Autor Thema: Batwoman  (Gelesen 17821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.350
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Batwoman
« Antwort #50 am: 8.01.2020 | 22:43 »
Das ist allerdings wahr.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Batwoman
« Antwort #51 am: 9.01.2020 | 00:02 »
Naja die meisten dieser Serien werden von Staffel zu Staffel schlechter.
Ich würde Black Lightning empfehlen. Das hat meines Erachtens in den weiteren Staffeln, und gerade mit den Schwestern gut zugelegt und ist besser geworden :)
Aber ja, im Grunde stimmt es.

Legends of Tomorrow finde ich, behält seinen Ton halbwegs auf einem schrägen Level bei ^^;
Wobei sie m.E. durchaus bewusst Klamauk sind.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Batwoman
« Antwort #52 am: 4.02.2020 | 09:43 »
Hallo zusammen,

ich habe mir am Samstag die erste Folge der Serie Batwoman angesehen, es folgt meine Meinung dazu.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wie ist euer Meinung dazu, hat die schon jemand weiter geschaut?

LG
Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Batwoman
« Antwort #53 am: 4.02.2020 | 17:53 »
Ich persönlich bin was Batwomen betrifft auf aktuellem Stand der Ausstrahlung bei CW.
Meiner Meinung nach rangiert die Serie in meinen Top 2 der Arrowverse Serien.

) Ich mag den Charakter der Kate Kane und ihre Darstellung durch Ruby Rose
Mir gefällt das der Charakter einen spannenderen Hintergrund hat als der von Batman.
Sie bringt die Physis passend rüber, heißt ich nehme Ruby Rose das Kampftraining und die Schlägerin ab.
Es hilft hierbei das die Kampf-Choreographie meines Erachtens gerade die beste ist, welche das Arrowverse bietet.
Ihr Charakter ist ganz interessant und sie ist gut ohne überall überwältigend zu sein oder übermäßig rumzuluschen.

) Das Batwomen Kostüm ist ganz cool
Was Angesichts des roten Plastik-Mob auf dem Kopf, eine Sache war die ich als nicht unbedingt gegeben an sah.

) Ich mag Neben-Figuren wie Alice/Beth und Mary Hamilton
Mary bringt mit der Figur der Undercover-Doktorin eine interessante Facette bei und wirkt auf mich bisher spannender als die Night Nurse bei Marvel. Alice/Beth haben sie schlicht mit einer super Schauspielerin besetzt die genüsslich Szenen weghapst.

) Die Handlung verzichtet auf ein paar der nervigeren CW-ismen
Die Leute haben mehr Probleme als wer mit wem und weshalb schläft. Was beim gesamten Rest des Arrowverse mir beiweilen doch etwas auf die Seife geht. Ein guter Freund, der bei Arrow und Flash deshalb absprang ist bei Batwomen noch dabei.
Am besten jedoch: Die Charaktere reden miteinander!
Etwas was die Charaktere bei Arrow selten und bis zur letzten Staffel nicht gemacht haben. Inklusive dem Drama von "Du hast mich angelogen" respektive "Du hast es verschwiegen" hin zur Entschuldigung "Ich hatte einen Plan" oder "Ich wollte dich schützen" - und das mehrfach. Wenn man bei Batwomen etwas rausfindet, werden auch flux alle informiert.


Insofern, nette Superhelden-Action-Unterhaltung für zwischendurch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Batwoman
« Antwort #54 am: 4.02.2020 | 18:00 »
Hallo zusammen,

ich habe mir am Samstag die erste Folge der Serie Batwoman angesehen, es folgt meine Meinung dazu.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wie ist euer Meinung dazu, hat die schon jemand weiter geschaut?

LG
Clagor

Den Thread gibts schon mal ;) https://www.tanelorn.net/index.php/topic,112721.0.html
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 481
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Batwoman
« Antwort #55 am: 4.02.2020 | 18:03 »
Hab die ersten Folgen durch. Eine intressante Serie die oberflächlich betrachtet viel Tiefgang haben könnte und einige h´gute Ansätze hat, wie das schon erwähnte miteinnder Reden. MEin KRitikpunkt ist folgender:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Wulfi lieber mal was mit ner Supergiraffe und ihrem langen Hals. Das wäre mal was.
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Batwoman
« Antwort #56 am: 5.02.2020 | 19:31 »
MEin KRitikpunkt ist folgender:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jepp, das ist mir auch aufgefallen, aber das ist im Arrowverse (bzw. bei CW-Serien generell) die Regel: in der ersten Folge muss der "Status Quo" etabliert werden und daran ändert sich dann bis zum Ende der Staffel (oder wenigstens dem Mid-Season Finale) nichts mehr.

Ist ein wenig komisch, eine derart "altmodische" Serienform heutzutage zu schauen, aber andererseits ist es auch mal ganz nett eine Serie zu schauen, die man als "leichten Snack" nebenbei konsumieren kann, ohne gleich in jeder Folge mit der superduper Plotentwicklung erschlagen zu werden.  ;)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Batwoman
« Antwort #57 am: 7.02.2020 | 21:42 »
Mir gefällt die Serie. Ist im Moment bei den DC CW Serien in den Top 3. wo genau wechselt schon mal, aber neue Folgen sind ein muss.

