Umfrage

Tanelorn Treffen 2025 in neuer Location:

Da bin ich auf jeden Fall dabei!
15 (20%)
Da bin ich vermutlich dabei.
43 (57.3%)
Da wäre ich gerne dabei, kann aber leider nicht.
4 (5.3%)
Da bin ich eher nicht dabei.
6 (8%)
Da bin ich auf keinen Fall dabei!
1 (1.3%)
Ich will auch abstimmen, auch wenn ich am Treffen gar kein Interesse habe...
6 (8%)

Stimmen insgesamt: 71

Autor Thema: Tanelorn Treffen 2025 in neuer Location  (Gelesen 2734 mal)

psycho-dad

• Gast
Re: Tanelorn Treffen 2025 in neuer Location
« Antwort #25 am: 6.11.2023 | 16:18 »
Da müsste ich sehr genau überlegen und gucken wie das Finanziel aussieht, das verdoppelt meine Anreisestrecke beinahe.  :-X

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #26 am: 6.11.2023 | 16:31 »
Generell begrüße ich als alternder Mensch den Wechsel schon.  :)

Gab es von Seiten der Orga schon eine Testbespielung der neuen Location oder so etwas?

PS: Für unsere Tanelornis aus dem Süden (inklusive Nordhessen) ist das Ding natürlich schon eine ganze Schippe weiter weg. Schade, aber exakt mittag ist auch echt schwer...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #27 am: 6.11.2023 | 16:37 »
... Schade, aber exakt mittag ist auch echt schwer...

Und Mittag ist soooo wichtig! ~;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #28 am: 6.11.2023 | 19:05 »
A, I, Vokale sind doch beliebig austauschbar…  ~;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #29 am: 6.11.2023 | 19:38 »
Hessenstein ist tatsächlich relativ nahe beim Bevölkerungsmittelpunkt Deutschlands -- aber immer noch 114km westlich davon:
https://maps.app.goo.gl/H6BvD1CmKwNDZRVSA

Die nächstgelegene größere Stadt, die an einem Autobahnknoten liegt, ist Kassel - auch nur ca 20km entfernt.
Also für maximale Erreichbarkeit (unter Ausgrenzung von Schweizern und Österreichern) müsste man in der Kasseler Ecke suchen. ^^

Oder wir nehmen den BVM der EU, das wäre in der Nähe von Würzbug, tät mir gut passen.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

psycho-dad

• Gast
« Antwort #30 am: 6.11.2023 | 20:00 »
Wir könnten auch das Model 'YouTube' fahren:
"Scheiss auf alle, besonders auf die Kunden/Besucher. Treffen ist in Grönland."  ~;D

Offline BobMorane

• Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • Username: BobMorane
« Antwort #31 am: 6.11.2023 | 20:51 »
Ich wäre dabei.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #32 am: 6.11.2023 | 21:43 »
Die Termine liegen noch zu weit in der Zukunft um jetzt schon mit 100% Sicherheit zuzusagen, aber der Locationwechsel macht absolut Sinn!
Toll, dass ihr etwas passendes gefunden habt. Vielen Dank!

This. Ich bin tatsächlich ernsthaft in Versuchung, das mal möglich zu machen - da fallen gleich mehrere Punkte weg, die mich bisher an der Teilnahme gehindert haben. Schauen wir mal, wie es dann terminlich aussieht...
On Probation.

Offline Deagol

• Jens R.R. Tolkien
  • Helfer
  • Hero
  • nach tiefenentspannt kommt scheintod
  • Username: DGJ
    • ZeroBoyZ - GURPS Rollenspielseite
« Antwort #33 am: 6.11.2023 | 21:45 »
Die Location ist toll, auf jeden Fall gut, eine Alternative zu testen.  :d

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #34 am: 6.11.2023 | 22:00 »
Wir könnten auch das Model 'YouTube' fahren:
"Scheiss auf alle, besonders auf die Kunden/Besucher. Treffen ist in Grönland."  ~;D
Komm, wenn dann irgenewas mit warmen Wasser  und viel Sonne. Island zur Sommersonnenwende?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #35 am: 6.11.2023 | 22:03 »
Haus Einschlingen
in Bielefeld.
Hm, seid ihr sicher, dass die Location überhaupt existiert?  :think:
Denn wie wir ja alle wissen, existiert Bielefeld ja gar nicht :verschwoer: :ctlu:

Ok, mal Scherz beiseite.
Mein letztes Treffen auf der Burg liegt nun auch schon einige Jahre zurück. Daher kann ich den "Negativ-Trend" der sich da in den letzten Jahren wohl auf der Burg entwickelt hat, persönlich nicht beurteilen. Wenngleich ich schon das Feedback der Treffen-Teilnehmer der letzten Jahre zumindest teilweise gelesen habe. Und allem Anschein nach gibt es offensichtlich mehrere (gute?) Gründe, die Location zu wechseln. Was ich per se erstmal schade finde, denn ich mochte die Burg und habe sie in guter Erinnerung (behalten).

Die Bilder zur neuen Location habe ich mir angesehen und bin...eher underwhelmed. Das Ganze wirkt sehr modern, alles sehr hell, sehr nüchtern irgendwie...vom 1. Eindruck her. Für mich wirkt das alles auf den ersten Blick zu steril und versprüht für mich jetzt nicht unbedingt den Charme, dass ich dort mich aufhalten, übernachten und rollenspielen möchte.  ::)

Das weitaus größere Problem, das ich mit der neuen Location habe ist aber im Prinzip das gleiche, das Vash auch hat:
Das muss ich mir gut überlegen, weil sich nach einer ersten Recherche die Anfahrt noch mal um ein gutes Stück verlängert. 5 vs. fast 7 Stunden ist eine Ansage... oder in meinem Fall eine Absage.  :-\
Ich hab' das mal für mich gecheckt und auch bei mir ist es fast genau gleich. Meine Anfahrt würde sich auch um 2 oder 2,5 Std. verlängern , egal ob ich mit dem PKW oder mit ÖPNV fahren würde.
Es wären auch bei mit 7 oder 7,5 statt der bisherigen 5 Std. nach Hessenstein. Je nach Zugverbindung wären es sogar auch ~9 Std., die ich nach Bielefeld unterwegs wäre.
Und auch preislich macht es einen enormen Unterschied, wenn ich mit der Bahn fahren würde. Alleine für die Hinfahrt (nach Bielefeld) könnte ich mir stattdessen 4 neue GRW kaufen. ::)

Von einer vermeintlich besseren Verkehrsanbindung haben die Leute wie ich, die hier ganz im Süden von Deutschland wohnen, leider GAR NIX.
An Hessenstein habe ich tatsächlich immer geschätzt, dass es eben relativ zentral in Deutschland liegt. 5 oder 5,5 Std. Fahrt waren zwar auch nicht ohne...aber das ging schon irgendwie.
Aber 7-8 Std. Fahrt und dann auch noch zu den Preisen- ne sorry, da bin ich eher raus.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #36 am: 6.11.2023 | 22:52 »
Ist die Bahnanbindung von Bielefeld so dermaßen schlecht?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #37 am: 6.11.2023 | 23:04 »
Für welche Bahnroute schaut ihr da?
Momentan gibt es da ein paar Großbaustellen, die die Zeiten verzerren.
Ich fahre zum Beispiel regelmäßig mit dem Zug von München nach Osnabrück und da dauert die Fahrt über die "Westroute" derzeit rund 1 Stunde länger als normal.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #38 am: 6.11.2023 | 23:49 »

Bielefeld ist ICE-Bahnhof, daran kann es schonmal nicht liegen
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #39 am: 7.11.2023 | 00:00 »
Grundsätzlich wären wir schon dabei, denke ich, auch wenn es schon eine deutlich längere Fahrzeit wäre (mit Ladestops im kleinen Fiat 6 Stunden statt 3 1/4 Stunden; im großen Hyundai 5 Stunden statt 2 1/2 Stunden).
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #40 am: 7.11.2023 | 04:29 »
Also wenn die Fahrt von Hessenstein nach Einschlingen 1:40 Std dauert,wie kommt ihr auf mehr als 2 Std Extrafahrzeit?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline Ayou

• Adventurer
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
« Antwort #41 am: 7.11.2023 | 08:00 »
Also von München bis nach Bielefeld sind es mit dem ICE 6,5h laut Google.
Einmal umsteigen in Hannover ist notwendig. Aber, wenn jetzt Leute von Abseits von München kommen und nochmal ne Stunde Anreise oder so haben haut das Bahnroutentechnisch schon hin.

Auto macht es wegen Baustellen und derzeitigen Sperrungen auch nicht besser. Da sinds tatsächlich aber auch nur 6 - 7h. Und einige Sachen werden in 2 Jahren d auch anders sein. Verkehr kannste ja nie so ganz planen.

Ich wiederhole meine Frage nochmal an die Orga, weil ich glaube die ist untergegangen:

Gibs schon eine Idee, ob Tagesgäste auch teilnehmen können?
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #42 am: 7.11.2023 | 08:42 »
Für welche Bahnroute schaut ihr da?
Momentan gibt es da ein paar Großbaustellen, die die Zeiten verzerren.
In meinem Fall von/vom Bodensee/Oberschwaben aus nach Bielefeld. Die kürzeste Verbindung, die ich gefunden habe, braucht 7 h. Auf der Bahn-Strecke gibt's momentan noch eine Baustelle, die ist aber Anfang Dezember fertig (laut Bahn) und die ist momentan noch nicht eingerechnet. Die fällt aber eigentlich zeitentechnisch nicht arg ins Gewicht, weil es nur ein kurzes Teilstück der Verbindung betrifft und der SEV (Schienenersatzverkehr) nur 15 Minuten länger braucht als mit der Bahn.
Alle anderen Zug-Verbindungen, die ich gefunden habe, brauchen teils deutlich länger (zwischen 9 und 11 Std.)
Die Zusatzkosten liegen - je nach gewählter Verbindung- bei 100€ oder teilweise noch mehr- wie wenn ich nach Hessenstein fahren würde.

