Autor Thema: Artwork für Rollenspiel Produkte durch eine KI berechnen lassen ?  (Gelesen 73129 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Sphinx
Meine Güte, das sieht noch immer teils wahnsinnig gut aus 😳

@Doc und andere Stable Diffusion Nutzende: Hat jemand von Euch eine AMD-Grafikkarte im System?

Ich nicht, ich weiß das es ne Variante für AMD gibt, aber die hat leider weit aus weniger support.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Ich nicht, ich weiß das es ne Variante für AMD gibt, aber die hat leider weit aus weniger support.
Ja, leider. Auch die Installation ist fehleranfällig… 😔

Online PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Zwei Cyberpunk Nikolausi hab ich noch !

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

für ein Cyberpunk Handout benötige ich ein Bild von einem Airborn Laser, https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_YAL-1 , also vor allem von der Nase des Flugzeugs.
Ich finde für Stable Diffusion keine Beschreibung die mir etwas passendes liefert.
Hat jemand von euch eine Idee.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Ich habe keine Ahnung, was du genau an technischer Detailtreue benötigst, aber bei Midjourney bekomme ich mit "point-defense laser mounted on nose front of airplane" Ergebnisse, bei denen man mit etwas Geduld vmtl. etwas passendes findet:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Sphinx
Hallo zusammen,

für ein Cyberpunk Handout benötige ich ein Bild von einem Airborn Laser, https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_YAL-1 , also vor allem von der Nase des Flugzeugs.
Ich finde für Stable Diffusion keine Beschreibung die mir etwas passendes liefert.
Hat jemand von euch eine Idee.

Gruß Jochen

Ich würde mal sagen Image to Image wird dich am ehesten zum Ziel führen. Mit so einer Variante kommt man recht weit wenn man etwas Arbeit reinsteckt.
https://www.youtube.com/watch?v=GOJvxyU3_PE
https://www.youtube.com/watch?v=hTUewOA3oxg

Also grob Bild erstellen, im Zweifelsfalle grob Bilder aus dem Internet in Photoshop/Gimp zusammenwerfen. Diese Vorlage dann für Image to Image mit passendem Promt verwenden. Wichtig ist da der Slider für "Denoising strength" der Regelt wie stark die grobe Vorlage übernommen wird. Da kann man mit 50 - 80 anfangen und je näher man etwas kommt das einem gefällt desto weiter runter stellt man es, bei 20 ändert sich dann nicht mehr sehr viel und es sind nur kleine Variationen.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Über was für eine Seite bin ich hier gestolpert? Keine richtige URL, aber irgendwie ein Fernzugriff aus Stable Diffusion?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Zwei Cyberpunk Nikolausi hab ich noch !

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

1A.  :d

Der ganz links unten ist 1-zu-1 mein alter Shadowrun-Rigger, den ich als Teenager gespielt habe. Sogar der mechanische Arm auf der rechten Seite stimmt. Den klau ich mir mal und färb den etwas um. Es fehlt halt das Hawaiihemd. Er hat immer Hawaiihemden getragen. (Any chance, dass man den vielleicht noch per AI bearbeiten kann?)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
1A.  :d

Der ganz links unten ist 1-zu-1 mein alter Shadowrun-Rigger, den ich als Teenager gespielt habe. Sogar der mechanische Arm auf der rechten Seite stimmt. Den klau ich mir mal und färb den etwas um. Es fehlt halt das Hawaiihemd. Er hat immer Hawaiihemden getragen. (Any chance, dass man den vielleicht noch per AI bearbeiten kann?)

Puuuh

hier mal auf die schnelle 4 versuche.

Vermutlich klappt es mit PS besser, ist aber halt auch etwas Zeitaufwendiger.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Schleicher

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 44
  • Username: Schleicher

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Die Geographia Aventuria sagte ja, dass Waldelfen weder in Hütten noch Baumhäusern leben. Dass die Behausungen aus lebenden Holz wären...

Hab mal wieder Dream verwendet. 100% Zufrieden bin ich nicht. Möchte mehr Astwerk.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Oasenseppel

  • Gast
Da mir Illustratoren zu langsam und zu teuer sind, hab ich mich auch mal an Midjourney versucht. Ich wollte die Bilder eher Abstrakt, nicht besodners detailliert aber unbedingt sehr Stimmungsvoll. Und ich muss sagen: Ich bin wirklich begeistert.

