Autor Thema: Agenten Romane für Supersöldner ?  (Gelesen 1416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Agenten Romane für Supersöldner ?
« am: 21.02.2020 | 10:54 »
Agenten Romane für Supersöldner ? habe versucht Agenten Romane zu finden die mir zu sagen. Fand aber meist nur zwei Dinge .Ein mal Ultra- Realskitisch oder zumindest den versuch dazu (Bäh ) und als zweites welche wo halt am dem Buch dran steht das es für 14 Jahre geigten ist (das ist mir zu Blöd). Warum gibt es keine wo man sagen würde He das ist ja eine Welt die ist praktisch ein setting für das  :t: Hobb. Das fände ich Interessant.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #1 am: 21.02.2020 | 11:08 »
Guck Dir mal das ganze Zeug an, was der Clancy geschrieben hat. Das ist hervorragend recherchiert, eine flotte Schreibe hat der für meinen Geschmack auch und die Übersetzungen taugen auch.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #2 am: 21.02.2020 | 12:02 »
Wie wäre es mit Zeit-Agenten?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

  • Gast
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #3 am: 21.02.2020 | 13:05 »
danke für die antworten doch Zeitreisen mag ich nicht und das scheint auch sehr für Kids gedacht. Das Clancy zeug da bin ich nicht sicher aber es scheint mehr in diesen Ultra Realismus den ich ja auch ausgeschlossen habe zu fallen. sehe mir das aber noch mal deutlich an. Nachtrag/ ok das ist das Universum dieser ...komischen PC spiele.
« Letzte Änderung: 21.02.2020 | 13:08 von Supersöldner »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #4 am: 21.02.2020 | 13:54 »
Martin Cruz Smith - Gorky Park
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Supersöldner

  • Gast
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #5 am: 21.02.2020 | 15:49 »
Das Klingt sehr spannend ja. Aber auch wieder nach Ultra Real ohne Elemente wie man sie mehr so aus Agenten Serien oder dem  :t: Hobby kennt.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #6 am: 21.02.2020 | 15:51 »
Wie wäre es mit den James Bond Romanen von Ian Fleming (und anderen).

Die sind sogar schon Vorlage für diverse Rollenspielsettings.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Supersöldner

  • Gast
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #7 am: 21.02.2020 | 15:51 »
Die sind so alt gibt es die (zu den alten Filmen ) den noch ?

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #8 am: 21.02.2020 | 15:58 »
Bei Cross Colt müsste  die auf deutsch praktisch alle lieferbar sein (sogar als netter Schuber).

Wenn es auch ein übernatürlicher/cthulhoider Einschlag sein darf, dann die "Laundry Files"-Romane von Charles Stross.
Die decken sogar verschiedene Subgenres ab (Action wie bei Bond oder eher Verschwörungen wie bei LeCarré).
Auf deutsch gibt aber,  glaube ich, nur den ersten Band ("Dämonentor").
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Supersöldner

  • Gast
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #9 am: 21.02.2020 | 16:05 »
Teddy könntest du dein Beispiel kurz erläutern also warum du es ausgesucht hast ?

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #10 am: 21.02.2020 | 16:08 »
Jetzt hab ich's! Weder für Kinder noch ultrarealistisch ist die Quatrologie schwarz / weiß / rot / tot von Taavi Soininvaara.
  8)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #11 am: 21.02.2020 | 16:19 »
Auf deutsch gibt aber,  glaube ich, nur den ersten Band ("Dämonentor").

Und von dem sollte man besser die Finger lassen. Der Übersetzer war anscheinend überfordert (hat großflächig Passagen weggelassen) und anscheinend hat das niemand beim Verlag bemerkt und das unvollständige Buch wurde dann so veröffentlicht.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #12 am: 21.02.2020 | 17:58 »
gibt es auch nur noch auf Englisch und Französisch. Kennt jemand die Rubicon Verschwörung ?

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #13 am: 21.02.2020 | 18:33 »
-John Le Caré (so ziemlich alles, keine Action, dafür Suspense und Innenleben der Geheimdienste)
-Die Bigend-Trilogie von William Gibson insbesondere der 2. Band)
-Robert Ludlum (Autor von Bourne- Identität u.a.)
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Supersöldner

  • Gast
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #14 am: 21.02.2020 | 19:38 »
bin dankbar für jede Antwort und überprüfe die Bücher meist auch aber habe irgendwie den Eindruck das 99 Prozent der Antworten Geschrieben wurden nach dem Leute den Titel des Trend gelesen haben aber nicht das eingangs s Post.

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.067
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #15 am: 21.02.2020 | 20:14 »
habe versucht Agenten Romane zu finden die mir zu sagen.

Was für "Agenten" sollen es denn sein? Bzw, wie eng siehst du den Begriff? Mir scheint, dass du weniger die "Militär-Autoren" a la Tom Clancy als die "Hollywood-Action" von Clive Cussler (Dirk Pitt Reihe & diverse Spin-offs) oder auch Steve Berry (Cotton Malone Serie) suchst. Ich fand David Gibbins auch toll, aber die Jack Howard Bände werden seit dem 2. Teil nicht mehr übersetzt, man muss da also ggf. zum Original greifen. - Ansonsten taucht James Rollins mit seiner Sigma Force Reihe regelmäßig in meinem Amazon Newsletter auf, aber davon hab ich bisher noch nichts gelesen.

Btw, ich weiß garnicht, was du gegen Bücher hast, wo drauf steht, dass sie ab 14 geeigent sind. Ich hab früher meine "Lennet" Bändchen geliebt und man könnte die prima für Rollenspielzwecke ausschlachten.  ;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Supersöldner

  • Gast
Re: Agenten Romane für Supersöldner ?
« Antwort #16 am: 21.02.2020 | 21:25 »
Hollywood ist eine seltsame Formulierung aber auch irgend wie passend.