Das kommt bei mir immer wieder vor. Warum sollte ich den Charakter nicht weiterspielen, wenn die Runde für die sie gebaut wurde, sich zweimal getroffen und dann wieder aufgelöst hat? Alleine die ganze Arbeit, die man schon reingesteckt hat, kann man wieder verwenden und die Sachen, die man eigentlich mit dem SCs bespielen wollte, sind eh noch offen. Das Erlebte einmal mit komischen Typen in der Taverne reden, kann ich mitnehmen. 'Habe super magischen Artefakt gefunden' eher nicht. Aber das war wahrscheinlich ne nicht das verfolgte Ziel mit dem SC.
Natürlich muss man bei den Werten darauf achten, dass es zum Rest der Gruppe passt, dass alle weiterhin ihre Nische haben, sie ähnlichen stark sind, Screentime abbekommen, etc. Aber das war bis jetzt eigentlich kaum ein das Problem. In meiner Star Wars Runde war die einzige Spielerin, die von Anfang an dabei war, während andere Spielende gewechselt haben. Deshalb konnte die kleine Jedi, dann doch irgendwann recht viel, aber es gab auch genügend Gründe Dinge zu delegieren oder dem Fachpersonal zu überlassen.
Vielleicht reagiere ich inzwischen auch etwas allergisch auf: 'Wir machen alle neue Charakter', weil mir mein Stapel mit 'neue Charaktere, zweimal gespielt' zu hoch wird. Ich will nicht schon wieder neu machen, ich will einen von denen nehmen. Die sind so gut wie neu. Für D&D 3.5 liegt sogar noch eine Dame rum, die nur erstellt wurde, aber schon dann die Runde keinen Termin mehr fand... aber die wird wohl nicht mehr raus kommen. D&D 3.5 ist nicht mehr so gefragt...