Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231193 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6200 am: 17.02.2024 | 02:08 »
Grade Zuende gegangen;

One-Shot.
Setting:
The Elder Scrolls, Post-Skyrim.

Session 0:
"Viel Investigativ, viel RP, wenig Kampf."

6 SC:
(Name,Rase,"Beruf" (Beschreibung))
Xiaara, Altmer, "Schankmaid" (Soziale Skills und Diebesfertigkeiten)
Sören, Dunmer, "Rüstungsschmied" (Tank with capital T)
Keinkin, Kaiserlicher, "Schankwirt" (Künstler, Musiker, Gasthausbesitzer)
11is (Sprich: Elfis), Nord, "Söldner" (Mitfühlende Mietseele mit Muskeete)
Millra, Bosmer, "Robbin Hood" (Gnadenloser Blattschuss)
Jule "Turbo", Bosmer, "Arzt" (Sanitäter mit Nitroeinspritzung)

System:
Um Horror bereinigtes "Unknown Armies"; Immer noch sehr Klassisch, aber auch sehr Regelleicht.

Prämisse:
Die Thalmor haben in einer Mittelgroßen Stad im Norden von Elsweyer an einem Schrein von Hircine ein Artefakt gestohlen ("Wolfszahn", ein Dolch der einem die Möglichkeit gibt zum Werwolf zu werden, ohne an Lykantropie erkrankt zu sein... oder "McGuffin"), um ihren geheimen Plan vorran zu Treiben. Die SC wurden von Sheogorath Persöhnlich angeheuert, das Artefakt wieder zu beschaffen, weil er das Geweine von Hircine nur bedingt unterhaltsam findet. Zeitgleich aber fände Sheogorath es viel lustiger, wenn sich Sterbliche darum Kümmern, weil das zwangsläufig immer extrem unterhaltsames Chaos ergibt. Er sorgt sogar dafür, das die SC die einzigen sind, die den Auftrag annehmen können, weil "So ein Bunt zusammengewürfelter Haufen, das kann nur Lustig werden."

Highlights des Abends, grob zusammengefasst:

- Die SC untersuchen den Schrein und finden ein langes, rotes Haar. Nach ein bisschen Nachforschung und 20+ minuten OOC-Debatte kommt man zu dem Schluss, das jemand Rothaariges dahinter stecken muss...  :bang:

- Die Botschaft der Thalmor wird untersucht. Es wird ein Trampelpfad gefunden, dem man folgt.

- 3 (inGame) Stunden Stramm dem Trampelpfad nachwandern. Die Sonne geht unter. Man Schlägt ein Lager auf.

- Die SC-Wache hört Pferdehufe, weckt alle anderen auf. Es wird eine Thalmorgruppe Gesichtet. 2 Wachen zu Fuß, eine Wache Zu Pferd, eine Stadthalterin mit Roten Haaren.

- Long Story Short, ich zitiere eine Spielerin:"Investigativ, jaja... kaum ne volle Stunde drin und schon 3 Leichen!"

- Leichen Verstecken

- Xiaara:"Was machen wir mit der Stadthalterrin?"
Keinkin:"Die kann Zaubern. Die brauchen ihre Hände zum Zaubern..."
Xiaara, zu "Turbo"Jule: "Kannst du der mal schnell die Hände Amputieren?"
Sören(OOC):"Kaaaaarl..."

- Ende Abenteuer. Alles Erledigt... 11is: "Ich geh zur Thalmor-Botschaft, Schleich mich drum rum, tu so als würde ich Unkraut auszupfen, verteile Lampenöl, verriegel die Ausgänge... und dann zünd ich den Schei****ufen an!"

Meine Typischen Dungencrawls;
1-2 Kämpfe, 5-8 Tote Monster. Jedesmal Moraldebatte.

Dieser "Investigative" OneShot;
12 Morde. 5 Kämpfe. Nicht einmal nach Moral gefragt.

Ich glaub ich mach nur noch "Investigativ"  ~;D :gasmaskerly:
« Letzte Änderung: 17.02.2024 | 02:36 von Psycho-Dad »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6201 am: 17.02.2024 | 08:47 »
 ~;D ~;D ~;D :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6202 am: 17.02.2024 | 09:00 »
Da ist ja meine Investigativgruppe dann viel anständiger unterwegs und das in D&D 5e. An einer Session 0 Tote.  :o ;)
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6203 am: 17.02.2024 | 12:11 »
Als ich Skyrim gespielt habe, waren Thalmor aber auch immer kill-on-sight für mich.   >;D

Vermutlich lag es aber auch stark daran, dass es ein Oneshot war und keine Kampagne, oder?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6204 am: 17.02.2024 | 12:37 »
Als ich Skyrim gespielt habe, waren Thalmor aber auch immer kill-on-sight für mich.   >;D

Vermutlich lag es aber auch stark daran, dass es ein Oneshot war und keine Kampagne, oder?

