Autor Thema: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull  (Gelesen 47202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #275 am: 28.05.2008 | 09:39 »
Jemand der mit der Geschmacksausrede bei StarWars kommt (der ist nur gut, weil es ja Leute gibt, die ihn nicht mögen), kann mit dem Genre und Medium wirklich gar nichts anfangen.
Das verstehe ich nicht?
Star Wars Episode IV ist Märchen in Space.
"Bauernlümmel trifft alten Zauberer, rettet die Prinzessin vor dem schwarzen Ritter und danach das Königreich."
Man kann durchaus das große Genre "Phantastik" mögen aber Märchen nicht leiden können.
Genauso, wie man SF schätzen kann und Star Wars trotzdem lieben kann.
Es ist wirklich reine Geschmackssache, ob einem Star Wars gefällt.

Nebenbei ist Episode V mein liebster Star Wars Film, nicht "a new hope".

Aber das ist OT. Wenn wir weiter drüber reden wollen, lass uns darüber einen eigenen Thread aufmachen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

BoltWing

  • Gast
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #276 am: 28.05.2008 | 09:50 »
Star Wars IV-VI? ???
Ich dachte immer es gäbe nur drei Teile... :o
Unheimlicher finde ich eigendlich, dass er etwas von einem ersten Matrixteil redet... ha, als wenn es weitere geben würde...  ::)


Topic: Hab den Film mir gestern mit 9 Leuten angesehen. Also ich fand ihn sehr gut, obwohl die ersten Szenen mich arg zweifeln liessen (irgendwie wirkte mir das zu künstlich...). Aber rundrum fand ich ihn echt gut. Nettes Popcorn-Kino.

Ein

  • Gast
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #277 am: 28.05.2008 | 09:56 »
Zitat
Nebenbei ist Episode V mein liebster Star Wars Film, nicht "a new hope".
Geht mir auch so. ;)

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #278 am: 28.05.2008 | 09:58 »
Wem nicht ? :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #279 am: 28.05.2008 | 10:10 »
Um zurück zum Thema zu kommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ein

  • Gast
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #280 am: 28.05.2008 | 10:16 »
Du wirst lachen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #281 am: 28.05.2008 | 10:55 »
Hmmm.... hab gerade nochmal über die Russen als Bösewichter nachgedacht und finds echt schade, dass die so austauschbar waren. Wenn das jetzt so ein paar übergebliebene Nazi-Kultisten gewesen wären, hätte das kaum nen Unterschied gemacht. Hätte man die nicht ein bissl besser in die Story einbinden können? Okay, wär natürlich ein ganz anderer Film geworden, aber was solls... ;)

Wie wärs denn damit: (so in aller Kürze)

Könnte sein, dass da der eine oder andere Spoiler vorkommt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 28.05.2008 | 11:01 von Uebelator »

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #282 am: 28.05.2008 | 11:00 »
@Uebelator:
Nicht schlecht. Man müsste aber noch dran feilen. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #283 am: 28.05.2008 | 11:03 »
@Uebelator:
Nicht schlecht. Man müsste aber noch dran feilen. ;D

Hehe... danke...

Lustig... Das gleiche fazit hab ich beim eigentlichen Film gezogen. ;)

Samael

  • Gast
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #284 am: 28.05.2008 | 23:15 »
Uebelators Indy 4 hätte mir besser gefallen. Ich komm grad aus dem Kino und es war des Übernatürlichen "too much", selbst oder grade für Pulp. Der Film war nicht schlecht, aber trotzdem irgendwie eine Enttäuschung.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #285 am: 31.05.2008 | 23:57 »
Moin,

war gerade auch in Indy4, und muß sagen, er hat gefallen, wenn auch nicht perfekt war. Fate of Atlantis kenne ich gar nicht, viele Anspielungen erkannte ich nicht, dafür habe ich Teil 1 - 3 vor zu langer Zeit gesehen.

Für mich gehört zu solch einem Film außer der Action halt auch das Rätsel lösen in den ruhigen Szenen, die einige kritisieren. Von daher fand ich den Film an keiner Stelle langweilig. Gut, die Eingeborenen waren letztendlich überflüssig, die angedeuteten Untoten wären zumindest cooler und pulpiger gewesen.

Die Russen waren sehr eintönig, ohne wirkliches Profil, und ein wenig angewandte Psi-Kraft (das Schloss ist mir auch nicht aufgefallen, dachte die hätten das zerschossen) hätten ihr auch nicht geschadet. Obwohl, hat sie vielleicht die Peilsender so geortet, ein Peilgerät wurde nämlich nicht gezeigt ? Und die Peilsender kamen mir viel zu modern vor.

