Autor Thema: Defiled by Darkness  (Gelesen 14382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #100 am: 8.08.2023 | 09:15 »
Zugute halten möchte ich dem Projekt, dass der Schnellstarter wohl in der Form wirklich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entstanden ist und ursprünglich nicht(?) vorgesehen war.

Der war von vornherein geplant, aber das kann der Autor ja nicht einfach zugeben:

Geht auch der Schnellstarter online. Beeindruckend wie schnell die den noch umgesetzt haben. Oder war das schon von langer Hand geplant? 🤔

https://wetransfer.com/downloads/2574f9a6c3acad1f257baf3524ee9e1a20230807160518/120ffb
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.510
  • Username: Eismann
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #101 am: 8.08.2023 | 09:36 »
Der Schnellstarter wirkt auf mich ein wenig unbeholfen. Er hinterlässt bei mir den Eindruck, dass hier mit wenig Erfahrung und wenig Sorgfalt an die ganze Sache rangegangen wurde, sowohl formal als auch regelseitig.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #102 am: 8.08.2023 | 10:26 »
Ich fühle mich von den Videos gut informiert. Durch sie weiß ich was ich brauche. Ich bin auf jeden Fall beim Crowdfunding dabei.

Aber auf der Produzentenseite, oder?  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Pockensuppe

  • Gast
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #103 am: 8.08.2023 | 11:04 »
Ich finde, dass die Vermittlung des Hintergrundes durch Videos sehr innovativ ist. Der Schnellstarter liest sich sehr vielversprechend und ich freue mich darauf das Crowdfunding unterstützen zu dürfen.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #104 am: 8.08.2023 | 11:10 »
Es hat sicher postive Aspekte, sofern die Videos gut gemacht sind.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #105 am: 8.08.2023 | 11:10 »
Finde ich immer gut, wenn Autoren ihr eigenes Crowdfunding unterstützen! Das nenne ich Herzblut!  :d
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #106 am: 8.08.2023 | 11:15 »
Wäre auch schräg, wenn es anders wäre.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #107 am: 8.08.2023 | 11:28 »
Ich finde, dass die Vermittlung des Hintergrundes durch Videos sehr innovativ ist. Der Schnellstarter liest sich sehr vielversprechend und ich freue mich darauf das Crowdfunding unterstützen zu dürfen.

Es großartig, dass gerade so viele Neulinge mit (eben noch) einstelliger Posting-Anzahl Defiled by Darkness unterstützen. Das bringt frisches Blut ins Tanelorn!

Ich hoffe, dass das sich auch bald bei den Backerzahlen widerspiegelt. Bis jetzt gibt es ja erst einen Backer, während die Euphorie dieser Jungspunde hier im Tanelorn Defiled by Darkness finanziell doch nicht hilft.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.481
  • Username: LushWoods
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #108 am: 8.08.2023 | 11:41 »
Da merkt man halt die Expertise

Offline Tekilla

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tekilla
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #109 am: 8.08.2023 | 11:42 »
Es großartig, dass gerade so viele Neulinge mit (eben noch) einstelliger Posting-Anzahl Defiled by Darkness unterstützen. Das bringt frisches Blut ins Tanelorn!

Ich hoffe, dass das sich auch bald bei den Backerzahlen widerspiegelt. Bis jetzt gibt es ja erst einen Backer, während die Euphorie dieser Jungspunde hier im Tanelorn Defiled by Darkness finanziell doch nicht hilft.

Hö, hö, frisches Blut...

Vielleicht braucht es frisches Blut, um die Szene zu erneuern. Ich meine es ist 2023 und wir kommunizieren über ein Forum 😂😂😂😂

Offline Tekilla

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tekilla
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #110 am: 8.08.2023 | 11:51 »
Das ich einen guten Kontakt zu den Machern pflege, wird wohl offensichtlich sein.

Also falls ihr konstruktive Kritik habt, schreibt sie mir gerne, ich gebe sie dann direkt weiter.

