Autor Thema: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele  (Gelesen 120830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #725 am: 10.11.2022 | 18:37 »
Ach danke von mir  :d

(+Abo)

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #726 am: 10.11.2022 | 18:45 »
Nächste Woche Evil Dead, the Game! Wie GEIL!
Das hätte ich mir fast gekauft!  ~;D

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #727 am: 11.11.2022 | 08:08 »
Der Link zu Alba funktioniert nciht. Der korrekte ist der hier:

Ah, da ist das "l" hingerutscht... Hatte zwischendurch mal ur= da stehen, ist wohl ans Ende gerutscht ;-) Korrigert, danke.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #728 am: 17.11.2022 | 22:35 »
Und diese Woche gratis bei Epic...

Dark Deity
Evil Dead - The Game

Und in der Rubrik "Who the f... cares?" - Epic Cheerleader Pack für Rumbleverse

Für nächste Woche übrigens angedroht: STAR WARS™: Squadrons - nice.

« Letzte Änderung: 17.11.2022 | 22:38 von Irian »
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #729 am: 17.11.2022 | 23:05 »
Kennt hier eigentlich jemand ein gutes, kostenloses oder sehr günstiges Rennspiel? Möglichst mit "echten" Automodellen (also solchen die wirklich gebaut wurden).

Ich hab neulich Forza Motorsport 4 (von 2011 oder so) auf ner Icksbocks 360 gezockt und hatte unerwarteterweise viel Freude daran. ^^ Leider gibt es auf den großen Plattformen (Steam etc) anscheinend überhaupt kein Forza Motorsport zu kaufen, und die Open-World Varianten "Horizon" sind grotesk teuer.
Edit: Achja und ich meine Rennen auf asphaltierten Straßen; ein Rally-Spiel habe ich bereits und bin zu doof dafür.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Duck

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Delurion
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #730 am: 17.11.2022 | 23:35 »
Den aktuellen "Hauptteil" der Forza-Reihe (Forza 7) gab es auch für den PC, allerdings wurde das Spiel meines Wissens vor einem guten Jahr aus Lizenzgründen komplett vom Markt genommen.

Wenn ich Steam durchscrolle, scheinen mir GRID und Assetto Corsa (jeweils ca. 20 €) geeignete Kandidaten zu sein. Allerdings habe ich beide nicht selbst gespielt (bzw. bei GRID nur den Vorgänger). Gern hätte ich Need for Speed: Shift 1+2 empfohlen, aber die scheinen wie Forza vom Markt verschwunden zu sein.

Edit: Forza Horizon 4 gibt es bei Microsoft gerade im Angebot für um die 20 €. Forza Horizon ist allerdings deutlich arcadiger als Forza Motorsport und alle anderen Spiele, die ich genannt hatte.
« Letzte Änderung: 17.11.2022 | 23:42 von Duck »
A dungeon crawl is just a badly planned heist.
Tischrollenspiel ist der Marxismus der Unterhaltung.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #731 am: 17.11.2022 | 23:49 »
Grid wurde doch früher so gelobt? Aber ohne Gewähr gerade
"The bacon must flow!"

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.491
  • Username: schneeland
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #732 am: 17.11.2022 | 23:52 »
Dirt Rally soll auch ganz ordentlich sein - im Moment lebt zumindest Version 2.0 bei Steam noch (Teil 1 ist ja vor kurzem verschwunden). Aktuell 20€ bzw. 40€ mit allen Erweiterungen. Gibt es aber möglicherweise im anstehenden Sale (ab 22.11.) nochmal günstiger.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #733 am: 18.11.2022 | 00:05 »
ansonsten ganz heretisch GranTurismo und eine PS4/5?  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #734 am: 18.11.2022 | 01:19 »
Dirt Rally (das 1er) habe ich, das gab es wohl mal für umme auf Steam -- trifft aber meinen Geschmack nicht so, ist mir erstens zu schwer und zweitens macht es mir schon auch Spaß, ein paar andere Autos zu überholen.
Ich gestehe, was mir an Forza MS4 am besten gefallen hat (neben den hübschen Autos), ist der Rückspulknopf.  ;D --> also, dass nicht jeder Fahrfehler gleich heisst dass man das Rennen geschmissen hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #735 am: 23.11.2022 | 16:51 »
Gratis auf GOG:

Narita Boy
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #736 am: 24.11.2022 | 17:07 »
Und der (mehr oder minder) wöchentliche Service-Post... Gratis diese Woche auf Epic...

STAR WARS™: Squadrons  :d
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #737 am: 24.11.2022 | 18:40 »
Squadrons ist sau geil! Sogar für mich, der ich eine schwere Disgamepadery habe. Ist übrigens auch super im Coop zusammen.

Ist das Cross Platform? Weil die Server auf Steam waren schon lange gähnend leer.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #738 am: 24.11.2022 | 19:06 »
Solche Coop-Sachen müssen wir doch eigentlich dringend mal zusammen ausprobieren. Das wäre doch mega cute, wenn wir zB. ein Squadrons mit zwei Vierer-Squads hinbrächten und das schön spielen könnten. Sich geegenseitig aus dem Weltall bratzeln, besser gehts doch eigentlich kaum.

Daher:

Wer einigermaßen ernsthaftes Interesse an gemeinsamem Zocken hat, vor allem natürlich so geschenkte Dinger wie hier im Thread (aber auch Vergleichbares), der möge doch bitte hier im Coole-Leute -Tanelorn-Videogaming-Discord antreten für alles Weitere. Sea of Thieves, Evil Dead, Squadrons, you name it. :D
« Letzte Änderung: 24.11.2022 | 19:07 von Megavolt »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #739 am: 24.11.2022 | 21:08 »
Ouh ^^ Interessant. Gleich geschnappt. Ich habe wohlgemerkt seit den 90ern kein Star Wars Spiel mehr gezockt, habe aber angenehme Erinnerungen an X-Wing und TIE Fighter.
Was heisst Disgamepadery? Ich hätte Dual Joysticks zu bieten. Habe allerdings frühestens in 1 Woche Zeit zu zocken.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

HEXer

  • Gast
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #740 am: 24.11.2022 | 21:17 »
Er kann mit Gamepads nicht umgehen. Ich hab dieselbe Krankheit...

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #741 am: 25.11.2022 | 17:08 »
Und gratis auf GOG:

Terroir (Weinanbau-Simulator)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #742 am: 25.11.2022 | 18:59 »
Es gibt echt einen Markt für _mehrere_ Weinbausimulatoren? (Neulich gab es ja schon Hundred Days auf Epic)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

HEXer

  • Gast
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #743 am: 25.11.2022 | 19:08 »
Meine Jungs spielen den Goat- und meine Schüler den Farming-Simulator (nachdem sie den ganzen Nachmittag ihren Eltern auf dem Hof geholfen haben).

Mich wundert nix mehr...

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #744 am: 25.11.2022 | 19:13 »
Er kann mit Gamepads nicht umgehen. Ich hab dieselbe Krankheit...

Da seid ihr nicht die einzigen. Gibt nur ein Spiel, das ich bisher mit Gamepad spielen konnte, und das war Dirt Rally.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.491
  • Username: schneeland
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #745 am: 25.11.2022 | 19:25 »
Ich sehe schon: wir brauchen einen Kurs - Gamepads für Senioren Einsteiger  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

HEXer

  • Gast
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #746 am: 25.11.2022 | 19:38 »
Echte Männer spielen mit ihren Joysticks.

Oh, wait…

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #747 am: 25.11.2022 | 19:47 »
Es ist aber auch echt fies -- damals zu unserer Zeit hatte so ein Gamepad 'n Steuerkreuz und 2 Knöppe. Heute haben die Dinger 2 Sticks, 1 Steuerkreuz, 6 normale Knöpfe und 2 Pedalknöpfe. Wo sollen da in unserem Alter die ganzen Synapsen herkommen, um das zu verknüpfen?

That said, nach langer Aversion hab ich mir kürzlich ein Xbox-Pad geholt, weil die für Rennspiele wirklich ziemlich gut geeignet sind (dank der Pedalknöpfe); vielleicht gebe ich ja dem einen oder anderen reinen Gamepad-Spiel, das bisher unspielbar auf meinem Pile of Shame verstaubte (NIOH I'm looking at you!) doch noch ne Chance.
Aber für alles fliegerische werde ich weiterhin die Flightsticks verwenden. ^^

Star Wars Squadrons allerdings hab ich heute mal angespielt, es vom Flugmodell her doch sehr simpel. Da braucht man keine Dual Sticks für -- es gibt nichtmal strafing / laterale Thruster. Mal sehen ob ich mir da den Saitek auf Rechtshänderbretrieb umstelle, oder mich mit den sparsameren Buttons des Flightstick X arrangiere.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #748 am: 26.11.2022 | 10:49 »
Es gibt echt einen Markt für _mehrere_ Weinbausimulatoren? (Neulich gab es ja schon Hundred Days auf Epic)

Vgl https://de.wikipedia.org/wiki/Winzer_(Computerspiel)
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Hinweiszentrum] Kostenlose PC-Spiele
« Antwort #749 am: 26.11.2022 | 10:57 »
Da seid ihr nicht die einzigen. Gibt nur ein Spiel, das ich bisher mit Gamepad spielen konnte, und das war Dirt Rally.  ;D

Es heißt, man braucht ein komplettes Jahr Übung, bis man von Maus/Tastatur auf Gamepad umgestiegen ist. Ich persönlich komme mit diesen Triggerfingertasten nicht klar, mein Gehirn weiß nicht intuitiv, dass die da sind, ich muss mich da voll drauf konzentrieren.  ~;D Außerdem habe ich Männerhände, ich bräuchte eigentlich ein Gamepad XXL, wie einen Suppenteller oder so.

That said, wir hatten gestern Abend einen Heidenspaß zu viert als imperiale Staffel bei Squadrons. Ich kanns nur empfehlen.