Auch wimmelte es in den USA der 50er ja wirklich von russischen Agenten, kein Wunder das die hysterisch waren  ;D.

Cool fand ich die Fallen und Mechanismen. Sowas mag ich.

Und das Kates Kopf platzt oder ähnliches war mir sofort klar, als sie alles wissen wollte.

Die Alien-Thematik fand ich auch daneben. Die Krisstallschädel hätte man auch anders benutzen können als so. Das passt wirklich nicht unbedingt zu Indy.

Alles in allem würde ich dem Film eine 2- geben.

P.S.: Schlangengott, es heißt Science-Fiction, mit einem C nach dem S.

P.P.S.: Indy hat übrigens ein realistisches Vorbild http://de.wikipedia.org/wiki/Hiram_Bingham.





Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #286 am: 1.06.2008 | 00:02 »
hab mir die Schlossszene beim Zweiten mal schauen ja nochmal ganz genau angeguckt und es gibt wirklich nur mit VIEL gutem Willen Anzeichen, daß dort irgendwas Psimäßiges abläuft.

Meines Erachtens hebt sie einfach die Hand zum Abmarschbefehl, so daß irgendein Soldat das Knöpfchen für die Sprengladung drückt (da sie zuvor die ganze Zeit dran rumgefummelt haben).

du sprichst Falle in mehrzahl? Welche zweite (oder mehr) Fallen kamen denn da vor?

Angeblich soll es ja tonnen an Andeutungen zu anderen Filmen geben. Leider hab ich davon auch nicht viel gesehen. Ich fände mal einen Thread interessant wo die Leute posten, was sie so gefunden haben.
« Letzte Änderung: 1.06.2008 | 15:22 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #287 am: 1.06.2008 | 15:00 »
War gestern im Kino und durchaus zufrieden, wobei ich denke, dass man mit wenig Aufwand einen wesentlich besseren Film auf der gleichen Basis hätte drehen können. ich schließe mich dem allgemeinen Konsens an, dass er 1 und 3 nicht das Wasser reichen kann, 2 aber locker toppt.

Was ich gut fand:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was ich nicht gut fand:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Preacher

  • Gast
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #288 am: 1.06.2008 | 20:41 »
Jetzt hab ich nen ausführlichen Beitrag geschrieben, aber das brauch ich nicht - der deckt sich inhaltlich komplett mit dem von Crimson King - also kann ich mir's genauso gut sparen und sagen: Stimmt ;)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #289 am: 3.06.2008 | 23:00 »
Oh nee, was war das für ein S*****! Der Titel hatte mir ja schon keine wirklich große Hoffnung gemacht: Kristallschädel. Was Dämlicheres gab es sicher seit den „Nacht der reitenden Leichen“-Titeln nicht mehr! Und dann dieser gezwungene Humor. O.K. - Humor war da ja gar nicht bei. Kann mich nicht erinnern, wirklich gelacht zu haben (gut, am Anfang mal ganz kurz, aber das war eher ein Schmunzeln und dann auch nur aus Solidarität). Statt dessen sonen altbackener Herr Ford neben ner ebenso alten Karen Allen und dem Pseudo-Brando-Dean-Martin-Verschnitt LeBeouf ... das wirkte alles so verkrampft. Kein wirklich interessanter Gegenspieler – und das, obwohl ich Cate Blanchett wirklich mag. Kein Nazi, obwohl doch Südamerika nach 45. Mensch; ich meine, so nen Alt-Nazi im Exil, das wäre doch was gewesen. Statt dessen Russen und das auch noch in Zeiten des atomaren Wettrüstens zwischen „Ost“ und „West“. So ganz einfach in den USA ... und in Südamerika.

Und dann noch dieser Kristallschädel. Was war das für eine bescheuerte Story? Was haben die da geraucht? Hätten bloß noch Scully und Mulder gefehlt! Manchmal wirkte es, als ob der Herr Lucas wohl noch ein paar Elemente aus seinem Game-Schaffen mit einbauen wollte: Ja, da gab es mal was, wo es ebenfalls um mumifiziertes Zeug ging, um Pyramiden und die dazu passende „Drumrumstory“ - der Held hieß da aber ZACK. Hätten nur noch Tentakelmonster und verrückte Wissenschaftler gefehlt ... was noch nen anderes Game gewesen wäre. Echt, vor allem das Ende hat mir den ganzen Indy kaputt gemacht. Meine Fresse, was für ein Müll!