Bisher habe ich zwar viel Kritik gelesen, aber wenig Konkretes, oder Dinge, die sehr subjektiv sind (beispielsweise Videos dienen nicht zur Fluff Vermittlung).

Was genau sollte man fürs Grundregelwerk überarbeiten?

Welche konkreten Verbesserungsvorschläge habt ihr für Inhalt und Layout?

Solche Dinge kann ich gern weiter geben, oder ihr macht es einfach direkt mit der Oase Medien Facebookseite. Dort könnt ihr direkt mit dem Autor kommunizieren.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #111 am: 8.08.2023 | 11:52 »
Hö, hö, frisches Blut...

Vielleicht braucht es frisches Blut, um die Szene zu erneuern. Ich meine es ist 2023 und wir kommunizieren über ein Forum 😂😂😂😂

Oder über Facebook. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Tekilla

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tekilla
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #112 am: 8.08.2023 | 12:03 »
Oder über Facebook. ;D

Facebook bzw. Instagram ist definitiv aktueller 😂😂😂

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.777
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #113 am: 8.08.2023 | 12:07 »
IG sicherlich, bei FB spricht der Boomer aus dir. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Sternschnuppe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Sternschnuppe
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #114 am: 8.08.2023 | 12:16 »
Ohne dieses Forum würde ich so unterhaltsame Beiträge nicht lesen.
 :t:  :d

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.845
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #115 am: 8.08.2023 | 12:18 »
Bisher habe ich zwar viel Kritik gelesen, aber wenig Konkretes, oder Dinge, die sehr subjektiv sind (beispielsweise Videos dienen nicht zur Fluff Vermittlung).

Das würde ich dementieren wollen. Ich finde die vorposter, allen voran Jiba, haben dir klares Feedback gegeben. Da es viele Zitate sind, alles im Spoiler.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich schreibe selbst an einem Schnellstarter rum und finde es schon sehr tricky. Ich wüsste nicht, ob ich es besser könnte... deshalb hole ich mir viel Feedback :) Gib doch die infos weiter und schau mal, wie der Autor reagiert. Vermutlich ist er dankbar und überarbeitet das Ganze nochmal.
« Letzte Änderung: 8.08.2023 | 12:23 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #116 am: 8.08.2023 | 12:19 »
Welche konkreten Verbesserungsvorschläge habt ihr für Inhalt und Layout?

Ich hätte gerne abgefahrenere Optionen für die Spielercharaktere. Spiele zu Vampiren, Werkreaturen und Magiern habe ich schon zu viele im Regal.

Aber eine tolle Zufallsspielermonstererschaffung wie in Nightspawn/Nightbane das fehlt mir mit spielbaren Regeln noch - vor allem auf Deutsch.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Tekilla

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tekilla
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #117 am: 8.08.2023 | 12:19 »
Ich nutze Facebook aus zwei Gründen.

Zum Einen wegen meinem Geschäft.

Zum Anderen wegen den Gruppen, die Instagram nicht zu bieten hat.

Facebook sind quasi die neuen Foren.

Du nutzt also kein Facebook?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.949
  • Username: KhornedBeef
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #118 am: 8.08.2023 | 12:26 »
Ich für meinen Teil lese am Rande mit, wegen des neuen Spiels. Diskussionen um FB-Boomer vs Insta-Gen-Z-ler vielleicht woanders?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.267
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #119 am: 9.08.2023 | 10:53 »
Solche Dinge kann ich gern weiter geben, oder ihr macht es einfach direkt mit der Oase Medien Facebookseite. Dort könnt ihr direkt mit dem Autor kommunizieren.

Okay, dann noch eine Sache, die ich ergänzen will.

Wenn schon nicht in den Schnellstarter, dann mögen die Autoren doch um Himmels Willen wenigstens auf die Startnext-Seite ihres Projektes schreiben, worum es im Spiel geht.