Thema meines neuen Projektes sind durch Portale verbundene Sphären. Folgendes könnte ich mir sogar als Titelillustration gut vorstellen:


Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Folgendes könnte ich mir sogar als Titelillustration gut vorstellen
Sehr hübsch und beeindruckend!  :d

Die Geographia Aventuria sagte ja, dass Waldelfen weder in Hütten noch Baumhäusern leben. Dass die Behausungen aus lebenden Holz wären...

Hab mal wieder Dream verwendet. 100% Zufrieden bin ich nicht. Möchte mehr Astwerk.
So in etwa?



Midjourney
elven home in a tree --v 4 --ar 2:3
« Letzte Änderung: 13.12.2022 | 15:44 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo Suro,

ich habe es jetzt über Dale 2 mit deiner Beschreibung versucht und ein passendes Ergebniss bekommen.
Herzlichen Dank für deine Mühe.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Oasenseppel

  • Gast
Da ich gerade viel über das Cyberpunk-Community-Ding lese:


Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Es hat mehrere Versuche gebraucht, aber dieses Bildchen in Richtung "Vampirin" und "Klassischer Hammer-Horror" ist schon nicht so übel:

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Frank G

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzelkater
    • MODERN LiQUiD
@Doc und andere Stable Diffusion Nutzende: Hat jemand von Euch eine AMD-Grafikkarte im System?
Ja, habe ich tatsächlich und heute früh mein erstes Bild damit erstellt (siehe Anhang). War nur ein schneller Test, ob es überhaupt funktioniert, bevor ich ins Büro los musste, mit grad mal drei Vorgaben im Prompt.

Habe dafür den Installer von cmdr2 verwendet, einfacher geht es wohl kaum - Runterladen, Entpacken, Starten. Danach zieht sich der Installer alle benötigten Daten und öffnet SD anschließend im Browser (über localhost).
Allerdings werden AMD-Grafikkarten nicht native unterstützt und stattdessen nur mit der CPU gearbeitet, mit dem Hinweis, dass das sehr viel länger dauert. Mein alter i5-8500 hat für das angehängte Bild knapp 10 Minuten gerechnet (25 Iterationen ca. 4 min, 50 Iterationen das doppelte). Ich weiß, es gibt spezielle Anpassungen für AMD (z.B. für meine RX580 8GB oder RDNA2), aber ganz ehrlich, 10 Minuten rechnen lassen und dafür Out-of-the-box ohne Rumgebastel... wenn ich da dran denke, dass Poser bei mir mehrere Stunden an einem Bild gerendert hat, sind die 10 Minuten für mich echt kein Problem.
"I see no lightsaber. That would be a copyright infringement. I see a psionic spirit blade.", Cass, The Gamers: Dorkness Rising

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Frank, Du sorgst mit Deinem ermutigenden Post wahrscheinlich für kreativ-erfüllte Feiertage bei mir, vielen Dank!

Oasenseppel

  • Gast
Hab nochmal bissel was in Richtung Horror ausprobiert.








Online PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Ein paar Bilder von Pflanzenartigen Kreaturen für meine Numenera Runde heute Abend.


Wirklich, sehr Nice, dass man mit der KI für seine Spielrunden so tolle Bilder aus dem Hut Zaubern kann...wie maßgeschneidert !

Ich bin immer noch sehr dankbar und fasziniert von dieser KI.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 15.12.2022 | 17:12 von PayThan »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Hab nochmal bissel was in Richtung Horror ausprobiert.
Ein paar Bilder von Pflanzenartigen Kreaturen für meine Numenera Runde heute Abend.
Wow und Wow.
@PayThan: Welche KI und magst du evtl. die Parameter teilen?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Wow und Wow.
@PayThan: Welche KI und magst du evtl. die Parameter teilen?

Klar, gerne

Ich benutze immer Midjourney

Die eingabe war:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Wie beeindruckend sind die denn?

Und zahlst Du, PayThan?

Online PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Wie beeindruckend sind die denn?

Und zahlst Du, PayThan?

Jup, mittlerweile habe ich ein Abo.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.490
  • Username: schneeland
Die nachfolgende Diskussion um rechtliche und gesellschaftliche Aspekte der Nutzung von KI-basierten Illustrationen für Rollenspiele habe ich dem Inhalt entsprechend in einen Thread in Rollenspiel&Gesellschaft ausgelagert. Entsprechende Diskussionen bitte dort weiterführen und an dieser Stelle wieder mehr auf Austausch zu Technik, Resultaten und der Nutzung für eigene Projekte zurückkehren wie sie in den vorherigen Beiträgen zu finden ist.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me