Autor Thema: Buchwichteln  (Gelesen 12701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Buchwichteln
« Antwort #100 am: 24.12.2019 | 13:32 »
Ich habe meines in der Tat noch nicht, bin aber auch zwischen den Jahren nicht zu Hause...

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Buchwichteln
« Antwort #101 am: 24.12.2019 | 16:03 »
Ich habe meines auch noch nicht, aber Channuka geht ja noch bis inklusive nächsten Montag. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Buchwichteln
« Antwort #102 am: 24.12.2019 | 16:27 »
Bei mir ist es "Schatten über Ombris" vom Huhn höchstselbst gewordenn - vielen Dank. Mir unbekannt, ich lese gern rein. Vielen Dank!



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Buchwichteln
« Antwort #103 am: 24.12.2019 | 17:46 »
Ich habs ehrlich gesagt auch nie gelesen. Aber mehrere Tanelornis empfahlen es dereinst und es klang gut. Vielleicht organisier ich mir selbst auch ein Exemplar.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Buchwichteln
« Antwort #104 am: 24.12.2019 | 19:34 »
Wichtel ausgepackt und einen Comic gefunden...

Der Schicksalsgnom von Robert Mühlich & Bastian Baier

Ich bin gespannt. Sieht aber auf den ersten Blick gut aus

Offline Hellcat

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 844
  • Username: Hellcat
Re: Buchwichteln
« Antwort #105 am: 24.12.2019 | 21:24 »
Bei mir war es "Der Tannenbaum des Todes". Der Klappentext klingt schon mal vielversprechend...  ;D

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Buchwichteln
« Antwort #106 am: 25.12.2019 | 01:25 »
Ich habe meinen Wichtel heute auch ausgepackt: "Kings of the Wyld" von Nicholas Eames. Ex-Söldner-Action (mit Augenzwinkern) im Fantasy-Setting. Liegt auf dem 'Bald lesen'-Stapel und hat soeben mein anderes Weihnachtsbuch, 'Mythos' von Stephen Fry, überholt. Wie das wohl passieren konnte...?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Buchwichteln
« Antwort #107 am: 25.12.2019 | 09:27 »
Mit etwas Hilfe per PM habe ich im SPAM-Postfach "Cthulhu, Kain und andere Schrecken: Horror-Sammelband 7016" gefunden - genau das richtige für die Dunkle Jahreszeit!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Buchwichteln
« Antwort #108 am: 25.12.2019 | 09:32 »
Bei mir war es Personal Effects: Dark Art, das wohl auch interaktiv zu nutzen ist. Auf jeden Fall eine Menge Gimmicks dabei. Ich bin gespannt.  :)
« Letzte Änderung: 25.12.2019 | 10:40 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Buchwichteln
« Antwort #109 am: 25.12.2019 | 10:23 »
Vielen Dank für den Military-Horror Sammelband"The best of SNAFU (Situation Normal, All Fucked Up)"  :gasmaskerly:

Das werde ich mir in den kommenden Tagen zu Gemüte führen  >;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Buchwichteln
« Antwort #110 am: 25.12.2019 | 11:09 »
Rezensionen wenns gelesen wurde fände ich auch ganz schön  ;D
"The bacon must flow!"

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Buchwichteln
« Antwort #111 am: 25.12.2019 | 13:57 »
Gestern ausgepackt bei mir: Wilder Winter - Ein Hap & Leonard-Romanvon Joe R. Landsdale


Noch nie von gehört, bin mal sehr gespannt! Der Klappentext klingt ungewöhnlich und spannend, das Buch nicht zu lang (was für mich ganz gut ist - dicke Wälzer hab ich noch genug auf dem Pile of Shame!). Genau das richtige zwischen den Tagen. Bin schon neugierig und zufrieden  ^-^

Fun Fact
: Der Autor hat (laut Wikipedia) u.a. die Vorlage zu Bubba Ho-Tep geliefert, einem Film, den mir ein Arbeitskollege schon lange nahelegt. Lustig, wie so Dinge manchmal verknüpft sind  8)
« Letzte Änderung: 25.12.2019 | 14:01 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Buchwichteln
« Antwort #112 am: 25.12.2019 | 14:03 »
Bubba Ho-Tep geliefert, einem Film, den mir ein Arbeitskollege schon lange nahelegt.

Den solltest du in der Tat dringend gucken.  :d :d :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Buchwichteln
« Antwort #113 am: 25.12.2019 | 14:13 »
All die neuen Bücher bieten sich ja auch hervorragend als Auftakt für die Reading Challenge 2020 an, ne? *Werbetrommel rühr*  ;D

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Buchwichteln
« Antwort #114 am: 28.12.2019 | 10:01 »
Iiiich war heute mal wieder auf der Post - und siehe da, diesmal war die Schlange ganz kurz und die Sendung die erhoffte.  :cheer:
Vielen lieben Dank an den blechernen Piraten für gleich zwei wohlausgewählte Bücher. Ich glaube, vor dem einen stand ich auch schonmal davor und hatte mich dann doch gegen nen Kauf entschieden, weil ich nicht noch mehr schleppen wollte. Die kommen gleich auf den Stapel für die Lesechallenge 2020! Ich freu mich schon! Kurzgeschichten lese ich sowieso viel zu selten. ^-^



Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Buchwichteln
« Antwort #115 am: 28.12.2019 | 11:59 »
Viel Spaß damit!

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Buchwichteln
« Antwort #116 am: 29.12.2019 | 18:24 »
Ich hatte fast vergessen zu erwähnen, dass mein Wichtel Ikarus von Andreas Brandhorst gebracht hat.
Kurze klare Worte

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.857
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Buchwichteln
« Antwort #117 am: 30.12.2019 | 13:50 »
Mein Wichtelpaket kam spät, aber dafür waren - neben einer sehr netten Begleitkarte - gleich drei Bücher im Päckchen. Es gab eine richtig schöne Mischung:
"Ich bin hier bloß die Katze" von Hanna Johansen - ich habe selbst keine Katze und zu ihnen relativ wenig Bezug, aber ich mag Katzen eigentlich schon, von daher freue ich mich, hier bestimmt einen netten Einblick zu erhalten
"Die Wahrheit über Männer", eine laut Cover "teuflische, boshafte und treffsichere" Sprüchesammlung- na da bin ich ja mal gespannt
und
"Dachdecker wollte ich eh nicht werden: Das Leben aus der Rollstuhlperspektive" von Raúl Aguayo-Krauthausen - ich mag Autobiographien sehr, und die ersten Seiten lasen sich schon mal richtig gut.

Vielen Dank, lieber Wichtel! :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Buchwichteln
« Antwort #118 am: 1.01.2020 | 15:52 »
Wird eigentlich aufgelöst, wer wen bewichtelt hat? :D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Buchwichteln
« Antwort #119 am: 2.01.2020 | 09:50 »
Ich werd keine Liste posten (kann ja sein, dass irgendwer anonym bleiben wollte). Aaaaber ein paar Leute haben ja im Thread schon gesagt, wer sie bewichtelte. Und natürlich dürft ihr euch auch selbst als Wichtel "outen".  8)

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Buchwichteln
« Antwort #120 am: 2.01.2020 | 16:36 »
Hoffe bei mir klappt es dann mit der zweiten Zustellung :)

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Buchwichteln
« Antwort #121 am: 4.01.2020 | 09:16 »
Hoffe bei mir klappt es dann mit der zweiten Zustellung :)
Deine Wichtel sind gestern um 23 Uhr aus dem Urlaub im Schlaraffenland  zurückgekommen und werden heute versuchen alles Erforderliche mit DHL zu regeln. Sicherheitshalber schicken sie dir dann die Sendungsnummer.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Buchwichteln
« Antwort #122 am: 27.03.2020 | 14:06 »
Ich weiß, es ist lange her, aber jetzt habe ich mal genügend Zeit um mein Buchwichtelgeschenk zu rezensieren. ;D

Ich bekam:
The Best of SNAFU (Situation Normal All Fucked Up)  :gasmaskerly:
Seines zeichens Military-Horror vom Festa Verlag: https://www.festa-verlag.de/the-best-of-snafu.html

Das Buch enthält mehrere Kurzgeschichten, die alle aus der Sicht von Soldaten/Kriegern verfasst sind.
Ich bin ja eigentlich kein Fan von den ganzen Militär-Genres. Dementsprechend gab es auch hier einige Stellen, die mir nur wenig gefielen. Insbesondere, wenn im Text dauernd Abkürzungen von irgendwelchem militärischen Equipment verwendet werden. Darunter kann ich mir einfach nichts vorstellen und jedes Kürzel zu googlen ist mir zu aufwendig.
Nichtsdestotrotz waren die meisten Geschichten überraschend gut. Insbesondere die fast schon cthulhoiden Geschichten über vergessen Schrecken in alten Höhlensystemen oder Erzählungen in historischen Settings (Wikinger, Kreuzzüge) waren lesenswert.
Das Buchwichteln hat seinen Zweck also vollends erfüllt: Ich habe mal ein Buch gelesen, das ich so im Laden nie gekauft hätte und wurde (zumindest teilweise) positiv überrascht.  :d

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Buchwichteln
« Antwort #123 am: 28.11.2020 | 12:15 »
 +O) Raise!!! +O)

Gibt es dieses Jahr eigentlich eine Neuauflage des Buchwichtelns?
Das hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Zumal ich dadurch (siehe Post direkt oben drüber) meine Nase in ein Genre gesteckt habe, das ich sonst nie gekauft hätte  :D

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Buchwichteln
« Antwort #124 am: 28.11.2020 | 13:24 »
+O) Raise!!! +O)

Gibt es dieses Jahr eigentlich eine Neuauflage des Buchwichtelns?
Das hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Zumal ich dadurch (siehe Post direkt oben drüber) meine Nase in ein Genre gesteckt habe, das ich sonst nie gekauft hätte  :D

Also ich wäre dabei