Ich meine, das Intro-Video, was da hochgeladen wurde, sagt auch nichts darüber. Die wollen doch, dass das gebacken wird, oder? Dann sollten Sie potentiellen Backern auch erklären, was es ist. Und nicht mit Allgemeinplätzen, sondern mit Settingdetails.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sternschnuppe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Username: Sternschnuppe
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #120 am: 9.08.2023 | 12:08 »
Wäre ich nicht eh schon abgeneigt gewesen, wäre ich spätestens mit dem Ankündigung (Youtube) der Succubi als Anlehnung an Vagina Dentata (Zitat: "Diese Damen beißen untenrum in gut durchblutete Männerkörperteile") raus.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.331
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #121 am: 9.08.2023 | 13:06 »
Wäre ich nicht eh schon abgeneigt gewesen, wäre ich spätestens mit dem Ankündigung (Youtube) der Succubi als Anlehnung an Vagina Dentata (Zitat: "Diese Damen beißen untenrum in gut durchblutete Männerkörperteile") raus.

Oh, das ist gut! Ein Monostichon-Monster (falls das die komplette Beschreibung des Monsters war)!  8)
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #122 am: 11.08.2023 | 09:17 »
Ich finde, dass die Vermittlung des Hintergrundes durch Videos sehr innovativ ist. Der Schnellstarter liest sich sehr vielversprechend und ich freue mich darauf das Crowdfunding unterstützen zu dürfen.

Wann wirst du es denn unterstützen? Auch nach 3 Tagen gibt es erst einen Backer fürs Projekt.  :(
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #123 am: 11.08.2023 | 09:45 »
Habe den Schnellstarter gelesen, und Systemisch ist das en ziemlicher Hit, für den kleinen 8t88 im deutschen Markt in 2003.
Super sach eund ich unterstütze gerne Heartbreaker Autoren beim schreiben, aber alles was Regelseitig da passiert, wird von KULT oder gar Dresdenfiles Accelerated Meilenweit überrundet.
Wer DSA oder Shadowrun Spielt, und nichts anderes, und mal in Urban Fantasy eintauchen möchte und solche Regeln mag/sich davon nicht stören lässt und was auf deutsch braucht: dem würde ich sowas empfehlen... gäbe es da nicht KULT-Die vergessene Göttlichkeit, mittlerweile auf Deutsch.
Gibts die neue World of Darkness auf deutsch?

Mein Problem ist leider, dass das System einfach nur ein Konfliktauflösungsablaufplan ist, und sonst nichts aktiv zum spiel bei zu tragen scheint.

Die Würfelmechanik und Tabelle sind ggf. mein Problem, fühlt sich aber für mich zu Altbacken an (Alte Wargames, und DSA 3 oder Warhammer (Tisch spiel, nicht rollenspiel) kommen mir da in den Sinn, und das ist nichts mehr für mich.

Schade, ich wünsche trotzdem viel Erfolg, es gibt sich da jemand mehr mühe als die meisten, und ggf. gibts ja ne Zielgruppe die so mal Urban fantasy ausprobieren anstatt... DSA oder SR oder welches System die gleiche art von Regelgefühl hat wie Defiled by Darkness.

Also Applaus für die Fleißarbeit sowas überhaupt anzufangen und druchzuziehen, aber kaufen werde ich es nicht.
Für meinen Spielstil und mein Verständnis, was Regeln am Tisch für mich leisten müssen, ist es 20 Jahre zu spät.

Ich lese jetzt mal das integrierte, kostenlose Abenteuer, vielleicht klaue ich das für WoD oder KULT...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Archer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 40
  • Username: Archer
Re: Defiled by Darkness
« Antwort #124 am: 11.08.2023 | 14:53 »
Ich lese jetzt mal das integrierte, kostenlose Abenteuer, vielleicht klaue ich das für WoD oder KULT...

Nachdem ich das noch nicht gelesen habe, würde mich dein Feedback interessieren. Was ich so vom Überfliegen gesehen habe - samt Triggerwarnung - fand ich jetzt nicht auf Anhieb das, was ich gerne in der Badewanne lesen wollte.