Autor Thema: Clark Ashton Smiths Zothique für DCC im Crowdfunding  (Gelesen 193 mal)

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
Ich hatte das hier noch nirgendwo gefunden, daher verbreite ich es mal frech:

Derzeit läuft ein Crowdfunding für einen illustrierten Sammelband mit den Zothique-Geschichten von Clark Ashton Smith:

https://www.kickstarter.com/projects/marmax/zothique

Das Sahnehäubchen daran: Gleich mit gecrowdfundet wird ein Kampagnenband, ein Kreaturenkompendium und ein Abenteuerband für Zothique als Kampagnensetting - und zwar wahlweise für DCC, 5E und Shadowdark.

:headbang:  :headbang:  :headbang:
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Re: Clark Ashton Smiths Zothique für DCC im Crowdfunding
« Antwort #1 am: Gestern um 15:08 »
Hmmm... Ist ja grundsätzlich ein Genre, das mich interessieren könnte, aber das Crowdfunding werde ich wohl auslassen. Zum einen hätte ich gerne einen besseren Einblick ins geplante Artwork (im Video ist das stilistisch leider ziemlich "Kraut und Rüben", was mich misstrauisch macht), und zum anderen sind die fürs RPG geplanten Systeme allesamt nichts, was ich längerfristig würde spielen wollen.

Mal schauen - wenn die Sachen dann irgendwann 2027 erschienen sind und die ersten Tanelornis ihre Crowdfundingpakete verkaufen, kann ich mir's ja nochmal überlegen. >;D

Bis dahin lese ich hier halt weiter mit.
On Probation.

Offline Lasercleric

• Famous Hero
  • Striking before you know it.
  • Username: Lasercleric
« Antwort #2 am: Gestern um 15:32 »
Ich würde ja gerne mal "Die Totenbeschwörer von Naat" lesen, um zu wissen, ob mir das Setting gefallen könnte, das ist aber seit Jahren OOP.

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #3 am: Gestern um 15:38 »
Oho!
Wenn jetzt noch S&W dabei wäre oder OSRIC ...
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
« Antwort #4 am: Gestern um 15:52 »
Zitat
Ich würde ja gerne mal "Die Totenbeschwörer von Naat" lesen, um zu wissen, ob mir das Setting gefallen könnte, das ist aber seit Jahren OOP.
Joah, dass Festa das nicht mal mehr als Ebook anbietet, ist schon doof. Andererseits habe ich ja vage Hoffnung, dass sie es vielleicht neu auflegen. Immerhin haben sie das mit "Stadt der Singenden Flamme" bereits gemacht. Ich fands auf jeden Fall sehr großartig - wobei die Zothique-Geschichten in den meisten Fällen eher finster enden.

Zitat
im Video ist das stilistisch leider ziemlich "Kraut und Rüben", was mich misstrauisch macht
Joah, das wäre natürlich eine "Gefahr", zumal er im Video vorwiegend Farb-Illus zeigt, die Bücher laut Aussage im Kommentarbereich aber intern in SW illustriert werden:

Zitat
All books in the Zothique RPG Collection feature full-color covers and black-and-white interiors. The tone and style are inspired by classic sword-and-sorcery publications — rich in atmosphere, with grayscale maps and illustrations that fit the dying world of Zothique.

The Campaign Guide, Adventure Trilogy, and Bestiary all follow this design approach for consistency and affordability. While the Bestiary does include artwork throughout, it is presented in black and white to preserve the moody, ink-and-shadow aesthetic of the setting.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #5 am: Gestern um 16:03 »
Klingt grundsätzlich erstmal spannend, und ich denke, mit DCC als Regeloption könnte ich ganz gut leben. Ich werde es aber wohl auch wie Weltengeist halten und erstmal das fertige Produkt abwarten.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #6 am: Gestern um 17:08 »
Sieht interessant aus, hole ich mir vielleicht später aber nicht per Kickstarter.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Schalter

• Hero
  • Username: Schalter
« Antwort #7 am: Gestern um 17:38 »
Wow, Zothique! Ich hatte vor ein paar Jahren gedacht, das ist so gut wie gänzlich ins Obskure abgeglitten. (Habe mal bei ebay nach einer Gesamtausgabe gesucht, und damals so gut wie nichts dazu gefunden.) Und dann auch noch als Rollenspiel für 5E. Danke für's Teilen!

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #8 am: Gestern um 18:09 »

Für Leute mit Englischkenntnissen gibt's scheinbar einiges von CAS auf Wikisource. Nicht alle aufgelisteten Werke haben funktionierende Links, aber "Necromancy in Naat" müßte da sein.

Persönlich ist Krautfunding nicht meins, aber wenn die Welt noch lange genug in einem Stück bleibt, behalte ich das Projekt mal für "irgendwann später" im Hinterkopf. Man weiß ja nie.