Autor Thema: Earthdawn Smalltalk  (Gelesen 249893 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #175 am: 23.08.2005 | 10:08 »
Hmm, sorry, aber Braunschweig ist von Nürnberg auch nicht grad um die Ecke.... wird wohl nix werden bei mir.

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #176 am: 23.08.2005 | 10:16 »
Da ich kein Auto habe, und die Bahn nicht gerade preiswert ist, liegt mein Limit für Cons bei Hamburg (Nordcon).

Ist halt schon ne Menge Zaster, wenn man für eine Richtung 51 Euro ausgeben muss, um zu einem Con zu kommen. Zzgl. Eintritt sind das dann leicht 120 Euro. Und wofür? Für ein Wochenende Earthdawn. Das krieg ich daheim umsonst und vermutlich sogar qualitativ hochwertiger (auf meinen persönlichen Geschmack bezogen).

Da spar ich mir lieber mein Geld.

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #177 am: 23.08.2005 | 11:15 »
Wie sprecht ihr eigentlich die fremdartigeren Namen aus Earthdawn aus?

Cara Fahd: Bisher habe ich das immer "Kara Fad" ausgesprochen, aber arabisch klingt es eigentlich orkischer -> "Kara Fachd".

T´skrang: "Tskrang" oder "Tskräng"?

Barsaive: "Barsähf"

Vivane: "Waiwähn" ?
 

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #178 am: 23.08.2005 | 11:18 »
Also ich persönlich handhabe das so:

Cara Fahd = Kara Fad
T'Skrang = Tskrang oder Ti Skräng, je nach Lust und Laune
Barsaive = Barsaif
Vivane = Wiewayne

Wobei das natürlich vollkommen willkürlich ist, und überhaupt keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #179 am: 23.08.2005 | 11:22 »
Bei uns in der Runde: wie man's schreibt. Wobei ich auch Spieler kenne, die die T'skrang englisch Ti Skräng nennen.

Samael

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #180 am: 23.08.2005 | 11:22 »
na dann kann man doch mit euch auf dem ed con rechnen, oder?  :)

Boar ich würde ja gerne kommen. Aber am 26. habe ich ne Diplomprüfung....

Nächstes Jahr bestimmt!

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #181 am: 23.08.2005 | 14:01 »
bei ti skräng schüttelt es mich immer ein wenig ;)
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #182 am: 23.08.2005 | 15:35 »
@ Enkidi Li Halan:

Hast Du bei Deiner Beschreibung des Giftwaldes die Beschreibung aus der Barsaive-Box berücksichtigt?
Da stehen ein paar ganz und gar nicht nette Zeilen über den Wald...

Wenn man den Text da zugrunde nimmt, ist es sogar höchst wahrscheinlich, dass der Wald vor der Plage anders hieß.
Ist mir vorhin aufgefallen, als ich nochmal was über den Servos-Dschungel durchgelesen habe.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #183 am: 23.08.2005 | 16:00 »
Hast Du bei Deiner Beschreibung des Giftwaldes die Beschreibung aus der Barsaive-Box berücksichtigt?
Da stehen ein paar ganz und gar nicht nette Zeilen über den Wald...
Jepp, klaro. Wir spielen gerade "Einzelquesten" d.h. die ursprüngliche Gruppe meiner SCs hat sich getrennt, um innerhalb eines Jahres und eines Tages dringende Dinge zu erledigen, zu denen sie sonst nicht kommen würden. Während dieser Zeit befindet sich nur ein SC in der Gruppe, der Rest der Spieler übernimmt NSCs (eine übrigens sehr empfehlenswerte Sache, wenn man den Spielern nach langen Jahren mal wieder die Gelegenheit geben will, einen anderen Charakter/eine andere Diszi auszuprobieren).
In diesem Fall war der Geisterbeschwörer unserer Gruppe gen Giftwald aufgebrochen, um dort eine Tat für einen Fadenrang des "Zwielichtstabes" zu erfüllen.
Er hatte in Jerris die Wahl zwischen zwei Gruppen, die ihn in dieses gefährliche Gebiet begleiten sollten, hat sich promt für die falsche (eine Gruppe von Ork-Plünderern/Brennern, die sich als erfahrene Adepten ausgegeben hatten, um an das Geld des Geisterbeschwörers zu kommen) entschieden und das ganze endete in einem riesigen Desaster... ;-)
Die Orks haben es geschafft, sich im Giftwald durch offene Wunden zu vergiften, sich Krankheiten und Wundfieber zuzuziehen, hatten zu wenig Proviant, Wasser und Brennholz mitgenommen und im Endeffekt sind sie dem Zauber des Giftwaldes erlegen, d.h. in einen Zustand des noch-nicht-tot-seins gefallen. Tja, und dann haben sie (aufgrund des hasses, den alle Kreaturen des Giftwaldes auf Lebendes empfinden) den armen Geisterbeschwörer angegriffen und beinahe umgebracht.