Wie Teylen geschrieben hat, man vermeidet die üblichen nervigeren CW Plots und das macht schon viel aus ;D

Hinzu kommt das die Figuren mir auch gut gefallen. Besonders Ruby Rose als Kate gefällt mir.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Batwoman
« Antwort #58 am: 7.02.2020 | 22:47 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Batwoman
« Antwort #59 am: 11.02.2020 | 14:45 »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Batwoman
« Antwort #60 am: 11.02.2020 | 14:48 »
Ja, zumal nach der Crisis Batwoman auch mehr mit Supergirl zusammenarbeitet.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nun und bei dem Vorbereitungs-InfiniteCrisis-Event haben sie festgestellt das sie Besties sind.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Batwoman
« Antwort #61 am: 11.02.2020 | 15:15 »
auf youtub habe ich gehört sie hätten sogar ge flirtet.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Batwoman
« Antwort #62 am: 11.02.2020 | 15:46 »
Sie bringt die Physis passend rüber, heißt ich nehme Ruby Rose das Kampftraining und die Schlägerin ab.
Wenn sie sich mit anderen 45 Kilo schweren Frauen prügelt, dann schon..  >;D

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Batwoman
« Antwort #63 am: 11.02.2020 | 17:55 »
1.) Sie bringt 58kg auf die Waage.
2.) Wenn Gina Carano oder Ronda Rousey in der Realität gegen Gegner kämpfen (und gewinnen) können, welche locker 20 Pfund schwerer sind, dann nehme ich das auch einer Serienfigur ab (der Unterschied zwischen Bale und Hardy in TDKR war sogar noch größer - von Cruise gegen Cavill im letzten M:I will ich gar nicht erst anfangen).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Batwoman
« Antwort #64 am: 13.02.2020 | 09:00 »
1.) Sie bringt 58kg auf die Waage.
2.) Wenn Gina Carano oder Ronda Rousey in der Realität gegen Gegner kämpfen (und gewinnen) können, welche locker 20 Pfund schwerer sind, dann nehme ich das auch einer Serienfigur ab (der Unterschied zwischen Bale und Hardy in TDKR war sogar noch größer - von Cruise gegen Cavill im letzten M:I will ich gar nicht erst anfangen).
Ich denke da kommt es auch ein bisschen auf den Eindruck an, den die Figuren im Film vermitteln.
Dass Tom Hardy viel kleiner ist als Christian Bale war mir im Film nicht bewusst, sondern hab ich etwas verwundert erst später erfahren dürfen.

Ruby Rose schaut immer aus wie ein Grischperl, ob in Real oder im Film.


add/edit: dann scheint sie gut zugelegt zu haben in den letzten beiden Jahren, 2017/18 galt sie noch als abschreckendes Beispiel für Magersucht mit ihren 44 Kilo:
« Letzte Änderung: 13.02.2020 | 09:05 von Grubentroll »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Batwoman
« Antwort #65 am: 20.02.2020 | 16:47 »
Die aktuelle Folge von Batwoman hat mal ein SOOOO fettes Lob verdient!
Man hat so alle gängigen Klischees unterlaufen und quasi mit jeder meiner Erwartungen gebrochen.


Batwomen wird vor die Wahl gestellt welche ihrer beiden Schwestern überleben darf.
Entweder ihre richtige Schwester Alice, eine komplett psychotische Massenmörderin die betonte das sie jenseits des rettbaren ist.
Oder ihre nicht-so-richtige Schwester Beth, aus einem parallel Universum, wo Kate beim Autounfall ihre Schwester rettete und diese ein normaler, herzensguter Mensch ist.

In einem normalen Superheldenstreifen, schafft es der/die Superheld beide Personen zu retten.
Was mir am extremsten bei Spiderman auffällt, wo es regelmäßig zu "rette Mary Jane oder den Schulbus mit Kindern"-Szenen kommt und Spidey es schafft beide zu retten.

Bei Batwomen gibt es diesen Ausweg nichts, und allen Anstrengungen zum trotz muss sich Kate entscheiden eine Person sterben zu lassen.


Normalerweise wäre hierbei meine Erwartung, dass sich die Superheldin an die echte Person wendet und die Hoffnung nicht aufgibt.
Wo Batwomen allerdings positioniert: "Alice hat mehr als deutlich klargemacht das sie ein Psycho ist. Der Gedanke sie zu retten ist schon etwas pervers".
Worauf Kate dann aktiv die Hoffnung das Alice rettenswert ist aufgibt, und ihre "bessere aber nicht wirklich eigene"-Schwester retten will.
Respektive sie rettet und dann Alice beim sterben Gesellschaft leistet - und damit Alices Hoffnung und letzten Funken kaputt macht.


