Autor Thema: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.  (Gelesen 22601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #100 am: 15.04.2023 | 13:26 »
Matrix - ich bin beim ersten im Kino (damals ging ich noch in eines) eingeschlafen und hab ihn noch nie ganz geschafft. Bestes Schlafmittel ever.

Ich kann das toppen - ich bin beim ersten Teil zweimal eingeschlafen :D
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #101 am: 15.04.2023 | 13:36 »
Auch wenn ich deine Kritik an Joker nicht teile, finde ich dein Loben von Silver Linings spannend. Der Film ging für mich gar nicht und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass man die beiden Hauptdarsteller vor allem wegen ihres Rufs als Eye Candy gecastet hat, damit das überhaupt irgendjemand gucken will. Mag sein, dass das die tatsächlichen psychischen Probleme von Betroffenen ganz gut einfängt, aber das dann in eine romantische Komödie zu verpacken, hat mir alles völlig vermiest. Das ist ein riesiger Bärendienst.

Ich finde es super, eine RomCom mit psyisch Kranken zu machen, die zeigt, dass eben jeder Mensch liebt und Träume hat. Und auch mit solchen Erkrankungen Gefühle hat wie jeder andere. Deswegen ist der Film so gut! Was durchschnittlicheres als einen Liebesfilm gibt es nicht und du erzählst einen rührende Liebesgeschichte über Menschen, die aktuell psychische Episoden haben. Das bedeutet sichtbar machen!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #102 am: 15.04.2023 | 16:48 »
Ich kann das toppen - ich bin beim ersten Teil zweimal eingeschlafen :D

Ich habe ihn im Kino damals im Urlaub auf Italienisch geschaut - und irgendwie doch meine Sprachkenntnisse leicht überschätzt.  ~;D

Dafür bin ich dann zu Hause vorm Fernseher beim zweiten Versuch auf Deutsch eingepennt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.474
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #103 am: 15.04.2023 | 17:08 »
[Interstellar]
Hundertprozentig. In dem Film passt nahezu nichts zusammen, als hätte man mal eben alles unterbringen wollen, was man gerade cool findet.
Das fängt mit der Ausgangssituation für die ganze Handlung an: ganz klar, wenn eine mystische Seuche, gegen die es trotz Fantasie-Tech kein Mittel finden lässt und die wie durch Zauberhand überall rein und hin kommt, hilft natürlich nur, die eigentlich gar nicht vorhandenen Ressourcen in ein Generationenprojekt wie die Kolonisierung anderer Planeten zu stecken, zumal die Zauberseuche dort auf keinen Fall eingeschleppt werden wird, weil ... isso.
Du hast vergessen aufzuzählen, dass die NASA ohne Funding und im Geheimen diese Projekte irgendwie problemlos stemmt …

Der ganze Film ist ein Facepalm-Moment nach dem anderen.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #104 am: 15.04.2023 | 17:17 »
Interstellar fand ich zunächst auch nicht gut, aber vielleicht war es ein Fehler, mit der Erwartung an einen harten Science-Fiction-Film heranzugehen. Eigentlich ist es eher ein Heimatfilm: In die amerikanischste aller Welten voller dicker SUVs, riesiger Staubstürme und endloser Maisfelder bricht plötzlich das Fremde, Bedrohliche ein. Missernten, Verleugnung der eigenen Geschichte und dann auch noch diese seltsamen Windräder überall! Also müssen ein paar Astronauten auf eine gefährliche Mission ins Unbekannte geschickt werden, bis schließlich am Ende das Idyll wieder hergestellt ist und man sich in einem Habitat vor einem erzamerikanischen weißen Holzhaus wiederfindet. Das Idyll ist gerettet, die eigene Geschichte ist gerettet und die Heimat hat weiterhin Bestand. Ein bisschen erinnert mich das an Otto - der Außerfriesische. Man mag darüber streiten, welcher Film die absurdere Handlung hat.