War das ein Sppaß. Meine Spieler hatten große Freude an ihren Orks, die langsam den Wahnsinn und der Paranoia verfallen, und noch mehr Freude daran, ihr Gruppenmitglied (fast) zu töten. Am Ende tauchte dann "glücklicherweise" (war natürlich geplant) noch die zweite Abenteurergruppe auf, die der Geisterbeschwörer in Jerris getroffen hatte (eine ziemlich erfahrene Gruppe von Drachenjägern [der Geisterbeschwörer *hasst* Drachenjäger]), die haben die Orks geplättet und den armen Kerl gerettet.  ;D

Der Giftwald ist ein ziemlich interessantes Setting, da hatte ich schon einige Plots drin, sowohl als SL als auch als Spieler. Bezogen auf den Geisterbeschwörer und seine Fähigkeit, an diesem Ort Geister zu rufen hab ich mir da noch was besonderes ausgedacht, aber das führt hier wahrscheinlich zu weit ;-)

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #184 am: 23.08.2005 | 16:45 »
Hiya!

Jepp, klaro. Wir spielen gerade "Einzelquesten" d.h. die ursprüngliche Gruppe meiner SCs hat sich getrennt, um innerhalb eines Jahres und eines Tages dringende Dinge zu erledigen, zu denen sie sonst nicht kommen würden. Während dieser Zeit befindet sich nur ein SC in der Gruppe, der Rest der Spieler übernimmt NSCs (eine übrigens sehr empfehlenswerte Sache, wenn man den Spielern nach langen Jahren mal wieder die Gelegenheit geben will, einen anderen Charakter/eine andere Diszi auszuprobieren).

Das ist eine extrem coole Idee. Ich frag mich warum ich da noch nicht eher drauf gekommen bin. Danke, das wird meiner Kampagne einen ganz neuen Schliff geben!!! ;D


Gruß,

Dammi

gromol

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #185 am: 17.09.2005 | 22:42 »
@ "Einzelquesten"

Ich hab zur Zeit zwei "Gruppen" am laufen in denen ich leite, die " weil die eine Gruppe besteht nur aus einem Spieler der führt dann allerdings gleich ne ganze Gruppe von zur Zeit zehn Adepten. Ist so ähnlich wie Baldurs Gate oder ähnliche PC - Spiele nur halt Pen & Paper.
Macht Spass zu meistern, also mir zumindest.

Gruß Gromol

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #186 am: 8.10.2005 | 02:02 »
Hilfe!!

Wo bekomm ich eine Karte von Barsaive her??
Hab heute um drei Session und keine Karte...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #187 am: 8.10.2005 | 07:47 »

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #188 am: 8.10.2005 | 14:10 »
besonders die re-colored version kann ich empfehlen.
hat ein kumpel von mir gemacht  ;D

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #189 am: 8.10.2005 | 16:36 »
Danke!  :d :pray:
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #190 am: 21.10.2005 | 04:42 »
Mal eine ganz dumme Frage...

Wie funktioniert das mit der Heilung bzw. den Regernerationswürfeln?

Würfelt der Spieler nach Ablauf einer Nacht einfach einmal mit seinen Würfeln und regeneriert den Betrag oder hab ich irgendwas übersehen? Ich find's einfach nicht im Regelwerk!  :-\
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #191 am: 21.10.2005 | 07:07 »
Er datf pro Tag so viele Proben ablegen, wie seine Zähigkeitvor gibt (Schau mal in die Tabelle mit den Werten für die Charaktererschaffung). Gewürfelt wird dann (wenn die Disziplin nichts anderes sagt oder er sich Unterstützung holt - z.B. Zauber oder Tränke) Mit seinen Zähigkeitswürfel. Dazu braucht er glaub ich 10 min Ruhe und für die Nächsten Proben (so er noch welche hat) muss dann immer eine Stunde daziwschen liegen. Aber auch da gibt es natürlich wieder was um das zu verkürzen. Sind alle Proben aufgebraucht, muss wohl doch der nächste Tag abgewartet werden oder so was wie ein Heiltrank muss her. Aber auch der leistet dann nicht mehr so viel. Wenn man erstmal ohne Schaden ist, dann kann man sich pro Tag eine Wunde streichen. Vorher nicht (Zauber, Tränke widerausgenommen.).
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #192 am: 21.10.2005 | 10:09 »
Man kann sich pro Nacht eine Wunde streiben, wenn man noch mindestens eine unverbrauchte Erholungsprobe hat.

An sonsten hat das Imiri schon super zusammengefasst.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #193 am: 21.10.2005 | 17:56 »
Hmm ja...

Aber geht der Wurf gegen einen Mindestwurf oder schreibt er sich einfach das Ergebnis des Wurfes als regenerierte Lebenspunkte gut?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Chiungalla

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #194 am: 21.10.2005 | 18:43 »
Man würfelt.
Dann zieht man die Anzahl der aktuellen Wunden ab.
Und so viele Punkte Schaden baut man dann ab.

Ich weiß nicht wie das offiziell ist, aber bei mir kann das auch durchaus mal zu mehr Schaden führen, wenn man 2 Wunden hat, und ne 1 Würfelt.

Zu erwähnen wäre hier auch noch, dass Arzt ein sehr guter Skill ist.
Gewährt dem behandelten den Rang als Stufenbonus für die Erholungsprobe.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #195 am: 21.10.2005 | 18:57 »
Danke! Das war mir bis eben nicht klar...   :d
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #196 am: 24.10.2005 | 12:15 »
Man kann sich pro Nacht eine Wunde streiben, wenn man noch mindestens eine unverbrauchte Erholungsprobe hat...
... falls der Charakter keinen sonstigen Schaden mehr hat und nur dann  8)
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Moron Bowgentle

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #197 am: 9.11.2005 | 23:18 »
Eine schöne Nacht euch allen und Hallo!

Zum Thema Schaden möchte ich kurz erwähnen, dass man sich DEUTLICH einen Questor von Garlen warmhalten sollte. Gut gewürfelt heilt der ein bis vier WUNDEN pro Tag und Spieler. Einfach so. Außerdem sollte man sich einen fähigen Alchimisten als NSC anschaffen oder gleich selber lernen, da das die Tränke doch merklich billiger macht. Die 200GM für ein mobiles Reiselabor rechnen sich schon sehr bald...

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #198 am: 9.11.2005 | 23:33 »
Na dann überleg mal, warum ich sehr bald beides in der Gruppe hatte....... ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Moron Bowgentle

  • Gast
Re: Earthdawn Smalltalk
« Antwort #199 am: 10.11.2005 | 00:09 »
Wenn dann noch einer Feilschen kann, werden sie so ne Art Wälder abgrasende Quacksalbertruppe.

Hört Leute und kauft Nanorions Wundermittel gegen Dämonenbefall, Spliss und eingewachsene Zehennägel! :gaga:

A Propos, hat jemand Listen für Earthdawnkräuter, -rezepte oder so was in der Art? Die beiden Webrings gaben da nicht viel her...