Autor Thema: Warhammer 40K : Imperium Maledictum  (Gelesen 14020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #150 am: 27.04.2023 | 23:24 »
Ich überlege tatsächlich ob man das so macht, dass man ausweichen muss.

Dann doch lieber so, dass es keine negativen Erfolgsgrade für den Verteidiger gibt - ggf. auch im Nahkampf, wenn das mit den schickeren Nahkampfwaffen so aufgeht wie in Dark Heresy & 40K-Co. im Vergleich zu WFRP 2 und 4.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #151 am: 23.05.2023 | 07:34 »
Hi,

hats denn mal jemand gespielt? Gibt es eigentlich iwelche Kaufabenteuer zum Start oder sowas? Oder nur Regeln?

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #152 am: 23.05.2023 | 14:07 »
Bisher leider nur die Regeln. Die Abenteuer für die alten FFG-Rollenspiele könnten vielleicht kompatibel sein. Außerdem sieht es ganz so aus, als ob das Rogue Trader CRPG auf diesen Regeln basiert.

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #154 am: 24.06.2023 | 09:23 »
Naja, so langsam werden sie die Kinderkrankheiten los.

Dodge ist jetzt besser aber (mein Pet Peeve) - jetzt gibt es einen opposed Test bei dem andere Regeln gelten als bei den anderen. Naja, besser als vorher.

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #155 am: 1.07.2023 | 21:48 »
Ist doch gut wenn sie es vor dem Druck adressieren. Andere Firmen machen da auch mal einfach nichts.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #156 am: 27.09.2023 | 21:25 »
Falls jemand gern ein Kaufabenteuer zu seinem Imperium Maledictum hätte: es gäbe jetzt einen 48-Seiter (für ca. 5€) unter dem Titel Chemical Burn.

Zitat
Chemical Burn is a thrilling introductory adventure for Warhammer 40,000 Roleplay: Imperium Maledictum, the game of grim and treacherous adventure in the far future. The Characters’ Patron has charged them with a supposedly simple task: find and destroy the source of an unsanctioned biochemical named Gratis in hive Rokarth. However, the source of the substance is even more sinister than it first seems, and the Characters’ investigations will lead them down a deadly path of corruption and peril.

Suitable for any group of inexperienced Characters, Chemical Burn is the perfect jumping-off point for players new to Imperium Maledictum or simply new to Hive Rokarth, the setting of the Imperium Maledictum Starter Set. A sprawling, 48-page adventure packed with exciting locations, intriguing NPCs, and additional advice for novice GMs, Chemical Burn is the ideal place to start your next adventure in the grim darkness of the 41st Millennium.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Undwiederda
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #157 am: 27.09.2023 | 22:41 »
Die das Grundbuch vorbestellt haben, bekommen es gratis dazu

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #158 am: 28.09.2023 | 21:38 »
So, morgen probiere ich es endlich mal aus.  8)

Offline Tothtelar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: Tothtelar
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #159 am: 10.10.2023 | 12:34 »
Wie ist es denn?

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #160 am: 10.10.2023 | 20:05 »
Also bis jetzt vor allem langwierig in der Charaktererschaffung.  >;D

Die erste Session ging komplett für Charakterauswürfeln drauf. Es kam insgesamt eine sehr runde Gruppe raus inkl. schöner Backstory. Aber was mir nicht so gefallen hat ist dann die Shoppingrunde am Ende wegen des relativ üppigen Bargelds. Das hätte man lieber über Pakete geregelt finde ich.

Aber insgesamt nicht schlecht. Leider noch kein Spielbericht.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #161 am: 14.10.2023 | 11:08 »
So endlich konnte ich meine erste Runde spiele. :-)

Alle die Dark Heresy und Co besser finden als W&G werden sich hier viel mehr abgeholt fühlen. Es gibt ein paar Vereinfachungen, die mir gut gefallen haben (abstraktere Bewegung, einfache Encumberance, Adv/Dis). Insgesamt fand ich das Spiel flüssig.

Viele wird es freuen, mir gefällt es nicht so sehr: Die kritischen Treffer. Die Tabellen lasse ich mir noch gefallen, weil sie ja nur Hauptcharaktere betreffen. Und 1w10 würfeln um die Anzahl der Zähne zu bestimmen, die quer durch den Raum fliegen ist immer wieder lustig. Allerdings sind mir die Effekte dann viel zu kleinteilig sowohl was die sofortige Wirkung angeht als auch die Heilung. Wie sich das langfristig macht, mal sehen.

Ich würde auch sagen, dass Kämpfe relativ schlecht skalieren, wenn man für jeden Fußsoldaten die Wunden tracken muss. Ich mag einfach Regeln für Goons. Aber auch hier - Geschmacksache.

Offline Xugro

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: Xugro
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #162 am: 14.10.2023 | 16:24 »
Alle die Dark Heresy und Co besser finden als W&G werden sich hier viel mehr abgeholt fühlen. Es gibt ein paar Vereinfachungen, die mir gut gefallen haben (abstraktere Bewegung, einfache Encumberance, Adv/Dis). Insgesamt fand ich das Spiel flüssig.
Dem kann ich nur zustimmen. Es hat das Feeling wie Dark Heresy, aber die Vereinfachungen helfen sehr das alles schneller läuft.

Ich würde auch sagen, dass Kämpfe relativ schlecht skalieren, wenn man für jeden Fußsoldaten die Wunden tracken muss. Ich mag einfach Regeln für Goons. Aber auch hier - Geschmacksache.
Meine Spieler haben bis jetzt immer nur angegriffen, wenn sie versteckt waren (z.B. durch Dunkelheit oder ihre geliebten Rauchgranaten). Dann ist jeder Treffer ein kritischer Treffer und die Goons waren mit einem Schuss down.

Aber auch sonst finde ich es nicht so problematisch für ~4 Goons neben der Initative die Wunden zu tracken. Gerade da die Größenordnung mit <= 15 Wunden noch sehr überschaubar ist.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #163 am: 19.10.2023 | 15:10 »
Ich bin noch dabei, mich weiter einzulesen. Es sieht soweit richtig gut aus.

Was mich stört, ist allerdings, dass bei der Beschreibung des Sektors Bedrohungen erscheinen, die ohne Zusatzband (den es noch nicht gibt) nicht angegangen werden können (z.B. Necrons).

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #164 am: 19.10.2023 | 15:57 »
Bin ich unbesorgt.
Das GRW ist noch nicht gedruckt, bei den anderen Systemen (DH, DW, RT, OW) gab es auch nie einen Mangel.

Zeit vergeht und da wird hfftl ordentlich nachkommen

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #165 am: 26.11.2023 | 17:16 »
Hat sich schonmal jemand das Einführungsabenteuer „Chemical Burn“ angeschaut?

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #166 am: 28.12.2023 | 22:38 »
Imperium Maledictum bekommt dann wohl in absehbarer Zeit auch ein Starter Set: Imperium Maledictum – Welcome to Hive Rokarth (das enthaltene Abenteuer ist wohl wieder Chemical Burn).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #167 am: 29.12.2023 | 22:17 »
Ich hab es so verstanden, dass es die gleiche Stadt wie bei Chemical burn wird.
Rokarth eben

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Undwiederda
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #168 am: 31.12.2023 | 08:54 »
Ich hab es so verstanden, dass es die gleiche Stadt wie bei Chemical burn wird.
Rokarth eben

Habe es auch so gelesen

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #169 am: 1.01.2024 | 11:50 »
Im Text steht es sehr unklar, bei Chemical Burn im Intro stehts aber klarer drin

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Undwiederda
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #170 am: 1.01.2024 | 13:16 »
Im Text steht es sehr unklar, bei Chemical Burn im Intro stehts aber klarer drin

Ich bin auch aus der Erfahrung von C7 nicht davon ausgegangen, dass sie es für die Box recyceln

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #171 am: 1.01.2024 | 14:00 »
Ihr werdet schon recht haben - ich habe das vermutlich beim Überfliegen des Textes falsch interpretiert.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #172 am: 1.01.2024 | 16:24 »
Ohne Chemical burn hätte ich es ja exakt so gelesen.

moment
Zitat
VOLL
Rokarth is the capital city of the hive world
Voll. The planet’s surface is corrosive, an
acidic slurry that is dangerous to traverse
without special conveyances. With the
exception of the vast and caustic algae
farms, almost everyone dwells within the
planet’s titanic hive cities. These miles-high
spires of anguish-fueled industry are devoted to
making native algae crops palatable and refining
the acids of the world to synthesise munitions
and medicae supplies, among a thousand other
resources crucial to the war machine of the
Imperium.
As the capital city of the hive world, Rokarth
is a sprawling affair, stretching out as far as
it does upward to distribute its weight atop
the unstable surface. It features gigantic
buttresses to stabilise the structure and
hold additional facilities. The hive’s lowest
levels are constantly rebuilt and reinforced
to contend with the planet’s corrosive surface.
Some further details on Voll can be found on
page 280 of Imperium Maledictum. An in-depth
setting guide for hive Rokarth and more details
on Voll can be found in the Imperium
Maledictum Starter Set.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.593
  • Username: schneeland
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #173 am: 20.02.2024 | 20:13 »
Imperium Maledictum bekommt ein Foundry-Modul: Cubicle 7-Blog. Soweit ich das nicht übersehen habe, gibt es aber noch keinen festen Termin.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline ScarSacul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SirBrendan
Re: Warhammer 40K : Imperium Maledictum
« Antwort #174 am: 21.02.2024 | 18:01 »
Das offizielle Imperium Maledictum FoundryVTT Core Modul ist erschienen.

Quelle: https://cubicle7games.com/warhammer-40-000-roleplay-imperium-maledictum-foundry-core-module