Gut, ich war schon ziemlich beeindruckt. Dann kommt die Ex von Kate und droht die gute Beth zu erschießen.
Wo ich mir dachte "Oh, klar. So ein Klischee. So behalten wir Alice und kriegen wir mehr Kates-Ex-Drama".
Was sie aber dann nicht tut.


Nun und während Alice ziemlich elendig krepiert und neben einer heulenden und gebrochenen Kate (Ruby Rose spielt grandios) den Vorletzten Atemzug tut...
...wird die gute Beth von einem Psychpathen einfach so umgebracht.
Woraufhin es Alice wiederbelebt wird und die Beziehung der beiden echt komplett am Arsch ist!


Ich habe so einmal keinen Schritt wirklich kommen gesehen und bin überrascht wie konsequent man Batwomen vor ein Dilema stellt, sie sich nicht rauswindet und effektiv am Ende die falsche Entscheidung getroffen hat und es komplett verbockte.  :o
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Batwoman
« Antwort #66 am: 17.03.2020 | 22:20 »
Die Serie überrascht und begeistert mich weiterhin.

Zunächst haben sie eine wortwörtliche, tote Überraschungsfrau in einem Kühlschrank gebracht und es erstaunlich gut umgesetzt.
Was vielleicht auch daran liegt, dass die Cast zum überwiegenden Großteil weiblich ist, und dem Umstand das man länger wusste das die Frau im Kühlschrank tot war. Es war dahingehend weniger ein Motivator für überraschende "10 Sekunden man pain" mit dem Faktor das danach nicht fast alle Frauen weg waren, sondern wirkte mehr wie ein interessant umgesetztes Geschichtselement.

Daneben finde ich die Charakterisierung von Beth/Alice und Rachel Skarsten spielt das echt genial.
Bei Bats dachte ich mir so "oh, du schaust schon lekker aus, aber deine Charakterzeichnung stinkt im Vergleich schon ziemlich ab".

Wobei ich da den End-Twist durchaus überraschend und gut umgesetzt fand.
Also das Bats den Typ der ihre Schwester gefangen hielt, in den Wahnsinn trieb auf die Realisation hin das er den Unfall inszenierte und den abgehakten Kopf der Mutter im Kühlschrank hatte, bei der Enthüllung letzteres killte. Jetzt nicht unbedingt planerisch, sondern mehr im Wutanfall, und nach 10 Sekunden denken tat es ihr auch leid, aber das da es doch durch mit ihr ging.
Erschien mir deutlich glaubwürdiger als die bisherige Zeichnung von Superhelden (gucke weiterhin das komplette DC-Roster) und war interessant umgesetzt. Wo dann Ruby auch zeigen konnte, dass sie schauspielerisch mehr kann als sexy aussehen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.008
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Batwoman
« Antwort #67 am: 16.05.2020 | 11:57 »
Mittlerweile ist ja Hush Teil der Show. Und obwohl sie ihn durchaus etwas dekonstruiert haben, gerade im Vergleich zum gleichnamigen Comic-Run, muss ich sagen, gefällt mir das sehr gut. Vor allem den Look haben sie exzellent hinbekommen, aber auch die Figur darunter passt gut in die Show und ist eigenständig.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Batwoman
« Antwort #68 am: 20.05.2020 | 01:01 »
Schlechte Nachrichten: Ruby Rose wird nicht für Staffel 2 zurückkehren (Gründe hat sie keine angegeben, aber es wird spekuliert, dass ihre Verletzung während der Dreharbeiten etwas damit zu tun hat). Die Rolle der Batwoman/Kate Kane wird neu besetzt.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Batwoman
« Antwort #69 am: 20.05.2020 | 09:05 »
 :,,( :,,( :,,(
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Batwoman
« Antwort #70 am: 20.05.2020 | 23:18 »
Es wird bereits in Zweifel gezogen, wie beidseitig diese Trennung zwischen den Schowmachern und Rose wirklich war...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Batwoman
« Antwort #71 am: 20.05.2020 | 23:32 »
Von seriösen Quellen? Ich habe das Gerücht auch gelesen, allerdings eher von den... nennen wir es mal "üblichen Verdächtigen".  ;)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Batwoman
« Antwort #72 am: 20.05.2020 | 23:34 »
Danke, aber wer wen für seriös hält, die Dose Würmer möchte ich nicht für eine Show aufmachen, die mir schon vor Start zu politisch war, um sie überhaupt zu schauen. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Batwoman
« Antwort #73 am: 20.05.2020 | 23:48 »
Danke, aber wer wen für seriös hält, die Dose Würmer möchte ich nicht für eine Show aufmachen, die mir schon vor Start zu politisch war, um sie überhaupt zu schauen. ;)

Falls du mit "politisch" die LGBT-Thematik meinst, finde ich das dort viel besser gelöst und nicht so völlig überladen wie bei Supergirl.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Batwoman
« Antwort #74 am: 20.05.2020 | 23:54 »
Nein, ich meinte das sexistische Marketing.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!