...könnte hinkommen. Für die Charaktere macht's natürlich keinen Unterschied, aber ob ich als Spieler mit den Folgen meiner Aktionen später noch mal konfrontiert werden kann oder von vornherein weiß, daß nach mir eh nur noch die Sintflut kommt...hmmm. >;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6205 am: 17.02.2024 | 13:17 »
Als ich Skyrim gespielt habe, waren Thalmor aber auch immer kill-on-sight für mich.   >;D

Vermutlich lag es aber auch stark daran, dass es ein Oneshot war und keine Kampagne, oder?

Da ich heute angefragt wurde ob ich ne Kampagne aus dem Abend zimmern kann glaub ich eher nicht. Da bestehen scheinbar ähnliche Animositäten wie bei den meisten Skyrimspielern  ;D

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6206 am: 25.02.2024 | 20:23 »
Vampires
Wir haben im Wesentlichen unser Abenteuer in Hongkong geschafft. Jetzt haben wir nur das Problem, dass China aufgrund der gerade begonnenen Corona-Welle im Lockdown ist (und wir den lokalen Vampiroberen kräftig vor das Schienbein getreten hatten). Wir sprechen mit einer japanischen Vampirin, die wir im Zuge des Abenteuers gerettet hatten, in der Hoffnung, dass sie uns helfen kann aus der Stadt wegzukommen.
Sie fragt zunächst, wie wir das überhaupt geschafft hätten sie zu retten.
S1: Wir sind halt eine Heldentruppe.
S2: Wir wissen nur nicht, wie wir es machen.

Immerhin will sie uns helfen, erst einmal nach Japan und von dort zurück nach Köln zu kommen. Da ist nur noch das zusätzliche Problem, dass wir (Camarilla-Vampire) bei unserem Kommandounternehmen mit einem (eigentlich aus Südamerika kommenden) Sabbatrudel zusammengearbeitet hatten (so nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"). Denen hatten wir für die Hilfe versprochen, sie auch aus Hongkong rauszubringen.
S1 (Besitzerin eines Ponys): Aber was machen wir mit denen? Wollen wir sie wirklich mit nach Köln mitnehmen?
S2: Die verstecken wir im Ponystall.
S3: Dann haben wir am Ende Sabbatponys.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6207 am: 25.02.2024 | 20:36 »
Tja, die World of Darkness ist kein Ponyhof. ;D :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6208 am: 26.02.2024 | 07:12 »
my little Sabbat Pony, my little Sabbat Pony *sing* ~;D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6209 am: 26.02.2024 | 08:23 »
my little Sabbat Pony, my little Sabbat Pony *sing* ~;D
:loll: YMMD! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6210 am: 26.02.2024 | 08:54 »
und irgendwie hab ich jetzt auch noch die Melodie von den "Keepers" diesen komischen Spielzeug wo man dinge Verschließen konnte im Kopf xD
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6211 am: 10.03.2024 | 18:51 »
Heute bei DSA:
Wir hatten es mit einer Söldnertruppe zu tun, die sich "Die Brüder des Blutes" nannten. Leider hatte der SL heute ein kleines Sprachproblem, weshalb er dauernd "Die Blüder des Brutes" sagte.

Später haben wir eine Audienz bei einem hochrangigen Adeligen, der uns um Hilfe bei einer Untersuchung bitten wollte. Er wählte uns vor allem, weil er von den Taten des Zwerges von Spieler 1 gehört hatte, die er auch aufzählte ("Erschlug den Lindwurm, Retter der Brillantzwerge ...").
S1: Und die schwerste Verletzung bei all den Abenteuern habe ich mir selbst zugefügt, als ich mir bei einem Patzer fast das Bein abgehackt hatte.
S2: Kein Wunder. Auf dem Niveau findet man kaum noch echte Gegner. Da sucht man sich den bestmöglichen Gegner aus: sich selbst."

 ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6212 am: 10.03.2024 | 19:47 »
Heute in der Zwischenwelt: Der Zwergenpaladin stellte sein Pony beim Portal zur Normalwelt ab, um es als Rückfindehilfe zu benutzen, da er bis 1,5 km weit mit ihm telepatisch kommunizieren kann.