Die Bahnanbindung von Bielefeld ist vermutlich nicht sooo schlecht, wenn es ein ICE-Bahnhof ist. Ich denke das Hauptproblem liegt einfach darin (begründet), dass Bielefeld 130 Km weiter nordwestlich liegt als Hessenstein.
« Letzte Änderung: 7.11.2023 | 08:46 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dreamdealer

• trockener Hals, nasse Hose
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #43 am: 7.11.2023 | 08:59 »
Ich wiederhole meine Frage nochmal an die Orga, weil ich glaube die ist untergegangen:

Bisher noch nicht besprochen, aber aus dem Bauch raus - eher nein. Je mehr Sonderlocken es gibt, desto komplizierter wird das Ganze.
Aber wie gesagt, ist noch nicht geklärt worden.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Sir Mythos

• Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • Be happy, keep cool!
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
« Antwort #44 am: 7.11.2023 | 09:05 »

Leute, das ist 2025... wir sind noch nicht einmal soweit geklärt zu haben, wie wir das mit den Zimmern genau machen.
Wenn wir Infos haben, lassen wir euch die zukommen. Das Thema haben wir jedenfalls auf dem Schirm.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Ayou

• Adventurer
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
« Antwort #45 am: 7.11.2023 | 09:31 »
Leute, das ist 2025... wir sind noch nicht einmal soweit geklärt zu haben, wie wir das mit den Zimmern genau machen.
Wenn wir Infos haben, lassen wir euch die zukommen. Das Thema haben wir jedenfalls auf dem Schirm.
Danke. Das ihr das Thema auf dem Schirm habt, reicht mir vollkommen aus.

Aber wir sollten sagen es ist SCHON 2025!  ~;D
Ich meine das ist schon ganz schön schnell da, wenn ich bedenke wie 2023 an mir vorbeigeflogen ist. *hust* Ich bin alt.

Aber trotzdem ist das für mich durchaus ne Überlegung wert zu kommen.  ^-^
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Dreamdealer

• trockener Hals, nasse Hose
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #46 am: 7.11.2023 | 09:33 »
Gab es von Seiten der Orga schon eine Testbespielung der neuen Location oder so etwas?

Die Location wurde definitiv schon getestet - von Blechpirat (mehrfach), Hotzenplot und mir (einmal).
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online angband

• bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • Username: angband
« Antwort #47 am: 7.11.2023 | 10:43 »
Danke an das Orgateam für die Initiative. Ich finde das Haus sieht gut aus. Von mir aus macht es zeittechnisch keinen Unterschied ob Hessenstein oder Bielefeld. Vielleicht bin ich bald mal wieder dabei, 2025 ist ja noch lang hin. Und Doppel- und Einzelzimmer hören sich sehr attraktiv an auf jeden Fall.

JollyOrc

• Gast
« Antwort #48 am: 7.11.2023 | 10:49 »
Die Location wurde definitiv schon getestet - von Blechpirat (mehrfach), Hotzenplot und mir (einmal).

ich habe auch schon diverse Spielrunden in der Location gehabt, und fühlte mich stets ziemlich wohl! (Und die Küche hat da über die letzten 1.5 Jahre auch nochmal qualitativ gut zugelegt, mit guten vegetarischen/veganen Optionen)

Offline Lyris

• Hero
  • Username: Lyris
« Antwort #49 am: 7.11.2023 | 11:06 »
Da man nur einmal abstimmen kann, habe ich "vermutlich" gewählt. Eigentlich ist es wie immer: Wintertreffen nein, Sommertreffen ja.

Die Anfahrt ist für uns eine knappe Stunde länger. Aber die Fahrt an unser übliches Urlaubsziel ist kürzer. Damit auch die Gesamtfahrzeit eine gute halbe Stunde kürzer.
Doppel- und Einzelzimmer empfinde ich jetzt persönlich nicht als Pluspunkt. Aber es sind ja immerhin auch Dreibettzimmer vorhanden (da kann man ja noch hoffen  ;))und wer weiß was wir in 2 Jahren überhaupt brauchen.  ::)
Das Haus an sich sieht brauchbar aus. Es hat Parkplätze, das ist auch nicht ganz unwichtig. Essen werde ich wohl sehen, aber laut Hompage rechnen sie durchaus mit "Besonderheiten", da ist wohl kein Grund zu Panik angebracht.

Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.