Was ich nie so recht leiden konnte sind die Simpsons.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #105 am: 15.04.2023 | 17:18 »
Zu Matrix müsste ich ergänzen, dass ich den ersten Teil, als ich ihn dann endlich am Stück gesehen habe, gar nicht mal so schlecht fand von der Grundidee her. Aber warum musste das denn zwei uninspirierte Fortsetzungen haben, von denen das beste ein 15 Sekunden langer Monolog über die französische Sprache ist?
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.474
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #106 am: 15.04.2023 | 17:25 »
Interstellar fand ich zunächst auch nicht gut, aber vielleicht war es ein Fehler, mit der Erwartung an einen harten Science-Fiction-Film heranzugehen. Eigentlich ist es eher ein Heimatfilm: [...]
Ehrlich gesagt macht das die Logiklöcher nicht besser und die Handlung eher noch schlimmer ;-)

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.154
  • Username: Isegrim
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #107 am: 15.04.2023 | 23:02 »
ich bin beim ersten Teil zweimal eingeschlafen :D

So gings mir bei Spiel mir das Lied vom Tod. War nicht mein Film... oder Genre...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Morf

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #108 am: 15.04.2023 | 23:06 »
Die Marvel-Filme. Finde die meisten strunzlangweilig. Ausnahme: Guardians of the Galaxy  ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #109 am: 16.04.2023 | 19:15 »
Die Marvel-Filme. Finde die meisten strunzlangweilig. Ausnahme: Guardians of the Galaxy  ;D

Also ist hier sehr verbreitet.

Ich finde übrigens Guardians of the Galaxy nicht toll.  :P

Es wirkt für mich viel zu verkrampft, dass die alle super Freunde werden. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Comic-Vorlage war da viel überzeugender, weil  auch 2 Typen in der Gruppen waren, die nicht dazugepasst haben und draufgegangen (worden) sind.

Außerdem finde ich alle 4 Avengers-Filme schrecklich. Dafür sind meine Lieblings-Marvel-Filme Black Widow und Doctor Strange 2 Multiverse of Maddness.  :o
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #110 am: 18.04.2023 | 09:08 »
Zu Matrix müsste ich ergänzen, dass ich den ersten Teil, als ich ihn dann endlich am Stück gesehen habe, gar nicht mal so schlecht fand von der Grundidee her. Aber warum musste das denn zwei uninspirierte Fortsetzungen haben, [...]
Mir gefällt, wie gründlich du die dritte uninspirierte Fortsetzung verdrängt hast.

Ich wünschte, ich könnte das auch.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #111 am: 18.04.2023 | 09:18 »
John Wick

Der erst war okay...ish. "Profikiller reagiert über und mäht alles nieder" fand ich jetzt nicht furchbar kreativ, war aber solide in Szene gesetzt.
Was mir total unklar ist: Wieso so ein völlig beliebiges und hohles "Setting" mehrere Fortsetzungen bekommt?!  :o

Mir geht aber dieses ganz "Oberstylische Mega-Superduper-Profi-Assassin"-Gedöns eh schon furchtbar ab , egal in welcher Variante :snoring:
Dazu noch dieses merkwürdig-glohrifizierende Vorstellung von "Gangsterehre" und dann teuer Anzüge... genau das, was mach in Mafiafilmen so nervt.

Ist halt echt nix für mich.  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #112 am: 18.04.2023 | 09:50 »
Stimme ich zu. Gut choregraphierte Action, aber mehr ist da nicht. Und ich brauch in der Regel schon ein wenig mehr.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #113 am: 18.04.2023 | 10:21 »
John Wick 3 war für mich sehr .... wie sagt man heute? Cringe!

Alle Gegner haben sich verhalten wie hirnamputierte Schießbudenfiguren. Die Grundausbildung der fucking Bundeswehr für Wehrpflichtige hätte denen sinnvolleres Verhalten im Fall eines "Superassassine im Gebäude"-Vorfalls beigebracht. John Wick ist in dem Film gar kein Superkiller, sondern die anderen Typen sind durch die Bank weg einfach nur sehr sehr dumm.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #114 am: 19.04.2023 | 21:03 »
Ich kann das toppen - ich bin beim ersten Teil zweimal eingeschlafen :D

Hab ich erwähnt, das es mir so mit Pulp Fiction ging. Selten so was belangloses und uninspiriertes gesehen.

Gut choregraphierte Action, aber mehr ist da nicht. 

Offenbar bin ich einfach zu erfreuen. Ich fand John Wick gerade deswegen geil.
Mehr braucht ein Film für mich auch nicht...  :d ~;D

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #115 am: 20.04.2023 | 09:20 »
Die Herr-der-Ringe-Trilogie. Okay, Moria macht schon Laune, aber ansonsten ist es doch zu 90% übler Kitsch.
« Letzte Änderung: 20.04.2023 | 09:28 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #116 am: 20.04.2023 | 09:23 »
Mir gefällt, wie gründlich du die dritte uninspirierte Fortsetzung verdrängt hast.

Ich wünschte, ich könnte das auch.

Ach, der Merowinger war in Teil 2? Dann hab ich Teil 3 doch nicht gesehen (oder wieder geschlafen). Spricht aber nicht für die Filme, im Gegenteil
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #117 am: 20.04.2023 | 09:50 »
offensichtlich: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
Dazu sei gesagt: Ich finde ihn nicht schlecht! Nur halt nicht so... super unterhaltsam, wie er durch die Bank wegkommt.
Dabei habe ich eigentlich gar nix erwartet und wurde unterm Strich positiv überrascht.
Aber: Er hat mich auch in ausreichend vielen Teilen genervt, so dass ich "super" definitiv nicht unterschreiben kann  ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #118 am: 20.04.2023 | 10:02 »
Ach, der Merowinger war in Teil 2? Dann hab ich Teil 3 doch nicht gesehen (oder wieder geschlafen). Spricht aber nicht für die Filme, im Gegenteil

Ich glaube Yerho meint Teil 4;D Der wäre ja rechnerisch die dritte Fortsetzung, so er denn existieren würde.  ;)
(Ich muss zugeben, dass ich den noch nicht gesehen habe.)
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #119 am: 20.04.2023 | 10:08 »
Teil 4 habe ich vollkommen verdrängt. Ich bin aber eh nicht up to date, was Kino und Film angeht
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #120 am: 20.04.2023 | 10:18 »
Offenbar bin ich einfach zu erfreuen. Ich fand John Wick gerade deswegen geil.
Mehr (als gut choreografierte Action) braucht ein Film für mich auch nicht...  :d ~;D

Manchmal ja, manchmal nein. Ich weiss nicht so richtig, woran das eigentlich liegt, aber bei einem Film wie "Extraction" und auch dem ersten "John Wick" hat das für mich funktioniert, während ich die grundsätzlich gleiche Formel beispielsweise bei "John Wick 3" irrsinnig ermüdend und anstrengend fand. Vielleicht brauche ich da dann doch zumindest einen Hauch von Emotion ("Die haben meinen Hund erschossen, das letzte, was mir von meiner toten Frau noch geblieben ist. Jetzt räche ich mich!"), damit das bei mir funktioniert, während das bei Teil 3 z.B. zu wenig war. ("Alle wollen John Wick umbringen, aber der wehrt sich.")

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #121 am: 20.04.2023 | 10:40 »
Weil's im D&D Film thread aufkam: Dr. Who. Zum einen kann ich Endlos-Serien nicht leiden, zum anderen finde ich Mülltonnen und Telefonzellen so dermaßen käsig, dass ich da beim besten Willen nichts kultiges erkennen kann. Und wenn dann auch noch der Hauptdarsteller wechselt, und man ein Feature draus macht, bin ich komplett raus.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #122 am: 20.04.2023 | 10:43 »
Weil's im D&D Film thread aufkam: Dr. Who. Zum einen kann ich Endlos-Serien nicht leiden, zum anderen finde ich Mülltonnen und Telefonzellen so dermaßen käsig, dass ich da beim besten Willen nichts kultiges erkennen kann. Und wenn dann auch noch der Hauptdarsteller wechselt, und man ein Feature draus macht, bin ich komplett raus.

Ja, da kann ich mich anschließen. Torchwood als Spin-Off fand ich noch recht gut, aber Dr. Who geht für mich garnicht.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.267
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #123 am: 20.04.2023 | 11:15 »
Breaking Bad

Better Call Saul

Supernatural

Walking Dead

The Expanse

Avatar

Staffel 3 von The Orville
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien, die jeder super findet. Nur ihr nicht.
« Antwort #124 am: 20.04.2023 | 12:10 »
Breaking Bad ist auch so ein Kandidat bei mir. Ich fand die jetzt nicht völlig scheiße ... aber weit ... WEIT ab von der Großartigkeit die der Serie attestiert wird. Die erste Staffel fand ich ganz gut ... die zweite fand ich aber schon richtig (!) schlecht. Die 3. und 4. waren wieder in Ordnung. Und die 5. war wieder so völlig unnötig ... am Ende kann ich der Serie nicht mehr als ein "War okay." geben ... was im Hinblick auf die Jubelstürme, die das Ding seit Jahren bekommt, sehr gut hier in den Thread passt. Dementsprechend hat mich auch Better Call Saul nicht gereizt. Da hab ich zwei/drei Folgen geschafft ... glaube ich ... und ja ... ich weiß es nicht mehr. Das sagt schon einiges.