SC1: Na dann spielen wir halt Ponyfinder, wenn wir den Rückweg direkt zum Portal nicht finden.  ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6213 am: 11.03.2024 | 16:39 »
Abenteuer: Crisis in Freeport

Aufgrund eines aufgestachelten Aufstandes bezüglich des neuen Gesetzes welches keine Blutsverwandschaft zum ersten Sea Lord Drac als Grundbedingung macht um Sea Lord der Stadt zu werden, ziehen nun randalierende Horden von Menschen, Zwergen, Halblingen usw durch die Gegend. Die Orks von Freeport halten sich diesbezüglich raus. Als die Charaktere im Tempel Distrikt ankommen bemerken Sie, dass der große Tempel des Oceanus (Gott des Meeres) von irgendwelchen randalierenden Spinnern geräumt worden ist, einige Akolyten getötet usw. Die Mönchs Udine (quasi Wasser Genasi) ist da ETWAS sauer und stürmt den Tempel und findet den Anführer (welcher die Hohepriesterin auf dem Schoß hat, die Pistole an ihrem Hals und befummelt sie gerade, Hände und Mund sind gefesselt, ihr Heiliges Symbol liegt ausser Reichweite). Udine wird RICHTIG böse. Im darauf folgenden Kampf erbeutet der  Sylphen Magier / Priester mittlerweile (quasi ein Wind Genasi), welcher die Udine begleitet hat, eine Pistole eines besiegten Randalierenden und stürmt (teilweise fliegt) einem flüchtenden Randalierer hinterher.

Ich (SL): "ok das ist ein Angriff mit Gewandheit"
Spieler: "ähm... ja ok das is ne minus 2" .... *würfelt* "daneben"
Ich: "der Typ bemerkt das auf ihn geschossen wird, guckt über die Schulter und sieht nix... wird etwas panisch und rennt weiter"
(Wind Genasi flog quasi direkt über ihm)

Nächste Runde:
Nachladen -> weiterrennen bzw. fliegen
Nächste Runde
Schuss -> daneben
Nächste Runde
Nachladen -> weiterrennen (mittlerweile bemerkte der Typ das er fliegend verfolgt wird und schießt wild um sich)
Nächste Runde:
Pistole leer
Spieler "scheiss ding... ich werf das jetzt einfach dem auf den Schädel" *würfelt*  nat20 (auch wenn das bei Schatten des Dämonenfürsten nicht so den impact hat wie bei D&D) -> würfelt aber dennoch 10 Schaden mit 2D6... was reichte um den Typen KO zu schlagen.

Spieler: "aaah so funktionieren diese Teile!"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6214 am: 11.03.2024 | 17:11 »
Spieler: "aaah so funktionieren diese Teile!"

Das letzte Wort hat eben immer das Experiment! ~;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6215 am: 19.03.2024 | 21:21 »
gleiche Truppe, gleiches Abenteuer.

Man stellt den Typen der hinter der ganzen Sache steckt, da man aber nicht gerade leise war ist er vorbereitet.

Ork: Ich mach die Tür auf
SL: du siehst einen dürren typen, spitzer Schnurrbart der eine komische Bewegung mit beiden Handflächen machtund diese dir dann Richtung Brust hält und einen Befehl brüllt. Er schreit schmerzerfüllt...
(er versucht den Zauber ZERREISSEN aus der Zerstörungsschule zu wirken.... diese ist bei Schatten des Dämonenfürsten wohl die Schule mit den stärksten Schadenszaubern, allerdings verursachen diese auch schaden beim Zauberer)
ich würfel Willenskraft (des NPC) VS Stärke des Ork.... und kriege mit dem D20 eine 1 (der Vorteilwürfel von 6 holt das nicht mehr raus).....jedoch passiert nix
Ork: ok dann nehm ich meinen Speer und stech ihn in die Schulter und drücke ihn dann auf den Boden
(Angriff geglückt... ich würfel eine Stärke Probe für den NPC.... Nat 20 er bleibt also stehen)
SL: du merkst wie er dennoch stehen bleibt und sich gegen dich drückt, er berührt dich, spricht wieder einen Befehl und diesmal siehst du wie sich tiefe Kratzer auf der Haut des Typen bilden.
(ich probiere noch einen Zauber, der NPC bekommt wieder schaden...und ich würfel WIEDER eine 1)
Ork: ok... der typ is seltsam. Ich zieh in zu mir und trete ihn dann gegen die Wand (Mortal Kombat Scorpion Style)
(Angriff klappt, Stärkeprobe des NPCs.... diesmal 19 er kann sich also wieder dagegenhalten)
Ich: er brüllt dir wieder was entgegen... die Schnitte werden tiefer blut läuft an seinen Seiten runter.... (ich würfel... wieder ne FUCKING 1) aber es passiert wieder nichts. Er wirkt verwirrt
Ork: Ja ok geht er jetzt schlafen (Faustschlag)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.098
  • Username: Isegrim
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6216 am: 19.03.2024 | 21:48 »
Ork, danach: Mir ist heute dieser absurde Masochist begegnet, der stand wohl echt auf Schmerzen... ;)
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides