Autor Thema: Pathfinder:Kingmaker  (Gelesen 45246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #350 am: 11.10.2023 | 15:54 »
Ich finde sie oftmals gelungen und ganz passend zur Gesinnung, allerdings auch nicht immer. :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #351 am: 13.10.2023 | 00:10 »
Durch irgendwelche Sidequests und Kingdom Events auf Level 12 aufgestiegen.

Habe diese Gelegenheit jetzt mal genutzt, um Amiri nochmal auf Vordermann zu bringen. Hab mir überlegt sie zum Bloodrager zu machen, aber der kann keine Extra Rage Power Feats nehmen, darum doch wieder Borbel.
Konnte mich nicht recht entscheiden ob ich einen AT nehmen soll, hab darum jetzt mal den Standardtypus behalten um Improved Uncanny Dodge nicht zu verlieren. Nicht geflankt werden zu können ist schon fein. Dazu wie schonmal angerissen mit Greater Beast Totem (Pounce) und Come And Get Me ausgestattet, welches in KM irreführenderweise Taunting Stance heisst sodass ich es beinah nicht gefunden hätte.

Dann erstmal bissl Gassi geführt auf Amiris dritte Companion-Quest, und danach noch bissl durch die Dire Narlmarches gestreunt und Creeps gefarmt (sorry for den RTS-Slang aber so hat es sich angefühlt).
Jetzt bin ich echt in einem Dilemma, wen ich fortan als Melee DPS mitnehmen soll. Valerie (als Two-Handed Fighter) haut ja schon ziemlich saftig rein. Aber die neu gespeccte Amiri - Heidewitzka! Die hat noch nichtmal eine maßgeschneiderte Waffe, sondern irgendwas das gerade rumlag (Opportunistic Warhammer oder so), und brezelt damit schon ca 150 Schaden in einer Charge raus. Und das nur mit Inspire Courage und sonst keinen Buffs. Die Taunting Stance konnte ich da gar nicht ausprobieren, weil kein Gegner lang genug gelebt hat um sie anzugreifen. Aber klar: wenn ich sie mitnehme, werd ich vermutlich deutlich mehr Heilung benötigen als bisher. Also mal sehen.

Bissl dämlich finde ich die ganzen Falcatas, die man so findet: an sich super Stats, aber halt exotische Einhandwaffen. Ich zahl doch keinen Feat, um meine Barbarin mit einer Einhandwaffe rumlaufen zu lassen. :6

Edit:
Habe jetzt meinem Leoparden einen Namen gegeben (das geht nur mit Bag of Tricks), der zu ihm passt: Bazooka.

Außerdem habe ich mal Regongar gelevelt, für diese eine Companionqueste. Irgendwo findet man ja sone Runic Mageblade, die passt gut zu ihm. Er ist auch recht effektiv und kann zumindest Level 9 Fighter oneshotten (das Fußvolk in dieser Queste). Aber ist halt einiges an Micro, und ich hab die Befürchtung dass er in richtigen Dungeons sein Pulver schnell verschossen hat. Ich hatte auch keinen Bock auszuprobieren, ob man ihn auf Zauberstab im Auto-Modus laufen lassen könnte -- zumindest könnte man die Stab-Zauber wohl nicht intensivieren, und dann ist der ganze Witz an dem Build weg.
Nee nee, ich bleib jetzt erstmal bei Amiri. Solange sie Rage-Runden hat ist sie auch ne Bazooka. xD

Jetzt geht es dann auf nach Varnhold und entsprechend zu Vordakai. Vielleicht sollte ich dazu nun doch mal Octavia auf Arcane Trickster umskillen, damit sie auch dann was sinnvolles beitragen kann, wenn gerade kein Spellslot rausgehauen werden muss. Das hab ich bisher vor mir hergeschoben, weil ich das mit etwas Metamagie-Optimierung verbinden wollte, aber hatte bis jetzt keine zündende Idee, auf was ich da gehen sollte.

--

Edit 2:

Das wollt ich eigentlich auch noch erwähnt haben: Stichwort nochmal "AC: Heavy vs Pyjama"
Mit dem Craft Magic Items Mod gibt es doch eine gangbare Methode, mit schwerer Rüstung konkurrenzfähig zu bleiben. Zunächst mal braucht man eine Mithral-Rüstung (also Breastplate oder Full Plate - kann man bei Bedarf auch selber craften). Diese lässt sich dann mittels Craft Arms & Armor mit einer "Celestial" Property ausstatten -- voilà, maximaler Dex-Bonus steigt _um_ 7 oder 8 Punkte (das ist also nicht ganz korrekt implementiert, die MaxDex sollte ja nur etwa 3 Punkte höher sein als mit Mithral).

Somit sollte es also auch einem Heavy möglich sein, auf ausreichend hohe ACs zu kommen. Monklevel kann man sich freilich sparen (außer um billig an Crane Style zu kommen vielleicht), aber sowas wie ein Paladin kann immerhin einen Oracle Dip machen um Cha statt Dex auf AC zu bekommen. Damit kann ich dann ohne weitere Umbauten (außer dem Dip) und ohne situationale Boni erreichen:
10 (Base) + 9(Full Plate) + 5 (Enh.) + 5 (Nat) + 5 (Def) + 8 (Cha) + 4 (Shield) + 3 (Flying) = AC 49

Ist also immer noch nur "so lala" im Vergleich zu echten Dex-based Pyjama Tanks, aber halt auch nur minimale Investitionen und ohne Respec. Ließe sich freilich ausbauen durch zB Crane Style (Monk Dip) = -2 Attack, +5 AC, und kombinieren mit Osyluth Guile = +8AC gegen 1 Gegner. 
Andererseits hat mein Paladin schon allein durch sein LoH eine HP-Reserve von mehreren 100 Punkten, und kann sich außerdem dank UMD neben Shield auch Blur und Mirror Image auflegen, ist also auch vermutlich gar nicht notwendig, seine AC gegen jeden denkbaren Angreifer abzudichten.
« Letzte Änderung: 15.10.2023 | 13:01 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat