lassen ;)
Ist dann aber auch irgendeine banale Farbe.


Ansonsten wird das in ordentlichen Systemen entweder nicht thematisiert oder ausgewürfelt. So ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.226
  • Username: nobody@home
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #54 am: 7.06.2019 | 22:43 »
Viel wichtiger: Ist es eine Schneeflocke, wenn es einen expliziten Regeleffekt gibt?

Ich denke, die Regeln haben nichts direkt mit dem Thema zu tun. Was so ein richtiger Schneeflockenspieler ist, der findet auch locker ein zu ihm passendes 100% regelkonformes Charakterkonzept, mit dem er seine Mitspieler wahlweise begeistern oder nerven kann.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.606
  • Username: Issi
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #55 am: 7.06.2019 | 23:16 »
"Schwoarze Lipp'n grüne Hoar
Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr"
"A solcha Hex,  is ned mei Fall, doch als Böse daucht se mal!"
"Wennst mi fragst, braucht a gscheida Hex, kan Besen, und kan Kröten Drecks. "
 ~;D

@
KornedBeef

Ok,  dann eben keine Tattoos...
Aber exotische  Reittiere?
« Letzte Änderung: 8.06.2019 | 11:56 von Issi »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #56 am: 8.06.2019 | 18:21 »
... die Farben waren:

grau (meine eigene)
grün
violett (wobei das in WFRP2 & D&D 4 nicht unnatürlich ist)

Wie dem auch sein: Die Sachen hab ich angekreuzt.

Wobei ich auch hier merke: Meine Normalitätsvorstellungen überschreiten den vermeintlich selbstverständlichen Erwartungshorizont anderer häufig/regelmäßig. (Kenn ich auch als SL. Die Spieler.innen bleiben meist innerhalb meiner Erwartungen ... was mich oft enttäuscht.)


Aber gut. Ich spiel halt häufig den "Snowflake-Cleric". Archetyp "Schamane" ... diese seltsame, weird-queere Figur, die tatsächlich den Gruppenzusammenhalt garantiert.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #57 am: 8.06.2019 | 18:33 »
Ich spiel halt häufig den "Snowflake-Cleric". Archetyp "Schamane" ... diese seltsame, weird-queere Figur, die tatsächlich den Gruppenzusammenhalt garantiert.

Also wenn der Heiler als Snowflake gedisst wird, nur weil er sein Dasein optisch erträglicher gestalten will, gehört das wohl eher in den Spielleiter-Würgen-Thread ~;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #58 am: 8.06.2019 | 19:16 »
Ja gut ... äääh


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
... blau?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.908
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #59 am: 21.06.2019 | 16:46 »
Ach ja, da fällt mir gerade ein, dass die Cyberaugen meines Charakters in unserer Cyberworld-Runde eine regenbogenfarbige Iris hatten.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #60 am: 21.06.2019 | 18:37 »
Hmhm, Cyberaugen à la SR würd ich da vllt (als Lackmustest) ganz ausklammern, da die ja innerhalb des Settings ziemlich gewöhnlich sind und auch unnatürliche Styles nicht mehr Aufsehen erregen dürften als bei uns Piercings oder Faschingskontaktlinsen.

P.S. mein erster SR Char ever hatte Cyberaugen, eins normal-braun und eins komplett rot. Straßenname "Red Eye". ;)
« Letzte Änderung: 21.06.2019 | 18:40 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.226
  • Username: nobody@home
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #61 am: 21.06.2019 | 18:44 »
Hmhm, Cyberaugen à la SR würd ich da vllt (als Lackmustest) ganz ausklammern, da die ja innerhalb des Settings ziemlich gewöhnlich sind und auch unnatürliche Styles nicht mehr Aufsehen erregen dürften als bei uns Piercings oder Faschingskontaktlinsen.

Kommt halt aufs Setting an. Cyberaugen in einer Cyberpunk- oder passenden anderen SF-Welt (Military SF mit entsprechender Prothesentechnik etwa), kein Problem; Golemaugen-Implantate bei einem klassischen Fäntelalterelfen dagegen... ;)

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Der Snowflake-Lackmustest
« Antwort #62 am: 21.06.2019 | 18:50 »
Also wenn der Fantastik-Level und die gewählte Rasse eine fantastische Augenfarbe zulassen, dann haben meine Figuren natürlich super fancy farbige Augenfarben.  ~;D

Aber ich spiele auch gerne my little Pony, da wird der Ansatz mit dem Cutie-Mark ja auf die Spitze getrieben. Gute Sache! 
« Letzte Änderung: 21.06.2019 | 18:52 von Megavolt »