Nicht mal im Ansatz kam irgendwie ein wie auch immer geartetes Indy-Feeling auf! Weder coole Sidekicks a la John Rhys Davis, noch coole Gegner. Und ja, Indy ohne Nazis, das ist kein Indy.

Ein Glück, dass heute Kinotag war: Da habe ich das für 3,50 Euro bekommen können – und nicht für den teuren Normalpreis.
« Letzte Änderung: 3.06.2008 | 23:04 von Cpt. Arbo Spauldings »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Ein

  • Gast
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #290 am: 3.06.2008 | 23:30 »
Also ich fand ihn wirklich gut. Im Grunde haben mich nur zwei Stellen etwas gestört. Die schon von Robin angekreidete Stelle und der Schluss. Aber ich konnte da bequem drüber wegsehen, dafür hatte der Film bis dahin schon genug Sympathien aufgebaut. Sicherlich nicht der typische Indy. Aber zumindest ich hätte gar keinen neuen "Jäger des Verlorenen Schatzes" gewollt. Der neue Indy transportiert das ganze perfekt in die Gegenwart (und damit in die 50er).

Von mir kriegt er 4 von 5. Exzellentes Popcornkino.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #291 am: 16.06.2008 | 21:26 »
Der neue Indy transportiert das ganze perfekt in die Gegenwart (und damit in die 50er).

Von mir kriegt er 4 von 5. Exzellentes Popcornkino.


Immer schön, wenn jemand schon ausspricht, was man selber denkt. :d
Hat mich gut unterhalten, hätte natürlich an mancher Stelle besser sein können, aber das empfand ich bei Indy II bis III genauso.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #292 am: 8.08.2008 | 23:16 »
Ich hab ihn gerade gesehen und bin zufrieden :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #293 am: 13.08.2008 | 10:11 »
Da ich vom neuesten Indy-Abenteuer nicht sooo begeistert war, hab ich mal angefangen, mein eigenes Drehbuch dazu zusammen zu schreiben. Hier und da geklaut, einige Passagen selber dazu gepackt und das Ganze ordentlich verrührt... :)

Wenns interessiert, findet ihr das PDF vom Work-in-Progress-Drehbuch hier:

www.sublevelsix.de/stories/Indy_alterenativ.pdf

Bisher sinds 56 Seiten. Weiter gehts, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Viel Spaß!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #294 am: 25.08.2008 | 12:26 »
Hab ihn am Wochenende auch gesehen! Ich fand ihn ganz unterhaltsam und hatte meinen Spaß! Er hatte die typischen Indy-Szenen und markigen Sprüche und war fleißig mit Actioneinlagen und schönen Stunts gespickt!

Mich hat er unterhalten und ich war zufrieden, es wird zwar nie einer meiner Lieblingsfilme werden, aber für die Kurzweile eignet er sich gut!
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #295 am: 25.10.2008 | 23:45 »
ich durchforste erfolglos das Netz nach Infos zur neuen DVD Quadrilogie der Indyfilme.

und zwar würde mich interessieren, welche Extras denn dabei sind?
hat sich jemand die Box gegönnt und weiss ob es vollständig ist, oder ists wieder nur ein willkürlicher Zusammenschnitt und ein paar nachgedrehte Kurzinterviews (z.b. "Spielbergs Neueinführung in die Indy Welt"  :( ).

ich weiss nur, daß die Angaben auf der Box natürlich NICHT vollständig sind und habe ansonsten nur ein paar schwammige Aussagen von Amazonkunden gefunden.
Es geht um die hier:
http://www.amazon.de/Indiana-Jones-Quadrilogie-5-DVDs/dp/B001DZBPGO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=dvd&qid=1224968650&sr=8-7


EDIT:
eine Stunde später:
ich glaube, ich habe etwas brauchbare gefunden. Wen es interessiert:
http://forum.filmmag.de/thread.php?threadid=5543&sid=19e6b3b8f22727757f64846bf8a6d047

es fehlt den alten Indiana Jones Filmen also die BonusCD mit den zusätzlichen Extras, die noch bei der ersten DVD Collection dabei war. Der 4. hat dafür alle Extras der DoppelDVD Version.
Schweinerei. wie immer.

das Marketing lässt einen also nicht von der Kette, in dem man mit einer wirklich vollständigen Sammlung zufrieden gestellt wird (und damit als Käufer rausfällt). So lange es also Leute gibt, die sich Filme mehrfach kaufen um an alle Extras heranzukommen wird das immer wieder kommen.
« Letzte Änderung: 26.10.2008 | 00:49 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #296 am: 25.04.2009 | 15:10 »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
« Antwort #297 am: 25.04.2009 | 15:54 »
Der ist definitiv gut.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread